Bilder von Sohni bei Facebook usw.?

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    alsooo....Folgendes Problem: Vati von Sohni und ich haben z.Z ja extremen Streit.Gestern hatten wir ein Gespräch und es wurde auch wahnsinnig laut. Er will mir die Kinder / unseren gemeinsamen Sohn wegnehmen. "Ich verspreche dir,du wirst nicht mehr glücklich.Wer mich fertig machen will,auf den scheisse ich. Du hast dich hier mit dem Falschen angelegt. Du wirst schon sehen,was du davon hast..Dann muss B.eben in ein Heim und K.(unser gemeinsamer Sohn) kommt zu mir. Dafür werde ich schon sorgen.Du hast dich hier mit dem Falschen angelegt.." :hä:hä
    Okay,wenn er meint. Habe gestern mal ein bisschen rumgeschaut.Er ist in so ner Metal-Flirtbörse angemeldet. Und was sehe ich da?! 2 Bilder von Sohni. Ist ja alles schön und gut,aber..Ich will das NICHT! Gerade nicht nach den letzten Wochen.Nur Streit,Drohungen und jetzt wieder sowas.
    Muss ich das akzeptieren? Ich habe das alleinige Sorgerecht.


    Wäre schön,wenn ihr mir helfen könntet. Danke! :blume

  • Hallo


    Zuersteinmal : Lass Dich knuddeln . Und Dich nicht kirre machen . Er kann Dir gar nichts, dafür müsste schon viel vorfallen .


    Zu den Fotos, ich denke, da Du alleiniges Sorgerecht hast, kannst Du fordern, dass das bild herausgenommen wird. Ansonsten eben anzeigen .


    Lg

  • Hast Du die Aussagen von ihm schriftlich? Da kann er noch so viel drohen und toben. Da wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern, dass Du das ASR behältst.


    Zur Frage: Nein, musst Du nicht hinnehmen. Fordere ihn auf, die Bilder zu entfernen.

  • Grundsätzlich darf er es nicht.


    Aber ich würde überdenken, warum du das nicht möchtest... weil du einfach generell nicht möchtest, das Bilder von eurem Kind im Netz sind, oder weil du grad sauer auf ihn bist? (so liest es sich nämlich).


    In ersterem Fall geb ich dir Recht, in zweiterem Fall würdest du jetzt unnötig eine neue Baustelle aufmachen.


    Rechtlich gesehen kannst du verlangen das die Bilder entfernt werden.

  • Muss ich das akzeptieren? Ich habe das alleinige Sorgerecht.


    Die Veröffentlichung von Bildern von Einzelpersonen ist eine Sache des Persönlichkeitsrechts. Dieses ist widerum ein Teil des Sorgerechts. Das Sorgerecht hast du alleine. Ergo: Er braucht deine Zustimmung für jedwede Veröffentlichng von Bildern auf denen das Kind deutlich zu erkennen ist.
    Gilt aber bspw. nicht, wenn von KV, Kind und vielleicht 50 anderen Leuten ein Bild beim Kirmesbesuch gemacht wird und dann veröffentlicht.
    Bei gemeinsamem Sorgerecht müsste man sich einigen was in welchem Rahmen veröffentlicht werden darf und was nicht.


    kannst Du fordern, dass das bild herausgenommen wird. Ansonsten eben anzeigen


    Das wird nichts, weil keine Straftat sondern Zivilrecht.

    2 Mal editiert, zuletzt von 3erpapa ()

  • Na ja,er wirft mir vor,dass ich meine Kinder sooooo wahnsinnig schlecht behandel und nicht richtig erziehe. Der Große ist eben ein Mama-Kind und den Kleinen "betüddel" ich auch arg. Naja,ich habe Sohni Nr.1 einmal "angebrüllt",weil er richtig derben Mist gebaut hat. Ich hätte ihm lieber mal ordentlich eine "klatschen" sollen & nicht anbrüllen. Aber ich schlage meine Kinder nicht.Da werde ich lieber laut. So sehe ICH das. So viel dazu.. ;-)


    Anfangs war ihm das ja auch sehr unangenehm mit unserem Kind,war ja nicht gewollt,hätte ihm das angeblich untergejubelt usw. Sätze gestern gefallen wie."Komm mal klar und komm zurück zu mir.Wenn du dich jetzt nicht mal endlich zusammenreisst,breche ich den Kontakt zu dir ab - Für immer.Und auf unseren Sohn scheisse ich dann auch." Und jetzt kommt er mit mit so einem Rotz. Das macht mich wirklich wütend und ich denke mir." Ehm,ja...Wenn du auf unseren Sohn SCHEISST und mich hier so fertig machst,eigentlich keinerlei Interesse zeigst - Nichtmal an WEIHNACHTEN wenigstens anrufen kannst - Lass es bleiben." Keine Ahnung,ob ich das zu eng sehe.

  • Verletzter Stolz und gekränktes (Männer)Ego.


    Ich mußte den Satz hören:"Ich werde dich fertigmachen und dein Leben zerstören. Ich werde dich so ruinieren, dass du dich umbringst und dann nehme ich das Kind." :muede ----Ich lebe nach 8 Jahren immer noch und besser als je zuvor. :-)

  • Hahaha..So eine SMS habe ich auch noch.Ich werde schon sehen was ich davon habe und es kann immer was "passieren". Dann bekommt er unser Kind. Ahja..Ist klar. Aber passieren kann immer was,Autounfall usw. Man weiss ja nie..Aber dann soll der Kleine bzw.die Kleinen nicht zu ihm. Hatte dieses Thema schon mit meinem Vater..Wenn dann sollen die Kids bei ihm wohnen.

  • Sorry, aber das ist viel Blabla und wenig Substanz. Viel verletztes Ego und wenig Einsicht.


    Lass Dich nicht verrückt machen, ok? :blume

  • Ja wie schon gesagt...Vll.sehe ich das alles zu eng.Aber es ist so viel vorgefallen.In den letzten 4 Tagen auch wieder...Ich sollte vorbeikommen.Ihr wisst schon.. ;-) Ausrede:"Ich will meinen Sohn sehen.Ich vermisse ihn.Und dich natürlich auch." Ich weiss genau was er will.Nämlich das EINE!! Aber egal...Hatten uns wieder so in der Wolle,sind dann Sätze von ihm gekommen."So nebenbei...Ich bin noch bis Juni hier,dann bin ich weg.Ich ziehe wieder in den Osten.Ich schei..auf dich.Von mir wirst du keinen Cent sehen.Fi...dich einfach." Habe natürlich versucht ihn mal ein bissel auf den Boden der Tatsachen zu holen & zu beruhigen.Ohne Erfolg...Unser Sohn wäre ihm egal.Er empfindet NICHTS. NICHTS..Wie denn auch? Erst ein paar Mal gesehen,weil ich ja nicht wieder zurück in die Schweiz komme.Er ist wie ein Nachbarskind für ihn,er hat keine Vatergefühle. Ich soll mich nicht mehr melden und ihm auch keine Bilder mehr schicken.
    Sollte ich mich wegen Sohni nochmal telefonisch melden oder ihm E-Mails schicken,wird er mich anzeigen. :Hm:Hm Und keine 2 Minuten später."Komm bitte einfach vorbei,dann reden wir nochmal über alles." Ist klar...Sicherlich. Ich werde ihm heute nochmal klar & deutlich sagen: BILDER RAUS! Sonst gibts richtig Ärger.. ?(:frag