Heimlicher Umzug der KM

  • Also ich wäre sofort beim Anwalt und würde eine einstweilige Verfügung beantragen, wenn mein Kind 100 km wegziehen wollte.


    Das mit dem Einwohnermeldeamt ist zwar nett, was aber wenn sie umzieht und sich erst in 3 Wochen bei der neuen Stadt anmeldet - dann ist es lange zu spät und alle Möbel und Kisten sind drüben und das Kind besucht Kiga oder Schule.


    Du mußt JETZT handeln, bevor sie weg ist.

  • ohh man dann kümmer ich mich besser schnell um einen termin beim anwalt..ich denke ihr plan ist es zu verschwinden und darauf zu hoffen das ich mich dann nicht mehr so um die kleine bemühe...so mal sie weiß das ich das finanziell nicht alleine stemmen kann....da gibt es allerdings noch etwas worum ich mir sorgen mache und zwar: sie wurde auf grund mehrerer delikte zu sozialstunden verurteilt diese leistet sie jedoch nicht auch eine vereinbarte ratenzahlung mit der staatsanwaltschaft hielt sie nicht ein worauf jetzt eine haftanordnung gegen sie vorliegt...sollte diese vollstreckt werden(so habe ich es mit dem JA vereinbart) nehme ich die kleine zu mir...sie wollte die kleine mit in haft nehmen womit ich nicht einverstanden bin...wie verhält es sich wenn sie einfach verschwindet erst gesucht und gefunden werden muss...werde ich vom dortigen JA informiert das sich die mutter in haft befindet evt. mit kind???? und kann ich mein kind dann da rausholen???


    Vielleicht solltest du Zwei-Gleisig fahren! Jugendamt UND Anwalt! Und am besten kümmerst du dich am besten JETZT darum!
    Wie das mit der haft-strafe betrifft,das weiss ich nicht!

  • worauf jetzt eine haftanordnung gegen sie vorliegt...sollte diese vollstreckt werden(so habe ich es mit dem JA vereinbart) nehme ich die kleine zu mir...sie wollte die kleine mit in haft nehmen womit ich nicht einverstanden bin.

    Wird ja immer besser .....


    Meinst Du sie will sich der Haft entziehen ?
    Warum willst Du die Kleine nicht ganz zu Dir holen ? Auch wenn es nicht auf Anhieb perfekt klappt wäre es allemal besser als auf der Flucht.


    Oder eine geeignete Pflegefamilie suchen, zu der Du vielleicht Kontakt halten kannst.

  • würde die kleine SOFORT zu mir nehmen nix da pflegefamilie das ist MEINE tochter...das problem ist das dass JA meint das ist unmöglich da stimmt kein richter zu da die kleine bisher bei der mutter gelebt hat und die mutter wohl die wichtigste bezugsperson wäre...wenn sie einfach geht ohne etwas zu sagen und sie wäre schneller damit als mein anwalt mit irgendwelchen anträgen kann ich dann bezüglich der kleinen eine vermisstenanzeige aufgeben???

  • Tuxianer: ja sicher ist das mein ernst .
    stell dir mal vor, sie würde 500KM weiter weg ziehen. DA stell ich mir die Umgangsregelung schwer vor, 100 KM hingegen kann man bewätigen.
    wichtig ist doch auch, warum sie wegziehen will. vielleicht ein neuer job ?


    Ich hatte gehofft,das das ein scherz war! Aber ohne dir nahe zu tretten,deine Meinung und dein Vergleich ist unmöglich! :kopf
    Stell dir mal vor man trennt dich von deinem kind 100km!
    Und es geht nicht was man kann und was DU findest!Wichtig das der Umgang mit BEIDEN ELTERN Reibungslos klappt und Nick hatte ja schon geschrieben das er so eine Situation Finanziell nicht stemmen könnte!
    Wichtig ist überhaupt nicht warum sie Weg ziehen möchte,sondern Wichtig ist,das das Kind beide Elternteile hat!
    Wenn du das ja nicht so schlimm findest mit den 100 km,dann kann man ja auch sagen,die KM kann ja 100km zu ihren Job fahren! ;)
    Und hast du auch mal daran gedacht,das das Gemeinsame Kind älter wird und der Umgang damit unnötig erschwert wird??

  • Tuxianer: ja sicher ist das mein ernst .
    stell dir mal vor, sie würde 500KM weiter weg ziehen. DA stell ich mir die Umgangsregelung schwer vor, 100 KM hingegen kann man bewätigen.
    wichtig ist doch auch, warum sie wegziehen will. vielleicht ein neuer job ?


    ja 500 KM sind auch nicht so schlimm stell dir mal vor sie Würde nach Australien ziehen , .... nur weil es noch schlimmer hätte kommen können ist das ja wohl kein Argument ,
    und völig egal warum sie Umzieht das heimlich durchzuziehen geht einfach nicht , wenn es wegen einen job ist setzt man sich zusammen und schaut wie man das Problem lösen kann.

  • sie hat keinen neuen job sie hat gar keinen job sie hat jemanden im internet kennengelernt und will deshalb knall auf fall weg und ich denke mal wegen der haftanordnung

  • So ich habe mal gegoogelt und weiter hier gelesen:



    Ich bin absolut Lenas Meinung.


    Ab zum Anwalt. Einstweilige Verfügung!


    Und zwar heute noch.


    Ich kenne deine finanzielle Situation nicht, aber google mal nach Beratungshilfeschein. Wenn du die Voraussetzungen dafür erfüllst, mach dich auf den Weg zum Amtsgericht mit deinen Unterlagen und hol dir den Schein. Den brauchst du, (wenn du den Anwalt nicht selbst bezahlen kannst) damit dich ein Anwalt beraten kann.


    Vielleicht kannst du deinen Verdacht auch noch belegen, es wäre peinlich, wenn du die Maschinerie in Bewegung setzt und dann hat sie gar nicht vor wegzuziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • sie hat keinen neuen job sie hat gar keinen job sie hat jemanden im internet kennengelernt und will deshalb knall auf fall weg und ich denke mal wegen der haftanordnung


    Also will sie sich gar nicht melden ? denn sonnst nützt das ja nichts ich meine das kostet der Polizei ein Anruf wenn sie wissen wollen wo sie nun gemeldet ist
    das wäre für dich sehr wichtig auch wegen dem Umgang dir wird sie dann ja nicht sagen wo sie dann wohnt dann gibts erstmal gar keine umgang.

  • Leutz, wie war das - kann man nicht beim Einwohnermeldeamt vorstellig werden und dort veranlassen das man dem Umzug des Kindes nicht zu stimmt?

    Ich kann dir nur den Rat geben, lasse dich beim Einwohnermeldetamt beraten.


    Einwohnermeldeamt bringt GAR NIX. Ich hatte sogar bei der Behördenleitung einen schriftlichen Einspruch eingelegt. Dieser wurde auch vermerkt. Umzug war für meine Ex trotzdem kein Problem.


    Jugendamt hat keine rechtliche Handhabe irgendwen an irgendwas zu hindern.


    Einzige Möglichkeit:
    JETZT SOFORT einen Anwalt aufsuchen und noch heute eine einstweilige Verfügung erwirken.
    Familiengerichte werden bei solchen Fällen SOFORT aktiv.
    Aber nicht am Samtag und auch nicht am Sonntag.
    Montag kann es bereits zu spät sein.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • rägen kann ich dann bezüglich der kleinen eine vermisstenanzeige aufgeben???


    Nö kannst Du nicht.


    Du kannst Strafanzeige stellen wegen Kindesentziehung.
    Zieht sie weg ohne dich zu Informieren und stellt sie den Umgang einfach ein (hoffe Du hast dies auch beim JA angesprochen) dann ist es List.

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • also hab gegoogelt ich kriege den beratungsschein und kümmer mich sofort um einen anwaltstermin und der soll umgehend diese verfügung beantragen

  • Das Jugendamt ist in diesem Fall nicht dein Ansprechpartner. Es müsste vom Kind oder vom Betreuungselternteil eingeschaltet werden, um aktiv zu werden.


    Der Umzug ist allerdings weniger der Schwerpunkt, um den es dir (mit anwaltlicher Hilfe) gehen sollte. Hauptsache muss der Umgang sein. Einen Umzug zu verhindern kann man nur mit guten Argumenten. Deine berechtigten Interessen und die des Kindes müssten stärker verletzt werden als die Interessen der Mutter. Dein Interesse ist der Umgang. Den hast du aber die letzte lange Zeit nicht wahrgenommen. Da wird ein Richter sehr schnell fragen, wieso...


    Dein Anwalt sollte also den Umgang versuchen einzuklagen, um dann ggfls. ein Eilverfahren nachzuschieben gegen den Umzug. Alles muss natürlich hurtig geschehen. Wenn sie zum 1. Februar umzieht, wird alles sehr eng. Ist es der 1. März, kannst du es vielleicht gerade noch so schaffen ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • ich will jederzeit umgang mit meinem kind sie gibt die kleine einfach nicht mehr raus


    Das ist schon klar. Aber du müsstest es beweisen. So doof wird sie nicht sein, dass sie vor Jugendamt oder Gericht ohne Gründe sich hinstellt und sagt: Nick kriegt das Kind nicht!
    Duwirst leider schnell - heute - aktiv werden müssen und heute! einen Anwaltstermin dir organisieren müssen. Es ist da ein bisschen viel Zeit verstrichen und jetzt betoniert die mutter die Fakten. Ist der Beton erst mal trocken, wird da nur noch wenig Grundlegendes machbar sein, sagt die Erfahrung.


    Du musst dir aber auch im Klaren sein, dass der Juristenkrieg auf dem Rücken des Kindes ausgetragen wird.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • ich habe die umgangsverweigerung sogar schriftlich von ihr.....die macht sich gar keinen kopf sie meint was sie sagt ist gesetz und ich hätte die fr....zu halten...wortwörtlich...ich habe es bisher immer mit vernunft und gesprächen versucht war beim JA kümmere mich aktuell gerade ALLEINE um einen kiga platz damit sie entlastet ist....so wie sie mit mir umgeht behandelt sie aber auch das JA...die mitarbeiterin meinte zu mir die KM braucht entlastung und eine therapie...aber sie verweigert komplett die zusammenarbeit mit mir und dem amt

  • Hallo, bei mir war das umgedreht der Fall. Wir haben uns getrennt, habe da aber noch 3 Monate weiter gewohnt, da ich noch nicht wußte wohin. Der KV hatte aus Angst wie auch immer (er hätte mich auch fragen können), das JA und die Kita informiert, dass ich hinter seinem Rücken verschwinden will und er nicht wüßte wohin. Als ich das mitbekommen hatte war ich bestürzt, die Anwältin bei der ich war um auch andere Sachen rechtlich abzuchecken meinte: Es ist unumgänglich den KV zu informieren alles andere ist schon fast eine Entführung... Ich denke Anwalt ist die richtige Adresse!


    :winken:
    LG

  • Du bist immer noch online hier im Forum.
    Eigentlich solltes du jetzt schon auf dem Weg zu Gericht sein um deinen Beratungsschein abzuholen und anschließend direkt zum Anwalt fahren.


    Oder bist du mobil online via Handy?


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!