heimlich gefilmt

  • ich hoffe ich bin hier richtig und brauche euren Rat.


    ich lebe mit meinen 3 Kindern mit einen (guten) Freund in einer WG. Gestern musste ich feststellen, das er ein Handy im Bad versteckt hat und mich filmte beim Duschen.


    Gestern habe ich es entdeckt und bin natürlich total ausgerastet. Er hat meine Privatsphäre verletzt. Nun verlange ich das er Auszieht. Welche Schritte kann ich noch gegen ihn vorgehen? Oder übertreibe ich nur einfach. Bitte um Rat

  • :amok: Sachen,vor die Tür und raus!!! :nawarte:
    Das geht gar nicht,wer weiss,was er noch alles gefilmt hat!!!??? :hilfe

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Hallo Blumenfee,


    das ist ein totaler Vertrauensbruch. Ich würde ihn sofort zur Rede stellen und ihm nahelegen sich sofort eine andere Wohnmöglichkeit zu besorgen.
    Die große Frage ist, wollte er dich filmen, oder evtl. sogar deine Kinder?
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Guten Morgen Blumenfee,
    ich würde ihn wohl auch schnellstmöglich an die Luft setzten.
    Allerdings solltest du auch versuchen, herauszufinden, was er mit den Filmen vor hat/ hatte. Das filmen an sich ist m.E. erstmal nicht strafbar aber wenn er die Filme veröffentlicht, dann ist das ein massiver Eingriff in deine Persönlichkeitsrechte und das kannst du zur Anzeige bringen. Kannst du ausschliesen, dass er auch deine Kinder gefilmt hat?


    Übertreiben tust du sicherlich nicht. Das ist schon heftig und mehr als ein bloßer Vertrauensbruch.

  • Er hat mittlerweile auch meine Kinder gefilmt. Habe es gestern gleich gelöscht und zur rede gestellt. Nur seine Antwort ist für mich kein Grund dies zu machen. Hab es ihm schon gesagt das er ausziehen soll. Ich hoffe er macht es auch. Fühle mich nicht mehr sicher in meiner Wohnung. :flenn

  • Da gibt es für mich nur ein Wort: Der bekäme eine Anzeige und seine Sachen vor die Türe.


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

  • Hallo Blumenfee,
    was hat er dir denn geantwortet?
    Nix da hoffen das der auszieht... steht er mit im Mietvertrag? Wenn nein...
    Sachen packen in den Flur stellen, Schlösser auswechseln und zur Polizei gehen... Hausverbot aussprechen lassen.
    In diesem Fall einmal die ganze Palette knallhart und sofort.
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • wie meinte er, er wolle mal sehen wie ich ohne sachen aussehe. wenn mein großer nicht dabei gewesen wäre, hätte er für diese antwort eine ohrfeige bekommen.


    so leicht ist das leider nicht. sind an einander gebunden bei dem mietvertrag. zeiht der eine aus, muss ich auch raus. werde nächste woche meine anwältin anrufen und mal um ein termin beten

  • Hi Blumenfee,
    da würde ich nicht bis nächste Woche warten.. geh zur Polizei und lass dich da beraten. Es müßte die Möglichkeit bestehen, das er ein vorläufiges Hausverbot erhält. Das würde ich auf jeden Fall abklären..
    Und nur weil er dich nackt sehen wollte ist das in Ordnung... mein Gott, wie ist der denn drauf.. Hormonüberschuss oder wie?? und warum die Kinder gefilmt? Wollte er die auch nackt sehen... brr... mich schüddelts grad...
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Polizei rufen - die erteilen ihm denn 2 wöchigen Platzverweis. GGF. kannst du auch eine einstweilige anordnung machen lassen - denn ist das mit dem mietvertrag ggf. weniger das problem


    lg

  • Das mit dem Mietvertrag wäre mir ehrlich gesagt in der Situation?? Schei**egal!!
    Ab zur Polizei und raus mit ihm!!
    Ich hätte keine ruhige Minute mehr in der Whg. mit ihm zusammen...mit dem Gedanken im Kopf das der Typ die Kinder gefilmt hat!?...
    Dich ja auch, aber mir wäre das erst an zweiter Stelle!!


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

  • denn ist das mit dem mietvertrag ggf. weniger das problem


    lg


    so einfach ist das auch nicht mit den Mietvertrag trotz Einstweilige,ich habe es schon hinter mir! hat auch 2 Wochen gedauert und der Mietvertrag musste geändert werden! Hatte nichts mit der Einstweilligen zu tuen!


    Ist ja nicht zu fassen,was für spinner frei rum laufen! :crazy


    Wie sieht es aus mit den Film-matrial?? wo ist das??nicht das das irgendwo im Netz zu finden ist! das würde ich auch Prüfen lassen,gerade wegen den kindern!
    Irgendwie kommt mir gerade die :kotz hoch! :angry

  • Hallo


    Ganz ehrlich, mir wäre das mit dem Mietvertrag auch Wurst. Eine/n Mitbewohner/in wird sich schon finden und ich denke mal, der Vermieter hat hier Verständnis.


    Ich hätte den Herrn angezeigt, insbesondere, weil er die Kinder ebenfalls gefilmt hat. Wollte er auch nur mal sehen?? Und wie lange geht das? Wo sind die Bilder? Auf seinem Rechner? Im Netz? Was hat er sonst noch so gefilmt?


    Außerdem würde ich Anzeige erstatten, meinetwegen und der Kinder wegen.


    Gruß

  • Ich hätte das Handy geschnappt und hätte es direkt bei der Polizei abgegeben, zusammen mit der Anzeige. Als Beweismittel.


    Wenn er der Wohnung verwiesen wird (und wenn er meine Kinder im Badezimmer filmen würde, würde ich genau das erwarten) dann ist es egal ob er im Mietvertrag steht. Du und deine Kinder müssen geschützt werden.


    Auf jeden Fall Anzeige erstatten!!! So ein Mensch muss gestoppt werden.... vielleicht nicht das erste Mal, das er WG-Bewohner filmt. Das ist einfach nur Widerlich.

  • Menno, wieso hast Du das denn gleich gelöscht...jetzt hast Du ja nichts mehr in der Hand. :kopf


    Wie lang kennst Du den Freund denn eigentlich schon, und wie lang wohnt Ihr zusammen?


    Und entschuldigt bitte die Frage, aber mit was für einem Handy kann man denn so filmen? Ich kenne das nur so, daß man auch start drücken muß. Und wenn ich das endlos laufen lassen würde, dann würde die Datei zu groß werden und nicht gespeichert werden.


    Bettina


  • Und entschuldigt bitte die Frage, aber mit was für einem Handy kann man denn so filmen? Ich kenne das nur so, daß man auch start drücken muß. Und wenn ich das endlos laufen lassen würde, dann würde die Datei zu groß werden und nicht gespeichert werden.


    Bei einem Smartphone kein Problem mit der richtigen App. Die reagiert dann sogar automatisch auf Bewegungen und nimmt nur dann auf. VIelleicht sogar auf ein externes Medium via WLAN. Es gibt genügend Überwachungssoftware - das ist alles gar kein Problem.

  • Hallo,


    ich würde diesen Dreckskerl auch direkt auf die Straße setzen und sofort Anzeige erstatten!
    Ggf. gleich noch seinen Laptop/ PC konfiszieren, damit man nachprüfen kann auf welchen Seiten er sich rumtreibt, um evtl. schon hochgeladenes Material zu löschen.


    Ich kriege das :kotz wenn ich sowas lese...*würg*. EKELHAFT!


    (Ich glaube ich hätte den direkt nackig gemacht/ nackig machen lassen und auf die Straße gejagt - auch wenn das keine Lösung ist. Aber immerhin eine Genugtuung.)



    VG

  • Schlecht, dass du die Videos gelöscht hast. Das wäre perfektes Beweismittel.


    Aber egal. Mein Rat an dich? Du ziehst dich und die Kinder an und gehst SOFORT zur Polizei. Die haben auch am Wochenende auf. Ich würde keine Sekunde länger mit diesem perversen in einem Raum leben.


    Hallo? Der hat deine Kinder gefilmt...worauf wartest du noch?

  • Solche Videos niemals löschen, sondern das Handy einbehalten.


    Vielleicht kannst du das Handy nochmal greifen, vielleicht kann man das gelöschte wiederherstellen?!

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()