ich brauche einen Rat zum umgang mit dem Jugendamt!

  • Ich habe folgendes Problem,....
    als im 6 monat war hat mich der kv meines 7 monaten alten sohnes verlassen von heute auf morgen ohne gründe und seit dem habe ich ihn nicht mehr gesehen. ich habe ihn beim Jugendamt angegeben, und hatte gehofft er würde von denen wenigstens zur rechenschaft gezogen werden. Aber das jugendamt tut sich damit ab das einmal die post zurück gekommen ist und er angeblich unbekannt verzogen ist ohne sich umzumelden. Ich habe aber geschaut und an seinem klingelschild steht sein name , nur von seinem Briefkasten hat er ihn abgekratzt!
    mein sachbearbeiter hat sich sämtliche informationen von mir daraufhin geben lassen, im Herbst letzten Jahres. seit dem ist nichts mehr passiert er sagt immer er ermittelt, da ich jetzt aber auf seine Kollegin getroffen bin da er im urlaub war die mir mitgeteilt hat das seitdem der Brief zurück gekommen ist nichts mehr passiert ist er hat auch nicht ermittelt.
    Mittlerweile brüstet sich der KV damit das er mich und das Jugendamt komplett verar...
    was kann ich tun , seber einen Anwalt einschalten???
    ich baruche einen Rat ich fühle mich so gedemütig und ich will das nicht auf mich sitzen lassen!

  • Klar kannst du einen Anwalt einschaltet, aber es kostet Geld. Lohnt sich das?
    Hast du gute Aussichten Unterhalt zu bekommen?
    Wenn er sich damit brüstet lass ihn doch. Solche Exemplare verdienen es nicht überhaupt beachtet zu werden, behandel ihn also als ob er Luft wäre. Und sollte er dich kontaktieren, ich würde nicht rangehen. Sag allen er ist tot für dich...man wird es schon bis zu ihm tragen, genauso wie du über seine Erzählungen informiert würdest. Komplett ignorieren ist die beste Waffe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Ich denke auch, hol Dir einen Anwalt. Notfalls kannst Du auch selber einen Antrag beim Familiengericht auf Feststellung der Vaterschaft stellen. Dann müßten die dem Jugendamt eigentlich Beine machen. Ist schon ein starkes Stück, daß das Jugendamt Dich da hängen läßt. :kopf
    Wegen der Demütigung kann ich Dir nur raten, diesen Sauhund nicht mehr so wichtig zu nehmen. Er disqualifiziert sich IMHO durch dieses mehr als schäbige Verhalten.