Werde mich mal outen

• Ich denke das liegt daran daß dieser Termin mittlerweile zu Deinem Lebensinhalt geworden ist. Ich verstehe nach wie vor nicht WAS Du Dir von dem Umgangsrecht (WENN Du es denn bekommst) versprichst :frag

Sicher sind wir uns einig, daß ein geborgenes zu Hause und zuverlässige Eltern für Kinder und deren Zukunft äußerst wichtig sind.
    Und kommen diese Kinder tatsächlich in eine Pflegefamilie, kann es doch wirklich nicht schaden im Hintergrund einen Person zu wissen auf die man zählen kann oder ???? Das versteht der Kleine vielleicht nicht , aber die Große auf jeden Fall.

Habe lange überlegt ob ich mich überhaupt "trauen" soll, hier zu schreiben. Was für ein Gemetzel :kotz

Stell sich mal einer eine Welt vor in der Kinder halb verhungert aus völlig verwarlosten Wohnungen geholt werden, in Kellerräume gesperrt werden, geschlagen werden oder an Ersatzdrogen sterben !!!! usw usw - die Situation in einer Drogenabhängigen Familie ist sicher nicht besser.
    Wie vielen Kindern wäre sooooo viel Leid erspart geblieben - wenn einfach mal jemand hingesehen hätte ?????

Wenn ich all das hier lese, versteh ich die Welt nicht mehr !!! :kopf
    Da ist jemand der will helfen, weil er die Kinder liebt !!!

Ganz ehrlich - drauf gesch..... das er nicht der Vater ist !!!
    Manch Erzeuger sollte sich davon mal ne Scheibe abschneiden !!!

tanze als würde dich niemand sehen
    liebe als wäre dein Herz nie gebrochen
    singe als würde dich niemand hören
    & lebe als gäbe es keinen Morgen

• Weil dass das Jugendamt ist. Ist doch bekannt, das erst so richtig was passieren muss ehe von denen nen geistiger Lichtblick kommt und man Handlungsbedarf sieht.

Aber nicht beim Engagement von Christian.
    Wenn er nur die Hälfte seiner Bemühungen um den Umgang in die Gespräche mit JA investiert hat, dann hätten sie dem Druck längst nachgegeben.

• Christian einen Wahn unterzujubeln, na`finde ich dann doch etwas :kopf
    Wenn sich mehr Menschen um Kinder kümmern würden, auch wenn die nicht ihre eigenen sind, sähe es wohl besser für Kinder aus.

Aber das Thema scheint sich jetzt zu einem Streit zu entwickeln...

Grüße, Romi

• Ich habe ein paar Mods angeschrieben, ob man hier nicht einfach mal dicht machen könnte. Denn streiten kann man sich woanders und erniedrigen lassen muss sich niemand, egal wie wenig nachvollziehbar für manche manches ist.

Christian kann ja dann einen neuen Fred aufmachen, wenn er den Termin hatte...
    Meine Meinung.

• Hi,

Eben. Deshalb verstehe ich es auch nicht :kopf

Also, ich kann´s verstehen. :frag

Es ist müsig darüber zu diskutieren, denn es kann auch schlecht für die Kids sein, wenn er eben nicht
    der Kleinen zeigt, das er sich bemüht, und dadurch ihr Rückhalt gibt.

Am Kindeswohl sich zu orientieren, und dann sagen "lieber Zurückziehen", sehe ich hier nicht unbedingt
    als den "Heilsbringer".

Flocke, sei versichert wir beobachten diesen Thread.
    Manche User, die nichts zu sagen haben, sollten sich ganz einfach zurückhalten.

Gruß
    babbedeckel

Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)

Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()

• Hi,

Wenn er nur die Hälfte seiner Bemühungen um den Umgang in die Gespräche mit JA investiert hat, dann hätten sie dem Druck längst nachgegeben.

:lach ...sorry, wußte nicht das du alle Jugendämter kennst.

Es gibt eben solche und solche, wie überall. :frag

Gruß
    babbedeckel

• Zitat von 'babbedeckel

Flocke, sei versichert wir beobachten diesen Thread.
    Manche User, die nichts zu sagen haben, sollten sich ganz einfach zurückhalten.

Gruß
    babbedeckel

Natürlich habe ich nichts zu sagen was die Moderation des Forums betrifft.
    Aber ich habe eine Meinung oder einen Eindruck. Und den erlaube ich mir mal mitzuteilen....
    Finde ich legitim und ich lasse mir nicht den Mund verbieten, wenn ich mich nicht im Ton vergriffen habe bzw. unterdie Gürtellinie gegangen bin!

Und wenn du mich explizit meintest, dann benenne es auch so. Bitte.

• Uff, was für ein Thread.

Jeder hat seine Meinung kundgetan.
    Warum warten wir nicht einfach mal ab was passiert wenn TS uns das dann auch noch schreibt.

Ich glaube immer noch an die Gerichtsbarkeit und es wird ein Urteil geben. Wie gut es ist wird man in vielen Jahren erst sehen.

@TS: Bezogen auf deinen "schwarzen Mantel" und deinem Helfersyndrom . Da solltest DU dir eher Hilfe holen denn nicht umsonst schotten sich Menschen, welche sowas beruflich machen, von Situationen ab.
    Wenn das nicht wäre dann würde es nur mehr zerstörte Existenzen geben denn man kann nicht zwischen Leben und Tod wandeln.
    Wenn ich z.B. jedesmal privat und im Beruf so gehandelt hätte wie Du (besuch Der Familie, etc) dann wäre ich verhungert weil ich keine Zeit mehr zum Essen gehabt hätte denn irgendwann habe ich die geretteten Leben und die Toten nicht mehr gezählt.
    .

• Natürlich habe ich nichts zu sagen was die Moderation des Forums betrifft.
    Aber ich habe eine Meinung oder einen Eindruck. Und den erlaube ich mir mal mitzuteilen....
    Finde ich legitim und ich lasse mir nicht den Mund verbieten, wenn ich mich nicht im Ton vergriffen habe bzw. unterdie Gürtellinie gegangen bin!

Ich glaube "nichts zu sagen " meinte eher "nichts kontruktives beizutragen" und weniger , "wer hier kein Mod oder so ist"

• Thema Jugendamt: Die Menschen sind verschieden - dadurch auch die Entscheidungen eines J-Amtes. Beispiel: Wohnung wirklich dreckig - aber den Kids gehts einigermaßen gut - für einen J-Mitarbeiter ein Grund die Kinder aus dem Haushalt zu nehmen, der nächste J-Mitarbeiter sieht es anders und sagt, Unordnung ist nicht so schlimm.
    Im Kühlschrank sind Margarin und es gibt Toast - die Kinder verhungern nicht, es ist etwas zu Essen da - sehe ich persönlich anders.
    Würden alle Kinder aus den Familien rausgenommen, wo es nicht rund läuft - Holla die Waldfee - da muss so manches Hochhaus geräumt werden, um die Kids dort einzuquartieren und - wer soll das bezahlen?

• Hi,

nö ich meinte dich nicht explizit !!!
    Sei versichert, sonst hätte ich´s geschrieben.

Gruß
    babbedeckel

• 150 Kinder pro Jahr getötet - unter Aufsicht vom Jugendamt

von
    aundckinder Pro

@</abbr>
    10. Jun 2012

Schier unfassbare Zustände wurden jetzt in
    Deutschlands Jugendämter aufgedeckt. Mehr als 150 Kinder werden jedes
    Jahr erschlagen, oder zu Tode gequält – unter Aufsicht und Verantwortung
    der Jugendämter. Aber auch in Österreich herrschen fatale Zustände und
    Unfähigkeit. Genaue Zahlen kann man hierzulande gar nicht nennen. Man
    beruft sich auf den Datenschutz.

http://www.inhr.net/artikel/150-kinder-pro-jahr-getötet-unter-aufsicht-vom-jugendamt

• Und nun?

Grausam was da in diesen Familien passiert - dennoch muss man jeden einzelnen Fall genauestens überprüfen und leider, so schlimm es ist, hoffen das alles gut geht. Mal davon abgesehen, halte ich pers. von solchen Artikeln nicht viel. :kopf

Es kann eh niemand beurteilen ob die familiäre Situation so gravierend ist, wie du beschreibst.

Mich wundert wie vor ettlichen Seiten schon...

Wenn alles so furchtbar ist...

- Wieso tut das JA nichts

- Wieso holen sie nur neben der Mutter dich mit ins Boot

Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

• Sorry, Christian, aber der Link ist ungefähr so niveauvoll wie die Mayaweltendediskussion: man weiß gar nicht, wo (und ob) man bei dem Stuß anfangen soll, Fakten zu nennen ... bitte bitte lass uns nicht auf dem Level diskutieren. Wenn du dich damit ernsthaft verknüpfst, musst du dich nicht wundern, wenn dich keiner mehr ernst nimmt.

Und ehrlich: Ich mach den Thread dann dicht. Er ist vielfach grenzwertig. Bei einer ernsthaften Diskussion kann das Forum das gerade noch ertragen. Aber wenn wir auf diese Ebene jetzt hier abgleiten, lohnt das wirklich nicht mehr.

Liebe Grüße

Bap

Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

• Christian,

bei allem Verständnis für Deine Situation...... was meinst Du denn was ein Umgangsrecht verändert an der jetzigen Sitation? Du suggerierst hier, daß die Kinder bei den leiblichen Eltern schlecht aufgehoben sind, im schlimmsten Fall sogar geschlagen, gequält werden etc.

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Anwältin der Kinder und das JA DAS nicht mitbekommen würden. Und selbst WENN es so sein sollte, ein Umgangsrecht für Dich wird daran nichts ändern. Daher weiß ich echt nicht, warum Du Dich so darauf versteifst ??? Leider hast Du darauf noch nicht geantwortet :frag

Abgesehen davon, daß die KM das auch boykottieren kann....

3 Mal editiert, zuletzt von Cloude ()

• Wie kann man nur auf die völlig blödsinnige Idee kommen das man alle Verantwortung einfach an eine Behörde abschieben kann?! Das macht mich langsam echt rasend. 150 Kinder.
    In meinem Verständnis ist eines schon zu viel!!
    Nun habe ich nicht gesagt das die Kinder dort in Lebensgefahr schweben. Aber hört endlich auf alles auf völlig überarbeitete Behörden zu schieben. Das ist lächerlich und damit ist es im Fall des Falles auch nicht getan. Schon einmal was vom § 323 gehört???
    Ich schaue nicht über den Tellerrand hinweg? Doch tue ich und genau darum gefällt das einigen nicht. Seht ihr Eure auch so heile Welt bedroht? In der Mutter gleich Gott bedeutet??
    Ich reisse an den Kindern?? Ich sol los lassen?? Eine Mutter die ihr Kind liebt darf aber alles? Kinder belügen, ihnen Angst machen?? Sie seelisch misshandeln??
    Das ist eine Doppelmoral die zum Himmel schreit. Eine Mutter die ihr Kind liebt verbietet dem Kind doch keinen Umgang zu einem Menschen den das Kind liebt. Beeinflusst das Kind nicht noch negativ!
    So etwas ist krank. Dort handelt eine Mutter nicht zum Wohl des Kindes sondern nach ihrem eigenem Wohlgefühl. Das ist mütterliche Willkür. Darum gibt es doch genau diesen §1685. Weil es scheinbar zu viele Eltern gibt die sich das Recht heraus nehmen über den Kindeswunsch zu entscheiden. Dem Kind damit auch bereit sind zu schaden, nur weil es ihnen so passt oder sie der Meinung sind damit anderen und ich spreche nun nicht von mir, eins auswischen zu können.

@ Vatertochterduo. Ich danke Dir für diesen Hinweis. Damals war es mir nicht bewusst. Heute nach dem Besuch beim Psychoogen weiss ich es auch besser. Ich grenze sehr sauber ab. Genau darum bin ich heute so down. Ich hatte ja geschrieben das es am 17 vorbei ist und ich mich mit jeder Entscheidung zu frieden gebe. Das dann meine Verantwortung erlischt.
    Nun ist es erst am 24.1. soweit. Toll finde ich das nicht.

@ ich weiss nicht mehr wer es geschrieben hat. Das soll zu meinem Lebensinhalt geworden sein. Lieben heisst auch los lassen.

Stellen wir uns einmal vor, nur so in die Tüte gedacht. Ich nehme Dir das Kind weg. Und durch die magische Kugel würdest Du sehen das Dein Kind es in seinem neuen Leben viel besser haben würde als bei Dir. Das es Dinge erreichen würde die Du nie hättest im ermöglichen können. Das es diesem Kind 100% besser geht als bei Dir.
    Würdest Du es los lassen??

• Ich nehme Dir das Kind weg. Und durch die magische Kugel würdest Du sehen das Dein Kind es in seinem neuen Leben viel besser haben würde als bei Dir. Das es Dinge erreichen würde die Du nie hättest im ermöglichen können. Das es diesem Kind 100% besser geht als bei Dir.
    Würdest Du es los lassen??

Kann ich nicht beantworten da ich kein Kind habe. Sehr wohl aber eine enge Beziehung zu der Tochter meines LG's...... die, nachdem ich sie los gelassen habe, von ganz allein zu mir kam.

Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()