Besucher-Tour über den Köln-Bonner Airport am 9. August

  • Hallo zusammen,


    am Freitag, den 9. August, habe ich für uns eine Führung am Kölner Flughafen organisiert. Es geht mit dem Bus über das Vorfeld, wir fahren ganz nah an die Flieger ran und kriegen alles Hautnah mit. :winken:


    Kosten: für Kinder umsonst, für Erwachsene 5,40€ :daumen


    Ablauf: unsere Führung startet um 15:15, wir sollten uns also vorher bei mir oder am Airport treffen. Den genauen Startpunkt schicke ich per PN. Das Besuchsprogramm dauert ca. 1 1/2 Stunden.


    Teilnehmer: ich habe als Gruppengröße jetzt mal 15 angegeben, kann das aber noch ändern.


    Wegen dem Sicherheits-Zeugs am Eingang: bitte nichts mit nehmen, was Du nicht auch in's Handgepäck im Flugzeug mitnehmen darfst. Jeder ab 16 Jahren muss Reisepass oder Perso dabei haben. Handtaschen und Rucksäcke max dinA4 groß. :nanana


    Anschließend sind natürlich alle zu mir Eingeladen! :welcome


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Mmmmmh, tolle Idee!!! :daumen



    Ich meld mich auch an.... mit drei Kindern! :D

    Liebe Grüße :knuddel
    drumevi




    *************************************
    "Pushen gehör'n an de Fööss...."
    *************************************

  • ....auch wir sind einen Tag später auf Reise.
    Ansonsten kann ich mich nur den Vorreder/innen nur anschließen:


    Super tolle Idee! :daumen

  • Hi zusammen,


    wow, dass ist ja super! :welcome


    Anja: ja, ich denke schon, dass Deine Kleine da Spaß dran hätte! :winken:


    So, jetzt mal zum amtlich-ordentlich-korrekten Ablauf: ich muss am Donnerstag , 25.Juli, die endgültige Teilnehmer-Liste an den Flughafen mailen. Ich brauche also bis dahin von Dir eine SMS, Mail oder PN von Dir mit Deinen Daten (und den Deiner Kinder) :idee


    Hier ein paar Zeilen aus unserer Anmelde-Bestätigung, die ich bekommen habe:
    -> Bitte füllen Sie in der beigefügten Teilnehmerliste \"Antrag.xls\" für alle Teilnehmer die Angaben über Name, Vorname, Geburtsdatum, komplette Anschrift (Straße und Hausnummer, Postleitzahl, Ort und Land) und zusätzlich bei allen Teilnehmern über 16 Jahre die Personalausweis- oder Reisepassnummer aus (die Felder A bis H).
    -> Bitte beachten Sie, dass nach Eingang der Teilnehmerliste \"Antrag.xls\" an den Besucherdienst eine Nachmeldung von Personen nicht mehr möglich ist! (Grund: Bearbeitung durch Sicherheitsabteilung des Flughafens)
    -> Von jedem Teilnehmer, der älter als 16 Jahre ist, müssen gültige Ausweispapiere mitgeführt werden. Nur Teilnehmern mit gültigen Ausweisdokumenten werden am Besuchstag die Besucherausweise ausgehändigt, und somit der Zutritt in den Sicherheitsbereich gewährt!
    -> Wir bitten, keine spitzen und scharfen Gegenstände wie z.B. Taschenmesser, Nagelfeilen, Spielzeugpistolen etc. mit sich zu führen.
    -> Wir machen darauf aufmerksam, dass innerhalb des Flughafengeländes eine 0,0 Promillegrenze besteht und vor dem Besuchstermin der Genuss von alkoholischen Getränken oder die Einnahme anderer Rauschmittel den Ausschluss einzelner Personen von der Flughafenführung oder die kurzfristige Absage des Termins zur Folge hat.
    -> Die ordnungsgemäße Durchführung ist nur bei pünktlichem Erscheinen gewährleistet. Verspätet sich die Gruppe um mehr als 15 Minuten, fällt die Führung aus (Terminkollision mit nachfolgenden Gruppen).
    -> Die Anweisungen unseres Personals bezüglich der Sicherheitsvorschriften auf dem Flughafengelände bitten wir zu beachten.
    :ohnmacht:


    Traumtaenzerin: danke für die Blumen! Du kannst ja mal was bei Euch in der Ecke organisieren.


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Hi zusammen,


    wow, Stand jetzt haben sich acht Erwachsene mit 16 Kindern angekündigt, damit sind wir 24 und wir dürfen maximal 30 werden :wow


    Genau heute in einer Woche muss ich die vollständige Liste an den Airport schicken, wer also dabei sein möchte, muss mir also unbedingt die Daten (Name, Personr. etc) vorher zu kommen lassen.
    Wenn mehr Interesse besteht, dann geht's nach Eingang der Daten bei mir! :winken:


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Mein kleiner hatte mal mit seiner klasse einen Wandertag zum Flughafen Leipzig/Halle und ich
    war mit und es war einfach nur Super schön.
    Die Kinder waren total begeistert.


    Das ist eine Super Idee Florian :daumen
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß .

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Florian


    ... super tolle idee ...


    wir wären auch gerne dabei ... doch wir sind an dem tag noch in italien


    aber ein anderes mal sehr gerne :-)

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Hi zusammen,


    so, wir sind jetzt 30 und damit ausgebucht! :wow


    Bitte denkt daran, dass ich kommenden Donnerstag spätestens Deine Daten (siehe oben) an den Airport melden muss! :winken:


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • N'Abend zusammen,


    so, die Liste ist an den Flughafen abgeschickt: 18 Kinder und zehn Erwachsene sind dabei :winken:


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.