Durchfall dann doch wieder nicht dann doch wieder....

  • Äh ich will ja nix sagen aber nur weil mein Kind 2x am Tag Durchfall hat zwing ich nicht mit ALLER GEWALT etwas in mein Kind rein erst recht nicht wenn es hinterher auch noch wiederrausgekotzt kommt! Hier handelt es sich eben NICHT um eine tödliche Krankheit was das denn für ein Schwachsinnsvergleich bitte??? JEDER wird seinem Kind egal wie seine Medikamente geben wenn das Leben des Kindes davon abhängt, aber bei 2x am Tag Durchfall alles egal wie reinkriegen und notfalls mit Gewalt? Sag mal gehts noch??Sry das ich mich hier einmische aber wenn ich sowas lese, da kommts mir echt hoch, armes Kind! So ein Geschwätz geht ja mal gar nicht! Und dann noch die andere Mutter angehn weil Sie es so eben nicht macht und einen auf beleidigt machen!!!

  • Wo bitte habe ich gesagt: Mit aller Gewalt ? Nicht mal mit Gewalt hab ich gesagt....Also bitte da nix reininterpretieren. Ich habe es immer hinbekommen , daß mein Kind Medis und Heilnahrungen eingenommen hat. Und zwar nicht mit Gewalt. Trotzdem habe ich halt einfach nicht nachgelassen - zb in dem ausgespucktes so lange erneut vor den Mund gehalten( natürlich neue Dosis ) und ERKLÄRT wurde warum das wichtig ist bis es eben drin behalten wurde. Ein 3 oder vierjärhiges kInd kann das sehr wohl verstehen.


    Hier wird ja nicht das Medikament erbrochen - sondern es wird bewußt ausgespuckt - und das gabs bei mir nicht..


    Wohl aber bei nem JUngen aus der bekanntschaft . Der hat sich ein gewohnheitsmässiges Spucken antrainiert und das immer durchgezogen wenn ihm was nicht in den Kram passte... Bis es den Eltern zu blöde wurde und sie das nicht mehr toleriert haben . Er hat dann genau das was er nicht wollte machen müssen.... hat gut gewirkt und das Erbrechen um zu erzwingen das man was nicht tun muss hat sich gaaanz schnell gegeben...


    Sorry - aber die TS hat gefragt und sie hat ratschläge bekommen- und wenn ich hier dann angemacht werde diese Moro Suppe würde ja eklig schmecken weil aus Kartoffeln und Zwieback etc dann zeigt mir das das die Mutter nix gelesen hat was da verlinkt wurde und du auch nicht. natürlich darf ne Schwangere das essen - und nein - es schmeckt nicht eklig sondern lecker. Und ist ein excellentes DurchfallMittel...


    Kinder merken ob sie bei einem durchkommen mit solchen Mätzchen und nutzen das dann aus.. Die TS hat selber gesagt sie wäre da zu weich..... Ein fester Wille und eine deutliche Konsequenz im handeln ist da wichtig .

    3 Mal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • @ Chou-Cou: leider klappt bei mir das zitieren nicht aber deine ganz genauen Worte in deinem 2. Beitrag sind:


    PS: bei mir hätts mit 4 auch kein Weigern des Kindes gegeben irgendwelche Medis zu nehmen. Das musste sie - ich hab ihr unmissverständlich klar gemacht, daß sie das entweder freiwillig mitmacht oder aber ich es ihr mit Gewalt geben muss... Das hat immer gewirkt.. Sorry - aber wenn es ne Lebensbedrohliche Erkrankung wäre könnte sich Kind auch nicht einfach weigern..



    Außerdem sagst du das Medikament wird nicht erbrochen. Wenn ich lese das das Medkament geschluckt wird und hinterher viel zu trinken gegeben wird und das DANN postwendend rauskomt...ist das bei mir erbrechen, nicht ausspucken....und das ein 4-Jähriger bewußt erbricht, das bezweifel ich!


    Und NEIN ich habe den link nicht gelesen. Muß ich auch nicht. Ich hab dir ja nicht auf die Suppe geantwortet. Ob in die TS gelesen hat oder nicht, dazu hab ich nichts geschrieben und es ist mir auch egal. Ich habe hier nur meine Meinung zu deiner Wortwahl und deiner Art der Vorschläge geäußert, das ist mein gutes Recht.

  • Hallo Nicemama,
    wir haben das ganze Spielchen 2 Wochen durchgemacht. Wenn Sohnemann Stuhlgang hatte, war dieser immer von einer sehr komischen Konsiztens (die Einzelheiten erspare ich euch lieber ;) ).
    Angefangen hat es bei uns auch mit 5x die Nacht gebrochen, 2x Durchfall (dieser wirklich wässrig). Waren dann bei der KiÄ - Magen-Darm, mit dem ja momentan jeder 2. kämpft. Gebrochen hat er danach nicht mehr, aber wie gesagt, dieser komische "Matsche-Stuhl" blieb 2 Wochen, inklusive Blähungen, Bauchweh und Aufstoßen.
    Ich sollte dann nur noch Iberogast geben, gegen die Schmerzen und das hat auch ganz gut geholfen.
    Da sich das mit dem komisch Stuhl aber so lange hinzog bin ich nach 2 Wochen nochmal zur KiÄ, diese hat dann eine Stuhprobe angeordnet , und siehe da, nach weiteren 2 Tagem war der Stuhl wieder ganz normal. Den habe ich dann gefeiert wie ein König :D
    LG und gute Besserung an deinen Zwerg :wink

  • Eben - jmd klar machen das das dann so läuft heißt nicht das man das auch tatsächlich so machen muss.. ich musste das nie. Wenn ich aber zögerlich bin merkt das jedes Kind.


    Warum bitte gibt man nach einem Medikament auch so viel zu trinken wenn man das nicht muss ? Nach perenterol muss man gar nix trinken. das nimmt/ gibt man vor ner Mahlzeit . Nehm ich nämlich zufällig auch teils......


    Doch doch der mir bekannte Fall war auch um den Dreh etwa alt als er bewußt erbrochen hat. Manchmal hat er das sogar gemacht einfach wenn er sich für die Kita fertig machen sollte und da nicht hinwollte...


    Genauso wie bei Jugendlichen oftmals die Ankündigung das man sie rauswirft schon ausreicht damit sie sich an die Regeln halten....

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Mod.Mitteilung:


    Der Thread wurde bereinigt und wieder eingestellt.


    Hinweis: Weitere Verstöße gegen die Netiquette oder Off tropic Diskussionen werden kommentalos gelöscht und Konsequenzen im Team diskutiert.


    Alle User werden eindringlich gebeten, sich mit ärztlichen Vorschlägen zur Therapie zurück zu halten. Wir können und dürfen einen nötigen Arztbesuch nicht ersetzten.

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Zitat von »Chou-Chou«
    Stimmt nicht ! Auch du kannst die Moro- Suppe essen... Und klar kannst du es ihm vormachen...



    Ja die schmeckt auch super lecker, gemanschte Kartoffeln mit Zwieback, lecker lecker... da könnt ich mich rein sitzen

    die "moro" suppe besteht NICHT aus kartoffeln mit zwieback, sondern nur! aus karotten , die mindestens eine stunde!!! in wasser gekocht werden.
    da auch salz hinzugefügt wird, schmeckt sie nicht schlecht.


    http://www.aerztezeitung.de/me…ennte-ehec-lahmlegen.html

  • die "moro" suppe besteht NICHT aus kartoffeln mit zwieback, sondern nur! aus karotten , die mindestens eine stunde!!! in wasser gekocht werden.
    da auch salz hinzugefügt wird, schmeckt sie nicht schlecht.


    Ja das weiß ich das die aus Karotten besteht. Ich hab ja geschrieben dass DIE super lecker schmeckt UND Kartoffeln mit Zwieback. Sohnemann isst nur keine Karotten. selbst wenn es keine Stückchen mehr drin sind. Extra Lebensmittfarbe will ich da auch nicht rein machen, vorallem weil er ja auch z.B. nix Grünes isst. Er denkt ja auch dass Tomatensoße, aus Karotten besteht :mussweg Ist ja auch rot.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin


  • Ja das weiß ich das die aus Karotten besteht. Ich hab ja geschrieben dass DIE super lecker schmeckt UND Kartoffeln mit Zwieback.

    ich kann da kein UND finden :hä


    aber egal :rolleyes2:


    bzw. was für tipps erwartest du denn eigentlich, wenn du deinem sohn "erlaubst" keine medizin und keine diät und keine heilnahrung zu nehmen :hae:


    Ja die schmeckt auch super lecker, gemanschte Kartoffeln mit Zwieback, lecker lecker... da könnt ich mich rein sitzen

  • Dann hab ich mich verschrieben, ich meinte UND habs nur net geschrieben und somit habt ihr mich falsch verstanden. Mein Fehler.


    vielleicht hattet ihr ja so etwas schon mal, heute war wieder alles okay, obwohl wir gestern aufm Weihnachtsmarkt waren und er Pommes gegessen hat. Normal gebe ich bei Durchfall gar nichts sondern halte nur Diät, aber normal geht es ihm bei Durchfall auch viel schlechter. Die Medis hätte ich nur gegeben weil es sich ja gar nicht mehr reguliert. sondern zwei Tage gut, dann wieder Durchfall dann wieder gut und dieses Durcheinander sollte ja mal wieder aufhören, denk ich.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Darmsanierung .....Moro- Suppe und Perenterol ( das eben auch ne Sanierung des Darmes einleitet ) Das dürfen übrigens auch schwangere nehmen...( ich musste das sogar nehmen)-- klar man soll bei allem den Artz fragen.... das steht aber bei allen medis drauf für Schwangerschaft..


    Und weil du dich "verschrieben" hast und es dadurch alle anders verstanden haben als es gemeint war von dir soll ich jetzt ne Verwarnung bekommen weil ich geantwortet habe , daß ich nicht verstehe warum du den Link nicht liest...?


    Ich sach dazu lieber nix mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • :wow


    Nicht böse sein, aber Du fragst hier wegen Durchfall um Hilfe und schreibst dann das Sohn Pommes bekommen hat.


    Text wegen Verstoß gegen die Netiquette entfernt - Gruß Lindsay

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Lindsay ()

  • Hallo Nicemama,


    wenn ich es richtig verstanden habe, ist Dein Zwerg bis auf hin und wieder wiederkehrenden Durchfall fit... Klar, dass sollte abgeklärt werden, woran es liegt, dass es immer wieder kommt.


    Spontan fällt mir eine Lactoseintoleranz ein, ist das abgeklärt worden? Ich würde ggf. ein Ernährungstagebuch führen, um zu schauen, ob es bestimmte Lebensmittel gibt, auf die er mit Durchfall reagiert.


    Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle noch einmal mit dem Arzt reden, wie dieser sich das ganze noch erklären kann?


    Wenn er einen normalen Apetit an den Tag liegt würde ich ihn essen lassen, worauf er Apetit hat und es darauf ankommen lassen, dass er evtl. wieder Durchfall hat. Es macht mir nicht den Eindruck, nachdem, was Du schreibst, dass ein ansteckender Magen- und Darm Virus vorliegt.


    Aber der Gang zum Arzt erscheint mir dennoch unerlässlich, um der Ursache auf den Grund zu kommen.

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Die Heilpädagogin meines Sohnes meinte heute dass es vielleicht auch daran liegt, das sich in letzter Zeit viel verändert hat. Meine Schwangerschaft im April ziehen wir um in eine andere Wohnung. Das ihm das auf den Magen schlägt. Sie denkt dadurch das er ein sehr einfühlsames Kind ist, eben auch alles auf nimmt. Und vorallem beschäftigen ihn ja mehr Sachen als uns Erwachsene. Uns Erwachsenen ist das manchmal gar nicht so bewusst, was für Kinder stressig ist und für uns eben nicht. Aber das werd ich morgen auch noch mit dem Arzt besprechen.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Das kann bei empfindlichen sensible Kindern schon eine Ursache sein, klar...



    Ich würde auch ein Ernährungstagebuch führen - mit möglichst vielen Einzelheiten - also nicht nur "Cornflakes", sondern auch deren Zutaten, die Einzelkomponenten von evtl. Fertigessen (wird ja oft verteufelt, aber es ist ja nun kein Beinbruch, wenn man mal nen Fertigzeugs mit ans Essen mischt), auch die kleinsten Zwischensnacks und Süßigkeiten...


    Bei verschiedenen Sachen kannst Du ja einfach die Etiketten sammeln mit der Zutatenliste. Manchmal sinds Dinge, mit denen man nicht rechnet - ob es Lactose ist, oder Fructose, oder Maisstärke (z.B. auch in manchen Medikamenten drin), oder eine Histamin-Intoleranz...


    Und auch aufschreiben, ob es seelische Faktoren gab - Stress, Ärger, Traurigkeit, Angst, Streit mit nem Kita-Freund etc...


    Ich würde wenn es mein Kind beträfe (ja ich bin gemein ;) ) auch ein Blutbild machen lassen, v.a. auch mit Mineralstoff- und Vitaminwerten - und wenn da kein gravierender Mangel ist und das Kind fit ist und nicht untergewichtig, mit Hilfe/unter Kontrolle des Arztes ausprobieren, ob sich ein Muster ergibt... Sollte es länger auftreten, würde ich zu einem Facharzt wechseln. (Ist der Kot eigentlich auch untersucht worden?)

    Ciao, Bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • (Ist der Kot eigentlich auch untersucht worden?)


    Ne haben wir noch nicht untersuchen lassen weil der Arzt auf eine Magen Darm Grippe tippte, die hier grad rum geht, aber ich setzt mich morgen aufjedenfall mit dem Arzt in Verbindung.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin