Umgang bei Krankheit absagen?

  • ......und ablaufen wird es wie immer, ich bin SCHULD



    Ach Sommerblume,


    Du bist nicht Schuld. Du bist beteiligt, involviert, Mitspieler..


    Ich denke, nein ich bin davon Überzeugt, dass Deine Motive nur die edelsten sind.
    Das sind sie bei den meisten Menschen, in den meisten Lebenslagen.


    Du hast geschrieben: Ich tue es fürs Kind.


    Das ist die Intention und ich so ganz subjektiv finde sie sogar richtig.


    Die gegebene Realität ist halt leider eine Andere. Die Zeit die Du aufwendest, damit sich Euer Kind an jemanden gewöhnt, an den Du Dich nie gewöhnen wirst ist verschenkt.
    Konzentier Dich auf Dich, auf Dich und Dein Kind....das reicht.


    Du wirst noch oft genug, Vater und Mutter sein müssen, Fragen beantworten, Dich und den Vater erklären müssen...
    Je eher und verinnerlichter Deine Haltung dazu ist, um so leichter hat es Euer Kind.


    Also auch eine Art was fürs Kind zu tun :-)



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Danke euch allen für die Tips und gut gemeinten Worte, schön dass es euch gibt und ihr versucht zu helfen.


    Wie solch ich jetzt Vorgehen? Er meinte ja heute Früh ob wir von Do. auf Mittwoch verschieben können nächste Woche und ich sagte dass es klappen müsste. Er sagte dann nur wenn ich nichts gegenteiliges höre dann geht Mittwoch klar, was er ja dann nochmal geschrieben auch hat. Ich denke dass er so mit kommende Woche beschäftigt war und mir zum 10.000 Mal nicht zugehört hat warum ich eigentlich angerufen habe.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerblume2012 ()

  • Ich fürchte, je mehr Verständnis und gegenseitige Terminverschiebungen es gibt (die Du sicher mit besten Absichten vornimmst und zulässt), desto weniger verlässlich wird sich der KV zeigen und somit eine Bindung zum Kind aufbauen können. Das ist aber in keinem Fall Deine Schuld, sondern es ist der KV, der die ihm von Dir gebotenen Chancen nicht sieht und Termine absagt und verschiebt.


    Du wirst wahrscheinlich auch in Zukunft nicht viel machen können, damit Kind und Vater eine Beziehung aufbauen können. Du solltest Dich von Deinem Wunsch verabschieben. Entweder der KV sieht es endliche selbst ein, dass ER für die Termineinhaltung verantwortlich ist und NICHT DU, oder er hat eben Pech gehabt.

  • Hallo


    Wie willst Du vorgehen?


    Das Problem ist doch dasselbe. Letztlich tust Du, was Du von Anbeginn für korrekt hälst, regst Dich weiterhin darüber auf, dass er Deinen Vorstellungen von korrekt nicht folgt und alles bleibt wie gehabt.


    Was ist Dir für Dich wichtig? Was kannst Du vor Dir selber verantworten? Du wendest dermaßen viel Energie auf, schlägst wütend um Dich und es führt zu nichts. So kann's doch nicht laufen.


    Gruß

  • Ich werde ihm jetzt mal klar machen, dass es bei dem Tag und der Uhrzeit bleibt wie ausgemacht, auch kommende Woche.


    Pasta und fertig.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Du denktst viel zu sehr darüber nach, ob du schuld bist...


    du musst dir soch nicht jeden schuh anziehen, denn er dir hinstellt.
    du machst es so gut wie möglich für euer Kind.


    damit musst du zufrieden sein, so dass du dahinter stehen kannst, und wenn dich dann die kreisenden gedanken doch noch nicht verlassen, dafür habe ich einen guten tip hier erhalten: Laufen gehen.


    ich habe auch lange gebraucht, mich von den vorwürfen des kv nicht mehr angreifen zu lassen. inzwischen sehe ich es so, dass es sein hirnfick ist, denn er kann die realität, die er geschaffen hat, selbst nicht aushalten. da muss nun (und das schon vom tag des schwangerschaftstestes) eine schuldige her. wer wäre dafür nicht besser geeignet als ich, die Kindesmutter? aber inzwischen bin ich so weit, dass ich denke, dass ich in diesen Film nicht hineingehöre, das ist wie werbung im radio, dumm und geht mich nichts an. ich schalte es aus. :)


    viel spaß beim ausschalten
    elefantendame

    Liebe Grüße
    Die Elefantendame


    Umwege erweitern die Ortskenntnis

  • Hallo elefantendame,


    du sprichst mir gerade aus der Seele.


    Das mit der Realität war grad ein Tritt in den Magen denn du hast vollkommen Recht. Er sucht sich immer wieder ein Opfer das an seinem schlechten Leben "Schuld" ist. So habe ich es jedoch noch nicht gesehen dass er damit seine schlechten Seiten nur schön hinstellen will.


    Und das Schlimme ist, ich dachte wenn ich seine Eltern über das Kind informiere, dass sie ihm dabei helfen in die Vaterrolle zu kommen. Aber leider sieht seine Mutter sie nicht als Enkelkind an weil wir nicht verheiratet waren. Einfach nur krank.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.