...und noch 'ne Neue aus dem Norden :-)

  • Guten Abend,


    trotz bald 42 Lenze völlig unerfahren mit dieser Art der Kommunikation, ein "Dinosaurier" im Computerzeitalter! Aber es soll alles anders werden!!!
    Bin seit 1 1/2 Jahren vom Vater meines 5-jährigen Sohnes getrennt und will endlich "vorwärts" kommen.
    Hoffe auf viele Anregungen und interessante Kontakte aus dem norddeutschen Raum.


    Herzliche Grüße,
    Vera :-)

  • Hallo,


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Viel Spass nun beim Lesen und Schreiben - fühl Dich wohl bei uns...


    Liebe Grüße :winken:

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Liebe Vera,


    schön, dass Du hierher gefunden hast und herzlich willkommen. Was meinst Du denn damit, dass Du endlich vorwärts kommen möchtest? In welche Richtung bzw. womit? Und wie sieht der Kontakt zum Kindesvater mittlerweile aus?


    Schöne Grüße, musicafides

  • Hallo musicafides,
    schöner Benutzername! Wie kommt es, dass ein Informatiker eine Steinwaytastatur als Profilbild hat?
    Mit vorwärts kommen meinte ich, dass ich endlich aus diesem Stadium des "nur-ums Kind/ Haushalt/ Beruf-kümmern" raus will und für mich was tun möchte. Ausserdem will ich meinen Bekanntenkreis erweitern, da ich bisher eher mit Familien oder mit Singles umgeben bin. Aber allein und mit Kind ist es halt doch alles anders. Der Kontakt zum Vater meines Sohnes ist sehr gut, wir teilen uns die Erziehung und das klappt auch gut. Trotzdem hatte ich es eben in den 1 1/2 Jahren nicht geschafft, mich innerlich wirklich nach vorne zu orientieren. Habe gefühlt hauptsächlich organisiert und funktioniert. So, und das soll eben anders werden! LG Vera

  • :welcome


    lass es dir hier gut gehen. was auch immer dich bewegt - bei uns bist du gut aufgehoben. :strahlen

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

    Einmal editiert, zuletzt von seray ()

  • Gute Frage, was die Orientierung nach vorne so bedeuten könnte. Ich fühle mich als AE-Vater auch recht eingespannt, um Kind, Beruf, Haushalt unter einen Hut zu bringen. Die Zeit rast dahin, und wenn ich meine Tochter ins Bett gebracht habe, bin ich oft zu müde, um neue Ziele in Angriff zu nehmen.


    Vielleicht ist es ja mein Hauptziel, meiner Tochter ein guter Begleiter bis zu ihrer Volljährigkeit zu sein? Ein anderes, meine sozialen Kontakte so gut es geht, zu pflegen? Ein drittes Ziel wäre es, eine gute Kommunikation zur Kindesmutter zu erreichen, aber da fehlen mir komplett die Anhaltspunkte.


    Ich finde es gut, dass ich einen freien Abend pro Woche habe, wo ich dann auch mal weg kann, wenn ich möchte - weil meine Tochter regelmäßig einmal pro Woche bei ihren Paten übernachtet.


    Und gut tut es mir natürlich auch, wenn ich meinem Hobby - der Musik - nachgehen kann.