Kennt jemand solch einen Ausschlag?

• Guten Morgen

Die Kidnerärzte sind hier erst in einer halben Stunde da, ein richtiger Notfall ist's ja dann doch nicht. Andererseits mache ich mir Sorgen udn eigentlich wollen wir mittags mit einer Freundin und deren Kidner was unternehmen:

Kind hat seit zwei Tagen jetzt Ausschlag und sehr trockene Haut. Cremen macht die Haut geschmeidiger, aber sie ist wirklich feuerrot und scheint zu jucken. Der Ausschalg ist leicht zu erkennen an den Beinen, an den Armen bis zu den Shcultern ist es auch heftig. Der Rest des Körpers ist normal. Kind klagt über Kälte, Fiebr scheint er keins zu haben.

So, ist das jetzt einfach trockene Haut, Nachwehen von der langen Reise mit Papa? Oder gibt es Kidnerkrankheiten, die sich auf Gesicht / Extremeitäten beschränken? Den Doc rufe ich nachher mal an.

Gruß

• Klingt irgendwie nach Allergie!Wichtig ist,das du Cremes oder ähnliches weg lässt!Das kann die ganze sache noch verschlimmern!Mein Sohn hatte letztens Ausschlag vom Weichspüler,da ich den gewechselt habe,konnte es nur der sein!Nach dem Aufstehen war er Feuer-rot!Im Laufe des Tages war es dann fast Verschwunden!

• Hört sich nach erstmal nach einem heftigen Anfall von Neurodermitis/ Schuppenfläche an. Spontan fällt mir keine (Kinder)krankheit ein, die mit einem so großflächigen Ausschlag einher geht.
    Ist er bei den Lebensmitteln gegen etwas allergisch und hat davon (zuviel) gegessen? Es könnte aber auch (nur) eine Reaktion auf seine Erlebnisse der letzten Tage sein. Wenn die Haut beim cremen geschneidigt wird/ bleibt ist das schon mal gut.

Drück euch die Daumen, dass es bald wieder verschwindet.

:troest

• :-) Soweit alles gut. Im Gesicht ist der Ausschlag beinahe weg, an den Beinen ist nichts mehr und an den Armen wird es besser. Die Haut ist noch sehr trocken, Kind fit. Es war wohl die Kombination aus vorher krank, lange Reise, viele neue Eindrücke, dann wieder Abschied nehmen... Kind hat keine Neurodermitis - neigt aber bei Stress zu entsprechenden Reaktionen. Cremen, cremen, cremen und dafür sorgen, dass Kind wieder "runter" kommt.

Gruß

• Mhmm dieser Thread ist zwar schon etwas älter, dennoch möchte ich gerne nochmal anknüpfen. Falls der Ausschlag wieder auftritt, dann solltest du vielleicht schon nochmal potentielle Allergien abchecken. Eine gute Erklärung zu Neurodermitis/Ekzemen und allgemein Hausausschlag, sowie deren Ursachen und mögliche Allergien gibt es Mod.-Hinweis: hier nicht mehr. Bitte keine "kauf.-mich"-Links hier einstellen ... Volleybap

• Bei meiner Kleinen ist es so,dass die Erkältungskrankheiten nicht immer richtig ausbrechen,sie höchstens Fieber bekommt,und sich dann ein Ausschlag zeigt:kleine rote Pickelchen/Pünktchen hauptsächlich an Armen und Beinen, weniger an Bauch/Rücken.Die Ärzte nannten es das "Gianotti-Crosti-Syndrom",ist unspektakulärer als der Name.Nicht ansteckend,nach ein paar Tagen vorbei.Sieht halt nur immer schlimm aus und ich muss auch immer vorsichtshalber mit ihr zum Arzt,falls es doch mal Masern oder so wären...