Ungewollt Schwanger

  • Hallo Leute, :hilfe :hilfe :hilfe

    Ich bin neu hier, und verfolge nun die Beiträge schon seit einigen Tagen...
    So nun zu meinem "Problem" :


    Ich habe eine fast 6 jährige Tochter, sie war damals ein absolutes Wunschkind von mir und meinem Ex Freund (Ich war damals 21).
    Als meine Tochter 1 Jahr alt war, ging diese Beziehung in die Brüche, weil er einen andere kennen gelernt hat. Die Besuchszeiten funktionierten bis letztes Jahr relativ gut, bis der Herr mit seiner "neuen" Freundin sein nächstes Wunschkind produzierte.(Sorry diese schreibweise, aber für mich ist das so, da er nun Töchterlein Nummer 3, von Frau Nummer 3 usw...)
    Ich hatte bzw habe Probleme mit meiner Tochter, da sie nicht versteht, warum sie ihr geliebter Papa im Regen stehen hat lassen, und seit fast einem Jahr nicht mehr fähig war, anzurufen, bzw sich blicken zu lassen.
    So, jetzt zu meinem eigentlichen Problem:


    Vor genau 11 Monaten, habe ich mich dann wieder auf eine neue Beziehung eingelassen, er 37, ich 27, dachte ich Anfangs in meiner naivität, DER Mann ist es. Gehalten hat die Beziehung 6 Monate. Er verließ mich eigentlich Grundlos, und kann mir bis heute nicht mehr dazu sagen, als: Er möchte seine Freiheit genießen.
    Ich naivchen, war so in ihm verleibt, dass ich mich immer und immer wieder auf ihn eingelassen habe, tja und letztes Monat, ist es dann passiert... jetzt bin ich in der 5. Woche schwanger, er hat bereits einen Sohn, um den er sich nicht kümmert, und macht mir die Hölle heiß, will dass ich abtreibe...
    Ich bin so verwirrt, und hab keinen Plan was richtig und was falsch wäre. Ich wollte immer 2 Kinder, aber nicht so!


    Es kommt erschwerenderweiße noch dazu, dass er nicht gerade den besten Ruf hat, und die Angst, dass alle mit dem Finger auf mich zeigen, ist schon da.
    Ich weiss einfach nicht mehr weiter... ;(


    liebe Grüsse
    Liiinda

  • :welcome


    Liebe Liinda, wenn Du mal alle anderen Menschen vergißt: Was hast Du für ein Bauchgefühl, wenn Du an den Krümel denkst?

  • Hallo Linda, lass dir von nichts und niemanden sagen, was du machen sollst, horche in deinen Bauch hinein und vertraue auf dieses Bauchgefühl, du wirst es schon richtig machen!

  • :welcome


    Liebe Liinda, wenn Du mal alle anderen Menschen vergißt: Was hast Du für ein Bauchgefühl, wenn Du an den Krümel denkst?

    Für mich persönlich, ist Abtreibung Mord, und war immer ausgeschlossen. Das ich mal in so eine Situation gerate, hätte ich mir nie gadacht. Naja, jetz is es so weit, und mein Bauchgefühl sagt, dass ich das schaffe.... hab gestern mal so beim KV anklingen lassen, dass ich drüber bin, und er hat relativ cool reagiert, ich glaube, der denkt sich da noch nicht wirklich was dabei!
    Es wird sicher eine harte Zeit, und ich habe Angst vor seiner Reaktion, weil ich weiß, er wird versuchen es mir aus zu reden. Aber da muss ich wohl durch^^


    Ganz liebe Grüsse
    Liiinda :blume

  • Liebe Liiinda (das sind aber viele iiiii :-) )


    ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit. Deine Entscheidung wird die Richtige sein und Du wirst es meistern!
    Wie Du den KV beschreibst ist wenig zu erwarten und Du wirst auf andere Menschen vertrauen müssen. Lass die Leute reden und Dir noch ein wenig Zeit.
    Bei meiner Entscheidungsfindung hat mir die Schwangerschaftsberatung sehr geholfen. Ich bin damals sogar mehrmals anonym hingegangen, weil ich so unsicher war.
    Wenn Abtreibung für dich Mord ist, welche Wahl hast Du dann noch?


    :troest


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von sternchen70 ()

  • ich weiss es einfach nicht... bin verwirrt, und die Hormone machen es nicht unbedingt leichter...
    am 22. Mai habe ich einen FA Termin, den werde ich mal fix abwarten, und ev eine Schwangerschaftsberatung zur Hilfe ziehen.


    Wie gesagt, ich weiss, egal wie ich mich entscheide, es wird nicht leicht werden...


    DANKE meine lieben, für die lieben Worte..


    LG Liiinda :ohnmacht:

  • Liebe Liiinda,
    Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit :troest !


    Und ich denke, dieser Satz hätte vor ein paar Jahren auch von mir sein können:

    Ich bin so verwirrt, und hab keinen Plan was richtig und was falsch wäre. Ich wollte immer 2 Kinder, aber nicht so!


    Heute habe ich zwei wundervolle Kinder und bin glücklich und zufrieden mit der Situation, genau wie sie ist :sonne . Das war nicht immer so... aber es ist auch nicht unmöglich dort hinzukommen.


    Was auch immer du machst, ich wünsche dir alles erdenklich Gute :blume !

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • So, jetzt ist es raus... er weiss es, und die Reaktion, wollt ihr gar nicht wissen.... Er meinte nur, er dreht gleich durch, und das Ding muss weg so schnell wie möglich. Ich solle mir einen Termin machen.
    Wie es mir geht, oder was ich will, interressiert ihn auch gar nicht. Irgendwie hab ich echt Angst vor ihm...


    War schon mal jemand in einer ähnlichen Situation?? Ich draue ihm echt viel zu, vl mehr als eintrifft, aber ich hab echt Angst!!! :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe
    :nixwieweg :nixwieweg :nixwieweg :nixwieweg :nixwieweg :nixwieweg :nixwieweg

  • Wenn Du Angst davor hast, daß er Dir etwas tun könnte, dann geh jetzt schnell eine Weile weg, bis er sich beruhigt hat. Geh zu Deinen Eltern oder anderen Verwandten oder Freunden oder ins Frauenhaus. Schütze Dich und Dein Kümelchen vor einer Affekthandlung Deines Ex-Freundes. Du kannst Dich dafür bestimmt auch ein paar Tage krankschreiben lassen wegen Panikattake o.ä., wenn Du deswegen von der Arbeit fernbleiben müßtest.

  • Hallo ihr lieben,


    dachte ich halte euch auf dem laufenden:


    Der Herr KV droht mir seit Tagen mit selbstmord, Auswandern, kündigen seines Jobs etc.
    Hab mir heute einen SMS/Anruf blocker herunter geladen (gute Investition
    :devil: ) und sollte er vor der Tür stehen, werde ich die Polizei rufen.


    Habe mich für das Wurmi, und somit für ein Leben als 2x alleinerziehende Mama entschlossen.
    Danke euch für die lieben Tips und zusprüche
    :bigkiss

    ganz liebe Grüße
    Liiinda

  • Hallo, Liiiiiii, dann muss wohl KV auswandern oder etc.., :rolleyes: schön, dass du eine Entscheidung getroffen hast.

  • Bitte geh mal zu einer Familienberatung und laß Dich darüber aufklären, wie Du Dich und Dein Würmeli am besten vor dem KV schützen kannst und wie Du insgesamt am geschicktesten mit der Situation umgehst. Vielleicht können die auch mal mit dem KV reden und ihn etwas zur Vernunft bringen.


    Wegen der Selbstmorddrohungen wäre zu überlegen, sich an eine Vertrauensperson von ihm zu wenden oder ggf. den gemeindepsychiatrischen Dienst zu informieren.


    Abgesehen davon wünsche ich Dir eine schöne Kugelzeit :schwanger und würde mich freuen, wenn Du uns weiter auf dem Laufenden hältst.