Freundin mit Kind gesucht

  • wie wär wohl dieser threat geendet, wenn dieser von einem mann gestartet worden wäre?! :nixwieweg
    wäre sicherlich nach 200 antworten in 45 minuten in entartetes und kurioses verschoben worden

  • moment mal....


    bin ich hier noch richtig, im forum "FÜR ALLEINERZIEHENDE MÜTTER UND VÄTER" ??? :hae:


    oder in der kontakt- börse???

    Und warum soll bitte jemand der kinderlos aus welchem Grund auch immer, hier nicht nach Kontakten suchen dürfen? Dürfen hier nur getrennt lebende Mütter und Väter Kontakte zu anderen aufbauen?

  • moment mal....


    bin ich hier noch richtig, im forum "FÜR ALLEINERZIEHENDE MÜTTER UND VÄTER" ??? :hae:


    oder in der kontakt- börse???


    Also grundsätzlich hat doch jeder das Recht hier zu sein egal ob Elternteil oder nicht.


    Allerdings kam auch mir der Beitrag vom Empfinden her seltsam vor und ich persönlich finde es zwar wichtig Kontakte zu knüpfen aber eine Lücken füllen geht nunmal nicht da sollte vielleicht zeitgleich mal psychologischer Rat gesucht werden um Wege zu finden wie man am besten mit der Situation umgehen kann.

  • wie wär wohl dieser threat geendet, wenn dieser von einem mann gestartet worden wäre?! :nixwieweg

    sowas ähnliches hatten wir doch vor ein paar Monaten mal von einem Mann. Die Reaktionen waren gar nicht so wild, wenn ich mich richtig erinnere. :hae:



    Und warum soll bitte jemand der kinderlos aus welchem Grund auch immer, hier nicht nach Kontakten suchen dürfen? Dürfen hier nur getrennt lebende Mütter und Väter Kontakte zu anderen aufbauen?

    Es geht doch hier gar nicht ums dürfen... natürlich darf hier jeder alles solange es sich mit den Forenregeln vereinbaren lässt. Es geht zum einen um die Motivation und zum anderen denke ich hat Dadefana es weiter oben ganz gut ausgedrückt.

  • Dieser Thread veranschaulicht ziemlich gut, warum die Threads im Bereich "Treffpunkt Partnersuche" geschlossene sind :schiel.


    Wenn die TS eine Analyse ihre Psyche gewollt hätte, hätte sie den Thread anders formuliert :ohnmacht: . Ich finde die Gedanken dazu zum einen nachvollziehbar zum einfach menschlich daneben :kopf .


    Wer nicht will, der muss ja nicht ;) und sollte der TS dann den nötigen Respekt entgegenbringen und sich mit eine VerBeurteilung zurückhalten.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Hi,


    ich kann ein paar Beweggründe der Leute zwar verstehen, die das abschreckend finden, aber ich finde das dennoch ok.


    Was ist daran verkehrt Kontakt zu Kindern haben zu wollen. Es können doch durchaus alle Seiten davon profitieren.
    Gibt doch auch alte Menschen, die sich Enkel wünschen und sich dann als Leih-Omi zur Verfügung stellen und sowas.


    Bettina

  • :tanz ich hätte noch ne Stelle als beste Freundin frei...meine letzte hat leider vorgezogen an meinem Entbindungstermin ihre Hochzeitsfeier zu planen, dass hat leider unsere 29jährige Beziehung nicht überlebt :crazy Find nix Schlimmes an dieser Anzeige...

  • Leider wohnst du zu weit weg - hab auch einige Einbußen hinnehmen muessen seitdem meine Tochter auf der Welt ist...
    Drueck dir die Daumen das du jemand findest

  • Wisst ihr würde hier ein Rentner/ eine Rentnerin posten und einen Leihenkel suchen würden sich wohl die wenigsten was dabei denken. Fast jedem/jeder ohne Familie wird oft geraten sich eine Leihoma bzw. einen Leihopa zu suchen.
    Ziehen sich die meisten daran hoch, dass jemand hier eine Lücke schließen will, der keine eigenen Kinder bekommen kann? Was Flocke hier macht ist doch eigentlich einen Leihneffen/ eine Leihnichte zu suchen und nichts anderes.

  • Hast du schon einmal versucht mit deiner Freundin - mit der Mutter deines Patenkindes zu reden? Sich wieder zu vertragen?
    Ich meine, wenn sie deine Beste Freundin war, dann sollte doch vertragen drin sein oder nicht? Ich weis ja nicht was vorgefallen ist, aber mit einer besten Freundin findet man doch einen Weg.
    Und wenn ihr Kind, dein Patenkind ist, dann ist es das doch jetzt auch noch und du solltest doch versuchen den Kontakt dahin zu wahren.
    Ein anderes Kind und eine andere Mama sind doch vielleicht nur billiger Ersatz.
    Du und deine ehemalige Freundin seit doch beide Erwachsen also kann man über Probleme reden!
    LG

  • Naja, sie schreibt, sie möchte über Windelinhalt usw. reden... Also bin ich halt davon ausgegangen, sie möchte Kindergespräche führen. Und da wird es über kurz oder lang so sein, dass sie nicht mehr wirklich "mitreden" kann und evtl. sogar als besserwisserisch abgetan wird. Das kann mitunter sehr schmerzhaft für sie werden. Gespräche die sich nicht um Kinder drehen, kann sie ja mit den Freunden führen, die sie hat. Aber ich lese das schon so, dass es ihr hier in erster Linie darum geht, ihre eigene Kinderlosigkeit zu kompensieren.


    @TS: Ich halte das für gefährlich. Du könntest verletzt werden. Spätestens wenn es heißt, da kannst Du doch gar nicht mitreden! Ich würde mir wünschen, Du fändest zuerst einmal einen Weg mit Deinem Schmerz fertig zu werden! :troest

    Also, du interpretierst Sachen, ist ja allerhand... Ich habe für meinen Teil keine Freundschaften, wo es immer nur um "ein" Thema geht. Und würde ich irgendwann jemanden mit Kind kennen lernen, so würde ich mich freuen Kinderthemen zu bequatschen aber auch für alle andere Themen bin ich zu haben. War ich auch immer zu haben. Ich habe, wenn du nochmal genauer nachließt, zum Beispiel geschrieben, das Reitsport auch eine Gemeinsamkeit war. Eine von vielen. Vielleicht siehst du mal ohne Pessimismus und Menschenfeindlichkeit hin, wenn ich dir das jetzt mal so gerade aus sagen darf. Du hast mich in eine Schublade reingesteckt, da bin ich nicht... Und nochmal zum Thema Fehlgeburt. Das ist nun Jahre her und bereits verarbeitet. Das passiert vielen Frauen. Und da ist nicht mehr der allgewaltige Schmerz den du meinst entdeckt zu haben, den ich deiner Meinung nach mal verarbeiten müsste. Sag mal, kann es sein das nicht ich mit deinem negativ Denken gemeint bin?!

  • Wisst ihr würde hier ein Rentner/ eine Rentnerin posten und einen Leihenkel suchen würden sich wohl die wenigsten was dabei denken. Fast jedem/jeder ohne Familie wird oft geraten sich eine Leihoma bzw. einen Leihopa zu suchen.
    Ziehen sich die meisten daran hoch, dass jemand hier eine Lücke schließen will, der keine eigenen Kinder bekommen kann? Was Flocke hier macht ist doch eigentlich einen Leihneffen/ eine Leihnichte zu suchen und nichts anderes.

    Ich suche wenn dann einen Leihneffen/nichte mit Freundin. :-) Ganz wichtig. Sonst hätte ich längst mal was via Babysitting oder so angedeichselt... Irgendwie überlesen die Kritikerinnen meines Freds.

  • Ja mir ist schon klar, dass du eine gute Freundin suchst mit Familie. Mir ging es auch mehr darum den Vergleich zu den Leihomas und Leihopas zu ziehen, die ja auch Kontakt zu den Eltern werden haben wollen und nicht nur zu den Kindern.