Ich kann nicht mehr....

  • Ich bin einfach fix und fertig. Hab seit über einer Woche nicht mehr richtig geschlafen (höchstens eine Stunde, weil mir dann das Bein auf dessen Seite ich liege so unheimlich weh tut das ich aufwache.) Dann muss ich mich erst mal ne halbe Stunde bewegen damit ich mich wieder hin legen kann. Dann kann ich auch nicht gleich einschlafen. Ob Tag oder Nacht ist egal. :flenn :flenn Akupunktur gegen Rückenschmerzen bekomme ich von meiner Hebi schon seit zwei Wochen, hilft aber einfach nicht mehr.


    ET war der 18.2. morgen habe ich wieder einen Termin beim FA, nur muss ich mit dem Auto hin fahren, was langsam gefährlich wird weil mein Bauch so rießig ist das ich das Lenkrad nicht mehr richtig drehen kann. Mache ich den Sitz zurück, komme ich fast nicht mehr an meine Pedale hin. Busverbindungen sind sehr schlecht, wäre dann schon 2 Stunden vor meinem Termin beim Arzt oder würde gar nicht hin kommen zu den Terminen die frei sind. Mein Mann kann aber nicht immer frei nehmen nur weil ich jetzt alle zwei Tage zum FA zur Kontrolle muss.


    Hab seit letzter Woche ein Kilo abgenommen. Köpfchen ist im Becken Muttermund 2 cm auf, nur die Wehen fehlen noch. Baby wird auf 3700g geschätzt. Und weder meine FA noch die Hebi nehmen mich irgendwie ernst das ich nicht mehr kann. Mir fehlt der Schlaf so sehr das ich höllische Kopfschmerzen habe. Ich möchte gern das eingeleitet wird, aber der Arzt und die Hebamme meinen solange es dem Kind gut geht wird nicht eingeleitet. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun kann. ich bin einfach nur ausgelaugt, obwohl man sich doch vor der Geburt ausruhen sollte. Meine Nerven.... die hab ich glaub gar nicht mehr

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • ach du arme... :troest:troest:troest


    ich erinnere mich auch an verheulte nächte, weil nix mehr mit schlafen war...es ist leider im endspurt so...


    aber die zeichen stehen doch auf geburt, mit einleitung tust du euch auch keinen gefallen, da hat die fä schon recht.


    kannst du noch in der wanne entspannen? lokale wärme gegen diverse schmerzen?


    ich wünsch dir viel kraft, du hast sie!! :daumen


    und bald hast du es geschafft!! :blume


    glg! :winken:

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Ich kann dich verstehen. Hab bei 3 Geburten "übertragen". Einmal 14 Tage und 2 mal 10 Tage. Auch wenn du diesen Satz schon nicht mehr hören magst...Aber...Drin geblieben ist noch keins.
    Versteif dich nicht so darauf das die Geburt endlich los geht. Versuch zu entspannen. Das lockert auch den MuMu. Sagte zumindest meine Hebamme damals.
    Ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft :schwanger und später alles Gute für die Geburt. :schnuller

  • kannst du noch in der wanne entspannen? lokale wärme gegen diverse schmerzen?


    Die Wanne hilft schon ,aber nicht für sehr lange. Wärmekissen hängt den ganzen Tag (außer ich muss außer Haus) am Rücken. Wobei das nicht gegen die Beinschmerzen helfen die ich habe wenn ich mich hin lege.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Auch von mir: Viel Kraft für den Endspurt! Nun dauert es nicht mehr lange, dann ist Dein kleines Baby da!


    Aber ich sehe es genauso wie Pilar - mit einer Einleitung würde ich auch, wenn irgendwie möglich, warten bzw. drauf verzichten.


    Kannst Du denn nicht ein Taxi zum FA nehmen? Klar, das kostet, aber wenn Du Dich beim Autofahren nicht mehr wohl fühlst, ist es das Geld allemal wert. Oder kannst Du eventuell um Termine bitten, die so liegen, dass Du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln so halbwegs passend ankommst? Ich würde einfach mal nachfragen.


    Ich drück Dir die Daumen. Und klasse, dass das Köpfchen schon im Becken liegt!!!


    LG

  • Vielleicht hilft dir ein Kissen zwischen den Beinen beim liegen, hatte ich damals. Aber hast Du vielleicht schon... Das ist jetzt schon der Ammenschlaf...


    Dieses Warten nach dem ET hat mich damals auch wahnsinnig gemacht- man kann einfach nichts mehr machen und alles ist irgendwie blöd. Das ist wohl einfach so, damit frau sich auf Geburt freuen kann und Schmerzen dann besser annehmen kann.


    Viel Kraft und lass dich nicht mürbe machen!

  • P.s.: Was sind das für Beinschmerzen? Vom N. ischiadicus? Da gibt Übungen, die Dir die Hebamme zeigen könnte und die eventuell etwas Linderung bringen.

  • Vielleicht hilft dir ein Kissen zwischen den Beinen beim liegen, hatte ich damals. Aber hast Du vielleicht schon... Das ist jetzt schon der Ammenschlaf...

    Ja ein Kissen habe ich schon seit einiger Zeit. Das hat ja auch ne ganze Zeit lang geholfen, aber eben jetzt nicht mehr.



    Du eventuell um Termine bitten, die so liegen, dass Du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln so halbwegs passend ankommst? Ich würde einfach mal nachfragen.

    Leider muss man die Termine nehmen die man bekommt, da knapp 150 Schwangere betreut werden von drei verschiedenen Frauenärzten. Das sind wirklich super Frauenärzte deswegen wahrscheinlich auch so überlaufen. Und Taxi alle Zwei Tage (da ich ja schon nach dem ET bin) wird wirklich teuer.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • P.s.: Was sind das für Beinschmerzen? Vom N. ischiadicus? Da gibt Übungen, die Dir die Hebamme zeigen könnte und die eventuell etwas Linderung bringen.


    Ich kanns nicht genau beschreiben, mir tut eben das ganze Bein weh. Es schläft nicht ein sondern es zieht einfach nur von oben bis nach ganz unten durch. Ich frag die Hebi mal, aber sie meinte ich muss da halt durch. Mache schon ab und an Joga mit ner Freundin die auch Schwanger ist. Was auch wirklich ne Zeitlang richtig entspannend und haben mich auch durch die ein oder andere Nacht gebracht.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Und Taxi alle Zwei Tage (da ich ja schon nach dem ET bin) wird wirklich teuer.


    Klar ist das teuer, aber Du wirst es ja wohl nicht mehr oft brauchen...???


    Ich mochte damals auch nicht mehr Autofahren. Fühlte mich auch zu wenig konzentriert. Und drehen konnte ich mich auch nicht mehr, sonst hätte ich wohl kaum beim rückwärtsfahren unsere Mülltonne umgefahren- das war ein "Vergnügen".

  • Klar ist das teuer, aber Du wirst es ja wohl nicht mehr oft brauchen...???


    Na ich wills nicht hoffen, aber laut Hebamme lassen sie die Kinder auch gern mal zwei Wochen über den Termin drin :nixwieweg :ohnmacht: :ohnmacht: . Ich hoffe bei mir nicht.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin