AE-Treffen im Raum Bremen / Nienburg/ Oldenburg

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
Liebe Forenmitglieder,

das allein-erziehend.net Team wünscht Ihnen / Euch ruhige, besinnliche Feiertage,
ein ruhiges schönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben (Family & Friends).

Für das neue Jahr wünschen wir allen viel Kraft und Durchhaltevermögen unter der nicht gerade einfachen Zeit für alle.
Seid füreinander da, gebt auf Euch acht, aber allen voran bleibt gesund!

Herzlichst Euer AE-Team
  • Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich schaue immer mit etwas Neid auf die AE-Treffen in NRW und Süddeutschland und habe für den Bereich südlich von Bremen bisher hier niemanden gefunden. Da aber Bremen und Oldenburg nicht weit entfernt sind, dachte ich, ich frage mal, ob jemand Interesse hat :winken:
    Ich bin 35 Jahre alt und habe eine Tochter, die 2,5 Jahre alt ist. Ich habe keinerlei Erfahrung mit AE-Treffen, aber vielleicht findet sich hier ja eine Gruppe zusammen :-) :winken:
    VG Pflaume

  • Wenn das treffen in bremen stattfindet, kannst du mit uns rechnen. Ich bin 26, mein Sohn ist 14 Monate.
    LG

  • huhu,
    wir kommen zwar nicht aus bremen, allerdings haben wir die nordwestbahn quasi direkt vor der tür :-)


    Bin ebenfalls 35 und mein Mäusekind (w) ist 3 Jahre, wenn´s sich einrichten lässt, dann wäre ich wohl auch gerne dabei :winken:


    lG Skorpion

  • Sehr schön :-)
    Ich fände Bremen als Treffpunkt gut, aber auch alles was im Bereich Bremen - Oldenburg- Nienburg ist, ist für uns fahrbar. Habt Ihr Ideen, wo man sich treffen könnte? :Hm

  • Hallo,



    der Thread ist zwar schon älter, da aber damals ein Treffen nicht zustande kam, versuche ich es ein Jahr später nochmal :wink Mittlerweile bin ich 36 Jahre alt und meine Tochter fast 3,5 Jahre.



    Wer hat Interesse?



    Und wer kennt im Bereich Bremen/ Oldenburg/ Nienburg einen guten Treffpunkt?



    LG Pflaume

  • Ich wär gern dabei und plädiere fürs Dschungelboot in OL.

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.

  • Ja Sankofa, das Dschungelboot hat es Dir angetahn lach ist aber auch Ideal für so etwas, wenn Ich es Einrichten kann wäre ich auch gerne dabei.

  • ich will halt unbedingt mal wieder dahin. :brille

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.

  • ist ja auch klasse dort, finden bestimmt mal nen zeitpunkt wo wir uns dort treffen können (oh man das ist schwer mit ganztagskiga und die ganzen thermine)......schwer aber nicht unmöglich :D

  • Ich möchte allen einfach mal ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen......hoffentlich klappt es im nächsten Jahr mit einem Treffen :D

  • Danke Paps_allein :winken: Da nun die Weihnachtsfeiertage schon fast vorüber sind, hoffe ich für alle, dass sie friedliche Feiertage hatten.



    Und Danke für den Hinweis, dass wir es nächstes Jahr endlich in Angriff nehmen sollten mit dem Treffen...



    Ich weiß, dass es in Sulingen das "Ballorig" gibt. Das käme als Treffpunkt auch in Betracht.



    Der Indoorspielplatz in Oldenburg hört sich auch gut an. Darf man dort mitgebrachte Sachen verzehren?

  • ja, man darf Esenn/Trinken mitbringen. Vielleicht sollte man erwähnen, dass der Kleinkinderbereich aber auf einer Hochebene ist und damit abgetrennt von dem anderen Spektakel.

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.

  • @ Hoffnungsvoll



    Oh, das wäre schade, wenn´s Ballorig schließen würde. Meld Dich doch bitte, wenn Du näheres erkundet hast!



    Sankofa



    Das hört sich doch gut an. Ich finde das ganz gut, wenn der Kleinkindbereich etwas getrennt ist. Kommt dann drauf an, welche Gruppe sich zusammenfindet und wie alt die Kinder dann sind... Bis zu welchem Alter ist der Kleinkindbereich denn gedacht?

  • Prinzipiell finde ich das Abgetrennte auch super - für die Kleinkinder. Aber wie Du schon sagst, wenn man als Gruppe da auftaucht sollte einem das schon bewusst sein. Wäre schon doof wenn einer alleine da oben versauert.


    Bis zu welchem Alter? Hm, also auf dem Schild steht "für kinder von 0-5 jahren", wobei ich nicht finde, dass das für 5jährige noch ausdauernd reizvoll ist. Da ist ein kleines Bällebad mit Minirutsche, ein kleines Haus zum Verstecken und ein paar Kissen-Riesenbausteine.


    http://www.dschungelboot.de da gibts ja auch bilder

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.

  • Hallo!


    Wir waren gestern im Balloric hier in Sulingen.
    Es hat noch auf, es war die Hölle los, alles sauber alles schick :-)


    Aber es stimmt, dass Balloric insolvent ist. Es hat sich schon jemand gefunden, der das hier übernehmen will. Ich hoffe die werden sich einigen und Balloric bleibt uns erhalten.


    Dem zufolge könnten wir uns hier treffen, wenn noch jemand möchte.