Warum haben viele jungen Frauen probleme damit wenn man schon ein Kind hat?

  • Naja Ganz so einfach genetisch ist das nicht , das kann man schon daran sehen dass das schönheits idealnicht immer das Selbe ist , heut zu tage werden eher schlanke frauen bevorzugt.
    Das war auch mal anders.
    Genau wie Muskelberge auch nicht mehr ganz so angesagt sind.


    Und trotzdem gibt die Natur recht genau vor, was wir schön finden oder nicht. Ob wir das auch (öffentlich) zugeben steht auf einem anderen Blatt. Es gibt da durchaus ernsthafte Studien wo Dinge wie Augenabstand, Größe der Augen und Nase, Lippenform, Gesichtsform, Verhältnisse verschiedener Körpermaße zueinander usw ausgewertet wurden. Das Ergebnis ist im Großen und Ganzen immer das gleiche. Natürlich mit einer gewissen Streuung nach rechts und links vom Ideal.


    Es ist nun mal Fakt und nicht zu leugnen. Man muss es nur zugeben können.
    Und genauso ist es bei Frauen. Mit anderen Auswahl- und Entscheidungskriterien aber grundlegend genauso.


    Ein Löwe ist von Natur aus Fleischfresser. Der wird nie im Leben auf die Idee kommen plötzlich nur noch trockenes Savannengras zu fressen. Ebenso wie eine Kuh nicht anfängt Mäuse zu fressen.


    Es sei denn: Sie haben keine andere Wahl. Dann geht natürlich auch das.


    Womit wir wieder beim "das beste was man bekommen kann" sind. War ich in Urzeiten ein schlechter Jäger (oder habe heute wenig EInkommen) muss ich mir als Mann von den Frauen eine aussuchen, die keiner der guten Jäger (oder Besserverdiener) haben wollte. Verbessere ich nun meine Jagdkünste interessieren sich plötzlich auch andere Frauen für mich.
    Bei Frauen ist es nicht anders. Wurde eine Frau von der Natur nicht unbedingt mit Schönheit gesegnet weiß sie genau, dass sie bei den guten ägern nicht landen kann und wird ihre Zielgruppe entsprechend auf die schlechteren Jäger verlagern. Sobald sie eines Tages aber raus findet wie sie sich schöner machen kann (da gibt es heute ja vielfältige Möglichkeiten) verlagert auch sie ihre Zielgruppe in Richtung gute Jäger.

  • Sobald sie eines Tages aber raus findet wie sie sich schöner machen kann (da gibt es heute ja vielfältige Möglichkeiten) verlagert auch sie ihre Zielgruppe in Richtung gute Jäger.


    Und schwupps wird der Jäger zum gejagtem, da schließt sich der Kreis. :nawarte:

  • es gibt Männer, die stehen garnicht auf eine große Oberweite. Und ich mag keine auch keine muskulösen Männer.


    In der Studie steht aber auch, dass beide Geschlechter den besten Partner nehmen den sie bekommen können. Vielleicht war also dein Unterbewusstsein der Ansicht du würdest nichts besseres bekommen können?!


    ...oder ganz banal: Streuung

  • Aber dann darfst Du Dir eben auch nicht nach einer Partnerin verlangen. Diese Einstellung achte ich und finde es oberklasse für die Kinder, aber stell Dir die Partnerin vor, die sich umworben sieht um dann auf dem Abstellgleis zu landen. Da kommste Dir verarscht und ausgenutzt vor.


    Und dann muss man sich nicht wundern, wenn man vorher genauer kuckt, ne?

    Okay .... aber wenn Frau Kinder mit in die Beziehung bringt soll "er" ALLES akzeptieren und sich auch für die Kinder einsetzen ...


    ... ungleiche Welt.


    Ich für meinen Teil will noch ein paar Jahre meine Vaterrolle bewusst genießen .... und ich bin gerne ein "Doppelpack"
    Dazu kommt, dass ich mich bei allen Frauen bedanke, die gleich "NEIN" dazu sagen ..... schlimmer sind die, die nach 3 Monaten anfangen zu quengeln, dass das Kind doch "einengt", woanders besser aufgehoben wäre usw. Das ist dann schade um zerstörte Hoffnung, zerstörtes Vertrauen und verlorene Lebenszeit.


    Ans Geld mag ich dabei übrigens nicht mal denken. Als ich z.B. neulich eine Ex auf seinerzeit geliehenes Geld ansprach, meinte sie: "Sei doch realistisch."



    Also: Was ist eigentlich "realistisch" :hae:

  • Hi,

    Das stimmt so wohl nicht ganz. Also ich koche z.B. gern selbst ....

    :D stimmt auch nicht, da die meisten nicht kochen können, deshalb kochen wir selbst. ;)


    Zu den Typen die "jüngere" bevorzugen, meine ich so um die 20 Jahre jünger.
    Irgendwie ist das heute einfacher geworden, da diese heute lockerer geworden sind. :rolleyes2:
    Teilweise hammerhart ... was ich so im Umfeld erlebe.....und nein ich bin nicht so einer ... obwohl die wären ja auch schon über 30 :lach


    Verstehen kann ich´s aber nicht so ganz, da die Eingangsfrage so allgemein klingt.


    Es gibt alles, es gibt sogar Gips in Tüten :frag :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Bei einer Frau, die mein Kind akzeptiert, ist das Risiko geringer, dass sie ein "Alles-oder-Nichts" Beziehungskonzept hat. Vielleicht kein schlechter Selektionsmechanismus.


    Wenn mit "jung" aber eher das Jagdrevier von Lothar Matthäus gemeint ist (Justin Bieber Plakate im Zimmer), ist ein Kind beim Austoben natürlich hinderlich. Allerdings sollte man sich dann als Senior Partner fragen, ob man selbst ohne Kind überhaupt das Tempo mithalten könnte ... auch ohne Rollator :-)

  • Ich habe nichts gegen einen Mann mit Kindern. Im Gegenteil, es wäre mir sogar lieber, wenn wir von einer ernsten Partnerschaft reden.
    Denn erstens fühle ich mich nicht bereit, weitere Kinder zu bekommen, ich finde mich dafür einfach zu alt ( sag niemals nie, aber die Grundeinstellung ist halt keine weiteren Kinder erstmal), und ein Mann ohne Kinder wird wahrscheinlich noch eigene Kinder wollen was ja auch völlig verständlich ist. Und zweitens finde ich bei Männern meiner Altersklasse um die 40 rum es viel "normaler" wenn man bereits Kinder hat als wenn man keine hat.


    Ich liebe Kinder über alles, egal ob eigene oder fremde und bin eher ein "Grossfamilienmensch". Bin auch immer gut mit Kindern klar gekommen, in allen Altersklassen. Ich würde es also eher als Bereicherung für mein Familienleben sehen.


    ABER: ich möchte keinen Mann mit Problemen. Deswegen musste ich leider auf zwei potenzielle Kandidaten für eine seriöse Beziehung verzichten, die massive Probleme mit der Ex hatten, letztendlich bedingt durch die Kinder (Umgangsverweigerung, gerichtliche Auseinandersetzungen ohne Ende, die damit verbundenen Schulden, Erpressung nach dem Motto willst du das Kind sehen, überweise mir mal 500 Euro und andere richtig diese Sachen).
    Das raubt einfach zuviel Energie, die dann für eine neue Beziehung einfach nicht mehr ausreicht. Außerdem sind diese Streitigkeiten dann ein ständiges Gesprächsthema. Und das möchte ich nicht haben. Der jeweilige Mann hängt dann doch irgendwie immer noch in der Vergangenheit fest. Einer war zudem noch finanziell ruiniert durch die Ex, und darf die nächsten 20 Jahre Schulden aus erster Ehe abzahlen. Und ich möchte gern jemand, mit dem man was zusammen aufbauen kann und nicht jemand der sein ganzes Geld der Ex in den Rachen schmeißt.


    Ein anderer dagegen hatte auch ein Kind, allerdings alles gut geregelt mit der KM, keine Probleme wegen Umgang und sonst auch keine. Und er ist trotz ziemlich hoher (freiwillig) Unterhaltszahlung nicht finanziell ruiniert. In dem Fall wären auch 5 Kinder willkommen.


    Generell was ernste Beziehungen angeht, finde ich, gleich und gleich gesellt sich gern. Ich hätte also am liebsten jemand der die gleichen Ansichten hat, die gleichen Interessen, aus dem gleichen Kulturkreis kommt und beruflich einen ähnlichen Werdegang hat wie ich. Habe im Laufe der Jahre zum Beispiel entdeckt, dass ich mit Kunstlerpersonlichkeiten auf die Dauer wenig anfangen kann. Jemand der wirtschaftlich veranlagt ist, kann ich viel besser verstehen.
    Aus dem Grund suche ich im Moment keine langfristige Partnerschaft, denn dafür muss ich erstmal selber mein Leben neu gestalten. Denn wenn ich hohe Ansprüche stelle und das tue ich, muss ich selbst auch was bieten können, und die berufliche Seite hapert bei mir im Moment ziemlich stark.
    Aber da ich es überhaupt nicht eilig habe, wieder mit jemand zusammen zu leben, mache ich mir da keine großen Gedanken.

  • Da muss ich zustimmen, AE Vater wäre mir auch lieber. Ich glaube nur jemand in einer ähnlichen Situation kann es voll und ganz verstehen, dass die Kinder das Wichtigste sind und bleiben. Ein "normaler" Singlemann kann es bestenfalls nur akzeptieren.


    Aber ich muss zugeben, den hang zu älteren Männern hatte ich schon immer :ohnmacht:
    Allerdings würde ich in meinem Alter auch nie jemanden finden mit dem ich etwas anfangen kann. Kenne es von Freunden, ein ernsthaftes Gespräch, seine eigene Meinung äußern, sehen was wirklich zählt, das bekommt da keiner hin.

  • Da muss ich zugeben, dass sich auch bei mir die Perspektive geändert hat, seit ich Kinder habe. Die Aussage, dass Kinder das Wichtigste sind und bleiben, hätte ich nur gern etwas differenzierter. Es msus aus meiner Sicht in einer Familienkonstellation immer noch genügend Zeit sein für die Beziehungspflege, aber ebenso eigene Qualitätszeit. Sonst sehe ich die Gefahr, dass man sich für die eigenen Kinder aufopfert und irgendwann auf dem Zahnfleisch kriecht.


    Die Mutter meiner Kinder macht mir zwar das Leben nicht zur Hölle, aber viele meiner Gedanken kreisen um den nicht anwesenden Sohn. Ich hatte Sorgerecht für beide Kinder beantragt, aber nicht bekommen, die Kinder wachsen also voneinander getrennt auf. Ich sehe mich in der Verantwortung, die Beziehung zwischen meiner Tochter und ihrer Mutter zu fördern, und das kostet nun mal Kraft und Zeit, die mir für andere Dinge fehlt. Ob so ein Neuanfang möglich ist? Ich kann es derzeit niemandem zumuten, zumindest niemandem, der nicht Ähnliches kennt und Verständnis dafür hätte.


    Wenn es mir gelingt, die bestehenden Beziehungen so einigermaßen zu pflegen und dabei offen zu sein für neue Kontakte, bin ich schon froh. Alles andere wird sich Schritt für Schritt ergeben.

  • Nemesis, AE's sind nach langen Rosenkriegen oft nicht nur finanziell ruiniert, sondern oft auch psychisch...
    Es wäre schön, wenn man sich nicht nur um das tägliche Brot kümmern müsste.
    Das würde viel Energie freisetzen, die man in die Partnerwahl stecken könnte...


    Ich denke, viele AE's sind da sehr auf dem Boden der Tatsachen angelangt....
    Was hab ich neulich gelesen`?
    Wie sind nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "so isses"... :lgh

  • Also ich kann dies nicht ganz nachvollziehen, da die Situationen unterschiedlich sind. Es ist nicht mehr Stress als man mit anderen Familienmitglieder haben kann, quasi abhägig wie man mit den Situationen umgeht. Das heißt da man keine frau nehmen darf die Mutter, Vater, Großälter, Kollegen (also Arbeit oder Arbeitsamt),Freunde oder andere Bekannte haben. Der Stress ist nur da wenn mann sich Stressen lässt.


    Der Vorteil von der Ex ist doch das man ihre Fehler und Schwäche kennt und dadurch das man die Komunikation auf das wesendliche reduzieren kann auch Streit aus dem wege gehen kann.


    Wie mein Vater sagte: Alles hat seine Vor- und Nachteile, mann muss sie nur für sich nutzen können.


    oder eine Freundin: Was gut ist das bleibt und was weg will wird sowieso gehen!



    Denn einzigen Stress den ich mir mache ist das ich mich nerven lasse von den Frauen die mich erst anmachen und wenn ich auch intersse habe, einen Rückzieher machen wenn sie sich das mit den Kleinen überlegen.
    Vielleicht sollte ich gar nichts von dem Kleinen Sagen und die Freien Tage nutzen um meinen Spass zu haben, vielleicht findet sich eine die mehr will und dann kann sie so was auch nicht mehr abschrecken wenn sie mich kennt!

    Einmal editiert, zuletzt von Krebs2013 ()

  • Naja, wir deutschen mögen sowieso keine Kinder anscheinend! Zum Glück habe ich 4 und bin stolz darauf! :bet

  • Denn einzigen Stress den ich mir mache ist das ich mich nerven lasse von den Frauen die mich erst anmachen und wenn ich auch intersse habe, einen Rückzieher machen wenn sie sich das mit den Kleinen überlegen.


    Sieh's doch mal positiv - mir ist es inzwischen schon des Öfteren passiert, dass ich angemacht wurde, obwohl die Dame so gar nicht meiner Zielgruppe entsprach. Das allein ist ja nicht schlimm, kann einem aber bei etwas aufdringlicheren Damen schnell den Abend in Kneipe/Biergarten/sonstwo versauen.
    Inzwischen zieh ich da einfach mein Handy und sag "guck mal, das sind meine beiden Kinder, ich bin AE-Papa" und - :nixwieweg - hab ich wieder einen gemütlichen und ruhigen Abend und einer der jeweils anwesenden Kumpels hat seinen Spaß mit der Trulla :aetsch


    Und beim Rest denk ich mir: dann halt nicht, ich hab mein evolutionäres Soll sowieso erfüllt und in ein paar Jahren schlägt die Hälfte davon ebenfalls im AE-Forum auf :aetsch


    Selber schuld. :lach

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.


  • ich hab mein evolutionäres Soll sowieso erfüllt

    Vielleicht ist das genau das die Angst, die Frauen vor einer Beziehung mit einem AE Vater haben. Sehe ich gerade bei einer Bekannten. Sie ist Mitte 30, würde gerne irgendwann (so viel Zeit ist nicht mehr...) eigene Kinder haben und ist nun seit einem Jahr in einer an sich glücklichen Beziehung mit einem Vater einer Sieben- und eines Fünfjährigen. An sich alles gut, aber der Vater möchte nun keine Kinder mehr haben und ist da auch nicht diskussionbereit (was ja auch sein Recht ist). Aber jetzt steht sie vor der unglücklichen Entscheidung, entweder ihren Kinderwunsch oder die Beziehung aufgeben zu müssen.


    K.A., ob diese Erklärung jetzt den Normalfall widerspiegelt, wohl nicht ;) Aber immerhin ist es eine mögliche Erklärung, wenn andere gerade keinen Sinn machen ;)

  • Also ich hab kein problem damit, wenn der Mann schon Kinder mit in die Beziehung bringt,
    Im Gegenteil. Er weiss auf auf was er sich einlässt und was es bedeutet Kinder zu haben.
    Ich habe auch zwei Kids. Ich sehe eher das Problem beim kennenlernen. Für Ae ist es doch super
    Schwierig jemand kennen zu lernen, weil man durch die Kinder nicht so viel weg gehen kann.

  • Dann muß man eben jemand anders nicht am Ballermann oder in der Disco kennelernen.




    Richtig, würde eh nie in Frage kommen wenn man Kinder hat, zumindest nicht für mich.

  • Zitat von Kanoute

    Naja, wir deutschen mögen sowieso keine Kinder anscheinend! Zum Glück habe ich 4 und bin stolz darauf! :bet




    Ich bitte darum, solche Unterstellungen zu lassen.