leiblicher vater ne affäre - sollte er sich trotzdem kümmern/interessieren?

  • Aha. Hatte das falsch vestanden.


    Heisst also er erkennt die Vaterschaft an.


    Muss er das nicht beim AG angeben? Würde somit auf der Lohnabrechnung / Rente etc. stehen, oder?

  • Aha. Hatte das falsch vestanden.


    Heisst also er erkennt die Vaterschaft an.


    Muss er das nicht beim AG angeben? Würde somit auf der Lohnabrechnung / Rente etc. stehen, oder?



    Ja er hätte ein halbes Kind mehr drauf.
    Bekommt sie ein ganzes Kind dann kann das Finanzamt nachfragen warum. "Die 75% Regel."


    Steuererklärung muss er die Anzahl Kinder angeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ui, wie sage ich es jetzt so, dass Du auch wirklich begreifst, was Du da alles sagst. Meine Vorredner haben das ja bereits mehrfach versucht, aber ich möchte trotzdem einen neuen Versuch starten:


    damit sind dem kind keine rechte verwehrt.


    Aha, und was ist hiermit?

    ich fordere derzeit keinen unterhalt.


    Damit verwehrst Du dem Kind das Recht auf Unterhalt. Dieser steht nämlich dem Kind zu und nicht Dir.


    es ist eine rechtliche vaterschaftsanerkennung. diese jedoch wird unter uns belassen. keiner erfährt was.


    Unter diesen Voraussetzungen ist es alles Mögliche, aber mit Sicherheit keine rechtlich anerkannte Vaterschaftsanerkennung. Diese muss nämlich beurkundet werden.


    Deine Situation ist die, dass Du alleine entscheidest. Und mit Deinen Entscheidungen, die Du für Dich vielleicht gut begründet hast, nimmst Du Deinem Kind Rechte. Und das ist ein Fakt, den Du Dir zurecht drehen kannst wie Du willst. Es bleibt dabei, Du nimmst Deinem Kind Rechte.
    Wenn das alles für Dich ok ist, dann mache es, aber auch ich würde mich wundern, wenn Dein Kind nicht früher oder später Fragen stellen wird, und die werden aller Voraussicht nach für Dich sehr unangenehm werden.


    Edit: Antworten haben sich überschnitten. Also eine rechtlich beurkundete Vaterschaftsanerkennung, die geheim gehalten werden soll.... Viel Spaß Dir und dem Vater, wenn der Schuss man nicht nach hinten losgeht..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Shielover ()

  • ja natürlich, wird doch amtlich beglaubigt. liegt doch dann in den akten. ansonsten geht es doch keinem was an?


    Also die normale Anerkennung beim Jugendamt oder Standesamt ?
    Finde ich super !!!

  • Lügen haben kurze Beine und wer seine Kinder auf einer Lüge großziehen will, der sollte besser keine Kinder haben. Kinder in der Illegalität auf einem Lügengebäude auf zu bauen macht nicht nur Euer Leben langfristig kaputt sondern auch die Lebenswelt des Kindes. Unverantwortlich, Unreif und schlicht und einfach unbegreiflich. Überlegt Euch mal ganz genau was Ihr da macht !!!! Lebt Euer LEben offen ehrlich und gerade ... oder es wird Euch irgendwann einholen. Kopier den Beitrag und hol ihn in ein paar Jahren wieder raus und denk an mich. Jedes Kartenhaus stürzt irgendwann ein. Das war schon immer so und das wird immer so sein. Das bringt man schon den kleinen Kindern im Kindergarten bei: Lügen haben kurze Beine. Viel Spass beim Stolpern.



    Sorry - aber das musste jetzt raus.

  • Nordlicht:


    wer sagt, das ich mein kind anlüge? es bekommt im richtigen alter den namen. und was er bei sich macht, ist seine sache. geht mich nix an.


    Zitat

    seiner verlogenen Scheinwelt


    seine verlogene scheinwelt. kann er leben wie er will. wir gehören da nicht dazu. hab es lange genug versucht, jetzt gehts allein weiter. und vorallem in ruhe, das hat das kind nämlich verdient.


  • oh doch! ihr steckt doch mittendrin!!! du tust ja alles dafür, daß ja keine tür geöffnet wird um in die "verlogene scheinwelt" mal ein bissl ehrlichkeit reinwehen zu lassen....nein, du hilfst dem vater sogar noch, seine scheinwelt aufrecht zu erhalten weil du ja keine amtliche beurkundung zulassen willst. und ihn als vater verheimlichst, weil du ja kein geld willst...Text wurde entfernt.


    mensch, steh doch endlich zu deinem kind und setze die RECHTE DEINES KINDES durch. so wie du dich verhältst, bist du immer noch fremdgesteuert vom KV!!!


    und ganz ehrlich: was ist ein aufgesetzter DIN A4 wisch??? das ist doch gewollt aber nicht gekonnt.....mensch, es gibt nunmal kein "bisschen schwanger", entweder ganz oder gar nicht....aber den wisch kannst dir sparen, damit kannst dein bad tapezieren :crazy so ein schmarrn... :kopf


    was will denn dein kind mit dem namen des KV "wenn es alt genug ist"?? das ist doch noch größerer schwachsinn. sagen wir mal, mit 16 ist es alt genug: und bis dahin verwehrst und verweigerst du ihm jegliche art von kontakt und finanzielle unterstützung. dann sagst du deinem kind mit 16 "hey übrigens, dein vater heisst horst meier"....und dann?!?!?!? meinst du, dein kind fällt dir um den hals und sagt "hey danke, das wollte ich immer schon wissen, jetzt weiß ich´s und damit is gut" :radab mann, mann, mann, für dich wird es zeit aufzuwachen!!!


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

    Einmal editiert, zuletzt von Tinchen1 ()

  • Mensch, was gibt es eigentlich für wirkliche Gründe für die Vorwürfe an leasophie:


    Die fadenscheinigen sind ja die: Der Steuerzahler muss für das Kind bezahlen - tut er aber garnicht.
    Das Kind wird weniger Geld erhalten: ob der KV wirklich Unterhalt zahlen würde, steht in den Sternen...
    Das Kind wächst mit einer Lüge auf - tut es aber garnicht.
    Leasophie ist kriminell, weil sie nicht nach geltendem Recht handelt...
    :kopf



    Einige sollten mal ganz tief in sich gehen und fragen, worauf ihre Vorwürfe eigentlich wirklich begründet sind.

  • Einige sollten mal ganz tief in sich gehen und fragen, worauf ihre Vorwürfe eigentlich wirklich begründet sind.


    Mod.Mitteilung: Und einige User sollten ihre Vorwürfe so formulieren, dass sie der Netiquette entsprechen! Meinungsaustausch "ja", aber bitte freundlich!. LG Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Sorry Romi, aber ich kann die TS nicht freisprechen von Vorwürfen.


    Das Kind wächst mit einer Lüge auf - tut es aber garnicht.


    Doch tut es, denn es soll mit seinem Vater erst dann bekannt gemacht werden, wenn die TS den Zeitpunkt für richtig hält. Bis dahin lebt das Kind unter falschen Voraussetzungen auf.


    Leasophie ist kriminell, weil sie nicht nach geltendem Recht handelt...


    Auch das ist nunmal Fakt. Ob sie deswegen bestraft werden würde oder nicht, ist doch völlig unerheblich. Wenn es Gesetze gibt, dann hat man sich daran zu halten bis diese Gesetze nicht mehr gültig sind. Das ist das Prinzip eines Rechtsstaates und mir persönlich ist das auch wichtig, dass man danach handelt.


    Das Kind wird weniger Geld erhalten: ob der KV wirklich Unterhalt zahlen würde, steht in den Sternen...


    Das mag sein, aber dadurch, dass die Vaterschaft verheimlicht werden soll, wird dem Kind überhaupt schon die Möglichkeit genommen, Unterhalt beziehen zu können. Und DAS ist nicht in Ordnung.


    Aber ich möchte hier auch ganz deutlich sagen, dass ich von dem Vater auch nicht das Geringste halte. Ja den Schein einer intakten Ehe halten, das eigene Kind verleugnen und ihm seiner Rechte rauben bzw. unter Verschluss geheim halten. Das Kind hat ein Recht auf seinen Vater. Von solchen Vätern halte ich aber auch so rein GAR NICHTS! :kopf

  • casha:


    Zitat

    weil du ja keine amtliche beurkundung zulassen willst.


    es wird ne amtliche beurkundung gemacht. er will es nur niemanden wissen lassen und ich werde ich auf seiner seite definitiv nicht einmischen. das ist sein land.


    Zitat

    was will denn dein kind mit dem namen des KV "wenn es alt genug ist"?? das ist doch noch größerer schwachsinn. sagen wir mal, mit 16 ist es alt genug: und bis dahin verwehrst und verweigerst du ihm jegliche art von kontakt


    wenn mein kind den namen früher wissen will, wird es früher erfahren. aber kontakt wird es nicht geben. dessen sind wir bewusst. hat der vater auch schon ausgeschlossen. also finde ich mich damit ab. lässt sich nicht erzwingen.

  • Mein aufrichtiges Beileid in diesem Thread haben das Kind und die betrogene Ehefrau, die die größten Konsequenzen aus diesem Techtelmechtel tragen, auch wenn das im Moment vllt. nicht so gesehen werden mag.


    Der Frau wird mal ganz einfach die Entscheidung abgenommen ob sie weiterhin mit nem Lügner und Betrüger zusammen leben will und das Kind hat nen Vater das es zeitlebens verleugnen wird und das liebe leasophie kann Deinem Kind mal ganz arg zu setzen.


    Es gibt Menschen die daran ein ganzes Leben zu knabbern haben, egal wie sehr sich das Elternteil bei dem es lebt auch müht und macht. Muss nicht sein, aber es gibt genügend die es doch trifft. Hier im Forum gibt es auch solche.


    Na hoffentlich setzt der gute Mann nicht noch ein paar Kids in die Welt, denn ich denke nicht das er nun bis zum Totenbett plötzlich wieder der treue Ehemann sein wird.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Es gibt auch noch ein Halbgeschwisterkind, welches verschwiegen wird.



    Was ihr als Erwachsene macht ist euer Ding. Aber die Rechte des Kindes/der Kinder treten ihr mächtig mit den Füßen.

  • Elin:


    die frau ist baustelle des vaters. das muss er klären.


    @Cloude:


    nein, der vater hat es ausgeschlossen. jeder geht seiner wege.


    Zitat

    das Kind hat nen Vater das es zeitlebens verleugnen wird


    daran kann ich leider nix ändern. es ist seine entscheidung, die er vertreten muss.

  • Es ist doch super. Die Anerkennung wird gemacht. Kind hat ihn dann auf der Urkunde und falls Sozialgelder benötigt werden dann weiß der Staat wo er nachfragen kann.


    Eine Frage : hat er sich geäußert wie er sich das später vorstellt wenn das Kind ihn sucht ?