Vegetarische Rezepte

  • Hallo Foris,


    kennt ihr einige tolle vegetarische Rezepte?


    Im I-Net steht zwar viel - aber auch nicht ob es schmeckt.


    Wer hat gute vegetarische Rezepte und teilt sie mit mir.


    LG und vielen herzlichen DANK

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Hallöchen ,


    Blattspinat mit Knobi und Feta - mit Kartoffeln



    Auberginen , Zuccini , Paprika , Zwiebel , Tomaten , quasi Gemüsepfanne mit Nudeln



    Zuccinireibekuchen ( 2-3 Zuccini ein Ei 3-4 el Mehl 3-4 el Haferflocken )



    *sabber * tollll , jetzt habe ich Hunger :essen:essen;)



    ansonsten : sucht Du Rezepte für den Alltag oder um Gäste zu verwöhnen ?????


    edit : mein Lieblingsgericht für den Alltag , bürgerlich :


    eine Tüte weisse Bohnen über nacht einweichen
    am nächsten Tag mit 2 Möhren , 2 Zwiebeln und Vegeta weich kochen
    Flüssigkeit abschütten / auffangen mit dem Zauberstab pürrieren , solange Flüssigkeit bei fügen bis Konsistenz sämig
    gaaaannnz viele Zwiebeln würfeln , bräunen und dünsten und über das Bohnenpüree geben *legggaaaa* also wenn Du Bohneneintopf magst , könnte Dir das schmecken :essen:essen:essen:essen:essen



    -

    2 Mal editiert, zuletzt von ulli1906 ()

  • ich koche absolut fleischlos, ab und zu gibts einige bio-garnelen oder fisch-fielts drunter.


    ansonsten gibts wechselnd pasta, kartoffeln, gnocchi, pizza, strudel, alle mgl körner mit gemüse der saison...gegrillt, gebraten, gedünstet, gekocht..


    gibt bei uns auch keine soßen, finde ich grausam. daher gutes olivenöl, viele gewürze, frische kräuter, zotronensaft etc...


    schreib keine rezepte, da die zubereitung ja eine persönliche vorliebe ist...aber es geht alles, nach gusto + laune!

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Abwechselnd Auberginenscheiben und tomatenscheiben in einer Auflaufform Schichten mit Olivenöl bestreichen die Aubergine ein wenig Zitronensaft darueber, zum Schluss Schafskäse darueber in Backofen und ca 20-30 min bei ca 180 grad lassen - mir schmeckt es.


    Das indische Linsen-Reis-Gericht dal - super einfach und schnell gemacht


    :essen


    Hab noch einige sag in welche Richtung soll es denn gehen?!

    Einmal editiert, zuletzt von TinaG ()

  • Falls etwas Werbung für andere Seiten erlaubt ist: Ich finde bei chefkoch.de zum Beispiel kann man sich super auf die Kundenbewertungen verlassen. Zumindest ich hatte da noch kein wirklich schlechtes Rezept dabei.
    Selbst hab ich es noch nicht geschafft, ein Rezept zu entwickeln ;)

  • Im Prinzip kannst du beim vegetarischen kochen genauso kochen wie gewohnt. Bei einigen Sachen lässt man das Fleisch einfach weg, bei einigen kann man auf Sojaprodukte ausweichen (das Granulat von Alnatura ist z.B. super für Bolognesesauce, habs zu vegetarischen Zeiten auch mal in Käsesuppe verwendet. Hat kein Fleischesser gemerkt). Als Beilage ( statt Frikadelle oder Bratwurst) mach ich gerne Gemüsebratlinge. Auch da gibt es viele Rezepte bei chefkoch. Da ich kein Ei esse mach ich meine mittlerweile mit Haferflocken (etwa 5 EL), Paniermehl ( ca 3 EL) Mehl (Ca. 2 EL) Hefeflocken (2-3 EL), 1 tl Speisestärke, 1-2 TL Gemüsebrühe ( also das Pulver), und geraspeltem gemüse. Beim letzten mal waren es Zwiebeln, Mören und Sellerie, alles schön klein gehackt . Dazu ein kleiner Schuß Sojasauce und evtl. etwas Wasser. Quellen lassen, und dann in der Pfanne eben anbraten.


    Für die die weniger Arbeit haben wollen gibt es auch so fertig mischungen die man nur mti Wasser anrührt und bei Bedarf etwas aufpeppt.