29SSW und total erkältet.....

  • Guten Morgen,


    seit Freitag bin ich total erkältet, erst war es nur der Husten, seit gestern ist der stärker und seit heute morgen habe ich das gefühl, nichts mehr zu hören und das mir die Augen aus dem Kopf fallen, Fieber habe ich aber keins. Von dem ganzen Gehuste scheine ich zu allem Überfluss auch noch undicht zu werden (ich weiß nicht, ob es einfach nur ein bisschen Ausfluss ist oder ich mal wieder das unsagbare "Glück" habe und die Fruchtblase was abbekommen hat, wobei das ja lt Tante Google im Normalfall nicht passiert), das Baby scheint bis jetzt ganz fit zu sein, zumindest kommt nach dem husten ordentlich Protest :-)
    Habt ihr noch einen Tipp, wie ich den Reizhusten loswerden kann oder es zumindest lindern kann? Ich habe solche Kräuterhustenbonbons gekauft und aus der Apo einen Hustensaft der auf pflanzlicher Basis ist, aber ausser gut schmecken ist da nicht viel..


    Mein Freund läuft schon wie ein aufgescheuchtes Huhn hier hin und her und hat Panik, das Baby kommt schon jetzt, weil ich undicht bin und nur noch huste wie eine Irre (er denkt, von dem Druck wird die Fruchtblase jede Minute platzen :rolleyes: )....

  • 1-2 löffel honig langsam lutschen!


    und viel tee+honig trinken!


    gute besserung und keine sorge: da platzt DESHALB nix! ;)

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Hallo


    Ich würde inhalieren, um die Atemwege feucht zu halten und eventuellen Schleim zu lösen. Du kannst mit NaCl (Kochsalz) oder Thymian inhalieren. Thymian ist gut bei Husten. Trink reichlich. Ansonsten gibt es nicht viel, was Du ohne ärztlichen Rat machen kannst. Mach morgen früh einen Termin, es muß sich ja niemand zu quälen. Dem zwerg ist's höchstens zu laut, passieren kann ihm nix.


    Gute Besserung

  • Das hatte ich vor etwa vier Wochen erst. Richtig derbe *örgs*


    Inhalieren und viel viel viel trinken.
    Wenn es nach 5 Tagen nicht besser ist zum Doc gehen.


    Bei starken Schmerzen kannst du auch eine Paracetamol nehmen. Ist vollkommen bedenkenlos.


    gute Besserung


    Ach ja, husten hatte ich auch bis zum erbrechen. Fruchtblase is aber nicht geplatzt davon :-)

  • Vielen Dank für eure Tipps...


    Ich werd morgen früh zum Arzt gehen, der Husten wird schlimmer und so langsam geht die Stimme weg, werd ich mir morgen zwar nicht unbedingt Freunde auf der Arbeit machen, aber das ist jetzt auch egal (ich habe noch zwei Wochen arbeiten und dann bis zum MuSchu Urlaub)..


    Ich hatte wirklich Bedenken, das die Fruchtblase was abbekommen könnte und er macht einem auch noch so bekloppt und ich mich selbst auch (erstaunlich, was für eine lebhafte Phantasie man dann entwickelt :D )

  • Zwiebelsirup hift super gegen Husten, ausserdem Tonsipret zum lutschen - ist homöopatisch, hat mir super geholfen. Man muss nur wirklich jede Stunde eine Tablette nehmen. Sinupret darfst Du auch.
    Gute Besserung!

  • Heute morgen war ich direkt beim Frauenarzt und die haben mir eine Überweisung zum Internisten ausgestellt, dort war es zwar proppevoll, aber nach gut 10 Minuten war ich dran, der Arzt meinte, das es eine dicke Erkältung ist und ich diese Woche auf jeden Fall nicht zur Arbeit darf, damit ich nichts verschleppe, soll viel trinken, abends mit Kamille inhalieren und zusätzlich habe ich Mucosolvan verschrieben bekommen und Säuglingsnasentropfen, nächste Woche soll ich nochmal vorbeikommen wenn der Husten weiter so schlimm sein sollte und sobald Fieber dazukommt soll ich sofort vorbeikommen oder ins KH fahren.



    Vielen, vielen Dank für eure Tipps....