Kindesvater droht erneut - Wer hilft mir bzw. meinem Kind?

  • Wenn du -oder auch dein Anwalt -der Meinung seid, das Amtsgericht würde tendenziöse Entscheidungen treffen, dann solltest du das OLG anrufen. Beim OLG entscheiden einerseits mehrere Richter und andererseits wird die Urteilsbegründung des Amtsgerichts genau geprüft. Wenn die Dinge so eindeutig sind wie von dir beschrieben, müsste eine Abänderung der/desUrteils/e zu erreichen sein.


    Gegen den Beschluss konnte ich keine Beschwerde einlegen, weil es eine mündliche Anhörung war und hinterher erfuhr ich genau das von meiner RA.
    Meine Zustimmung wurde auch nicht abgefragt. Alles wurde über meinen Kopf hinweg entschieden, alles: Termine, Orte, Zeiten, Dauer etc.! Ich wurde nichts ein einziges Mal um Zustimmung befragt! Es wurden Termine abgesprochen zwischen KV und meiner RA, von denen ich nur den ersten noch mitbekam, alle anderen hörte ich nicht mehr, da ich unentwegt im Gerichtssaal weinte, weil ich Angst um meine Tochter hatte. Die Termine teilte mir meine Anwältin auch im Nachhinein nicht mit. Sie fuhr einen Tag später in den Urlaub. Ich hatte kein Protokoll, keinen Beschluss, nichts in der Hand und der KV stand dann einfach mit einer fremden Frau (eine Bekannte von ihm) vor meiner Tür. Ein absolutes Horrorszenario für mich! Er erpresste mich und meinte, dass dies so im Beschluss festgehalten wurde. Das aber stimmte nicht! Da stand drin: Ein Umgangsbegleiter vom JA! Das war diese Dame jedoch nicht. Ich fühlte mich total klein und hilflos! Ich bekam doch von der Anhörung gar nichts mehr mit! Ein zweites Mal lasse ich mir das nicht mehr gefallen! Diesen Richter werde ich bei erneutem Ersuchen seitens des KV wegen Befangenheit ablehnen und es dann ggf. zu einer Verhandlung kommen lassen, wo ich dann auf jeden Fall Beschwerde einlegen kann!!! Meine Geschichte, woraus sich meine Ängste ergeben, MUSS Gehör finden, notfalls durch die Medien!

  • Liebe newbegin, ich kann Dir leider gar nicht helfen, außer :troest und :respekt:respekt:respekt . Aber ich hab ein paar Fragen: Du hast doch weiter oben geschrieben, das der KV Deine RA sagen wir mal "beeinflußt" hat. Solltest Du Dir nicht einen neuen RA suchen? Auch wenn das bedeutet, dass vieles noch mal von vorn anfängt, da der/die Neue sich erst einarbeiten muss.


    Außerdem: Was würde denn passieren, wenn Du dem JA mitteilst, dass Du zwar gern bereit bist, mir dem KV zu kommunizieren, aber eben nicht mehr persönlich, nur noch schriftlich, per Email. Und dass das JA Deine (neue) Tel-Nr. dem KV nicht mitteilen darf. Hast Du den KV angezeigt wg. Stalking? Dann kannst Du doch sicher eine Geheimnummer bekommen oder Du verwendest halt nur noch ein Handy.


    Schicke Dir noch ein dickes Kraftpaket! :knuddel

  • Hallo zusammen.
    Ich hatte leider nicht die Zeit, alles zu lesen, also entschuldigt bitte, wenn ich was wiederhole, was vielleicht schon jemand geschrieben hat.


    Ich bin ein bisschen entsetzt, was da über die Kath. Kirche geschrieben wurde!
    Ob man jetzt für oder gegen die Kirche ist, ist jedem selbst über lassen, da möchte ich keine Diskussion anzetteln. :pfeif Aber ich finde es nicht richtig, zu verleumden. Es ist definitiv nicht wahr, dass die Kath. Kirche die Zeugung eines unehelichen Kindes dadurch "entschuldigen" würde, man sei "vom Teufel befallen" worden. Würde man das behaupten, würde die Kirche einen Exorzismus in die Wege leiten (müssen). :frag
    Ich weiß nicht, welches Amt der KV in diesem Fall bekleidet, aber selbst wenn er Priester wäre und dem Zölibat unterläge, hätte er mindestens zwei Möglichkeiten. Entweder das Amt aufzugeben, um die KM zu heiraten oder die sexuelle Beziehung zu ihr zu beenden und das Kind öffentlich zu verleugnen.
    Natürlich nicht schön. Aber Zölibat ist ja auch nicht schön. :hae:
    Und das mit dem Teufel :angry ist echt Quark.


    Nichts für ungut. LG

  • Hallo zusammen.
    Entweder das Amt aufzugeben, um die KM zu heiraten oder die sexuelle Beziehung zu ihr zu beenden und das Kind öffentlich zu verleugnen.
    Natürlich nicht schön. Aber Zölibat ist ja auch nicht schön. :hae:
    Und das mit dem Teufel :angry ist echt Quark.


    Genau da liegt ja der Knackpunkt: Mutter will ihn NICHT heiraten und Vaterschaft hat er anerkannt. Also beides nicht (mehr) machbar!
    Das mit dem Schriftstück hat ER mir erzählt, damals.

  • Meine Geschichte, woraus sich meine Ängste ergeben, MUSS Gehör finden, notfalls durch die Medien!


    Liebe Newbegin, ohne dir jetzt irgendwas anhängen zu wollen, aber ein bisschen zu sehr nach "Ich-bin-immer-das-Opfer-und-überhaupt-gar-niemand-ist-jemals-auf-meiner-Seite" klingt das schon alles. Und ich glaube einfach nicht, dass das wirklich so sein kann.


    Das JA, das Gericht, ich-weiß-nicht-wie-viele Beratungsstellen einschließlich diverser Vorgesetzte von irgendwelchen Beratern, RA, die Kirche, die Polizei... So viele professionelle Helfer und keiner kapiert wirklich, worum es gehen soll? Alle machen dauernd Fehler?
    Verschiedene Berater heißt auch immer verschiedene Meinungen und Lösungsansatz-Versuche. Auch Berater sind Menschen und die denken halt unterschiedlich. Was der Klient dann daraus macht, ist noch mal etwas anderes. Rauskommen kann bei zu vielen Handlungsvorschlägen natürlich leicht ein Kuddelmuddel. Verschiedene Auswahl-Handlungsmöglichkeiten sind gut, um sich rauszusuchen, was zu einem passt. Wenn man das dann aber nicht konsequent umsetzt, sondern dauernd seine Strategie ändert - vielleicht noch dazu mit dem destruktiven Gedanken "Ich hab ja keine andere Möglichkeit/Chance" - hat man gar nichts erreicht.



    Wäre es vielleicht möglich, dass deine eigene Haltung evtl. irgendwelchen Vorstellungen und Erwartungen entspringt, die so nicht umsetzbar sind? Ich glaube einfach nicht, dass nur inkompetente oder oberflächlich denkende Leute am Werk waren, die zu entscheiden, beraten oder sonstwie zu helfen hatten.


    Und was die Medien betrifft, die dir evtl. Gehör verschaffen sollen: Denen geht es nicht darum, dir kompetent zu helfen. Denen geht es nur um ihre eigene Auflage bzw. ihre Zuschauerzahlen.

  • [quote='newbegin',index.php?page=Thread&postID=1518056#post1518056]
    Liebe Newbegin, ohne dir jetzt irgendwas anhängen zu wollen, aber ein bisschen zu sehr nach "Ich-bin-immer-das-Opfer-und-überhaupt-gar-niemand-ist-jemals-auf-meiner-Seite" klingt das schon alles. Und ich glaube einfach nicht, dass das wirklich so sein kann.


    Das JA, das Gericht, ich-weiß-nicht-wie-viele Beratungsstellen einschließlich diverser Vorgesetzte von irgendwelchen Beratern, RA, die Kirche, die Polizei... So viele professionelle Helfer und keiner kapiert wirklich, worum es gehen soll? Alle machen dauernd Fehler?


    Und leider verhält es sich so! Die Kirche ist im übrigen nicht im Spiel, sie wurde nur erwähnt, da er dort ein Amt bekleidet. Diese wissen doch von nichts!
    Eine Anzeige bei der Polizei bringt nur soviel, dass Papier im Umlauf war. Meine RA? Tja, wenn man Geld hat? ICH hatte es jedenfalls nicht! Leider kann ich dies nicht beweisen!


    JA und Fam.ber.stelle wachen allmählich auf! Seitens derer wurde ihm ja eine Therapie empfohlen. Zudem ist man mittlerweile erschrocken über seine Denkweisen, die als pervers bezeichnet werden. Ich hoffe nur, dass diese weiterhin das Rückgrat haben, mir zu helfen! Die Verantwortung wird hier stets weggeschoben, da man diese nicht tragen will. Somit findet man es natürlich toll, dass ICH den Umgang begleite, weil man nicht derjenige sein will, der im Falle des Falles dafür zur Rechenschaft gezogen werden will. Hinzu kommt, dass die Mitarbeiter, mit denen ICH zu tun habe, kurz vor der Rente stehen! Bedarf es da noch irgendwelcher Fragen? Wer will schon vorher abdanken müssen, wenn es schief geht? Das, was ich hier anspreche, entspricht den Tatsachen. Wie gesagt, ich bin kein Einzelfall! Man schläft hier total so nach dem Motto: Was nicht sein kann, dass nicht sein darf!


  • Dann hat er gelogen.


    Interessant, dann wieder einmal! Er hat mir das jedenfalls erzählt! Dann hatte das nur den Grund, dass ich einer Hochzeit zustimme, weil er mir damals zeitgleich einen Antrag gemacht hatte.
    Er erzählte es jedoch inhaltlich so glaubhaft mit allen Folgen, mit Namen etc. - tja, er ist eben ein genialer Schauspieler!