Ex Mann und desen neue Frau

  • Hallo
    Bin seid 2005 geschieden und der KV hat alle 14 tage die Kinder über Wochende geholt. bis !!!!!!!


    Der KV hat neu geheiratet und nun bestimmt seine Frau wann er die Kinder ab zu holen hat . Sie will das Er die Kinder nur noch alle 4 Wochen holt , da sie kein Geld hätten um die Kinder öfters zu holen ( was haben die den vorher gemacht ,vor der Heirat )


    Wir waren vor deren ihrer Hochzeit schon mal auf dem Jugendamt und da bekamm sie gesagt das Sorgerecht und Umgangsrecht habe die KM und der KV und sie habe kein mit sprache recht was die erziehung an geht.


    Wer hat erfahrung mit so was
    lg Doro

  • naja wenndie Next gegen den KV damit vor gericht geht wirds sie wohl verlieren , ansonnsten hat sie zwar kein mitspracherecht aber sie kann ihn sehr woohl von ihren ansichten "überzeugen" das liegt dann wohl an ihn , wenn er ihre wünche zu seinen macht

  • "Next" hat anscheind mehr zu sagen als der KV selber, schlimm das solche Frauen sich so mit da einbringen und den KV manipulieren bzw bestimmen wollen bis es nach den ihren Willen geht.Bei mir ist es leider auch so seit Next da ist wollte er erst seine Tochter kaum noch besuchen und dann garnicht mehr mit einmal da Next dies nicht wünscht seit über einen Jahr nun schon seine Tochter nicht mehr gesehen. Übel ist es für die Kids.
    Na dann wünsche ich dir, das der KV sich nicht beeinflussen lässt von seiner Next und zur Vernunft kommt und an seine Kinder denkt.
    LG

  • Hben demnäst Termin auf Gericht wegen dem Umgangsrecht und ich hoffe das das geklärt wird ,den die kinder wollen ja öfters bei ihrem vater


    Sie weden auch angehört bei dem termin

  • Hallo
    Heute kamm mit der Post der


    Beschluss das mein Ex Mann die Kinder nicht mehr holen brauch ,,mit der Begründung Er will mehr Zeit mit seiner Neuen
    Frau verbringen ,,




    HALLO und was ist das den bitte schön für ein Argument



    gruß Doro

  • Der Antragsteller ,Horst Paul,
    hat bislang sein Umgangsrecht mit den
    Gemeinsamen Kindern alle zwei Wochen
    ausgeübt.
    Zukünftig ist das nicht mehr möglich ,da er
    am 26.10.2012 geheiratet hat und numehr
    mehr zeit mit seiner Ehefrau verbringen
    möchte .


    Zitat aus einem Beschluß vom Gericht

  • Schlimm das es so ist.


    Man muss ja in allem das positive sehen.


    Lieber regelmäßig alle 4 Wochen, als gar nicht!

  • Also das Gericht entscheidet, dass er die Kinder nie mehr holen muss, weil er geheiratet hat? Was sagt denn dein Anwalt dazu? Du hast geschrieben, die Kinder sollten vor Gericht gehört werden. Was haben sie denn dort gesagt? Und wie alt sind sie?

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Die anhörung ist er am 18 und meine anwaltin meinte das sei nur vorläufig ,was ich auch hoffen will



    ich bin nicht egoistich wenn ich behaupte ,,und was ist mit mir ,, habe ich kein recht auf mehr zeit mit meinem Mann .

  • Ja, um was handelt es sich denn nun? Um einen Beschluss? Oder eher um die Darstellung/Wünsche vom gegnerischen Anwalt? Wenn die Anhörung erst ist, wie kann dann bereits ein Beschluss vorliegen?

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Mich würde auch interessieren, was genau das bedeutet.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Gericht beschliesst, das ein Vater die Kinder nicht mehr holen braucht. Schliesslich würde man das Umgangsrecht des Kindes damit aushebeln!


    Ich würde mich auch auf sowas nicht einlassen. Es besteht ein Umgangsrecht, er soll es wahrnehmen. Wenn er es nicht alle 2 Wochen schafft, dann eben alle 4 oder 6. Lieber alle 6 Wochen regelmäßig als gar nicht.


    Und die Frage nach dir und deiner gemeinsamen Zeit mit deinem Mann, ist sehrwohl berechtigt! Lass dich und dein Kind nicht abspeisen!

  • Es handelt sich um einen vorläufigen Beschluss den man auf dem Gericht erwirken kann leider

  • Wir waren vor deren ihrer Hochzeit schon mal auf dem Jugendamt und da bekamm sie gesagt das Sorgerecht und Umgangsrecht habe die KM und der KV und sie habe kein mit sprache recht was die erziehung an geht.

    Wie kam es denn dazu??? Ich meine, klar ist, daß Next nichts zu sagen hat - offiziell - aber Hausregeln sind eine Art Erziehung. Wenn ich (als Erwachsene) jemanden besuche, und der möchte, daß ich die Schuhe ausziehe und Hausschuhe anziehe, dann bleibt mir nichts anderes übrig. Wenn meine Gastgeber auf "Hier wird nichts abgestellt" bestehen, dann ist das so. Oder wenn es heißt "hier wird nicht geraucht" dann muß ich eben auf den Balkon. Die Liste ließe sich unendlich fortsetzen.
    Bei Erwachsenen würde man das als "Hausregeln" bezeichnen, bei Kindern als Erziehung. Von daher würde ich Next klarmachen (falls es zu weiteren Umgängen kommt), wobei sie "Mitspracherecht" hat. Das bringt ein wenig Ruhe und u.U. viel Frieden rein.


    ich bin nicht egoistich wenn ich behaupte ,,und was ist mit mir ,, habe ich kein recht auf mehr zeit mit meinem Mann .

    ???
    So habe ich UMGANG zwischen Kind und Vater noch nie gesehen.



    PS: Welches Mitspracherecht in der Erziehung hat denn Dein Mann?

  • Naja... was erwartest du von der Verhandlung?


    Der Richter wird kaum mehr tun können, als den KV ins Gewissen zu reden. Aber ich habe noch nie gehört, das ein Richter einen KV zum Umgang zwingt. Wenn der KV die Kinder nur noch alle 4 Wochen sehen will, wird es wohl genau darauf hinauslaufen... zum Leid der Kinder.

  • Wollt ihr am Wochenende eure Kinder los werden, um mehr Zeit für den neuen Partner zu haben? Kann die gemeinsam gestaltene Zeit nicht viel schöner sein? Alle 4 Wochen beim Vater zu sein ist doch besser als gar nicht?

  • Wollt ihr am Wochenende eure Kinder los werden, um mehr Zeit für den neuen Partner zu haben? Kann die gemeinsam gestaltene Zeit nicht viel schöner sein? Alle 4 Wochen beim Vater zu sein ist doch besser als gar nicht?


    Geht es noch?


    Kinder haben einen Anspruch, ein Recht auf Umgang mit dem UET.
    Kinder haben 2 Elternteile und ja ich finde es beschämend wenn (in diesem Fall ) ein Vater seine Kinder weniger sehen will, damit er mehr Zeit für seine Frau aht.
    Aber das ist für Dich ja anscheinend ok, nur der BET darf das nicht.


    Liebe Grüße


    Ute, die in 15 Jahren für noch nie ein freies Wochenende hatte

  • Wollt ihr am Wochenende eure Kinder los werden, um mehr Zeit für den neuen Partner zu haben? Kann die gemeinsam gestaltene Zeit nicht viel schöner sein? Alle 4 Wochen beim Vater zu sein ist doch besser als gar nicht?


    Das ist ja wohl ne Frechheit und ne Unterstellung die zum kotzen ist!


    Die Kinder haben das gleiche Recht auf Vater und Mutter und nicht Rücksicht zu nehmen auf die Befindlichkeiten einer Next die wusste das ihr neues Habschi Kinder hat!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.