Kaiserschnitt

  • Ich würde gerne mal wissen wie ein Kaiserschnitt bei einen von euch war der auch schon einen hatte :frag


    Hoffe ja es kommt nicht dazu aber man sagte mir man solle sich trotzdem schon vorher damit auseinander setzen :idee

  • Ich hatte einen kaiserschnitt... hmm,was soll ich dazu sagen... nur es war nicht ganz leicht *g* hatte aus gesundheitlichen gründen nen kaiserschnitt mit vollnarkose... also wer sagt nen kaiserschnitt sei nicht so schmerzhaft wie ne geburt... dem kann ich nur wiedersprechen! erst lag ich bestimmt ne viertel stunde vorm eigentlichen op... stress pur... dann ham se mich reingefahren und es standen an die 10 mann da... schwestern,ärzte, narkosearzt und kinderarzt... haben bestimmt 20 minuten rumgewirbelt... mir wurde mitten drin richtig übel... hatte schiss *gg* der eigentliche arzt stand dann schon zwischen meinen beinen und hatte das "messer" schon in der hand bis ich dann endlich die narkose bekam... 8.40 uhr wurde mir die bauchdecke geöffnet und 8.45 war mein baby auf der welt... wurde dann im aufwachzimmer munter.... höllische schmerzen... lag da bestimmt noch 3 stunden bis ich endlich abgeholt wurde und in mein zimmer gebracht wurde... ne halöbe stunde später legten sie mir ein baby in den arm und sagten mir... das iss ihr sohn... ich wußte in dem moment nicht was ich denken und fühlen sollte ausser die schmerzen und die nachwehen... bis es mir dann klar wurde...mein kind iss nicht mehr in mein bauch... :o)

    [Signatur gemäß Nutzungsbedingungen editiert]

  • Na das ist ja wirklich nett, steht schon mit seinen messer da obwohl du es noch sehen kannst :radab


    Ich habe auch nen bissl angst davor wenn es dazu kommen sollte :heul


    Über die schmerzen, die Narkose und das ich so lang im KH bleiben muss und nicht zuhause bei meiner Tochter sein kann :heul :hilfe

  • Also ich hatte 3 mal KS *g*


    die ersten beiden waren nicht so dolle hatte ich Vollnarkose und waren beide male Not KS in letzter Minute ....noch bis zum schluss die aussichtslosen versuche eine Spontan entbindung hin zu bekommen.


    Bei meiner Kleinen war es dann ein geplanter KS und der war absolut ok.


    Hatte diesmal eine PDA und war die ganze zeit wach und somit auch nicht das gefühl " was verpasst zu haben"


    KS ist nicht wirklich toll aber auch nicht wirklich schlimm


    Jeder empfindet die Schmerzen danach auch anders wie ich gerade wieder erfahren konnte...war vor 2 wochen bei einem KS live dabei von meiner Freundin und die hat hinterher bestimmt 50mal weniger gejammert als ich :D

  • Hui, per PDA würde ich mir das ja garnicht trauen!


    Da hät ich total angst das ich noch irgendwas merke :Hm


    Ich weiß scheinbar ist das nicht so, aber ich habe da halt ein bisschen angst. Auch die schmerzen wenn sie eine PDA machen.


    Mensch deine kleine im Avatar ist wirklich süss :blume

  • danke :rotwerd


    Ich hatte auch echt schiss vor der PDA aber nun hinterher bin ich froh das ich das gemacht hab.


    Angst vor schmerzen das du was merkst brauchst du echt nicht haben zumal du ja wach bist und voll klar im Kopf könntest sofort los brüllen wenn du was merken würdest was aber echt nicht passiert *g*


    Zur sicherheit hat man ja auch einen zugang im Arm wo sie jederzeit was spritzen können wenns dir nicht gut geht.


    Also man wird da echt super gut bewacht und dann kannste auch noch wen mit reinnehmen (Vater vom Kind oder ne Freundin etc) der dich dann ablenkt das klappt echt gut.


    Und die Schmerzen hinter her waren bei Vollnarkose um einiges schlimmer fand ich zumal mir da auch voll schlecht war nach dem aufwachen.


    Uuuund hey du kannst den ersten schrei von deinem baby hören und es auch sofort sehen und nicht wie bei Vollnarkose das erstemal schon gebadet und angezogen :(

  • Ja, das ist wieder der nachteil an einer vollnarkose!


    Wenn ich eine Vollnarkose bekommen würde würde ich mir auch jemand suchen der auf mein Baby so lang aufpassen tut. :schnuller

  • hätte ja schiss bei ner pda.... vor dem rütteln... wenn sie das baby rausholen... und das mitten in der "op" mein kreislauf versagt... also ich würde das per pda nicht aushalten...auch wenn da jemand am kopfanfang steht und mich zuquatschen würde und ablenken... hilfe *gg*

    [Signatur gemäß Nutzungsbedingungen editiert]

  • also ich hatte noch nen 3/4 jahr später damit zu kämpfen das ich nen kaiserschnitt hatte... hatte bei der op zu viel blut verloren... da die ärzte wohl ausversehen noch zysten aufgeschnitten hatten... hatte eisenmangel... stand kurz vor ner bluttransfussion... was ich bis zum cshluß nicht wollte, dann bekam ich fieber... und kreislauf war sowas von im eimer... naja...so nach nen 3/4 jahr hat sich mein körper dann doch so n bissl erholt....

    [Signatur gemäß Nutzungsbedingungen editiert]

  • ich hatte bei der dritten geburt einen not-ks unter vollnarkose.
    für mein empfinden war der ks nicht weiter schlimm.
    klar, es ist schöner wenn man mitbekommt wie sein kind kind geboren wird, aber ich habe keine schlechte erfahrung mit dem ks.
    die ärzte und schwestern waren super, die narkose war auch in ordnung und die schmerzen hinterher fand ich nicht so schlimm. bei mir wurde nachts der ks gemacht und zum frühstück habe ich schon wieder auf der bettkante gesessen. abends bin ich schon aufgestanden und am nächsten tag durfte ich bereits duschen. aber ich habe auch kaum blut verloren.
    aber dennoch würde ich eine natürliche geburt vorziehen wenn ich wählen könnte. ein wunsch-ks käme für mich nicht in frage. eben weil es schöner ist eine geburt bewusst zu erleben.

  • hallo erstmal.


    ich hatte auch pda - und ich würde es immer wieder machen.
    huch, nicht das ihr denk das wäre nen wunsch gewesen -
    hihi nö, sohnemann saß aufm ausgang und war schon nen ganz
    schöner brocken.


    das schönste war ich konnte wie alle normal entbindenden mütter
    auch direkt mein kind sehen und später im kreissaal auch direkt bei
    mir haben. :lgh und ich durfte auch direkt essen :lgh , mano
    hatte ich nen :essen.


    auch die pda an sich war nicht so schlimm, wird ja vorher betäubt.


    das ruckeln fand ich eher lustig, ist schon nen komisches gefühl.


    aber das beste war wirklich, den zwerg direkt zu sehen.


    tja, trotzdem, ganz vor schmerzen blieb ich auch nicht verschont.
    die nachwehen hat man dann genauso, man bekommt sogar nen
    mittelchen, damit die auch schön stark sind. :D


    lange war ich nicht im krankenhaus - montags kaiserschnitt
    und freitag war ich wieder zuhause. aber ich bin da auch sehr
    ehrgeizig.


    ach, gerade schwelg ich in erinnerungen.


    drück dir die däumchen, das alles klar geht.


    gruss


    andrea

    Einmal editiert, zuletzt von andrea65 ()

  • was mir zu thema nachwehen noch einfällt... stimmt, die waren schon ziemlich heftig. ich dachte anfangs ich bekomme noch ein kind *g*
    ausserdem hat sich bei mir die gebärmutter nie wieder ganz zurückentwickelt. sie sitzt immer noch knapp unterm bauchnabel und ich sehe immer aus, als wäre ich im 4 monat schwanger :lach

  • ich hatte einen Notkaiserschnitt weil Madame sich verkeilt hatte. Ich hatte auch PDA und kann es nur empfehlen. Man ist danach viel fitter als bei einer Vollnarkose und man kann sein Baby sofort sehen. Ich hätte es als schrecklich empfunden, irgendwo aufzuwachen und irgendwann mein Kind gebracht zu bekommen. Das Ruckeln war gar nicht schlimm und gespürt habe ich gar keine Schmerzen. Hatte ne Freundin dabei, die ist dann mit meiner Tochter zur U1 mitgegangen, das war mir wichtig. Sie hat mich während des Kaiserschnitts zwar ignoriert und einfah über den Vorhang geschaut u nd alles mit angesehen, aber dafür konnte sie mir nachher schildern, was für ne dicke Speckschicht sie bei mir durchschneiden mussten.......Auch, dass ich die Hebamme kannte, die meine Tochter aus dem OP gebracht hat, war irgendwie wichtig. Die Narkoseschwester die hinter meinem Kopf saß hat mich immerwieder beruhigt, weil ich auch etwas Angst hatte.


    Mein Problem war, dass sich zuhause meine Narbe entzündet hatte, weil ich alles alleine machen musste und niemand da war. Das war wirklich schmerzhaft und um ehrlich zu sein, ganz große Sch....


    Geh mal davon aus, dass du spontan entbindest, dann bist du 3 Stunden nach der Geburt wieder fit und 3 Tage später wieder zuhause. Wenn es doch zum KS kommen sollte, dann, mein Tip: schone dich wenn du zuhause bist...bei mir mussten sie die Naht wieder aufmachen. Das ist nichts was man als Alleinerziehnde braucht. Kleiner Tip: Die Krankenkasse hat mir eine Haushaltshilfe fuer 2 Wochen genehmigt. Das hat sehr geholfen.

  • Meine erste Geburt war auch ein Kaiserschnitt ,sie musste geholt werden einen Tag nach dem errechneten Termin .Weil sie sich nicht gedreht hat und wenn meine Fruchtblase geplatzt wär ,wär der Fuß draussen gewesen .Sie lag quer .Hatte Höllische Angst davor vorallem weil ich Angst vor Spritzen habe ,hatte dann eine Vollnarkose .Bin dann am nächsten Tag wach geworden mit ein wenig Schmerzen zwegs Nachgeburt ,aber schon recht fit .Bin dann nach 3 Tagen aufgestanden .

  • Einen Kaiserschnitt hatte ich nicht, dafür aber eine PDA, weil man sich nicht sicher war, ob ich nicht doch noch auf den Schnippeltisch muß. Zum Glück nicht *ächz* Aber ich glaube das hätte auch noch ewig gedauert, bis ich die schnippeln hätte lassen. Die PDA empfand ich übrigens als kleinstes Übel bei der Geburt meines Sohnes. Das kalte Desinfektionsspray hab ich dagegen noch in Erinnerung... als schlimmstes Erlebnis bei der Geburt :radab


    Ne mal im Ernst. Ich empfand dieses kalte Spray wirklich als schlimmstes. Ich hab schon stundenlang Wehen gehabt und die Fruchtblase ist eben einfach nicht geplatzt, so dass der Kleene nicht rauskonnte. Nachdem die Hebamme (oder wars die Ärztin?) die geöffnet hatte, ging es ratzfatz. Und im Vergleich zur Geburt meiner Tochter, nicht ganz zwei Jahre später, hatte ich eigentlich gar keine Schmerzen. Und auch wenn ich kaum Schmerzen mehr beim Großen hatte, würde ich mich doch jederzeit wieder gegen die PDA entscheiden, egal wie weh das tut... Aber immer dafür, wenn es um Kaiserschnitt geht.

  • Zitat

    Original von Paulina Panther


    Geh mal davon aus, dass du spontan entbindest, dann bist du 3 Stunden nach der Geburt wieder fit und 3 Tage später wieder zuhause. Wenn es doch zum KS kommen sollte, dann, mein Tip: schone dich wenn du zuhause bist...


    :kicher Wen meinst Du denn? nutrice, die Threadstarterin? Der Thread hier ist von Oktober 2005 und das Baby von nutrice müßte jetzt anderhalb Jahre alt sein. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Hallo


    Mein Sohn kam auch durch KS auf die Welt und ich hatte null Probleme oder Schmerzen danach! Ich kam um 14.30 in den OP und um 14.55 war mein Mj da!Ich bekam ihn unter Vollnarkose (kein Not-KS)


    Gegen 16 Uhr bin ich aufgewacht und zirka 10 min bekam ich mein Baby und es blieb bei mir!


    Über Nacht kam er natürlich ins Säuglingszimmer! Bekam in der ersten Nacht noch Schmerzmittel per Tropf und das war es!


    Hatte und habe bis heute keine Probleme oder Schmerzen mit der Narbe!


    Ich scheine da aber die Ausnahme zusein,andere hatten Schmerzen!


    Aus meiner Erfahrung kann ich KS nur empfehlen,wobei nicht unter Vollnarkose!


    lg


    Kerstin


    :wink

  • beitrag lösch...zaubermond hat schlecht gelesen...... :D

    Einmal editiert, zuletzt von #### ()

  • Zitat

    Original von Leeloo


    :kicher Wen meinst Du denn? nutrice, die Threadstarterin? Der Thread hier ist von Oktober 2005 und das Baby von nutrice müßte jetzt anderhalb Jahre alt sein. ;)


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D