"Papa schimpft..."


  • Hier hast du mich falsch verstanden...
    Das Problem ist prinzipiell nicht das er ihn früher bringt. Das Problem ist das er sich z.B. wie letztes Mal, nicht dran hält ihn ans Cafe zu bringen sondern dann auch mal bei mir vor der Tür steht, oder schon am Parkplatz wartet.
    Wo wir dann wieder "allein" aufeinander treffen und er meint mich runter zu machen.

  • Hallo blume888
    leider ist mir mein perfekt :D ausformulierter Antwort-Beitrag irgendwo zwischen "Vorschau" und "Senden" abhanden gekommen. Danke Software :winken:


    Daher hier jetzt in Kurzform:


    Zuerst mal :blume .


    Natürlich war meine Antwort auf Dein Eröffnungspost bewusst "überspitzt". Ich habe jetzt nicht vorab alle Deine Beiträge studiert und bin daher davon aus gegangen, dass es Dir vornehmlich um nur mal Dampf ablassen geht, und das stand dann für mich im krassen Widerspruch zu dem, was Du weiterhin geschrieben hattest. Dass die Lage zwischen euch Eltern seit der Trennung so verfahren ist, war jetzt - für mich - daraus so nicht ersichtlich. Die Situation, wie sie jetzt ist, bedrückt Dich, verstehe ich. Natürlich.


    Sorry, ich bin ein Mann, ich sehe ein Problem, und versuche es zu lösen. Und, wenn, wie in Eurem Fall, das Problem so gross wird, dass es gelöst werden muss, verstehe ich nicht, warum Frau sich damit zufrieden gibt, es hier zu diskutieren. Statt es zu lösen :hae:
    V.a. da Du hier mit Kind argumentierst.


    Ich hatte ja 3 Sachen vorgeschlagen:


    1. den persönlichen Kontakt von Dir und Ex auf NULL zu fahren (denn das wäre die Konsequenz)


    2. die Next aussen vor zu lassen (Das man sich natürlich mal kennen lernt, ihr Euch "beschnuppert", ist völlig legitim, aber mehr eben nicht)
    Klar, dass ER abdreht, wenn Du mit ihr über "Eure" Probleme redest. Du Versuchst, sie auf Deine Seite zu ziehen.


    3. Dinge, die nicht das Kind betreffen, NICHT zu den Umgangszeiten zu besprechen
    Da geht es meist um das liebe Geld, und das ist schlecht.


    Du berufst Dich ja immer auf den Gerichtsbeschluss, den würde ich so weit erfüllen. Wie bisher. Aber auch nicht 1% mehr.
    Da steht, z.B. ihr habt euch 5 Minuten in dem Cafe zu treffen, und über Sohn zu reden, da steht aber garantiert NICHT, dass da nur :-) Du und KV dabei sein dürfen. Also such Dir Leute, die de-eskalierend wirken könnten, und bitte sie, dabei zu sein.


    Alternativ. Du machst einfach, was Du für richtig erachtest. :winken:


    Du musst viel mehr selbst entscheiden. Nicht immer Rücksicht nehmen. Ihr hab doch gar keine :hae: Elternbeziehung. Bisher.


    Drama ist, weil KV (Ex) mit Dir (noch) machen kann, was er will. ist Dir das eigentlich bewusst?
    Diese vermeintliche Anzeige. Na KLAR :winken: hat er davon abgesehen... Weil er genau weiss, dass das alles (denke ich) nur heisse Luft ist.
    Was er da vorzubringen hat.

    Danke an jenpa, TiMiDa, segelpapa
    Ich denke, die sehen das so ähnlich wie ich, vielleicht.


    LG


    Ein Wort noch an meine zahlreiche Kritikerinnen :love: hier


    Ich nehme zwar ab und an kein Blatt vor den Mund, aber im Gegensatz zu vielen, die mich hier kritisieren und auf die Schnelle "bedanken" :-) klicken, läuft es bei uns halbwegs "rund". Nicht :devil: perfekt. Aber, so wie man es von Eltern :winken: , von erwachsenen Menschen, erwarten kann. Ich bezahle meinen Unterhalt stets pünktlich, der Umgang funktioniert seit der Trennung reibungslos. Natürlich ist es für mich auch nicht einfach, und ich hab auch so meine Probleme.


    Also, wer hier wohl frustriert ist :winken:


  • Ein Wort noch an meine zahlreiche Kritikerinnen :love: hier


    Ich nehme zwar ab und an kein Blatt vor den Mund, aber im Gegensatz zu vielen, die mich hier kritisieren und auf die Schnelle "bedanken" :-) klicken, läuft es bei uns halbwegs "rund". Nicht :devil: perfekt. Aber, so wie man es von Eltern :winken: , von erwachsenen Menschen, erwarten kann. Ich bezahle meinen Unterhalt stets pünktlich, der Umgang funktioniert seit der Trennung reibungslos. Natürlich ist es für mich auch nicht einfach, und ich hab auch so meine Probleme.


    Also, wer hier wohl frustriert ist :winken:


    Deine Selbstbeweihräucherung ist wohl besser? :daumen

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Yogi,der Ton macht die Musik!


    Wo oder wer Kinder hat,sind probleme vorprogrammiert.
    Ich denke bei den wenigstens klappt alles reibungslos.Tja und die bei denen es klappt,die brauchen so ein forum nicht!
    Gruß buffi

  • Deine Selbstbeweihräucherung ist wohl besser? :daumen


    Das ist zwar o.T. aber,
    Ich :-) sehe das anders, erstens nicht -wie Du- als Selbstbeweihräucherung, sondern als Tatsachenbeschreibung, im übrigen gilt das oben gesagt ja auch für Ex, denn sie unterstützt den Umgang, bisher. Mag sein, dass das andere hier nicht so sehen, dann ist es eben so.
    Auch bei uns hätte die Möglichkeit für einen Rosenkrieg auf dem Rücken der Kinder bestanden, Gründe dafür gab es weiss Gott mehr als genug, es war nicht einfach, immer ruhig zu bleiben, eben NICHT wegen jedem und allem mal kurz auszurasten, und im nachhinein bin ich froh, dass wir uns beide (Ex und ich) für einen vernünftigen Weg entschieden haben. Darauf bin ich stolz, das kann man jetzt sehen wie man will. Ich seh es positiv :winken:


    @buffi2006

    Zitat

    Wo oder wer Kinder hat,sind probleme vorprogrammiert.
    Ich denke bei den wenigstens klappt alles reibungslos.Tja und die bei denen es klappt,die brauchen so ein forum nicht!


    Die Probleme, um die es hier meist geht, gibt es ja nicht erst, seit es das Internet gibt. Und andere Menschen, suchen sich eben andere Wege, reden vielleicht eher mit Freunden, Verwandten, Therapeuten. Wer weiss.


    Zitat

    Yogi,der Ton macht die Musik!


    Ja steht auch so wortwörtlich in der Netiquette :anbet
    Ich hab sie gelesen, und damit:


    Zum Thema hier.


    Sehe das ebenso wie Romi2008. ich würde es auch "drauf ankommen lassen".
    Der Gerichtsbeschluss scheint ja schon älter zu sein, wir sprechen hier von einem Kleinkind, was jetzt gerade mal 2 1/4 Jahre alt ist, wahrscheinlich noch gar keine Vater Beziehung aufbauen konnte. Wie auch, bei max. 3 Stunden Umgang alle 14 Tage?! TE erfüllt alle Teile ihrer Auflagen und KV setzt sich ständig :motz: über alle Vereinbarungen hinweg. Es macht doch WENIG - NULL Sinn, Verbesserungen, Änderungen durch Kommunikation mit jemand zu erreichen, der dazu nicht bereit ist. Der nicht mal ansatzweise zu vernünftiger Kommunikation bereit ist. Der, im Gegenteil bereits in der Vergangenheit durch agressives Verhalten aktenkundig auffällig gewesen ist.


    Irgendwann muss man halt auch mal Nägel mit Köpfen machen. Und wenn das Kind darunter leidet, dann sowieso. Entscheiden muss man es aber irgendwann, nicht nur reden. Und wenn er agressiv wird, die Polizei holen. Jedesmal.


    Dann soll er halt auf Umgang klagen, und vorab würde ich an Stelle der TE mal Buch führen / Info an JA, wie die Umgänge so abgelaufen sind/ ablaufen und wie oft der KV den Beschlüssen die vorliegen jeweils nach kommt. Dürfte nämlich, wenn es darum geht, vor Gericht , den KV in einem "Licht" darstehen lassen, wo er sich dann nicht immer wie eine Schlange "raus" winden kann. Fakten. Da kann er dann noch so jovial daher reden.


    Zitat

    Sollte der KV auf Umgang klagen, besteht die Chance, dass der Umgang erstmal begleitet wird!



    Richtig. Und das wär ja schon mal eine enorme Verbesserung zur gegenwärtigen Situation.


    LG