Angst sich zu verlieben

  • Die Voraussetzungen sind doch wunderbar - welche Gewissheit brauchst Du denn jetzt noch? Dass es sich lohnt, Deine Zeit für bzw. mit diesem Mann zu investieren? Das merkst Du doch selbst, wenn Du Dich fragst, wie Du Dich fühlst. Wenn die Zeit dazu reif ist, wird schon einer von Euch beiden den nächsten Schritt wagen.


    Ich wünsche Dir einstweilen ganz viel Gelassenheit. Ich kann gut verstehen, dass Du nicht verletzt werden möchtest. Aber solange er behutsam und liebevoll mit Dir umgeht, kann doch eigentlich gar nichts passieren, oder?


    Nur Mut!

  • PERFEKT.


    jetzt kannst du die entschiedung treffen einen schritt auf ihn zuzugehen. oder drei von ihm weg :D

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • Natürlich kann es sein, daß man auch mit Schmerz bezahlt, aber nur wer diesen Preis auch annimmt, kann Glück und Freude finden. Andernfalls würde man sich dem Leben verschließen und sich im Keller der eigenen Emotionen einschließen, wobei man selbst zum fast unüberwindlichen Kerkermeister wird.


    Leben ist lebensgefährlich :lach


    Das hast du sehr gut formuliert :daumen , aber wenn man Angst hat vor dem Schmerz, der sooo weh tut und dich von innen verbrennt,
    man will ihn nicht schon wieder erleben, dann wird man automatisch verschlossen. Da kannste nichts gegen machen...!!!


    Das kann dann nur das Gegenüber wieder aufschließen...!!!

  • Ich bin leider mindestens 10 Schritte von ihm wieder weggerannt.


    Ich war so überrumpelt dabei wollte ich doch heute meine Gefühle öffnen.


    Da kam nur dummes Geschwätz raus bei mir.


    Ich habe von meinen Ängsten erzählt und er meinte den Weg können wir zusammen gehen. :Hm


    Och man warum bin ich jetzt auf einmal so distanziert. So unsicher, noch mehr als vorher. Und warum kribbelt es dennoch... :platz

  • Och man warum bin ich jetzt auf einmal so distanziert. So unsicher, noch mehr als vorher.


    Du reflektierst dich :daumen !!! Das ist super, denn nur so könnt ihr weitergehen. Ihr werdet nicht auf der Stelle treten.
    Mach weiter so...!!!


    Viel Glück...!!!

  • er meinte den Weg können wir zusammen gehen. :Hm


    ist das nicht ein toller grund NOCH SCHNELLER zu laufen???

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • Zitat von »Pijo120711«
    er meinte den Weg können wir zusammen gehen. :Hm



    ist das nicht ein toller grund NOCH SCHNELLER zu laufen???

    :daumen


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • gewiss, gewiss :D


    ist jedenfalls einfacher als gewohnheiten, oder verhalten zu ändern. smile.

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • Das hat er aber sehr schön gesagt. Gib ihm eine Chance und damit auch Dir.



    Auch ich kenne leider diese Angst, mich zu verlieben und dann ist es passiert. In einem Moment, in dem ich überhaupt nicht damit gerechnet habe. Ich wurde einfach nur überrumpelt von Gefühlen, die ich vorher noch nicht gekannt habe.


    Leider haben die Gefühle bei mir eine neue Angst ausgelöst, nämlich die Angst, ihn wieder zu verlieren. Aus diesem Grund habe ich diesem wunderbaren Menschen viel zu oft weh getan. Ich habe ihm das alles erklären können und arbeite ganz intensiv an mir. Auch er hält zu mir, so wie Dein Freund offensichtlich zu Dir hält, in dem er sagt, dass Ihr den Weg doch gemeinsam gehen könnt.



    Genieße dieses Gefühl, für einen Mann etwas ganz besonderes zu sein und dass Du jemanden kennst, der selbst schwierige Sachen gemeinsam mit Dir durchstehen möchte.



    Ich wünsche Dir alles Gute!

  • Wir sind immernoch kein Paar, werden es vllt. auch nie.


    Irgendwie... kamen zuviele Missverständnisse auf. Die entfernung kam hinzu. Aber gern hab ich ihn immernoch.

  • Angst, sich zu verlieben? Blöd ist, wenn da Angst, sich nie wieder zu verlieben draus wird! :(

  • ICh habe Angst nie wieder Lieben zu können, nie wieder geliebt zu werden.


    Summerjam :blume:bigkiss

  • Diese Angst hatte ich auch... eine Zeit lang konnte ich niemanden an mich heranlassen. Zum einen war ich (unbewusst!) der Meinung, ich müsse alles alleine regeln, zum anderen war mir auch körperliche Nähe total unangenehm. Heute weiß ich, dass ich damals noch Zeit brauchte.


    Als ich mit meinem LG zusammenkam und dann auch klar wurde, dass da etwas Festes draus werden könnte, hatte ich riesige Verlustängste. Nicht, dass er fremdgehen oder sonstwie verschwinden würde, sondern, dass ich ihn meinetwegen durch einen Unfall verliere - letztendlich, dass ich dann wieder alleine da stehe und daran endgültig zerbreche. Beispiel: Ich erinnere mich, dass er einmal ein Wochenende zu seiner Noch-Frau musste, zwecks Versuch, einiges zu klären. Er ist geflogen - und ich bin tausend Heldentode gestorben ;) . Ich hatte keine Angst, dass er wieder mit seiner Noch-Frau zusammenkommen könnte, vielmehr hatte ich schreckliche Angst, dass ein Unglück passieren könnte. Eine vollkommen unrationale Geschichte!!! Und dann stand ich am Flughafen, weil ich ihn abholen wollte und der Flieger hatte über eine Stunde Verspätung... damals musste ich mich echt zusammen reißen, um nicht vor lauter Panik loszuheulen.


    Das sind Anekdoten, über die ich heute lächele. Aber damals war es so.


    Ich musste erst einmal für mich herausbekommen, wo meine ganzen Ängste herkamen, warum ich mich in welcher Situation so und so verhielt... Mein LG kannte meine Geschichte. Und in dem Fall haben wir es tatsächlich gemeinsam geschafft. Er hat es ausgehalten, wenn ich geklammert habe. Und ja, damals habe ich an und zu durchaus geklammert... ich habe ihn gehen lassen, ihm aber auch gesagt, wie schwer es mir damals fiel. Daraufhin hat er mir die Sicherheit und Zuverlässigkeit geschenkt, die ich brauchte. Das war z.B. einer der Schritte, wieder ein gewisses Grundvertrauen aufbauen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Maumau ()

  • Ich hab auch total Schiss mich wieder zu verlieben. Angst, das es wieder der Falsche ist, der mich nur ausnutzt, das der Partner sagt, Autist, ihhhh geh weg von mir. Es ist ja wirklich nicht einfach, der Neue sollte möglichst keinen Sex haben wollen, mehr als Händchen halten wär für 1-2 Jahre eh nicht drin, da ich den Neuen gern gründlich kennenlernen würde und da sind Gefühle und Sex eher hinderlich. Sex klebt zusammen was öfters nict zusammengehört. Brr, nen Typ der schon mit mehrer Frauen Sex hatte will ich nicht. Hatte ich schon mal und es war nicht toll. Ex kam immer mit aber Xy hat das gefallen. Na danke auch, ich bin nicht xy. Mr. Next müsste auch halt sehen wie er sich bei uns einhängt und halt eher erstmal mitlaufen und fleissig mithelfen.


    Wenn ich so lesen was bei anderen los ist, bei welchen PillePalle schon Schluss ist, oh da kann ich den Traum von glücklicher Ehe bzw. Partnerschaft echt begraben. Mit mir isss nicht einfach, das weiss ich.


    Ich glaub ich richte mich mal auf eine partnerlose Zukunft nur mit Sohni ein. Passende Männer gibts hier eh nicht und Ex war mein erster Freund mit 21. Jetzt bin ich 23.


    Früher wurde ich nur von irgendwelchen Deppen angebaggert bzw. irgendwelche Fes sehr eilige habende Frauen warn schneller und ham den Kerl weggeschnappt.


    Ja, toll ich wollte eigentlich in Ruhe erstmal ne Freundschaft aufbauen als Basis. Ja, nee wenn das nicht gewünscht ist, da weiss ich auch nicht mehr weiter. Oder er nett aber schon vergeben. Oder er sah in mir nur den Buddy, wo man sich ausheult wenn es mit der aktuellen Partnerin nicht klappt oder allgemeinen Seelenmülleimer und Sozialtante.


    Oder ich überlegte zulange und dann ist der Kerl auch weg. Mir fehlt irgendwie das Handwerkszeug um dem Kerl zu vermitteln das er als potentieller Partner in der Auswahl ist. Offenbar wirke ich zufrieden allein. Aber soll man nicht zufreiden allein leben können, da man sonst zu sehr am Partner hängt???


    Ich bin hin und hergerissen zwischen die Hoffung zu begraben oder nicht. Na eigentlich ist im meinem Leben erstmal nur Platz für eine Freundschaft. Luft sehe ich eigentlich erst wenn Junior in die Schule geht.


    Aber braucht man unbedingt nen Partner??? Baah, ich hab wirkluch keine Lust mehr auf Liebeskummer. Ich hatte Liebeskummer, Schwangerschaftsblues, Babyblues und autistisches Gefühlsbedrohung. Hab eigentlich jetzt erst das Gefühl für längere Zeit mal dem Schleudergang der Gefühle entkommen zu sein.



    Klingt blöd, aber ich hab Angst vor meinen Gefühlen, das ich sie nicht mehr kontrollieren kann.