Raucherentwöhnung ohne Gewichtszunahme???

  • Vielen Dank euch!
    Ich hab eigentlich auch eher Angst vor der Gewohnheit. Ich hab ja leider einige Raucher um mich herum und das macht es nicht gerade leichter.
    Und dann zu widerstehen, wenn alle raus gehen zum rauchen...hmpf...im geschäft dasselbe. 5 schritte dann wär ich draußen zum rauchen.


    aber ich schaff das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • am 10. Mai 2011 aufgehört, zuerst 5 kg zugenommen nun sind 24 kg runter. Hatte ein Startgewicht von 111 hab dann 116 gewogen und nun wiege ich 92kg.


    die 24 kg sind durch Trennung und Stress und Sorgen runtergegangen, können ruhig noch 22 kg runter :) Ich hatte keine Ersatzdroge....


    Ich habe mit einer Selbsthypnose CD aufgehört zu rauchen.

  • Du solltest von der Vorstellung, daß Rauchen eine Belohnung, also etwas gutes sei, wegkommen. Versuche, Rauchen ganz gezielt mit negativen Assoziationen zu verknüpfen, mit Vorstellungen, die Dich richtig abstoßen. Dann wir es viel leichter.


  • Und die wichtige Frage für mich: Ist Raucherentwöhnung möglich ohne an Gewicht zuzunehmen?
    Wieviel habt ihr zugenommen? Und war das nur am Anfang oder habt ihr das Gewicht behalten?
    k



    Ich habe damals einfach so aufgehört..... Ich hab mir immer wieder klar gemacht wie blöd das ist seinen Körper mit dem Zeug zu vergiften... ( Mein Vater ist an Lungenkrebs gestorben - mir diese Bilder von seinem Leiden vor Augen zu führen hat mir da auch geholfen)..... Und ja - ich hab nicht zugenommen.... Habe auch nicht mehr gegessen und nicht das Rauchen druchs Essen ersetzt..