darf meinen Sohn nicht mehr sehen?


  • Nach so einer Nachricht hätte ich persönlich dich angezeigt und würde mich hüten, bei den Übergaben auf dich zu treffen!

    angezeigt? weswegen? Ist es verboten jemanden zu verfluchen und es ihm mitzuteilen?

  • Au weiha..ok das is nu wirklich heftig. Aber wenn man weiß dass der ex zwar ne große Klappe hat aber sonst sanft wie ein Lamm is und keiner Fliege was zu leide tun kann, kann man das ja einfach als "peinliche Nummer und Eigentor" abhaken,.
    Mir hat mein Ex neulich im Einkaufscenter vor Zeugen (Und was ich am schlimmsten finde vor Kind ) gesagt,man solle mir mal ordentlich eine reinhauen. Hat mir dann irgendwas entgegen geworfen und is abgedampft.
    Und nu? Was tun? Deswegen nun den Kontakt verhindern? Darunter leidet doch nur wieder das Kind.
    Aber mal ganz ehrlich-an deiner Stelle würde ich mich dafür aufrichtig und anständig entschuldigen und sagen ,dass es nur im Eifer des Gefechts rausrutschte und du halt so verletzt wars. ich glaube Ehrlichhkeit währt da am längsten.

  • Nagut ich werde schonungslos alle sagen:
    Ich habe ihr das nicht persönlich gesagt, sondern ihr eine Nachricht bei Facebook geschrieben. Au weia jetzt gehts los:


    Ich schrieb:
    Ich verfluche den Tag an dem wir uns kenneglernt haben, auch verfluche ich dich und belege dein Leben mit einem Flucht. (Irgendwas habe ich noch geschrieben, das sich Satan deiner annimmt) Irgendwas mit Schlam*e und Hure war noch dabei.... anbei habe ich noch ein Bild von einer Voodoo Puppe angehängt, welches im Kopf zwei Nadeln stecken hatte.


    So jetzt isses raus, jetzt könnt ihr auf mich losprasseln.
    Ich habe, weil mir das dann leid tat, mein Facebook Account gelöscht...


    Au weia.....das erklärt warum sie nicht ans Telefon geht.
    Nach so einer Nachricht würde ich nicht nur mich, sondern auch mein Kind schützen wollen.
    Glaubt sie an Flüche? Das würde die Sache noch verschlimmern.
    Es erklärt auch den Anruf vom Vater.
    Da hilft jetzt wirklich nur Geduld Geduld Geduld.

  • Pooh. Ich würd sagen, hart aber mit Gefühl.


    Das mit der voodoo puppe hätt nich sein müssen. aber der Rest... Hab schon schlimmeres gelesen in einer Trennungsphase nach so einer Nachricht.


    Mit Gefühl?
    Ach ok, stimmt! Hass und Verachtung sind ja auch Gefühle... :kopf


    Fremdgehen ist Scheiße.
    Aber zum Zeitpunkt als er es erfahren hat, hatte er sie eh schon verlassen, weil er keine Gefühle mehr für sie hatte.
    Seine Reaktion ist unangemessen.
    Er beschimpft und beleidigt sie nicht nur aufs Übelste, sondern bedroht sie auch noch.


    Ja, man sagt in der Verletzung manchmal unschöne Dinge,
    aber solche Nachrichten hab ich persönlich noch nie geschrieben.
    Nichtmal an den Mann, der mich in 4 Jahren Beziehunh immer wieder grün und blau geschlagen hat.


    Ich an ihrer Stelle hätte Angst und die Schnauze voll!

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Aber mal ganz ehrlich-an deiner Stelle würde ich mich dafür aufrichtig und anständig entschuldigen und sagen ,dass es nur im Eifer des Gefechts rausrutschte und du halt so verletzt wars. ich glaube Ehrlichhkeit währt da am längsten.

    dafür habe ich mich ja entschuldigt, eben beim Anrufbeantworter... ich sehe ein das es falsch war,natürlich. Aber ich war ich Rage, ich war entsetzt das ich von meinem Sohn hören musste "neuer Papa" und das alles, mich hat das hart ins Herz getroffen

  • angezeigt? weswegen? Ist es verboten jemanden zu verfluchen und es ihm mitzuteilen?


    Es ist verboten jemanden zu bedrohen.
    Und deine Worte in Kombination mit dem Bild hätte ich definitiv als handfeste Drohung aufgefasst.


    Mag an meiner eigenen Geschichte liegen,
    aber ich finde es nicht ok, einen anderen in Angst und Schrecken zu versetzen und das mit voller Absicht.


    Aber ok. Da ist wohl jeder anders belastbar.
    Deine Ex sieht es dann aber doch wohl eher wie ich.


    Ich kann sie zumindest verstehen.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Nichtmal an den Mann, der mich in 4 Jahren Beziehunh immer wieder grün und blau geschlagen hat.

    aber 4 Jahre hast du dich grün und blau schlagen lassen, oder?

  • Aber bitte nicht meinen Sohn vorenthalten


    Das habe ich auch nicht gesagt!
    Ich finde es genau wie alle anderen hier unmöglich, das auf dem Rücken des Kindes auzutragen!
    Aber um da einen Weg zu finden ist es doch wichtig, zu sehen, was dahin geführt hat und welchen Anteil man selbst daran trägt...


    Du solltest dich vielleicht eher an einen Mediator wenden und nicht an einen Anwalt.
    Ich sehe die Gefahr, dass sie dann erst Recht zu macht...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • aber 4 Jahre hast du dich grün und blau schlagen lassen, oder?


    Ok, jetzt bin ich raus hier!


    Ich rate dir dringend an deiner Kommunikation zu arbeiten.
    Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung.


    Sachlich bleiben ist scheinbar nicht so deine Stärke!!! :winken:

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • :nanana :kopf

    Sehe ich da etwas falsch? Okay ist eine andere geschichte, aber beim ersten Mal hätte ich das weite gesucht.... aber 4 Jahre lang schlagen lassen? Ich blicks nicht.

  • wenn ein Mann eine Frau schlägt, warum trennt sie sich dann nicht sofort und zeigt ihn an? Ich verstehe das nicht... Muss ich das jetzt verstehen? Sorry für meine Wortwahl, aber ich persönlich würde mich nicht 4 Jahre schlagen lassen...

  • Aber wenn man weiß dass der ex zwar ne große Klappe hat aber sonst sanft wie ein Lamm is und keiner Fliege was zu leide tun kann, kann man das ja einfach als "peinliche Nummer und Eigentor" abhaken,.


    "Sanft wie ein Lamm" (stand der Ausdruck irgendwo?) und "keiner Fliege was zuleide tun" ist SEINE Wahrnehmung. Und seine Facebookansage geht weit über "große Klappe" hinaus. Und öffentlich auch noch!


    Irgendwie kann man es m.E. mit dem Verständnis auch übertreiben.

  • Sie kann gerne die Schnauze voll haben, natürlich. Aber bitte nicht meinen Sohn vorenthalten


    Nach so einer Nachricht sehe ich die Sache mit dem Sohn doch ernster als ich dachte.
    Denn ich an ihrer Stelle hätte danach auch um den Sohn Angst.
    Gerade wenn du meinst, sie kennt dich sonst als einen friedlichen Menschen.
    Nach so einer Nummer hätte ich bestimmt gedacht, ich habe 7 Jahre neben einem Verrückten gelebt und habe es nicht gewusst. Ich hätte richtig Panik und würde mein Kind schützen wollen. Wahrscheinlich war sie diese Woche schon beim JA oder Anwalt und hat sich beraten lassen.
    Denn deine Reaktion war absolut unangemessen nach deiner Beschreibung. Egal wie man ausrastet, auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Vor allem weil ich nicht verstehe warum du so ausgerastet bist. Weil der Sohn was vom neuen Papa gesagt hat oder weil sie sich eventuell betrogen hat, bevor du sie verlassen hast?
    Ich weiß auch nicht was mich vom Gegenteil überzeugen könnte. Eine einfache Entschuldigung würde da sicherlich nicht reichen.
    Aber ich oute mich, ich glaube an Flüche.