Unfall bei der Tagesmutter

  • Wieso lässt du dich nicht krank schreiben?


    Wenn du dir den ganzen Tag Gedanken um dein Kind machen musst dann bist zwar körperlich anwesend aber geistig bei deinem Kind ob wohl wieder was ist.


    Gute Besserung für den kleinen Mann.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Das Kind ist krank...würde mein Kinderarzt bestätigen. Wie sieht eigentlich der Bericht vom Krankenhaus aus?


    Gruß


    Da stand nur drin, ist gestürzt gegen Fensterbank oder Heizung,Platzwunde und das typsiche Artz Geschwafel und mehr nicht.......

  • Wieso lässt du dich nicht krank schreiben?


    Wenn du dir den ganzen Tag Gedanken um dein Kind machen musst dann bist zwar körperlich anwesend aber geistig bei deinem Kind ob wohl wieder was ist.


    Gute Besserung für den kleinen Mann.


    Vielen Dank!Da hast Du Recht.Der Grund warum ich ganz früh Feierabend gemacht habe. Ich bin gerade die 3. Woche nach ner schweren Grippe,die mich
    2 Wochen gekostet hat wieder arbeiten. Da wollte ich nicht schon wieder krank sein.

  • Ich würde als Mutter zu meinem Hausarzt gehen wenn der Kia nicht mitspielt.


    Ich empfehle dir eine "kleine" F Diagnose ;)

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Ich wollte am Donnerstag zum KA und die Verletzung protokollieren lassen....Ich denke die war einfach nicht in diesem Rau,. ihr Mann evtl.kurz untem im Garten und mein Kleiner nutzt die
    Gelegenheit zum ausbüchsen.....


    Die Kiga-Gruppe meines Sohnes war auch im 1. Stock. Da war noch hinter der Raumtür, an der Treppe ein Gitter das man nur als Erwachsener aufmachen kann. Ja, ich weiß Tamu haben es nicht einfach, aber das Geld sollte man investieren. Das weiß doch jeder wie gefährlich Treppen sind. Wie gesagt: Wenn das stimmt, mit der Treppe und für mich klingt es danach, hätte es noch böser ins Auge gehen können. Und da hillft die Ausflucht über die Heizung auch nicht mehr.
    Und wegen dem Kinderarzt: Komische Type. Ich mach weiß Gott nicht oft Kinderkrank, aber wenn ich dann da sitze bekomme ich auch meinen Schnipsel. Und meist auch mehr wenn ich die Vermutung äußere das es mit 1.-2. Tagen nicht getan ist. Haut auch immer hin.

  • F-Diagnose kann sein, das du total fertig bist was mit deinem Kind passiert ist und jetzt nicht auf Arbeit kannst.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Wie ist das eigentlich wenn ich bei der Krankenkasse und dem JA meinen "Verdacht" äußere?


    Gehen die dem nach? Ich meine die Wahrheit, wie will man die rausfinden?

  • Kann mich Morgen gerne mal bei meinen Kollegen von der Fachabteilung erkundigen was wir da machen.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Tagesmutter... oh, was war ich froh, als das Thema Geschichte war!


    Hast du einen Vertrag? Wenn ja, was für einen? Was genau steht da drin? Ich schreibe das jetzt nur als Tipp für dich, du musst nicht antworten!


    Wir hatten damals all diese Dinge vertraglich geregelt. Ich musste sämtliche verfügbaren Telefonnummern einschließlich Arbeitsgeber angeben. Sie (die TM) hatte dafür zu sorgen, dass die Nummern um Fall der Fälle zur Verfügung standen.


    Genauso musste ich der TM eine Vollmacht erteilen, dass sie im Notfall entscheidungsbefugt ist (oder wie immer das auch heißt).


    Zu deiner jetzigen Situation... ganz ehrlich? Ich glaube, ich würde es abhaken und mir den Stress sparen. Es ist nun mal passiert, wie so vieles andere (...) und da der Spuk eh in einer Woche beendet ist, ist das okay. Ansonsten hätte ich dir geraten, dir schnellstmöglichst eine andere Lösung zu suchen. Ich habe das mit meiner Großen auch hinter mir. Damals musste ich quasi von einer Woche auf die andere eine neue TM finden. Aber das ist eine andere Geschichte.


  • *reinquatsch*
    Das das Kind eben nicht vor die Heizung geknallt ist, sondern die Treppe runtergestürzt.


    Und das ändert nun was?


    Das ein Kind die Treppe runterstürzt ist bedauerlich aber sicher nichts total ungewöhnliches oder automatisch eine Pflichtverletzung der Tagesmutter.


    Sagt bloß, das bei euch noch nie was passiert ist.


    Und das Robin ihr Handy Zuhause vergessen hat, dafür kann die Tagesmutter auch nichts... Für die war das wohl auch ne bescheidene Situation, sonst hätten die nicht 7 mal angerufen.


    Ich finde hier wird ein ganz schönes Fass aufgemacht gerade.




  • Ich bin nicht verpflichtet mein Handy den ganzen Tag bei mir zu haben, genau aus dem Grund hat sie meine Festnetznummer und die Nummer meiner Arbeit.
    Und ich bin der Meinung,dass es nicht reicht mich innerhalb einer Stunde 7x auf dem Handy anzurufen,da merkt man ja wohl,dass da niemand erreichbar ist und nutzt die
    alternativen Nummern. der letzte anruf war morgens um halb zehn und um halb fünf habe ich ihn abgeholt,dazwischen war nichts!
    Es geht hier nicht um irgendeine Treppe.Diese Treppe wird mit den Kindern nie genutzt,eben weil sie aus Stein ist und dazu noch sehr steil!
    Hier ist ganz klar das davon eine Gefahr ausgehen kann.Dehalb geht die Tagesmutter mit den Kindern auch um das Haus rum wenn sie in den Garten gehen.


    Und das Fass aufmachen ist doch völlig zu Recht! Was ist denn wenn das wirklich stimmt, sie mir aber was völlig anderes erzählt hat......Das soll man dann mit nem Schulterzucken abtun???


  • Danke!Ein schriftlicher Vertrag besteht nicht,dass hatte ich mehrfach beim JA bemängelt. Die Nummern hatte ich ihr auf einen Zettel geschrieben und in die Hand gedrückt.Ja, mit dem Stress hast Du wirklich Recht!!!

  • Entschuldige Robin,


    da würde ich keinen "Verdacht" mehr äussern... das gäbe bei mir ne Anzeige wegen Verletzung der Aufsichtspflicht.
    Der kurze hätte sich den Hals brechen können!!!!


    So etwas darf einer Tagesmutter nicht passieren!!! und das war ja nicht der erste Vorfall...
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Zum Vorfall an sich mag ich mich grad nicht äußern, aber dies hier hat mich nachdenklich gemacht:



    Und das Robin ihr Handy Zuhause vergessen hat, dafür kann die Tagesmutter auch nichts... Für die war das wohl auch ne bescheidene Situation, sonst hätten die nicht 7 mal angerufen.


    Neben meinem Telefon zu Hause liegen die Listen mit sämtlichen Telefonnummern. Das sind Handy-, Festnetz-, Arbeit- und teilweise sogar Großeltern- und ähnliche Nummern. So dass ich, wenn ich bei einer Nummer niemanden erreiche, genügend Möglichkeiten habe, doch noch jemanden zu erreichen. Aber:


    Ich habe in meinem Handy auch nur die Handynummern der Tageskinder-Eltern, bzw. eigentlich nur die der Mütter eingespeichert. Jetzt weiß ich, dass ich das morgen gleich ändern werde. Für den Fall der Fälle, der hoffentlich nie eintreten wird... :anbet


    :thanks: für den Denkanstoß!

    Liebe Grüße,
    Mary :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von marymoon ()