Einsamkeit und Expartner nicht vergessen können

  • Hallo,


    mir geht es gerade nicht besonders gut, Bin in einer Depriphase und komme nicht dagegen an.


    Ich erzähle einfach mal kurz.


    Meine Tochter ist 8 Jahre alt und seit vier Jahren sind wir als Eltern geschieden. Wir verstehen uns sehr gut und sie ist auch regelmäßig bei Ihrem Papa.


    Im Februar trennte sich mein Expartner von mir, im April konnten wir (meine Tochter und ich) in unsere neue Wohnung ziehen. Ich habe keine finanziellen Probleme, verdiene sehr gut bei 30h Woche und meine Tochter ist immer gut untergebracht (Papa oder Omas).


    Leider fühle ich mich seitdem sehr einsam, klar gehe ich an meinen freien abenden auch gerne mal mit Freunden weg doch hin und wieder bin ich auch mal abends alleine oder wenn meine Tochter bereits schläft sitze ich halt alleine auf der Couch, surfe, lese oder schaue fern.


    Ich vermisse meinen Exfreund, wir halten Kontakt und es sah kurz oder beser gesagt evtl. immer noch vielleicht nach einem Neuanfang aus. Er sagte das es ein großer Fehler war die Beziehung zu beenden, er muss oft an uns denken, vermisst uns. Seit einigen Tagen ist er anders. Habe ihn darauf angesprochen und er möchte mir heute abend etwas sagen.


    Ich denke er möchte nun doch nicht mehr. Wir haben unsere alten Probleme aufgearbeitet, hat sich alles so gut angehört und nun ??? Wir wollten ganz langsam anfangen.


    Ich fühle mich unendlich einsam, habe Angst alleine zu bleiben.


    Kann mir jemand helfen und ein paar klare Worte reden?


    laus

  • Hallo Laus,


    erst einmal würde ich das Gespräch heute Abend abwarten.
    Du machst Dir schon Gedanken um Dinge die noch gar nicht spruchreif sind.


    Zum Zweiten finde ich es überhaupt nicht überraschend, dass Du noch nicht abgeschlossen hast, Dich einsam fühlst und Deinen Ex herbeisehnst.
    Wenn man die ganze Zeit ne Karotte vorgehalten bekommt mit der Möglichkeit eines Neuanfanges dann hat man sich auch gar nicht groß anderweitig orientiert und überhaupt keine Chance abzuschliessen.


    Mach Dich nicht verrückt, warte das Gespräch ab und dann schau genau auf Dich was Du willst.
    Manchmal trauert man nur um den Traum den man mit diesem Menschen hatte und nicht um den Menschen selber.
    Und falls doch wünsch ich Dir viel Glück.


    LG, MaLu

  • Ich vermisse meinen Exfreund


    Ich fühle mich unendlich einsam, habe Angst alleine zu bleiben.


    Naja, vermisst Du jetzt den Exfreund oder hast Du nur Angst allein zu bleiben, d.h. gehts um die Person oder den Zustand?


    Sieh das für Dich als Chance erst einmal klar zu kommen. Ich finde es immer schwierig jemanden zu brauchen, denn das macht abhängig. Jemanden zu wollen, finde ich dagehen völlig verständlich...


    Vielleicht muß man erst wirklich bei sich ankommen, um bei (oder mit) einem anderen Menschen ankommen zu können?

  • Hallo an alle,


    wir hatten das Gespräch. Er war sehr offen und hat sich selbst sehr gut reflektiert.


    Er möchte einen Neuanfang wagen. Erstmal alles ganz langsam angehen und weiterhin möchte er Gespräche führen warum unsere Partnerschaft zu Bruch gegangen ist.


    Erstmal alles gut und schön.


    Ich war letztens bei einer Single Freundin die in verschiedenen Single-Plattformen angemeldet ist, also auch dafür bezahlt. Wir haben etwas rumgestöbert und da habe ich ihn bei zweien gefunden - was soll ich nun davon denken.


    Habe ihn darauf angesprochen. Er meinte das er dort angemeldet ist, vertraglich aber 6 Monate gebunden ist. Kann dann also erst dann kündigen. Er hat sich mit keiner Frau getroffen und wird es auch nicht tun. Er wollte schauen ob er dort eine Frau findet die ihm zusagt da er mich aber nicht vergessen konnte hat er dort nur geschaut und sonst nichts.


    Fühle mich jetzt wie ein Notnagel und weiß auch nicht ob ich das glauben kann. Da wir uns unter der Woche nur einmal sehen und halt an den Wochenenden kann er ja sonst tun was er möchte, d.h. wenn er sich mit einer trifft werde ich das gar nicht mitbekommen.


    Ich weiß das ich sehr mißtrauisch bin und vertrauen auch erst wieder aufgebaut werden muß, wie soll das aber unter solchen Umständen gehen?


    Irgendwie ist das alles sehr kompliziert.


    laus

  • Hi Laus1,


    als ich mich für meine Partnerin entschieden hatte, habe ich in mein Profil auf der Single-Börse geschrieben, dass ich ab jetzt glücklich verliebt und vergeben bin. Und zwar ohne, dass meine Freunden dieses Profil je gesehen hat! Einfach, weil sich das so gehört. Das hätte Dein Freund auch machen können. :nanana


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Wie gut kannst Du Deinem Expartner vertrauen?


    Warum hat er die Beziehung beendet, sieht es aber inzwischen als einen Fehler an?


    Schreib doch mal auf (für Dich selbst), was Dir an ihm gefällt, wo Eure Gemeinsamkeiten sind und wo Potenzial für Konflikte.


    Und wenn Ihr beide es ernst meint, dann würde ich mir überlegen, eine Paarberatung in Anspruch zu nehmen.


    Welche Beziehung hat Deine Tochter zu Deinem Expartner?


    Was bedeutet für ihn "langsam angehen", und wie verstehst Du das?


    Wie könnt Ihr vermeiden, in alte (negative) Muster zu verfallen?

  • Man kann doch sein Profil jederzeit löschen. Egal ob man zahlt oder nicht. Wenn man gezahlt hat, verfällt einfach das Geld, was aber egal sein sollte falls man sich ja für einen Partner entschieden hat.

  • Wenn er sagt, dass er die Trennung bereut ... vielleicht hat er Dich ganz einfach wahnsinnig vermisst und war zu stolz es (zuerst) zugegeben und hat sich deswegen auf den Single-Plattformen angemeldet, um sich ab zu lenken. Um nicht mehr an Dich denken zu müssen. Die Frage ist, was jetzt in seinem Profil steht ... (auf der Single-Seite).

  • Die Frage ist, was jetzt in seinem Profil steht ... (auf der Single-Seite).


    Was denkst du soll dort stehen?


    " Hallo ich bin hier angemeldet, damit ich meine EX- vergesse, also wenn du dies liest, fasse dir eine Herz und mach mich übergangsweise glücklich"


    man, man, man....

  • Was denkst du soll dort stehen?


    " Hallo ich bin hier angemeldet, damit ich meine EX- vergesse, also wenn du dies liest, fasse dir eine Herz und mach mich übergangsweise glücklich"


    man, man, man....


    :thanks::lgh:lgh:lgh:lgh

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Wenn er noch 6 Monate vertraglich gebunden ist, könnte da zum Beispiel stehen: vergeben / inzwischen vergeben / nicht mehr zu haben.


    Oder es steht immer noch drin: suchend, Beschreibung meiner Traumfrau ....

  • Wenn er noch 6 Monate vertraglich gebunden ist, könnte da zum Beispiel stehen: vergeben / inzwischen vergeben / nicht mehr zu haben.

    genau,
    ich würde da auch noch rein schreiben, dass mein Profil entgegen meinem Wunsch nicht vor Vertragsablauf gelöscht wird (wenn das wirklich so sein sollte, dass er es nicht selbs löschen kann).


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • s ich mich für meine Partnerin entschieden hatte, habe ich in mein Profil auf der Single-Börse geschrieben, dass ich ab jetzt glücklich verliebt und vergeben bin. Und zwar ohne, dass meine Freunden dieses Profil je gesehen hat! Einfach, weil sich das so gehört. Das hätte Dein Freund auch machen können.


    Ich hab wegen dem Thread (und vielleicht auch, weil mir die Sommergrippe grad das Hirn vernebelt :brille ) grad überlegt, dass ich ja nun seit einigen Jahren mit Herzblatt zusammen bin, und in der Zeit davor auch mal in einigen Singelbörsen aktiv gewesen bin.....


    Hab mal (bei denen, wo ich UserName und PW noch kannte :brille ) nachgeschaut- da steht noch der gleiche Kram, wie vor vielen vielen Jahren :lgh


    soll mich Schatz jetzt verlassen, wenn er die Seiten fndet? :tuedelue
    oder ich ihn, weil er sie gefunden hat? :D


    muss ich den Text noch ändern? :hae:


    Sorry für Dummlaber :brille

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()


  • soll mich Schatz jetzt verlassen, wenn er die Seiten fndet? :tuedelue


    DAs ist deine Chance, wenn du ihn loswerden willst, kannste ihm die Spur ja dorthin legen..........




    :aetsch