Werde mich mal outen

  • Gänseblümchen, das hat nix mit dem alter zu tun ....


    Ich denke, das hat auch mit dem Alter zu tun. Aber viel wichtiger ist das Wohlbefinden der Kinder, und wenn ich als Mutter/Vater weiss, das es meinen Kindern bei Schmitz, Meier Müller und Kunz gut geht, sie dort gerne sind, muss man das auch nicht verneinen.


    Es sei denn natürlich, man selbst hat immens Probleme damit.


    Man schickt ja auch mal Kinder zur Nachbarin, weil man weiss dass das Ömchen gern die Kinder um sich hat und die Kinder gern beim Ömchen sind - da sacht bestimmt niemand was.



    Und sich jetzt an nem Zimmer aufhängen? Das is Korinthenkackerei.


    Neuen Thread finde ich perfekt, Blümchen, machste? :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Zitat

    Es spricht nichts dagegen, wenn Kinder weiterhin Kontakt zu den Ex Partnern haben, aber nur wenn BEIDE Ex Partner es wollen.
    Voraussetzung dafür ist, dass man nach der Trennung Freunde bleibt.



    In Gottes Namen, wieso ?????



    Was hat das eine mit dem anderen zu tun??



    Mich geht das als Mutter nen feuchten Kehricht an, wenn meine Kinder zu meinem Ex noch Kontakt halten möchten - sofern ich weiss das immer alles gut gewesen ist.


    Ich verstehe nicht, wieso man das Recht hat, den Kindern zu diktieren, zu wem Kontakt gehalten wird und zu wem nicht.


    Wäre dasselbe wenn du dich mit deiner Schwester - also der Tante deines Kindes streiten würdest und verbietest deinem Kind den Kontakt zur Tante.


    Wichtig ist nicht, das man Freunde bleibt, wichtig ist - das man weiss, das es den Kindern gut geht, sie zufrieden mit dem Kontakt sind.


    Nicht mehr und nicht weniger.


    Wir reden hier ja nicht von nem gestörten, der die Kinder kauft und erpresst.


    Warst du das nicht, die so ne komische Einstellung zu ihrem KV hatte und froh wäre, wenn das eigene Kind genauso denkt wie du?


    Na sorry, das passt ja :kopf

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Mod.-Hinweis: Es wird nochmals, jetzt sehr deutlich, darum gebeten, den Diskussionsstil an die Forennetiquette anzunähern. Persönliche Vorwürfe, Herabsetzungen etc. und unterschwellige, dahingehende Andeutungen sind zu unterlassen! Wer es nicht schafft, auch eine schwierige Diskussion auf einer sozialverträglichen Ebene zu führen, soll sich hier aus dem Thread heraushalten. Volleybap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich finde es, wie gesagt, legitim, dass der "Stief"vater (auf Zeit) einen Umgangsanspruch geltend machen kann.
    Der Umgang dürfte natürlich sich eher im Bereich einmal im Monat einen Nachmittag oder ein paar Stunden mehr, bewegen.


    Solche Anträge erfolgen natürlich um so wahrscheinlicher, je mehr der Stiefvater als "Ersatzvater" den Kindern ggü. presentiert wird.
    Das ist natürlich eine Art Lebenslüge, hat dann aber auch Konsequenzen.


    Ich hoffe doch sehr, dass nicht jeer Liebhaber den Kindern als "Ersatzvater" presentiert wird (was es leider öfter gibt).


    Dennoch finde ich die Herangehensweise des TS an die Thematik und das Hervorheben der eigenen Bedeutung ggü. den Kindern nicht angemessen.


    Der Kater :brille

  • Nun sag schon das er Dich geschlagen hat" darauf hin begann die Kleine zu weinen.
    Wir führen dann zurück, Die Mutter meiner Ex war völlig fertig. Am Boden zerstört. Fragte mich immer wieder warum sie das der Kleinen antut, das sie ihre Tochter nicht wieder erkennen würde und so weiter.


    Christian, was ich jetzt schreibe, geht mehr in Richtung Mutter von Ex. Fragst Du sie bitte mal von mir, warum SIE das ihrer Tochter angetan hat? Warum sie ihr Kind nicht geschützt hat?


    Dann hat sie nämlich ihre Antwort :(

  • Ich zitiere mich mal selber, ich hab noch keine Antwort bekommen...


    Hierzu zitiere ich mich nun zum zweiten Mal. Eine Antwort hab ich bislang nicht erhalten.


    Ich finde das oben Geschriebene wichtig, egal ob es sich um den leiblichen Vater oder um einen Stiefvater geht.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Also ich weiß nicht was die KM denkt und will?!
    Alles reine Spekulation und Interpretation.


    Wieso? Christian hat doch selbst geschrieben dass sie keinen Kontakt will und dass Kinder gegen ihn beeinflusst werden. Die Große erzählt schon, er hätte sie geschlagen. Ich denke nicht dass man da noch mehr Öl ins Feuer Gießen sollte.

  • Hierzu zitiere ich mich nun zum zweiten Mal. Eine Antwort hab ich bislang nicht erhalten.


    Ich finde das oben Geschriebene wichtig, egal ob es sich um den leiblichen Vater oder um einen Stiefvater geht.


    hat er nun nicht schon mehrfac gesagt das er das gar nicht mehr möchte weil chancenlos das die kinder in seinen umfeld untergebracht werden.?

  • Gut, dann streichen wir das Unterbringen und ersetzen es durch generellen Kontakt zwischen ihm und den Kindern.


    Edit: Meine Frage wurde ja auch schon vor einiger Zeit das erste Mal gestellt. ;)

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von NiTi ()

  • Zann zu deinem letzten Beitrag - weil die Kinder noch zu klein sind um selbst zu entscheiden. In solchen Fällen entscheiden doch immer die Eltern. Wären sie größer könnten sie selbst entscheiden.
    Und was hat das Beispiel mit der Schwester damit zu tun? Schwester gehört zur Familie, Christian nicht.

  • Gut, dann streichen wir das Unterbringen und ersetzen es durch generellen Kontakt zwischen ihm und den Kindern.


    Edit: Meine Frage wurde ja auch schon vor einiger Zeit das erste Mal gestellt. ;)



    Ist halt eine andere Frage und durchaus interesannt , zumal er soweit ich weiß er umgekehrt das gleiche der KM vorwirft.
    Einen Hass auf ich sag jetzt Trozdem mal "den anderen Elterteil" zu haben ist höchst Problematisch.

  • Zann zu deinem letzten Beitrag - weil die Kinder noch zu klein sind um selbst zu entscheiden. In solchen Fällen entscheiden doch immer die Eltern. Wären sie größer könnten sie selbst entscheiden.
    Und was hat das Beispiel mit der Schwester damit zu tun? Schwester gehört zur Familie, Christian nicht.


    Und deshalb sieht und weiss man bei kleineren Kindern nicht, ob ihnen Kontakt gut tut?


    Und nur weil ne Tante zur Familie gehört ist sie gleich besser?


    Wenn du Streit hast mit der Tante, hast du kein Freundschaftliches Verhältnis mehr - da isses ja wurscht wie man das Kind nennt. Ob Tante, Familie, Ex


    Wichtig ist, obs den Kindern gut tut. Für dich scheinbar nicht :kopf

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Mir stellt sich auch die Frage ob es wirklich im interesse der Kinder ist ein dermaßen destruktives verhalten der KM zu tolerieren weil es
    in dem Fall noch mehr konflikte potential mit rein bringt dagegen vorzugehen , ist es nicht vielleicht so das dieses Muster der KM sich
    sonnst zu wiederholen droht , und daher eine Interventation frühst möglich im eigentliche Interresse der Kinder Ist.

  • ist es nicht vielleicht so das dieses Muster der KM sich
    sonnst zu wiederholen droht , und daher eine Interventation frühst möglich im eigentliche Interresse der Kinder Ist.


    Genau, sie wiederholt das Muster, das sie von ihrer Mutter gelernt hat und die evtl. von ihrer und und und.....


    Christian ist blöderweise Teil von dem Muster geworden, er solidarisiert sich ausgerechnet mit der Mutter der Ex..... Teufelskreislauf und keiner findet den Ausstieg.


    Ich hoffe das Gericht findet den Königsweg.

  • Zann und woher weißt du ob es den Kindern gut tut? Vielleicht wollen sie es selbst gar nicht. Die Trennung liegt doch schon einige Monate zurück. Er hat sie seitdem nicht gesehen. Es kann gut sein dass der Kleine sich gar nicht mehr an Christian erinnert. Außerdem lebt er jetzt mit seinem Vater.
    Bei der Großen weiß man nicht, aber da sie jetzt schon zu solchen Aussagen gegen Christian bewogen wird, würde alles weitere doch nur zu weiterer Eskalation führen. An dem Punkt - das arme Mädel, die wird dann wirklich nur hin und her gezerrt. Und allein aus diesem Grund finde ich dass Kontakt zu Christian eher Schaden als Nutzen anrichten würde.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Hi,


    ich denke der/die Richter/in wird sich genau ansehen wie die Beziehung, und vor allem wie lang,
    zu den Kindern war/ist. Dann wird das JA gehört.
    Danach wird der Richter einen Vorschlag machen, dass es zu einer Einigung kommt.


    Leider ist es immer so das die Kids leiden, wenn ein Partner geht. Ob es nun der leibliche ET ist,
    oder auch nicht.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.