leiblicher vater ne affäre - sollte er sich trotzdem kümmern/interessieren?

  • vatertochterduo,


    wie ich schon schrieb´-kannst du gern nochmal lesen- es geht mir nicht um die rechtliche Seite, sondern um die moralische.
    Dir denn eigentlich wirklich?
    Wieviele Mütter gibt es denn, die deshalb in Haft sind? Ich nehme an, darüber bist du auch informiert?

  • vtd gibs auf, witziger weise wird hier mit zweierlei ANsichten gearbeitet... ich erinnere mich noch an den thread Wo ein junger vater nicht weusste ob das kind seiner affäre anerkennen soll und seiner frau sagen soll usw... der junge wurde fast zerrissen, aber wenn frau das macht ist das komischerweise mal wieder ok. Da schreit dann aufeinmal keine Frau .... oder das geschrei das sonst immer so groß ist... DAS KIND HAT EIN ANRECHT AUF DEN UNTERHALT UND DIE MUTTER KANN NICHT DARAUF VERZICHTEN..... irgendwie ist das gerade ganz still...
    witzigerweise wird bei fehlverhalten des KVs oft genug sofort strafanzeige gerufen... aber wie gesagt ist ja auch was ganz anderes



    wer sagt das es in haft geht, es kann auch gegen bussgeld, strafbescheid oder geringer schuld eingestellt werden, was aber nicht gleichbedeutend mit freispruch ist

  • Wieviele Mütter gibt es denn, die deshalb in Haft sind? Ich nehme an, darüber bist du auch informiert?


    Wieviele Kinderschänder sind in Haft?
    Ist es dadurch nicht strafbar?



    Über Moral möchte ich hier nicht mehr Diskutieren denn für mich hat sich das so angehört als hätte sie nicht nur freundschaftlichen Kontakt mit KV nach Geburt.

  • Vatertochterduo,


    eben- hast es jetzt ja selbst geschrieben: es geht um die moralische Seite, es geht um die Frage, welches die beste Lösung für das Kind ist.
    Dann sollten wir auch nicht "rechtlich" und "moralisch" hier vermischen.

  • Da schreit dann aufeinmal keine Frau


    Widerspreche Dir. Sind nur wenige welche sich über ein Gesetz hinwegsetzen wollen.



    Man kann bei Strafrechtsdelikten nicht Moral und Gesetz trennen.


    Der ET welcher den Kinderschänder oder Mörder seines Kindes aus Rache tötet ist trotzdem ein Mörder wenn auch Moral nicht zu beanstanden.
    Dies sind im übrigen einige Vorlesungen im Studium.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ich klink mich auch aus. das wird mir jetzt zu unsachlich.
    Ich glaube jeder hat seine Meinung doch gut vertreten können..Diese Diksussion hier jetzt bringt die TE auch nicht weiter,.
    Ich hoffe für sie und das Kind,dass sie sich richtig entscheiden wird.

  • Na, es gibt aber einige, die auf Nachfrage den Vater nicht angegeben haben. Von Haft war da nie die Rede. Die Konsequenz war, dass sie keinen Anspruch auf Unterhaltsvorschuss hatten.
    kann also so strafbar nicht sein.

  • Und was machen die, die den Vater tatsächlich nicht kennen? Moralisch verwerflich oder nicht, es gibt auch Kids, die in onenightstands´entstehen.


    Sollen die dann den Vornamen, aussehen, geschätzes Alter und Treffpunkt eintragen?
    Wenn man das behauptet, wer will einem das Gegenteil beweisen?


    Sollen die Frauen erst alle Personalien aufnehmen für den Fall, dass es passiert ist?

  • kann also so strafbar nicht sein.


    Du hast Recht. Deutschland hat kein Strafrecht. War mein Irrtum. Entschuldige bitte.


    Von Haft war da nie die Rede.


    Da Deutschland kein Strafrecht hat geht auch niemand in Haft.


    Sollen die Frauen erst alle Personalien aufnehmen für den Fall, dass es passiert ist?


    Nein, jede Frau sollte mit Unbekannten ..... und Kinder bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Wow..............
    Wenn man sich das Alles durchliest, weiß man am Ende gar nicht mehr wo man angefangen hat und worum es im dem Thread eigentlich geht.
    Geht es darum, dass ein Vater Kontakt zu seinem Kind haben soll? Warum nicht, schließlich hat er auch Kontakt mit der TS.
    Irgendwie verstehe ich nicht, warum das eine seit drei Jahren geht. Und das andere nicht. Vielleicht darf man erstmal nicht zu viel erwarten. Nichts desto trotz, ich würde versuchen das hinzubekommen. Ansonsten würde ich den Kontakt auch abbrechen. Weil wofür etwas aufrecht erhalten, wovon mein Kind nichts hat.
    Und wenn es darum geht den Vater anzugeben. Klar. Ich würde es immer machen, sofern keine expliziten Gründe (hier denke ich an Straftaten / ich denke man ahnt was ich meine) dagegen sprechen.

  • Gnaa ich fass es nicht dass ich darauf jetzt nun doch NOCH mal eingehe ^^ aber:

    Zitat

    Nein, jede Frau sollte mit Unbekannten ..... und Kinder bekommen.

    Ich weiß,ich weiß..vielen Männern scheint ja tatsächlich nicht bekannt zu sein,dass durch einmaligen Geschlechtsverkehr Kinder entstehen können.Sogar Mit Hütchen auf-sprich Kondom.
    Auch wenn ich sowas nicht könnte,haben es diese Personen einfach nur auf Spaß abgesehen.Wenns dann doch passiert (obwohl verhütet) ist das eben so.der Unterschied ist nur Mann kann sich verpieseln und so tun als wäre niiie was gewesen (Wie in diesem Fall hier von der TE ),Frau nicht.

  • Kein Grund vor Ironie zu triefen.


    Ich habe nur den Widerspruch aufgezeigt?


    Wieviele Frauen kennst du, bei denen das geahndet wurde? Ich kenne Frauen, die erst gezwungen werden sollten, es ablehnten und es hieß: Nun gut, dann kein Unterhaltsvorschuss.
    Wenn es das Gesetz gibt, warum wurde dann kein Strafgeld etc durchgesetzt?


    ZU dem andern habe ich gesagt, dass die Moral außer Frage steht, aber fakt ist doch, es kommt vor. Sowohl in onenightstands als auch im beruflichen Gewerbe hat es schon Zeugungen gegeben.
    Die Moral ist eine Frage, bestrafen kann man das doch wohl eher nicht. Sollen die vielleicht abtreiben, da ihnen, weils sies nicht wissen, 3 Jahre Haft droht?


    Also muss sie doch lediglich dabei bleiben, dass sie es nicht weiß. Laut Gesetz gilt ja auch die Unschuldsvermutung bis das Gegenteil bewiesen ist.
    In Ordnung ist es sicher deshalb trotzdem nicht.


    Vielleicht mags dieses Gesetz geben, aber es ist doch wie so häufig: Anwendung in der Praxis wird eher selten stattfinden, schon gar nicht in der Härte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Borte ()

  • ich geb zu, das ich nicht mehr länger warten will. was er jetzt nicht in den 3 jahren begriffen hat, wird sich auch in den nächsten jahren nicht ändern.


    Ganz ehrlich...hier muss ich noch mal einhaken:


    Wie kann man als Mutter mit einem Mann weiterhin eine Beziehung führen, der das gemeinsame Kind ablehnt und nicht sehen mag? Das musst Du mir echt mal erklären! Wie macht Ihr das? Wenn er zu Dir kommt, sorgst Du dafür, das EUER Kind nicht anwesend ist? Da sind doch überall "Babyspuren"...Bilder, Spielzeug, Fläschen, Schnuller, usw. Wie ätzend ist das denn?


    mein kind wird erfahren zu gegebener zeit, wer ihr vater ist. mit geburtsurkunde auch erst mit 16 oder 18 jahren.


    Ganz grausige Idee! Auch wenn der Vater keinen Kontakt zum Kind haben will, sollte man als Mutter doch dafür sorgen, dass das Kind weiß WER der Vater ist. Du kannst doch dein Kind nicht 16 Jahre anlügen!!! Denk mal drüber nach!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Dir wird dieses Thema kV viiiiel früher um die Ohren fliegen!
    Oder meinst du nicht das die im kiga mal nachfragt wer/wo ihr Papa ist?! Stell dir das mal nicht so einfach vor!


    Hab ne Bekannte die zieht ihr Ding rigoros durch - der kleine 4 Jahre fragt, hab ich keinen Papa, wo ist er usw, Laden wir ihn ein will ihn kennenlernen und sie denkt nur an sich!!! :kotz


    Du führst ne Beziehung weiter und er kennt sein Kind nicht, will es nicht kennlernen, steht nicht dazu - Sorry dafür fehlt mir jegliches Verständnis


    Du bist sein Spielball - sonst nix

  • das thema kv hat sich heut erledigt. nach info vermag er immer noch nicht die vaterschaft anerkennen und hält daran fest, das es keiner erfährt. somit hab ich ihn heut zur hölle geschickt. soll er sein leben leben. sowas hat mein kind nicht verdient. wenn es mein kind wichtig ist, erfährt es den namen.

  • nach info vermag er immer noch nicht die vaterschaft anerkennen und hält daran fest, das es keiner erfährt.


    süss! und du schützt ihn also immer noch und hilfst ihm, sein doppelleben richtig auszukosten..... :pfeif


    traurig :flenn und feige :kopf

    *that makes me nobody so fast after*

  • ich will mit dieser figur nix mehr zu tun haben. schlimm genug, wenn mein kind mal alles erfährt, vom wem sie abstammt. soll er leugnen. so ist er wenigstens auch nicht ihr vater.

  • ich will mit dieser figur nix mehr zu tun haben. schlimm genug, wenn mein kind mal alles erfährt, vom wem sie abstammt. soll er leugnen. so ist er wenigstens auch nicht ihr vater.


    Richtig und denke bitte nicht das Du da unbedingt als die arme Heilige in den Augen Deines Kindes dastehen wirst. ;)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Wenn er die Vaterschaft nicht anerkennt dann macht dies das Jugendamt.


    Entweder du bringst das in die Wege oder Du bist mal Vorbestraft. Du hast keine Wahl ob es dir nun gefällt oder nicht.
    Frag mal hier wie es einigen dabei geht deren Vater nicht bekannt ist weil er eben nicht bekannt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()