Welle der Entruestung losgetreten!!

  • Ich weiss gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll vor lauter Arger.
    KV wurde von mir im Oktober 2012 unterrichtet das er seit 2010 Unterhalt in Hohe von 7,00€ zu wenig zahlt.Aufgefallen ist das nur weil ich durch unsere Beistandschaft regelmäßig Post bekomme wo ich der Sachbearbeiterin mitteilen möge ob der KV seinen Unterhaltsverpflichtungen regelmäßig und Pünktlich nachkommt.In dem Schreiben vom Oktober war erstmalig die zu zahlende Unterhaltssumme aufgeführt.


    Ich habe dem KV 3 Monate darum gebeten seinen Dauerauftrag um die 7,00€ anzupassen.
    Es ist bis Januar diesen Jahres nichts geschehen.
    Mitte Januar war er bei mir um die Kinder zu holen.Ich sprach ihn nochmals darauf an.
    O-Ton:''Ich habe den Dauerauftrag schon geändert,Februar hast dann die richtige Summe."
    Ich teilte ihm noch mit wenn es wieder nicht geschehen sein sollte leite ich es an das JA weiter.


    Februar ist nichts geschehen.
    JA hat von mir die Mitteilung erhalten.
    KV hat daraufhin Post bekommen er möge für die kommenden Monate die Zahlungen vollständig also inkl. 7,00€ zahlen.
    Ich habe vom JA die Aufforderung bekommen von 2010 an meine Kontoauszüge vorzulegen.
    Habe ich gemacht.


    Jetzt darf der KV von 2010 an die 7,00€ Nachzahlen.
    Und ist am toben, gestern Abend bitterboeses Telefonat:


    - was mir Einfallen wuerde von 2010 Einzufordern
    - wie ich dazu komme ihm wegen lächerlichen 7,00€ das Leben schwer zu machen etc.


    Ich habe ihm ganz in ruhe nochmals den Werdegang vermittelt wieso es jetzt soweit gekommen ist.
    Er ist meinen Aufforderungen die Zahlung anzupassen nicht nachgekommen.Hat mich jeden Monat aufs neue Vertröstet und letztendlich mir sogar ins Gesicht gelogen.Mir blieb somit nur der Weg über die Beistandschaft.
    Und ich bin nicht auf die Idee gekommen gleich von 2010 an alles einzufordern.Hatte ihm die Möglichkeit gegeben den Unterhalt um die Fehlsumme zukünftig anzupassen und gut.
    Wer hat es nicht gemacht?-seinen hausgemachten Aerger muss ich denke nicht verstehen...oder doch?


    Jetzt wird er denke trotzig.
    KV teilte mir gestern mit er wuerde das ganze seinem Anwalt uebergeben.
    Kann doch nicht sein das er das jetzt Nachzahlen muss wo ich von 2010 an nicht Aufgepasst habe.(wo ist denn seine Pflicht und Recht darauf zu achten ob die Unterhaltszahlungen stimmen?)
    Und ich kann mich warm anziehen.
    Er zahlt jedesmal die Aufwendungen wenn er die Kinder holen kommt und macht jetzt Druck das ich wohl dann weniger Unterhalt zu erwarten habe in Zukunft.


    Fazit: mein Bauchgefuehl sagt mir das er mich wahrscheinlich nicht wirklich ernst genommen hat mit den 7,00€ und jetzt wo eine Hausnummer daraus geworden ist,-Nachzahlung aufgewacht.
    Schade, ich war bisher immer auf eine art Stolz sagen zu können, mein Ex und ich haben keine Probleme und bewegen uns fair auf der Elternebene.Auf mündliche Zusagen konnte ich mich bisher immer verlassen und er sich auf meine.
    Aber Monate lang hinhalten? Bin ich nicht mit einverstanden.


    Frage:
    Ich bin nach Trennung mit beiden Kindern zu meinem neuen Partner gezogen.Einfache Strecke 850km.
    KV hat dem Umzug schriftlich Ausdrücklich zugestimmt.
    Einkommen habe ich keines, ALG II beziehe ich auch nicht, habe nur Kindergeld und Unterhalt.Führerschein besitze ich nicht.
    Was erwartet mich? Kann ich wirklich damit rechnen das mir Unterhalt gekürzt wird damit KV die Umgangskosten senken kann?
    Angeboten habe ich ihm zum Beispiel bei uns übernachten zu können.Falls er mit der Bahn kommt, Kinder zum Bhf. oder ihn abholen (mein Partner hat Auto) etc.
    Habe angeboten in den Sommerferien wo er sie ein paar Wochen mitnimmt ihm Geldlich entgegen zu kommen.Bis dahin kann ich etwas zurücklegen.Mit einem mal habe ich es leider nicht.
    Das wird von ihm jetzt total ausgeblendet.KV ist seit gestern Abend der Meinung ich will ihn abzocken und Finanziell fertig machen...


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Paradoxx ()

  • wie ich dazu komme ihm wegen lächerlichen 7,00€ das Leben schwer zu machen etc.


    Jetzt wird er denke trotzig.
    KV teilte mir gestern mit er wuerde das ganze seinem Anwalt uebergeben.


    Bis hierhin würde ich es unter Trotz abbuchen. Ja.


    Ich bin nach Trennung mit beiden Kindern zu meinem neuen Partner gezogen.Einfache Strecke 850km.


    Aber ab hier finde ich es auch komisch. Also die 7 EUR hat er nicht bezahlt. Seit 2010. Ok. Find ich auch doof, dass er Dir sagt, er hat den Dauerauftrag geändert und doch nicht getan.
    Er bezahlt sämtliche Kosten des Umgangs, die Entfernung hast Du geschaffen??


    Er zahlt jedesmal die Aufwendungen wenn er die Kinder holen kommt


    Also abgesehen davon, dass er das nicht muss, hätte ich ehrlich gesagt auf die 7! EUR monatlich verzichtet. Er bezahlt den kompletten Umgang! Jetzt wurde in der Tat ein Fass aufgemacht und ich hoffe für Dich, dass Du das noch abwenden kannst. Sag ihm einfach, dass er halt KÜNFTIG 7 EUR zahlen soll und verzichte auf die Rückstände. Lass dass das JA machen. Ich weiss jetzt nicht inwieweit das von denen deutlich gemacht wurde mit der Erhöhung von 7 EUR. Haben die ihn nicht angeschrieben (jetzt ohne die Rückstände zu fordern)?
    Wenn er wirklich zum RA geht, wird das was längeres und ich bin mir nicht sicher, ob Du mit dem Ergebnis nicht schlechter fährst....
    Ausserdem denke ich, dass der komplette Unterhalt nochmal überprüft wird.
    Wer legte denn die 7 EUR mehr fest? Wer hat das errechnet und warum? Hat er mehr verdient? Das ist doch keine Erhöhung der DDT....


    Einkommen habe ich keines, ALG II beziehe ich auch nicht, habe nur Kindergeld und Unterhalt.


    Nur am Rande... darf ich fragen, von was Du dann lebst?


    Kann ich wirklich damit rechnen das mir Unterhalt gekürzt wird damit KV die Umgangskosten senken kann?


    Ich denke, darauf wird es hinauslaufen, ja.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

    Einmal editiert, zuletzt von tanimami73 ()

  • Die Aufwendungen für den Umgang hat er bisher allein getragen.
    Ich muss dazu sagen das ihm Beruflich bedingt so oft die Möglichkeit nicht gegeben ist Umgang möglich zu machen.
    In den zweieinhalb Jahren waren es 5 mal.


    Meine Angebote die mir möglich sind die Kosn etwas reduzieren zu koennen werden/wurden nicht angenommen.


    Ich lebe von meinem neuen Partner.Verdienst ist dementsprechend das ALG II nicht greift.Grosse Sprünge können wir dennoch nicht machen.


    Ich habe dem KV genau diese Lösung angeboten, er soll die Zahlung anpassen und gut.
    Hat er nicht gemacht.Jetzt ist es über das JA gegangen und die sind bis 2010 rangegangen.
    Er hat schriftlich die Aufforderung bekommen die Zahlung anzupassen.
    Im zweiten schreiben wird die Nachzahlung gefordert.


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Paradoxx ()

  • Ich bin nach Trennung mit beiden Kindern zu meinem neuen Partner gezogen.Einfache Strecke 850km.


    Was genau willst Du eigentlich ?


    Er zahlt jedesmal die Aufwendungen wenn er die Kinder holen kommt


    :kopf 7 Euro ? :hae:


    Um zum Kern zu kommen - ich hoffe den Kindern geht es bei Dir gut. :strahlen

  • Jetzt ist es über das JA gegangen und die sind bis 2010 rangegangen


    Wenn das JA diese Rückstände fordert, dann gehen die Schreiben seines Anwalts doch auch an das JA. Warum sollte das deine Baustelle sein?


    Hier vermischt der KV deutlich die Themen. Aus Trotz!


    Bellende Hunde beißen nicht. :tuedelue

  • Darf man fragen aus welchen Grund du 850Km weg gezogen bist??
    Ich kann den KV etwas verstehen! Vielleicht hilft es aber,das ihr beiden mal über die Kosten sprecht! Und wie tanimami73 schon geschrieben hat,das er KÜNFTIG die 7 euro zahlen soll! Vielleicht entspannt sich ja dann die Lage!Davon ab,ich meine,das der Fehler bei euch beiden liegt!Aber es ist ganz bestimmt ein lösbares Problem!Reden,reden,reden!

  • 7,00€ mögen lächerlich klingen.Wenn sie so lächerlich sind, warum wird dann Monate gewartet bis die Bombe platzt?
    Und ja, im Verhältniss zu den Kosten was der Umgang verursacht ist das irwie Fatal...


    Meinen Kindern geht es sehr gut.
    Durch den Umzug sind ihnen hier mehr Möglichkeiten gegeben sich zu entfalten und zu leben wie vorher.
    Schulisch schreibt mein Sohn nur Einsen und zweien.Die Schulische Foerderung ist hier eine ganz andere.
    Ich habe die Möglichkeiten ihn in Sportvereine anzumelden, den Kindern finanziell mehr bieten zu können.Unternehmungen finden nun regelmäßiger statt etc.


    Vorher war ich ALG II Bezieher und konnte so manches nicht.Manchmal nicht mal eine Zeitung für Junior kaufen...


    Ich bin Umgezogen weil ich einen neuen Partner gefunden habe der hier ein sicheres und gutes Einkommen hat.
    Er hatte auch zu mir ziehen können...wuerden jetzt nur wahrscheinlich alle zusammen noch vom Amt leben.


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Paradoxx ()

  • In den zweieinhalb Jahren waren es 5 mal.


    Ok, der Umgang findet so selten statt aufgrund der Berufstätigkeit? Wäre Umgang nicht öfters, wenn Du nur 150 km wegwohnen würdest? Ich weiss es ja nicht, aber das ist ja oft die Kombi Beruf/Entfernung, dass es nicht möglich ist. Aber die Kosten sind dann insgesamt nicht so hoch gewesen in den letzten 2,5 Jahren, weil es nur 5 mal war.
    Hat sich regelmäßig für mich angehört.


    Um zum Kern zu kommen - ich hoffe den Kindern geht es bei Dir gut. :strahlen


    Was soll jetzt dieser Kommentar?
    Der Vater der Kinder wird davon ausgehen, sonst würde er sich nicht nur 5 mal blicken lassen in 2,5 Jahren.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Tja da hast du den Bogen wohl etwas überspannt , erst 850KM wegziehen und dann wegen 7€ ne Welle machen

    Genau auf so was habe ich gewartet...


    Der KV wusste um die Entfernung, hat dem Ausdrücklich zugestimmt.
    Zu den 7,00€...die Welle hab ich nicht angeschoben.Lässt du dich gerne Monate lang hinhalten?Der Welle aus dem Weg zu gehen kam ihm nicht in den Sinn.


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"


  • Und dafür muss man 850KM weg ziehen??? HMM...Eine unternehmung findet ja dan mal weniger statt,das ist nähmlich der umgang und Unternehmung mit den KV!
    Ich kann den KV nicht verstehen überhaupt dem Umzug zugestimmt zu haben! :kopf Ich schätze mal das er sich da garkeine gedanken gemacht hat!


    Ich würde einiges daran setzten das es nicht zu einen Rosenkrieg aus artet!Mann kann ja auch mit den JA reden und mit den KV das die 7Euro KÜNFTIG gezahlt werden! Den bis jetzt hast du es ja auch ohne die 7Euro geschafft! Ich würde da mal nicht auf das Prinzip bestehen!Ich kann mir nur vorstellen,wenn sowas vor gericht geht und der Vater was zu den Kosten des Umgang sagt,das sogar eventuell DU was dazu beitragen wirst! Auch wenn es jetzt mal eine Spekulation ist! Aber es kann sein!Ich weiss ja nicht wie du und die kinder mit den KV klar kamen,aber so schlecht klingt das nicht!

  • wäre,, wäre mgang findet so selten statt aufgrund der Berufstätigkeit? Wäre Umgang nicht öfters, wenn Du nur 150 km wegwohnen würdest? Ich weiss es ja nicht, aber das ist ja oft die Kombi Beruf/Entfernung, dass es nicht möglich ist. Aber die Kosten sind dann insgesamt nicht so hoch gewesen in den letzten 2,5 Jahren, weil es nur 5 mal war.
    Hat sich regelmäßig für mich angehört.



    Was soll jetzt dieser Kommentar?
    Der Vater der Kinder wird davon ausgehen, sonst würde er sich nicht nur 5 mal blicken lassen in 2,5 Jahren.

    Selbst wenn ich an Ort und Stelle geblieben waere, waere Umgang nicht regelmaessig moeglich.KV ist durchaus mal eine Woche und laenger weg.Hat die Unmoeglichsten Dienstzeiten etc.


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

  • Tja da hast du den Bogen wohl etwas überspannt , erst 850KM wegziehen und dann wegen 7€ ne Welle machen


    Ich weiß ja nicht, aber wenn er dem Umzug zustimmt, sollte er wissen auf was er sich einläßt und wären ihm die "Umgangskosten" wichtig gewesen, dann hätte er sie ja direkt Regeln können.


    @TS
    Dein Ex ist angepisst wegen der Nachforderung des JA. Läßt seinen Frust aber an dir aus.


    Laß ihn....übe dich im Wegatmen.

  • Hm, ich kann auch nur sagen, versuch den ganzen Ärger wegen den läppischen 7 Euro abzuwenden.


    Du hattest es bisher doch gut. Regelmäßiger Unterhalt, keinen zickenden Kindsvater, kein KV der euch Steine in den Weg leg beim Umzug und dann auch noch die Umgangskosten trägt.


    Ich finde, auch wenn die 7 Euro den Kindern zustehen, der Ärger der da nun kommen mag, ist die 7 Euro nicht Wert.


    Edit sagt: Stichworte: Undankbar, Hals nicht voll kriegen - fallen mir da ein. :schiel

    2 Mal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Selbst wenn ich an Ort und Stelle geblieben waere, waere Umgang nicht regelmaessig moeglich.KV ist durchaus mal eine Woche und laenger weg.Hat die Unmoeglichsten Dienstzeiten etc.






    Tuxianer
    Ich kann mir aber vorstellen,das der Umgang aber wesentlich öfters wäre!
    Ich frag mich immer noch,welchen Grund es gibt,das du 850KM weg gezogen bist,den die Gründe mit Schulischer Leistung und so,konntest du ja nicht im Voraus gesehen haben!Und ein Kind in irgend einen Verein anmelden,also dafür muss man glaube ich nicht 850KM weg ziehen!Und so wie ich das raus lese,war es auch nicht wegen Arbeit!

  • Und dafür muss man 850KM weg ziehen??? HMM...Eine unternehmung findet ja dan mal weniger statt,das ist nähmlich der umgang und Unternehmung mit den KV!
    Ich kann den KV nicht verstehen überhaupt dem Umzug zugestimmt zu haben! :kopf Ich schätze mal das er sich da garkeine gedanken gemacht hat!


    Ich würde einiges daran setzten das es nicht zu einen Rosenkrieg aus artet!Mann kann ja auch mit den JA reden und mit den KV das die 7Euro KÜNFTIG gezahlt werden! Den bis jetzt hast du es ja auch ohne die 7Euro geschafft! Ich würde da mal nicht auf das Prinzip bestehen!Ich kann mir nur vorstellen,wenn sowas vor gericht geht und der Vater was zu den Kosten des Umgang sagt,das sogar eventuell DU was dazu beitragen wirst! Auch wenn es jetzt mal eine Spekulation ist! Aber es kann sein!Ich weiss ja nicht wie du und die kinder mit den KV klar kamen,aber so schlecht klingt das nicht!

    Fuer mich war das ein guter Grund! Ich finde das es schon einen Unterschied macht ob man von ALG II leben muss oder ohne.Ich habe Monate erlebt wo ich selber nur noch Toast gegessen habe um wenigstens den Kindern was vernuenftiges auf den Tisch zu stellen.Wo ich nicht wusste wie ich neue Schuhe, Bekleidung etc. Besorgen soll.
    Das habe ivh jetzt nicht mehr.
    Dennoch reicht es nicht um etwas zuruecklegen zu koennen.


    Nach abzug aller Fixkosten bleibt soviel ueber das wir vernuenftig leben koennen.und auch durchaus dasnein oder andere extra rausspringt...mehr aber auch nicht.


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

  • 7,00€ mögen lächerlich klingen.


    Ja - angesichts folgendem

    Ich habe die Möglichkeiten ihn in Sportvereine anzumelden, den Kindern finanziell mehr bieten zu können.Unternehmungen finden nun regelmäßiger statt etc.


    Sei doch bitte einfach zufrieden - Dein Ex-Mann ist Dir sehr weit entgegen gekommen um Deinem Leben nicht im Weg zu stehen





    Der Vater der Kinder wird davon ausgehen, sonst würde er sich nicht nur 5 mal blicken lassen in 2,5 Jahren.


    Das finde ich jetzt angesichts der Entfernung frech. Gleich kommt noch "Er hat ja gar kein Interesse an den Kindern".



    Wie gesagt: KV ist TS sehr weit entgegen gekommen - und das wird ihm hier nicht nur nicht angerechnet, es wird ihm sogar nachteilig ausgelegt. TS konnte ihr Leben wesentlich verbessern (auch durch das Entgegenkommen von KV).


    Es ist meines Erachtens wirklich unangebracht wegen 7 Euro so ein Fass aufzumachen.
    Das sich das Jugendamt damit überhaupt beschäftigt finde ich schon falsch - der Sachbearbeiter kostet deutlich mehr.


    :strahlen

  • Der KV wusste um die Entfernung, hat dem Ausdrücklich zugestimmt.

    Nun er ist schlecht beraten worden.


    IMHO = Der jenige der die Entfernung schafft hat auch die Kosten des Umgangs zu tragen.
    Habt Ihr auch eine Umgangsvereinbarung?
    Was machst Du wenn er jetzt auf alle 14 Tage 1 Woe besteht? 24-26x im Jahr das Kind zu ihm bringen ?


    Mit 7€ kommst Du 23,3km weit. :hae:

  • Zitat


    Nach abzug aller Fixkosten bleibt soviel ueber das wir vernuenftig leben
    koennen.und auch durchaus dasnein oder andere extra rausspringt...mehr
    aber auch nicht.

    Das ist doch toll! Man kann halt nicht alles. Entweder was zurücklegen oder das ein oder andere extra kaufen.

  • IMHO = Der jenige der die Entfernung schafft hat auch die Kosten des Umgangs zu tragen.

    Nein, da irrst du dich.
    Das geistert zwar immer wieder hier durchs Forum, dem ist aber definitiv nicht so.


    Zu den sieben EUR ist eigentlich bereits alles gesagt.
    Daher spar ich mir das :brille


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaT ()