PDA-wie fühlt man(Frau)sich danach?!...

  • Sorry, für OT: Ob ich nich doch die Vollnarkose nehmen sollte? :lgh


    Also, ich kann es nur empfehlen :D. Auch ganz tolle Farben und Muster, wahrscheinlich hat mein Hirn deshalb genau diese DVD eingelegt. Hab keine Idee was die mir gegeben haben, aber suppa Zeug. Junge, war ich High :lach

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Ich hatte ne PDA, als ich eine Kreuzbandplastik bekommen habe. War neugierig :ohnmacht:


    Niemals nicht wieder. Op dauerte recht lang, oberhalb der PDA hatte ich tierische Schmerzen im Rücken, OP-Tische sind verdammt hart.


    Blasenkatheder hatte ich keinen.



    Nach ca 6 Std war die Betäubung dann weg.



    Vor 2 Jahren hatte ich eine erneute Knie-OP. Knorpelglättung, Kreuzbandplastik war eingeklemmt und gerissen,wurde entfernt. Da hatte ich Vollnarkose. Danach dann 10 Tage lang "Krücken".

  • Ich hatte vor knapp 2 Jahren ne PDA (bei Geburt meines Sohnes) und es war nicht so schlimm wie viele sagen.Katheder legen tat etwas weh,aber bin da eh eher unempfindlich was Schmerzen angeht.


    Die PDA hab ich nur nen kurzen Piks gemerkt.Aber auch ich hatte glaub ich 6 :hae: Stunden kein Gefühl in den Beinen.Nochmal möchte ich sowas nicht erleben.


    Obwohl mir die Ärzte schon sagten,jedes weitere Kind nur per Sectio

  • Hi,


    hatte auch ne PDA zum Kaiserschnitt, und hinterher hatte ich auch keine Probleme außer einmal spucken.


    Aber die PDA gesetzt kriegen...neeeee nicht nochmal, das fand ich gaaanz ganz unangenehm, das ging durch Mark und Bein.


    Dann lieber nochmal Wehen, kein Witz. :kopf


    Bettina

  • Ich hatte beim ersten Kaiserschnitt eine PDA... beim zweiten hab ich drauf verzichtet, und den seeligen Schlaf vorgezogen :brille
    das sagt eigentlich alles :tuedelue


    Für mich niemals wieder freiwillig eine PDA-


    ad 1 war das Legen derselben eine Katastrophe :ohnmacht: Achtung, hier, bleiben Sie still sitzen, sonst sind die gelähmt.... blablabla
    ad 2 ich träum noch heute von dem Geräusch beim legen :nixwieweg
    ad 3 ich hab deutlich länger gebraucht, um fit zu werden, als nach Vollnarkose
    ad 4 hatte ich Rückenschmerzen, und mir war schlecht
    ad 5 hab ich alles mitbekommen.... neeeeeeeee- so was will ich gar nicht mitbekommen :engel

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich habe die PDA beim Kaiserschnitt bekommen.
    Das Legen hat überhaupt nicht weh getan, ich spürte nur leichtes Drücken, war nicht mal unangenehm.
    Habe einen Katheter bekommen, hat auch überhaupt nicht weh getan, am nächsten Tag war er raus.
    Die Beine habe ich nach ein paar Stunden wieder voll gespürt.
    Hatte allerdings eine Nebenwirkung der PDA hinterher - für ein paar Tage Rückenschmerzen.
    Ich denke aber die Nebenwirkungen einer Vollnarkose sind schlimmer.

  • OK!...hab mich entschieden...ich nehme Voll-Ko. :ohnmacht: ...nö,nö...Katheter könn die selber nehmen, Rückenschmerzen brauch ich nicht und 6 Stunden Füße stillhalten?!... :ohnmacht:wo ich doch son "Renner" bin... :nixwieweg :aetsch
    :thanks: für die vielen Berichte,Pro und Contras!!!...hat mein erstes Gefühl doch recht gehabt


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

  • Hatte KS mit PDA würde ich immer wieder machen.Gut so nen Blasenkatheter ist nicht der Hit aber der Rest war ok.
    Ich habe die totale Panik vor Vollnarkosen, da kriege ich ja nicht mit was die da machen.


    Liebe Grüße


    Ute

  • hi:)


    bekommst blasenkatheter, ist eine angenehme narkose gewesen, hatte sie 2mal..
    über op weiß ich leider nichts.


    alles gute und lg


    Hallo,


    Ich hatte zweimal eine Knie OP mit PDA. Beide Male fand ich das ok, würde es immer wieder so machen. Einen Blasenkatheter hatte ich nicht. Im Gegenteil: ich durfte erst wieder trinken u essen nachdem ich das erste mal auf dem Klo war.dauerte alles in allem ca. 4 Std.


    Einen Kaiserschnitt würde ich hingegen NIE wieder mit PDA machen...da haben sie falsch dosiert u ich habe den Schnitt in meinen Bauch live miterlebt :crazy


    Knie OP mit PDA ist spannend weil du alles über TV verfolgen kannst wenn atroskopisch operiert wird ;)


    Lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Ich würde auch jederzeit die PDA nehmen wenn es geht.
    Vollnarkosen sind ja grundsätzlich sehr belastend für den Körper und man weiß nicht was für OPs man noch machen muss im Leben, vor allem wenn man alt wird. Jede Vollnarkose belastet extrem das Herz.
    Ich hatte schon zwei davon (offener Knochenbruch und Blinddarm) und verglichen damit war die PDA ein reiner Spaziergang.



  • Nein, aber da ich wegen eines alten Beinbruchs operiert werden muss Kate Winslet in der "Flugszene" bei Titanic. Getreu nach dem Motto eines jamaikanischen Arztes bei einem Beinbruch:


    "You´ve got a broken leg. You must not walk. FLY!"

    Einmal editiert, zuletzt von StefanRM ()

  • Ich hatte bei der Geburt ne PDA beim KS. War überhaupt kein Problem.
    Die Spritze selbst hab ich überhaupt nicht gemerkt..ich war ganz erstaunt, als der Narkosearzt wieder vor mir stand mit den Worten "Das wars schon".
    Wie der Katheter gelegt wurde, hab ich schon gar nicht mehr gespürt. Das Ziehen dessen war kurz unangenehm, aber es gibt schlimmeres (im Vergleich zum Wundschmerz echt eine Lapalie!).


    Ich fand es faszinierend, dass ich meine Beine zwar gesehen, aber überhaupt nicht gefühlt habe. Da kannst machen, was du willst.. da bewegt sich nichts! Telepathie vom Hirn zum Zeh klappt auch nicht :lach


    Wann ich die wieder bewegen konnte, weiß ich nicht mehr genau. Geburtsflash ;) Gesetzt wurde die PDA um 7:30Uhr und ich weiß nur noch, dass ich gegen 17Uhr die ersten Aufstehversuche gemacht hab.

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()