Unterhalt/Zahlung

  • Ich richte auch ungern Daueraufträge ein und tue das in der Regel für nix...


    Ja geht ja hier nicht um dich


    Kann jeder machen wie er will, ob Einzelüberweisung oder Dauerauftrag ist wurscht. Es fragt auch keiner nach wenn der KU pünktlich kommt.

  • @ Zat: sehe ich genauso. Aber warum einfach, wenn man es auch kompliziert haben kann? :rolleyes2:
    in meinen Augen sind das Ausreden.
    Meine MIete muss ich ja auch bezahlen...


    Aber nun gut, seis drum...

  • Eben - kann jeder machen wie er will..... warum also sollte man einem Unterhaltspflichtigen vorschreiben können das er unbedingt einen DA einrichten muss ?
    Das wird auch das JA ( Beistandschaft ) nicht können-..


    Ach so : ich bekomme das Kindergeld auch immer erst Ende des MOnats... und dagegen kann ich auch nix tun-obwohl es für den Monat ist in dem es gezahlt wird...

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Aber es gibt bestimmt wichtige administrative Gründe das das Kindergeld nicht gleich von allen am Monatsanfang bezahlt werden kann.

    Da mehrere Milliarden an Kindergeld ausgezahlt werden wird das aufgeteilt je nach Kindergeldendnummer wird an einem anderen Tag überwiesen.
    Und dann Immer am 1,5,8,10,15,20 etc eines Monats

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Da mehrere Milliarden an Kindergeld ausgezahlt werden wird das aufgeteilt je nach Kindergeldendnummer wird an einem anderen Tag überwiesen.
    Und dann Immer am 1,5,8,10,15,20 etc eines Monats


    Es sind ca 2,8Mrd€ jeden Monat. Deswegen gibt es für mich trotzdem keinen Logischen Grund warum das nicht alles auf einmal am Monatsanfang ausgezahlt werden kann. Außer das man natürlich noch gerne ein wenig mit den Geld Arbeiten will ;)

  • Jau. Dazu sollten wir glatt eine Umfrage hier machen um sehen, wie viele in prekären Beschäftigungsverhältnissen bei dubiosen Arbeitgebern arbeiten ...


    Hier ich ... bekomme mein Gehalt/EInkommen am Ende des Monats aber Unterhalt muss ich schon am 1ten überweisen.


    Gibt es hier überhaupt jemand der sein Gehalt im vorraus bekommt?

  • Hier ich ... bekomme mein Gehalt/EInkommen am Ende des Monats aber Unterhalt muss ich schon am 1ten überweisen.


    Gibt es hier überhaupt jemand der sein Gehalt im vorraus bekommt?


    Da es hier doch so einige im Öffentlichen Dienst gibt, mit Sicherheit. :D Meines Wissens nach bekommen diese sogar gleich mit das Kindergeld bezahlt. :D Und Nein, ich bin nicht Neidisch :pfeif:D

  • na wenn ihr alle eure Finanzen so geregelt hab braucht ihr euch ja auch nicht aufregen wenn der unterhalt mal nen paar tage später kommt . alles also in bester ordnung.

  • Und schon wieder ist das Geld nicht pünktlich(wie es in der Urkunde feststeht , nämlcih VOR dem ersten des neuen Monates) auf dem Konto.


    So viel zum Thema: Zuverlässigkeit :kotz

  • Und schon wieder ist das Geld nicht pünktlich(wie es in der Urkunde feststeht , nämlcih VOR dem ersten des neuen Monates) auf dem Konto.


    So viel zum Thema: Zuverlässigkeit :kotz

    So kleine fiese Grenzüberschreitungen sind doof, aber es nicht wert, sich die Nerven zu ruinieren. Leider hast Du auch praktisch wenig Handhabe, solange die Zahlungen kommen.
    Oben kam der Vorschlag, die Zahlungen über's Jugendamt laufen zu lassen, vielleicht solltest Du das ausprobieren.

  • Bei mir steht auch in der Urkunde 'monatlich im Voraus zu zahlen'. Wenn's der Unterhalt nicht pünktlich kommt, ärgert mich das aus Prinzip, da er spätestens am 28. sein Geld hat (steuert er selbst...) und am 01. bei mir auch viel abgebucht wird.