Next und Umgang

  • Hallo Ihr,


    könnt Ihr mir kurz noch einmal (wieder einmal) Eure Einschätzung geben? Sohni und Mausi kamen heute vom Umgang wieder zurück. Sohni beim ins Bett bringen: "Ich habe Dich und Papa and meisten lieb". Soweit okay. Dann aber: "Next habe ich fast so lieb wie Dich".


    Ich bin auch nur ein Mensch und da ist mir echt das Herz in die Hose gerutscht. Sohni, um den ich mich seit 6 Jahren fast alleine kümmere, der lange ein absolutes Mama-Kind war usw. Den ich 3.5 Jahre durch das Haus getragen habe, weil er Nachts nicht schlafen konnte wegen seiner Bronchitiserkrankungen... Ich weiß, ich weiß, Mamas Liebe ist ohne Bedingungen. Aber ich hätte mir doch ein wenig Loyalität gewünscht. Versteht Ihr was ich meine?


    Ich meine, Hut ab! Next muss eine famose Person sein. Nur fehlt mir grade die Energie, dass positiv zu sein.

  • :troest und :flenn


    kann dich verstehen - aber zwischen "am meisten" und "fast" liegen W E L T E N. :love:love:love:love:love


    Da kommt sie nie ran und der Zwerg ist sich der Tragweite seiner Worte nicht gewußt.


    "Das ist schön" hätte ich da wahrscheinlich mit trockner Stimme und dickem Kloß im Hals gesagt.


    Schlimmer wäre, er würde sie hassen und hätte gar kein Vertrauen.

  • Ich kenne das RosefieldRD .....


    und mir fällt dazu eine Zeile aus einem Lied von Hannes Wader ein:


    "Denn was neu ist wird alt - und was gestern noch galt stimmt schon heut' oder morgen nicht mehr"



    Eltern sind - ganz anders als NEXTs - konstante Größen. :strahlen






    Edit meint: Trotzdem :troest

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • :troest


    Das ist, glaube ich, der Albtraum einer jeden Mutter. Aber ich stimme Lena zu: für dein Kind ist es wichtiger, eine beständige und liebevolle Person um sich zu haben, als eine Person, die er nicht ausstehen kann. Es spricht für deine Erziehung, dass er selbstbewusst und frei genug ist, sich anderen Personen zu öffnen und sie lieb zu haben.


    Es gibt keinen Grund, sich Sorgen zu machen über Next: denn im Endeffekt wird sich zeigen, dass dein Sohn sich zu jeder Zeit auf Dich verlassen kann und Du ihn bedingungslos liebst. Da kommt keine Andere ran! Und egal wieviele Nexts es gibt - Du bleibst! :sonne

  • Hach... Danke. Ich glaube, ich werde Eure Antworten ausdrucken müssen. Und dann wecke ich Sohni und sage ihm "Schön, Next ist echt super". Haha! Nur ein Spaß aber ich bin echt erstaunt wie Kleinlich ich doch selbst bin und wie sehr mich solche Sachen dann doch treffen.

  • Ich finde Deine Reaktion absolut verständlich und alles andere als kleinlich, Rosie.


    Ich finde, Lena hat es hervorragend auf den Punkt gebracht. Dein Sohn hat mit seinen Worten deutlich den Unterschied zwischen Dir (Mutter) und Next beschrieben. Die Stufe, die Du bei Deinem Sohn hast, die wird Next wahrscheinlich nie erreichen.


    Und trotzdem bleibt bei Dir diese letzte Unsicherheit und die eltzte Eifersucht. Versuche wirklich zu verinnerlichen, dass Du Dir zuallerletzt wünschen würdest, die Next hätte ein schlechtes Verhältnis zu Deinem Sohn. Dann vielleicht doch lieber ein etwas beruhingender Gedanke, dass es Dein Sohn gut hat bei der Next und er sich dort wohl fühlt?


    Viele fühlen so wie Du, Rosie. Du bist da nicht alleine. :troest

  • Hallo,


    ich kann dich sehr gut verstehen. Bei uns war es so das Next sich daran beteiligt hat mir mein Kind wegzunehmen. Seid letzten Mittwoch darf ich meinen leiblichen Sohn auch in den Kindergarten bringen aber ich musste für dieses Privileg vor Gericht gehen.


    Sohn mag die Next sehr und ich rede nicht schlecht über sie oder Papa. Aber leider muss ich mir von Sohni manchmal anhören das ich eine Scheißmutter bin weil der Papa das vor Sohni öfter so äussert ? oder kommt ein fast 4 jähriger Junge von selber auf so eine Aussage? vielleicht sagt es ja auch Next? :hae:


    Wie auch immer. Es tut manchmal weh und ja Eifersucht ist immer noch im Spiel resultierend aus meinen verletzten Gefühlen. Aber die Kids sind nicht unser Eigentum......


    Wir wissen alle das nichts für die Ewigkeit ist und leider wird auch in meinem Fall auf Next eine Next folgen und immer so weiter......aber die Kids werden groß und stellen irgendwann Ihre Fragen über das Leben und die Liebe und dann werden sie Ihre eigenen Wahrheiten finden ....


    Im übrigen hab ich durch dieses Forum hier viel gelernt :thanks: und die größte Erungenschaft ist "ein dickeres Fell" in diesem Sinne :sonne

  • @ Rosie : Mach dir keine Gedanken! Es ist von den Kids nicht so gemeint, die Mami wird immer am meisten geliebt und gibt Halt und Struktur.
    Die Next ist jetzt eben noch "neu" und nicht so oft present, da schwappen die Gefühle vielleicht mal über.


    Ich war auch mal Next, da hat die Tochter (5) meines dam. Freundes zu ihrer Mum gesagt: Mama, dich hab ich lieb, aber die Next (ich) die Liebe ich.
    Das war für die Mami bestimmt hart, für mich allerdings auch. Habe mich dann deutlich zurückgezogen, weil ich nicht wollte daß die Mutter traurig/eifersüchtig wird. War ja auch schon Mum und weiß in etwa wie sich das anfühlt.


    ABER: Auch die kleine Maus hat das natürlich nicht so gemeint. Es war weil sie mal mit zum Pferd durfte, und darüber ist halt ihre "liebe" entstanden.


    Bitte mach dir keine Gedanken, dein Kind liebt dich über alles, immer!!!


  • könnt Ihr mir kurz noch einmal (wieder einmal) Eure Einschätzung geben? Sohni und Mausi kamen heute vom Umgang wieder zurück. Sohni beim ins Bett bringen: "Ich habe Dich und Papa and meisten lieb". Soweit okay. Dann aber: "Next habe ich fast so lieb wie Dich".


    Für mich ein Zeichen das beim UG alles glatt verläuft. Auch wenn es schwer mit der NEXT, ist aber nun mal
    so,sie gehört eben zum Leben des KVc.
    Meine Tochter hat Anfangs auch vom NEXT der KM geschwärmt, ist halt alles neu gewesen. Dies gibt sich
    mit der Zeit.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Ja, ich kann mir auch vorstellen, dass dich das getroffen hat. Hätte mich auch getroffen.


    Aber siehe es mal so, du scheinst nach außen so entspannt und offen mit der neuen Situation zu sein, dass dein Sohn kein Problem hat, dir zu sagen, dass er die Next lieb hat. Ist doch auch dein Verdienst


    Und immer noch besser so, als wenn dein Kind die Next hassen würde. Dann hättest du vllt ein ungutes Gefühl, wenn dein Kind zum Umgang geht

  • @ RosefieldRd


    Ich glaube, es gibt wenige die Dich NICHT verstehen! Sowas haut rein. Egal wie abgeklärt und erwachsen man sein will.


    Ich weiß, es ist wenig Trost, aber sei froh, das deine Kinder mit der Next gut klar kommen. Du bist und bleibt ihre Mutter und das wird Dir keiner nehmen!!! Kopf hoch! :knuddel

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(


  • Aber siehe es mal so, du scheinst nach außen so entspannt und offen mit der neuen Situation zu sein, dass dein Sohn kein Problem hat, dir zu sagen, dass er die Next lieb hat. Ist doch auch dein Verdienst

    Ja, ich glaube das ist genau die richtige Sicht.
    Sohn und Du haben ein wirklich gutes Verhältnis zueinander. :strahlen