Durch Mobbing auf der Suche nach neuem Job

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    da ich seit einigen Wochen massiv gemobbt werde auf Arbeit und auch durch Gespräche keine Besserung in Sicht ist, sehe ich mich gezwungen, mir schnellstmöglich einen neuen Job zu suchen.
    Nun hab ich mehrere Stellenangebote vor mir liegen, aber frage mich, ob ich reinschreiben muss, warum ich bei meiner jetzigen Firma nicht mehr arbeiten möchte....


    Bis jetzt steht von der Bewerbung folgendes:


    "Sehr geehrte Frau XY,


    durch die Anzeige auf Ihrer Internetpräsenz wurde mein Interesse geweckt. Ich bin ausgebildete Verwaltungsfachangestellte, 28 Jahre alt, ledig und möchte gern die Chance nutzen, mich bei Ihnen zu bewerben.


    Seit meiner Ausbildung habe ich Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen gesammelt. Zurzeit bin ich in einem Angestelltenverhältnis bei der Firma XY, zuständig für allgemeine Bürotätigkeiten."



    Tja, viel weiter bin ich noch nicht gekommen... Hat jemand eine Idee!? Ist wirklich wichtig :hilfe

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • Schreib sowas rein wie "ich suche eine neue Herausforderung/einen neuen Wirkungskreis".

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Schreib sowas rein wie "ich suche eine neue Herausforderung/einen neuen Wirkungskreis".


    Achja, ich sollte wohl noch dazuschreiben, dass ich erst seit knapp 3 Monaten in der Firma arbeite... Sieht's dann nicht blöde aus, wenn ich schreibe, dass ich eine neue berufliche Herausforderung suche?

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • In deiner Bewerbung steht ja nicht, dass du erst 3 Monate in deiner jetzigen Firma bist.


    Edit: Doch, klar, im Lebenslauf. Ich würd's trotzdem schreiben.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • Ich würde nicht schreiben warum Du da weg gehst.
    Heb die positiven Dinge hervor die Du in Deiner jetzigen Arbeitsstelle Dir erarbeiten konntest
    und welche Aufgabengebiete Du dort hast.


    Allerdings solltest Du noch ein wenig schreiben WARUM die Bewerbungsfirma Dein Interesse geweckt hat.
    Damit kannst Du dann auch evtl. neue Arbeitsbereiche o.ä. hervorheben die Du gerne kennenlernen möchtest oder so.


    Viel Erfolg


    Edit: Grad gesehen, dass Du erst 3 Monate in der Firma bist.
    Da kannst Dich drauf einstellen, dass Du spätestens im Vorstellungsgespräch oder in der Einladung zum selbigen darauf angesprochen wirst.
    Da würde ich dann doch eher sagen, dass Du festgestellt hast, dass diese Firma nicht die richtige war.


    Mobbing & Co würde ich aber auch nicht gleich ansprechen.
    Dann vielleicht eher, dass die Stelle doch nicht den Vorstellungen entsprochen hat und Du Deine Fähigkeiten nicht einbringen konntest, nicht gefordert bist oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von MaLu76 ()

  • Probezeit ist zum probieren da .....


    Ich würde keinen Grund schreiben, aber das Du ungekündigt bist.
    Ich Gespräch kann man dann erwähnen "es passt nicht so, wie Du vor dem Stellenwechsel dachtest"

  • warst du davor in einem längeren Arbeitsverhältnis ?
    Könnte ein Projekt gecancelt sein ?


    Ich würde soetwas schreiben wie ...


    Da sich mein derzeitiger Aufgabenbereich nicht mit den ursprünglich vereinbarten Tätigkeiten deckt, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bei der ich meine Fähigkeiten in optimaler Weise mit einbringen kann.


    ... hatte ich bei meinem 5 Monats-Patzer vor 10 Jahren, hat keiner nachgefragt - allerdings war ich vorher auch 6 Jahre in einer anderen Firma

  • Da es sich bei meiner jetzigen Arbeitsstelle um ein befristetes Arbeitsverhältnis handelt, bin ich auf der Suche nach einem unbefristeten Wirkungskreis.


    So in etwa...



    Weiss ja keiner ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Northern Soul ()

  • Ich würde auch nichts vom Mobbing mit reinschreiben.Meine Vorschreiberinnen haben schon tolle Tipps gegeben und Du könntest auch reinschreiben,daß Du dich weiter Entwickeln möchtest,dies aber in der jetzigen Firma in naher Zukunft/absehbarer Zeit nicht möglich ist.

  • Hey,


    Bin in der selben Situation wie du, arbeite seit 1.2 bei einer Firma in der ich massiv ab der zweiten Woche gemobbt werde von der unmittelbaren Kollegin.


    Ich habe sofort begonnen mich zu bewerben ohne den wirklichen Grund anzugeben.
    Im Vorstellungsgespräch hab ich es auch nicht zur Sprache gebracht, habe die Nähe zu meinem Wohnort gesagt und die besseren Arbeitszeiten. Hab die stelle ab 1.5 auch bekommen.


    Fahre aktuell 45 km täglich ab 1.5 sind es 100 Schritte, direkt gegenüber von uns. Und da ich ne 3 jährige Tochter habe - war das für meinen neuen Arbeitgeber auch total plausibel


    Viel Glück dir - hoffe du findest bald was :daumen

  • Stöpsel, ich fühle mit dir und kann dich gut verstehen.


    Definitiv würde ich auch nichts von Mobbing reinsxchreiben oder dann sagen, umschreib es nett, so wie es meine Vorschreiber vorgeschlagen haben :daumen


    Ich wünsche dir von Herzen viel Glück und drück dir die Daumen, dass du fix was neues bekommst :daumen mit fairen Mitarbeitern!

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Hallo,


    ich würde auch schreiben, dass du nach einer neuen Herausforderung suchst, auch wenn du im Lebenslauf stehen hast, dass du erst seit 3 Monaten im jetzigen Betrieb arbeitest.
    Da du so dringend deine Stelle wechseln musst, würde ich mich auf so viele Werbelink entfernt - Gruß Lindsay wie möglich bewerben!


    Ich wünsche dir viel Erfolg!


    Liebe Grüße

  • Das nennt man wohl Karma... Vorgestern Abend wurde mein "Noch"- Chef aus der Firma geschmissen. Meine Schadenfreude kann ich leider nicht unterdrücken :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:


    Mir bringt es zwar den Job nicht zurück, aber dafür Genugtuung

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • Stöpsel, ich kann schon verstehen, dass du Schadenfreude empfindest...in Maßen ist das auch ok...denk ich :rotwerd


    Wie geht es dir sonst so???

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Naja, mir geht's bescheiden... Ich hab hier ja eigentlich kaum Perspektive und war dann ja am Donnerstag auch bei meiner "Integrationsfachkraft" (schreckliches Wort) vom Jobcenter. Leider war die gute Frau soooo im Stress und hatte keine Zeit... Und das obwohl ich nen Termin hatte. Also hat sie nur das nötigste gemacht und gesagt, dass wir alles weitere in 4 Wochen besprechen, wenn ich zum nächsten Termin komme... Klasse... 4 Wochen... :(:(:(:(

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!