weiß nicht mehr weiter :(

  • Hallo ihr Lieben,


    Also bevor ich anfange erzähle ich erstmal ein bisschen von mir. Ich bin 20 Jahre alt und in der 15+1 Ssw. Ich habe nur einen Hauptschulabschluss weil in meiner Vergangenheit viele Dinge sehr falsch gelaufen sind (ohne Vater aufgewachsen, viel Rassismus erlebt besonders in der Schulzeit, zuhause Schläge bekommen u.s.w) . Habe vor 2 Monaten erfahren das ich schwanger bin, und da ist für mich eine Welt untergegangen. War zu dem Zeitpunkt auch schon nicht mehr mit meinem Freund zusammen (24, Deutsch, arbeitet bei Henkel Festvertrag) weil er mich mit ner 15 jährigen betrogen hat, nur gekifft hat, mich auch manchmal geschlagen hat. Ja ich musste mich von seinen Freunden auch oftmals als dumme negerin beschimpfen lassen u.s.w ( ich bin Ghanaerin aber in Deutschland geboren). Bis es mir dann gereicht hat und ich ihn verlassen habe, das war wo ich unwissend schon im 1. Monat war.


    Seine Eltern haben mich auch vorgestern angerufen und beleidigt :,, Lass unseren Sohn inruhe wir wissen das du ihm das unterjubeln willst. Wir stehen erst dazu wenn wir einen Vaterschaftstest gesehen haben ! " Muss dazu aber auch sagen das die beiden mich irgendwie nie gemocht haben, Nein rassistisch sind sie nicht (mein ex hatte vor mir schonmal eine Schwarze Freundin gehabt), vll liegt das auch an der Familien Geschichte (5 Kinder, 3 in Pflegefamilien, einer ist von Zuhause abgehauen und halt mein ex.) Die Mutter von ihm ist schwere Alkoholikerin, der Vater verbringt jeden Tag an spielautomaten und verzockt das ganze Hartz 4 Geld. Mein ex hängt nur mit asozialen zigeunern, Türken und Marokkanern rum die mich immer beleidigen und ihre Zeit mit kiffen vertreiben. Einer hat mir sogar mal eine ohrfeige gegeben mein ex hat nie was gesagt :(. Er ist einfach kein Mann leider. Habe im letzten Jahr eine Fehlgeburt gehabt (habe erst von der Schwangerschaft erfahren als ich im Krankenhaus aufgewacht bin) was für mich sehr schlimm war.


    Nun ja jetzt bin ich halt wieder schwanger irgendwie hab ich es mir gewünscht, aber nicht so. Kriege keinerlei Unterstützung weder von meinem Freund oder ex, man weiß es nicht. Noch von meiner Mutter oder meiner Schwester. Meine Mutter macht mich jeden Tag fertig wie dumm ich doch sei (Schulabschluss, dem Jungen u.s.w) bin jeden Tag nur am weinen. Ne Freundin hat mir auch den Job weggenommen. (habe nebenbei gekellnert in nem 4 Sterne Res. In Köln. Habe dann ne Stelle als Pflegerin in nem Kh gefunden und hab meiner Freundin vorgeschlagen mich beim Kellnerjob zu vertreten bis ich weiß ob die mich im Kh übernehmen nach der 3 mon. Probezeit). Naja nach dem die auf der Arbeit gemerkt haben, das ich schwanger bin haben die meinen Vertrag nicht verlängert. Habe meiner Freundin dann gesagt das ich wiederkomme.Sie ist dann zum Chef gerannt, und hat ihm von meiner Ss erzählt. Er wollte mich eig festeinstellen habe es aber nicht angenommen, da ich gedacht habe das die mich im Kh übernehmen (Ausbildungschancen). Also jetzt bin ich auch noch komplett ohne Arbeit.


    Naja keiner meiner "Freunde" meldet sich noch bei mir. Mein ex Freund meldet sich nur nach Aufforderung. War bei der arge die hat mich dann auch noch dumm angemacht ("Man müsse mal ne Maßnahme einführen für solche wie mich") :( Ich freue mich überhaupt nicht mehr auf dieses Kind, ich habe kein Geld, keinerlei Unterstützung u.s.w. Habe auch gemerkt das ich viel Gegenwind aufgrund meiner Hautfarbe bekomme. Meine Mutter hat auch zu mir gesagt das ich ausziehen soll.War auch schon bei Pro familia die Frau hat mich überhaupt nicht gut beraten nur was von ner Einrichtung erzählt (wo ich nicht hingehen möchte). Ich weiß echt nicht mehr weiter, es ist alles so schwer. Weiß überhaupt nicht wie ich das alles schaffen soll, besonders auch finanziell. Mein ex verdient 2.5 netto aber ihn will ich nicht fragen. Habe auch Angst das es bald andere sehen (komme aus einer Stadt wo sehr viel geredet wird, Leverkusen) das die Leute dann noch über mich lästern (schl... u.s.w) . Habe niemanden der mich versteht werde überall nur runter gemacht :( Bitte helft mir ich würde mich sehr freuen. Ps : War mit dem Kindsvater 4 Jahre zusammen.

  • hallo, suche dir schnell eine beratungsstelle bei der du dich gut aufgehoben fühlst. so alleine schwanger zu sein ist schwer und du brauchst auf jeden fall hilfe, wenn schon nicht vom vater und der familie dann von freunden oder menschen denen du vertrauen kannst. pass gut auf euch zwei auf und versuche jetzt hilfe zu suchen. in einer schwangerschaftsberatung sind auch psychologen die dich unterstützen und begleiten. es hilft so sehr mit jemanden reden zu können und hilfestellung zu erhalten.


    :troest

  • Da prasselt wirklich viel auf Dich ein....


    Kann Dir auch nur raten, Dir nochmal eine gute Beratungsstelle zu suchen. Denn Du brauchst Hilfe und Unterstützung....


    Aber schau, dass Du aus diesem Umfeld raus kommst..... Rassismus, Prügel etc. tut niemandem gut!


    Was ich grundsätzlich aber schon auch sagen muss (sorry) .... letztes Jahr schwanger, jetzt wieder.... wenn alles drumrum nicht paßt.... find ich jetzt nicht so ideal....
    Aber nun ist es mal passiert und Du mußt versuchen, das Beste für Euch beide draus zu machen!


    Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir viel Kraft!

  • hallo!


    du hast anspruch auf leistungen vom jobcenter, deine eltern sind nicht mehr unterhaltspflichtig, weil du schwanger bist.
    auch eine kleine wohnung müsste das jobcenter erstmal finanzieren...


    dein ex ist betreuungsunterhaltspflichtig schon in der schwangerschaft, vier monate vor dem geburtstermin:


    http://www.lebenslage-scheidung.de/rentnerprivileg.html


    auch für die säuglingsausstattung muss er 1000 euro zahlen.


    ob du eine wohnung so einfach findest, ist fraglich :hae:
    falls nicht, würde ich für den übergang
    in eine mutter-kind einrichtung ziehen :daumen


    eine erstausbildung könntest du später als umschulung machen z.b.:


    http://www.bbw-gruppe.de/Kaufm…_einige_Plaetze_frei.html


    http://www.arbeit.nrw.de/ausbi…erufsausbildung/index.php

  • Hallo Onemillion....
    erst mal tief durchatmen....
    ja, es scheint erst mal alles den Bach runter zu gehen und im Chaos zu versinken.
    Auf den Ex und dessen Clan kannst du getrost pfeifen, da wird nichts Gescheites kommen... da scheint das Suchtverhalten wohl schon in der Muttermilch enthalten gewesen zu sein.


    Schau nach vorne. Du bist hübsch und nicht auf den Kopf gefallen...
    Deshalb solltest du dir jetzt erst mal einen Plan machen:
    1.: Bau dir ein Nest in einem Umfeld, wo deine Hautfarbe keine große Rolle spielt. Ob du das nun im Umfeld deiner Eltern machst oder lieber ins kalte Wasser springst und in einer anderen Stadt komplett neu anfängst, musst du für dich entscheiden. Durch das Jobcenter bekommst du es zwar finanziert, ist aber mit Rennerei verbunden. Wenn du Fragen dazu hast, gibt es hier teilweise sehr kompetente Leute im Forum.
    2.: Achte auf deine Gesundheit und die deines Babys. Mute dir nicht zuviel zu und frage nach Unterstützung und Hilfe, auch wenn es dir schwer fällt.
    3.: Deine Zukunft liegt noch vor dir und mit einem Kind ist nicht alles verbaut. Mutter-Kind-Einrichtungen wären eine Möglichkeit, aber vielleicht schaffst du ja auch mehr, als nur eine Berufsausbildung. Wenn du es hinbekommst, dass du dir ein zuverlässiges Netzwerk um dich herum aufbaust, kannst du vielleicht sogar ein Abitur nachholen und in Richtung gehobene Berufsausbildung oder Studium gehen. Die Hebamme, die uns damals bei der Geburt meiner großen Tochter zur Seite stand, war auch nicht weiss und hatte auch "nur" einen Hauptschulabschluss mit einer ungeplanten Schwangerschaft.... sie hat alles während der Schwangerschaft und in der Elternzeit gewuppt bekommen und hat sich dann als Hebamme selbstständig gemacht...war echt eine tolle Frau, die sehr viel Zuversicht und Energie ausgestrahlt hat.


    Du schreibst eloquent und hast deine Situation sehr gut beschrieben...ich denke, dass du mit ein bißchen Unterstützung das auch schaffen wirst. Glaub an dich, denn du bist stark.
    Ich hoffe nur sehr für dich, dass du dem nächsten Männermodell nicht auf den Leim gehen wirst, die dich nur wegen deiner Attraktivität und Hautfarbe als Trophäe in ihrer Sammlung haben wollen....


    Viel Glück euch beiden und Kopf hoch...hier sind ja viele, die sich mit ihren Kindern durchs Leben und seine Aufgaben schlagen...

  • Ganz wichtig: Nimm Dir niemals wieder diese gemeinen Beschimpfungen zu Herzen. Sowas sagen nur dumme Menschen, denen Du besser aus dem Weg gehst. Du wirst bald ein neues Leben anfangen mit Deinem Krümelchen, das in Dir heranwächst. Sieh es als eine Chance, einen echten Neubeginn zu machen. Trenn Dich von allem, was Dich unglücklich macht und bau Euch zweien ein kuscheliges Nest. Vater Staat ist verpflichtet, Menschen wie Dir und Deinem Kind die nötigen Mittel für die nächsten Jahre zur Verfügung zu stellen, damit Ihr beide gut durch diese wichtige Zeit kommt. Darauf habt Ihr ein Recht und das aus gutem Grund, denn Du wirst bald einen wundervollen kleinen Menschen liebevoll ins Leben begleiten. Es gibt nichts wichtigeres, nichts schützenswerteres, als das. Du bist jetzt wichtig für Dein Kind und Ihr beide braucht Unterstützung, die Du - eine intelligente junge Frau - jetzt selbstbewußt einfordern wirst, um alles für den Tag X vorzubereiten. Hab niemals Scham dabei - Euch steht das zu. Mach Dich gerade, streck die voller werdende Brust raus und leg los. Du packst das ganz bestimmt.