Die Traurige Wahrheit über den Kindsvater

  • Wir waren ein jahr zusammen,es lief alles toll bis er von einmal unbedingt Heiraten wollt und das ganz ganz schnell meinen Sohn adoptieren und zu sammen ziehen und die Wohnung dürfe nur über mich laufen.
    Da er laut Ihm keine andere Wohnung haben darf. Ab diesem Zeitpunkt habe ich meine Rosarote Brille ausgezogen und sah alles wieder klarer, vor allem auch weil mein dad zu Hause war und er zu diesem Zeitpunkt nicht zu mir nach Hause durfte.Also haben wir uns drausen getroffen was auch nicht zu meiner Zufriedenheit ablief da meistens mein er Sohn dabei war, zu diesem Zeitpunkt 1 1/2 Jahre alt dem er Sachen erlaubt hat wie zb. Auf dem Gehweg am Strasenrand spielen wo Autos fahren aber wie meint er das ist doch Egal die Autos haben aufzupassen die Hauptsache ist das Kind lacht.Das gleiche am Wasser da geht es ca.2 Meter runter er will mein Sohn dort allein hinlassen und ich bin die blöde und habe keine Ahnung.
    Dann wollte er mal das ich Ihn ohne deutschen Führerschein und obwohl mein Sohn im Auto war das ich Ihn Fahre lasse.Hin und wieder war er auch bei mir zu Hause nachmittags wenn ich meinen Sohn aus dem kiga abgeholt habe zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch zwei katzen und er mag keine Tiere, was macht er er schlägt meine Katze weg und mein Sohn macht es nach ich geh natürlich zu meinem sohn und sag zu meinem Sohn er darf das nicht..., mein ex fand es ganz toll und lobt meinen Sohn total überschwänglich.Ich habe dann die treffen reduziert und wollte mit ihm darüber reden das es so nicht geht aber wie gesagt er ist der meinung das ist egal ich reagiere über die hauptsache ist das Kind findet es lustig.Der Urlaub von meinem Vater war vorbei und mein ex kamm zu mir nach Hause, mein Sohn war auch zu Hause und ich habe Ihn hingelegt zum Mittagsschlaf in mein Bett.Tja mein Ex auch und er wollte unbedingt weil ja mein Vater da war und er in der Zeit nicht ran durfte, ich habe mich gewährt doch leider war ich zu schwach und nachdem mein Sohn fast nen Ellenbogen gegen die Schläfe bekommen hat hab ich aufgegeben und alles über mich er gehen lassen. Ich habe mich ssoooo dermasen geschämt ich wollt nur noch das er geht und ich mich waschen kann er ging ein paar min. um das ganze im bad zu wiederholen. Als mein Sohn aufgewacht ist ist er endlich gegangen und hat mich fürs erste in Ruhe gelassen. Ich war so froh das ich nur noch ein paar tage da war und dann erst mal ne woche weg war,und das ich Ihn bei der Arbeit nicht sehen musste weil wir meist unterschiedliche Schichten hatten.Gott sei Dank wurde ich versetzt und hatte erstmal ruhe bis auf seine ständigen Anrufe. Irgendwann hat er aufgegeben. Als ich merkte das ich davon Schwanger war brach für mich erst mal ne Welt zusammen, ich dachte über Abtreibung nach, nur ich konnte das Kind nicht umbringen ich hab es einfach nicht vertig gebracht das Kind kann in meinen Augen nichts dazu das der vater zwei gesichter hat. Als er erfahren hat das ich Schwanger bin ging das Theater erst mal wieder los jeden Tag bis zu 8 Anrufe von Ihm. Damit er ja das Sorgerecht bekommt damit er in Deutschland bleiben darf er entschuldigt sich dafür was er getan hat und ich soll doch wieder zu Ihm zurück kommen ein ganz entschiedenes nein von mir ich wollte nur meine Ruhe haben.Als das Kind da war hat er es erfahren und kamm ins kh und das kind hatte hunger nicht mal zum stillen wollte er den raum verlassen.Dann sollte ich von ihm einen termin bei der polizei wo ich hätte micht gehen sollen damit er alles versteht.Dann wollt ich von Ihm sein pass wieden der geb.urkunde die hat er mal eben so zwei monate später gebracht. Dieersten 4 monate von dem Kind hat er sich drei mal bei mir gemeldet um sein Kind zu treffen, er hat angerufen und ich hatte da zu stehen einmal kamm mir dann halt was dazwischen und gleich war er beim JA. Achja Unterhalt hat er zu dem Zeitpunkt auch kaum gezahlt und da fehlt bis heute noch.Aber will unbedingt das geteilte Sorgerecht. Eigentlcih sollt er mit gemeinsamen sorgerecht noch warten,ob er alles tut und warum er des den sofort haben möchte konnte er nur mit seiner aufenthalstgenehmigung begründen.Naja jetzt darf er seh jede woche sehen zeigt überhaupt kein Interesse was das Kind kann was es ist wie groß wie schwer,nicht mal das geb gewicht.Aber dann behaupten ich würde das Kind nicht waschen weil es einen milschorf hat,ich hab zu Ihm geagst er soll sich doch mal bücher über babys lesen das hat er nicht nötig er weis alles.Oder er droht mir am ende eines treffens gib mir einmal das kind allein dann würst du schon sehen was passiert , oder er droht vor anderen ich kann gut drohen und ich kann noch besser drohen. Lässt ein Kind allein auf dem Stuhl das noch nicht allein und frei sitzen kann um ein foto zu machen.Will mir und den Kindern verbieten in Urlaub zu fahren., wenn es nach Ihm geht dürft ich nicht mal mehr Arbeiten gehen.Oder auch ein schöner Satz ich baruch dem Kind nichts zu kaufen den ich zahl genung Unterhalt (mind.satz).
    Ich hoffe Ihr könnt mich jetzt etwas besser verstehen

  • Dein Text ist sehr schwer zu lesen, auch vom Inhalt her empfinde ich ihn als sehr wirr. Vielleicht zeigt das auch den Grad an, wie durcheinander du bist.



    Du musst dich hier nicht rechtfertigen, aber für mich ist es jetzt klarer, warum du den Umgang nicht möchtest. Viele Dinge laufen bei euch auf einer Linie, die du getrennt voneinander betrachten musst, so schwer es auch fällt. Du wirst hier im Forum oft darüber lesen: Die Elternebene und die Paarebene. Als Paar seit ihr gescheitert, jetzt seit ihr als Eltern gefragt. Das bedeutet auch, dass man die Dinge, die als Paar schiefgelaufen sind beerdigen muss. Das ist der Theorie einfach in der Praxis eher weniger :-) Für dich persönlich heißt das auch an einigen Stellen, dass du deine Emotionen wegatmen musst. Viele im Forum wissen, wie schwer das sein kann.


    Zum anderen solltest du dringend unterscheiden zwischen Umgang und Unterhalt. Das sind zwei verschiedene Abteilungen. Selbst, wenn er nichts zahlen würde hätte er das Recht das Kind zu sehen.Auch euer Kind hat ein Recht auf seinen Vater. Die Alternative ohne Vater aufzuwachsen ist für ein Kind auch belastend. Ich habe so ein Exemplar hier zu hause. Ihr kann ich aber reinen Gewissens irgendwann sagen: Ich habe alles versucht. Denk mal darüber nach.


    Sei stark für euer Kind!


    LG
    Friday

  • Hallo fabrizia,


    ich an Deiner Stelle würde sofort das Jugendamt verständigen und Deine Geschichte erzählen.


    Ich kann nun sehr gut nachvollziehen warum Du keinen Umgang möchtest. Doch da kommt eben das große aber: Er ist eben der Vater und hat ein Recht Euer Kind zu sehen. Ich halte hier einen begleiteten Umgang durch das Jugendamt für zwingend notwendig. Zum einen, weil Du Dich mit Deinem Ex kaum noch auseinandersetzen musst und er vor dem Jugendamt mit Sicherheit nicht Euer Kind auf einen Bürgersteig setzt oder an Gewässer wo es 2 m nach unten geht um das Kind unbeaufsichtigt spielen zu lassen.


    Und wer weiß? Vielleicht haltet das JA Deinen Ex auch als Gefahr für Euer Kind, sollte er sich weiterhin so benehmen.

  • Er kann seh gerne sehen das ist nicht das Problem,ich weis auch das die kleine Maus Ihren Vater braucht, ich habe auch gedacht nach dem ich es angedeutet habe das es einen begleiteten Umgang wird. Ich habe mir gedacht vom JA lässt er sich vieleicht eher was sagen als von mir.Und das was er mir angetan hat bin ich dabei mit einem psychologen aufzuarbeiten.

  • Hi Fabrizia,


    Du hast meine aller größte Hochachtung! Dass Du Dich in Deiner Situation für Dein zweites Kind entschieden hast, anstatt ab zu treiben: :respekt


    Dein Ex ist ein A... Wenn mein Vater so gewesen wäre, hätte ich ihn nie kennen lernen wollen! Du hast Recht: je weniger Umgang desto besser. :nawarte:


    Wird Dein Ex ausgewiesen, wenn er ohne Führerschein am Steuer erwischt wird? Du könntest ihm Dein Auto anbieten... Ein kleiner Anruf auf der 110... Und Tschüss. Solche Väter braucht kein Kind. :D


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Leider wird er nicht ausgewiesen wenn er das GSR beantragt und bekommt.
    Habe so einen Fall im Bekanntenkreis.
    Daher - unbedingt zum JA und die Sachlage schildern. Und zum Anwalt.
    Ich würde als Kind auch keinen Vergewaltiger als Vater kennenlernen wollen.
    Später braucht das Kind dann womöglich auch einen Psychologen.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • :daumen :daumen :daumen Bin voll und ganz Deiner Meinung!!! Wollte aber mit einer derartigen Antwort keine Diskussion beginnen. :daumen :daumen :daumen



    Eine damalige Freundin von mir hatte auch so einen ähnlichen "Kandidaten". Sie wurde verprügelt von ihm (Kieferbruch, Nasenbeinbruch, Rippenbrüche u.s.w) Das volle Programm halt. Er war Serbe... Hatte keine Aufenthaltsgenehmigung, nur eine Duldung..... Da er durch Körperverletzungen jeglicher Art schon mehrmals auffälig geworden ist, drohte ihm die Ausweisung.


    Meine ehem. Freundin war schwanger von ihm... Sie war schlau.... Sie hat ihn einfach nicht als Vater angegeben. Sie sagte: War ein One-Night-Stand und sie war blau.... :D
    Der Vater des Kindes wollte durch das Kind die Aufhenthaltsgenehmigung haben, wurde aber von der Freundin erpresst, da sie viel zu viel von ihm wusste....


    Letzten Endes wurde er ausgewiesen und sie lebt glücklich mit dem Kind ohne Angst zu haben....

  • Uhuhu, da triggert mich aber einiges an deiner Geschichte, zum Glück bin ich dir um einige Jahre voraus!


    Guck dir mal diese Seite genauer an, da wirst du dich sicher in einigen Berichten wiederfinden:
    http://www.1001geschichte.de/unsere-wahren-geschichten/
    Stichwort "Bezness". Vor allem die Geschichten mit Nigerianern sind deiner recht ähnlich.


    Ansonsten kann ich dir nur raten, distanzier dich soweit es geht, lass dich auf keinerlei Diskussionen ein, du bist als Deutsche argumentativ immer unterlegen, egal wie wortgewandt du bist (Stichwort "street-smart") und verweiger den Umgang. Soll er ihn halt einklagen, dann kriegt er erstmal begleiteten. Am allerbesten: zieh weit weg!!! So einen wird man nur sehr schwer los, wie Kaugummi auf ner Wolldecke!


    Alles erdenklich Gute für dich und die Kids! :blume

  • fabrizia: ich halte das für eine gute Idee, dass Du Dir in einer psychologischen Beratung helfen lässt, das Gewesene zu verarbeiten. Der Blick von außen kann oft ganz hilfreich sein, um die eigenen Erklärungen kritisch zu überprüfen und zu schlüssigeren Sichtweisen zu kommen. ich würde definitiv dafür kämpfen, dass der KV nur begleiteten Umgang erhält - unter der Annahme, dass die von Dir beschriebenen Verhaltensweisen Grund genug sind, von einer Kindeswohlgefährdung auszugehen.


    Alles Gute Dir und Deinen Kindern!

  • Nur hat mir meine Anwältin abgeraten, sollang ich nicht gleich verdiene oder mehr als bei meinem jetzigen Arbeitgeber, Da er sonst wohl einen Strafantrag stellen kann
    wegen Kindesendziehung.

  • Dann kannst du wegziehen wohin du willst. Ich würde die Anwältin wechseln. Strafanträge kann er Hunderte stellen, kommt damit aber nicht durch.
    Ob es die richtige Lösung ist weiß ich nicht. Ich würde eher auch alles versuchen damit er einfach ausgewiesen wird.

  • Nur mal so am Rande, dafür zu sorgen, daß der KV ausgewiesen wird, heißt, daß man dem Kind den Vater wegnimmt.


    Und so schlimm kann er ja nicht mit Kindern umgehen, denn die TS hat ja immerhin ihren großen Sohn vom Vater des kleinen Kindes betreuen lassen oder immerhin hat er mit ihm Kontakt gehabt.


    War dem KV bewußt, daß er gegen Deinen Willen mit Dir schläft? Dann würde ich ihn, auch jetzt noch, wegen Vergewaltigung anzeigen, evtl. gibt's da einschlägige Vorstrafen.


    Daß er ins Krankenhaus kommt, wenn SEIN Kind auf die Welt kommt, sorry, daß ist wirklich nichts, was man ihm vorwerfen kann.
    Klar hättest Du ihn vor die Tür setzten könne, wenn Du stillen willst, das wäre an DIR gewesen, das durchzusetzen!


    Ich hab da den Eindruck, daß Du keine Grenzen setzen kannst und das mußt Du ganz ganz dringend lernen!


    Du mußt klarer werden!

  • Ich denk mal wenn ich zu ihm mind. 5 mal nein sage müsste man es verstehen oder?
    Am Anfang auch nicht da hat er sich rührend gekümmert und hat sich auch nirgends eingemischt. Er hat erst angefangen damit nachdem er mich unbedingt Heiraten wollte,
    und mit meinem großen war er niemals allein und danach wie geschrieben die kontakte zwischen den beiden reduziert. Er war der meinung er darf das er ist ja schließlich der vater,
    Und Sorry das ich nicht erwähnt habe das er von einer krankenschwester raus geworfen wurde, den wie gesagt es ist ihm egal was ich sage das zählt bei ihm nicht.

  • Dann Anzeige erstatten.


    Termin beim Jugendamt vereinbaren zum gemeinsamen Gespräch.


    Egal, was er Dir angetan hat, er ist nunmal der Vater Deines Kindes, damit haste ihn für den Rest Deines Lebens an der Backe.


    Dafür zu sorgen, daß er ausgewiesen wird ist meiner Meinung nach auch nicht der Königsweg.

  • Werde ich auch bzw. läuft gerade an.
    Da er ja bisher nur eine Duldung hat und keinen Aufenthaltstitel weiß ich nicht wie die
    Ausländerbehörde darauf reagiert. Auf der einen Seite versteh ich deine Antworten ja aber auf der einen Seite nicht.

  • Ich würde jetzt nach Anzeige wegen Vergewaltigung stellen, denn so, wie du es schreibst, ist es eine.


    Ebenso würde ich mich definitiv mit dem JA in Verbindung setzen, wie diese dir in diesem Falle helfen könnten.
    Falls du weiterhin belästigt wirst, gibt es diese Frauenhäuser, nennen die sich glaube ich.


    Auch wenn es traurig ist für das Kind, wenn es seinen Vater nicht kennen lernt (auch wenn ich nicht so der Fan davon bin, aber in dem Falle würde ich das so empfehlen), so wächst es ohne ihn definitiv besser auf, und das ist das wichtige.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft und Erfolg für die nächste Zeit.


    VG, der Schuchi