ANMELDUNG zum Wichteln

  • also ich bin auch wieder dabei. Wie letztes Jahr. Und am Ende wird jeder wieder raten, wer seine Wichtelmama war - das fand ich toll letztes Jahr hier im Forum.


    Meine Adresse schicke ich noch bis 15.11. an unsere Oberwichtelin. Jetzt hab ich nicht viel Zeit.


    Ich hoffe, das auch wieder viele von letztes Jahr mitmachen....


    LG Dani

  • Öhm, was passiert eigentlich wenn wir ne ungerade
    Anzahl von "Wichteln" haben? :schiel

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Da drüber wird sich gegebenenfalls das Wichtelteam Gedanken machen.


    Noch ist genügend Zeit .


    :wink

  • So, angemeldet hab ich mich jetzt. Bin auch dabei :wink


    Finde das eine super schöne Idee.


    Die pn ist raus, und wo schreibe ich jetzt mein ich mag oder mag nicht hin?


    Einfach auch hier rein? Sehe keine Liste oder so etwas? *dumm guggz :schiel


    Dickes Dankeschön an das Organisationsteam :blume


    Lieber Gruß
    Knusperschoki

  • Zitat

    Original von susan78
    Öhm, was passiert eigentlich wenn wir ne ungerade
    Anzahl von "Wichteln" haben? :schiel


    Is kein Problem. Haben wir uns letztes Jahr auch gefragt. Aber Mela hat uns dann drauf aufmerksam gemacht, daß sich schließlich nicht immer zwei gegenseitig beschenken. ;) Gell?


    Also Lady, das solltest Du beachten. Beispielsweise, wenn für Danii jetzt susan gezogen wird, muß nicht umgekehrt susan Danii beschenken, sondern für jeden muß extra jemand gezogen werden. Alles klar? :idee

  • Huhu,


    au ja, ich würde auch gerne dabei sein :rolleyes: Es macht immer viel Spass, für jemanden , den man eigentlich so gar nicht kennt, etwas Schönes zu suchen, zu finden, und dann abzuschicken :strahlen


    Habe meine Post Adresse gerade an den Oberwichtel per PN gesendet.

    Viele Grüße,


    Heike *3/69
    mit Jaqueline *6.6.92, 30.SSW --->Tetra - Spastik, Epilepsie
    und Sarina Joelle *2.2.99, 40.SSW, gesunde Hexe
    und Marcel *6.6.92 - 9.6.92, 30.SSW, im Herzen

  • Zitat

    Original von Leeloo


    Is kein Problem. Haben wir uns letztes Jahr auch gefragt. Aber Mela hat uns dann drauf aufmerksam gemacht, daß sich schließlich nicht immer zwei gegenseitig beschenken. ;) Gell?


    Also Lady, das solltest Du beachten. Beispielsweise, wenn für Danii jetzt susan gezogen wird, muß nicht umgekehrt susan Danii beschenken, sondern für jeden muß extra jemand gezogen werden. Alles klar? :idee


    ne irgendwie net. dann müssten ja einige 2-3 mal oder so jemand bewichteln..oder hab ich nun ein denkfehler? ich hatte eigendlich gedacht..das y dann x bewichtelt und andersrum..

  • ich würde das so machen:
    Marlon zieht doch,dann mache doch eine Liste mit den ganzen Namen.Dann stellst du dir vor,zB.Marlon ist nun Petkay und er zieht LeeLoo.
    Dann ist Marlon LeeLoo und zieht Mela usw....

    Einmal editiert, zuletzt von petkay ()

  • Zitat

    Original von Lady La Luna
    .oder hab ich nun ein denkfehler?


    Jepp :lach


    Sich gegenseitig bewichteln is nicht Sinn der Sache. Stell es Dir wie nen Kreis vor, in dem alle hintereinanderstehen, und jeder bewichtelt seinen Vordermann. So kommts hin, egal, obs ne gerade oder ne ungerade Zahl ist. ;)


    Super Beispiel, aber ich weiß grad nicht, wie ichs anschaulicher erklären soll. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Ja genau so würde ich es machen.


    Du nummerierst die einfach.


    Ziehst alle nacheinander.


    Legst sie in einen Kreis. Fängst irgendwo an und gehtst dann in der Reihenfolge weiter.


    Und dann bwichtelt halt Nr. 3 - Nr. 7 und Nr. 12 - Nr.5... bis der Kreis wieder zu ist.


    Hoffe das war jetzt verständlich ;)