Brille für Arbeit

  • Meinst du etwa, daß die Augen durchs Tragen einer Brille schlechter werden ? Ehr ist es andersherum: trägt man keine obwohl man eine braucht eigentlich können sich zusätzlcihe Probleme einstellen. Das kann von Augenschmerzen bis hin zu Migräne gehen..

  • So weit ich weiß,sind Dioprien die Sphäre:
    Recht´s ist es +0,25 und Link´s - 0,25 noch dazu kommt beidseitig eine Hornhautverkrümmung.


    Nein,ich meine nicht das durch das tragen einer Brille meine Augen schlechter werden.ich vermute,dass es so ist wenn ich nur die Bildschirmbrille nehme.Und das möchte die Augenärztin...was mich total verunsichert (weil sie eben eine Ärztin ist und nicht ich)


    Und Augenschmerzen und Mirgäne habe ich dadurch schon (gestern erst wieder Migräne gehabt)...auch ohne auf Arbeit zu sein.

  • Ich würd mir die PC Brille für den AG machen lassen.... der Zahlt die ja wohl auch komplett , oder ?


    Die ist dann eh für die Mittlere Entfernung...


    Und wenn du schon Probleme mit den Augen hast würde ich doch über ne Ganzttagsbrille nachdenken zusätzlich... die musst du eh selber zahlen.....


    Ich bin fast 10 Jahre mit der Brille bzw den Linsen nur für die Ferne hingekommen..... Brille hab ich dann nur zum Autofahren aufgesetzt... Linsen immer bei der Arbeit... Jetzt gehts nicht mehr ohne Fernbrille und Linsen gehen gar nicht mehr da ich beim Lesen unter der Brille durchschauen muss um was zu sehen.. Im Mittel- und Nahbereich seh ich ohne Brille gut. Linsen abnehmen mal so eben um was zu sehen geht ja nun nicht...Dei verschlechterung ist einfach Altersbedingt bei mir... Die wäre gekommen egal ob ich die Brille getragen hätt oder nicht... Früher war ich sogar übersichtig... hatte nen Visus von 130 .... heut nur noch um die 60 ohne Brille und mit wieder 100....


    Irgendwann brauch ich ne Gleitsicht weil ich schon merk das es in der Nähe auch schlechter wird... besonders im Ultranahbereich so bis 20 cm--... Und das wäre so gekommen egal ob ich die Brille jetzt habe oder nicht...


    Nur: ich habe so mit der Brille keine ständig überanstrengten Augen mehr..

  • Ich habe auch nicht dieselbe Sehstärke auf beiden Augen... und auf einem hab ich auch noch ne Hornhuatverkrümmung.....ist meist so das die Stärken unterschiedlich sind... völlgi normal...


    Wenn du ganz unsicher bist - lass dich noch mal von einem anderen Optiker beraten... es ist nicht immer so , daß die das teurere verkaufen wollen... Mir hat man beim Großen F von einer Gleitsicht noch abgeraten, weil ich in der Nähe noch sehr gut sehe und eigentlich alles ohne Brille lesen kann..

  • Offenbar kannst du in den erweiterten Nah- Bereichen eben nicht mehr richtig akkomodieren ( das ist der bereich für Bildschirm) ...sonst bräuchtest du keine Bildschrimbrille..


    Lies dazu mal hier nach..'www.uni-augsburg.de/projekte/.../bs-brille-_was_ist_das-1'Schiete der Link geht nicht.. Bitte einfach kopieren und dann aufrufen...


    Wenn ich ne Bildschirmbrille bekäme dann wäre das eine Brille die die Kurzsichtigkeit die ich habe nicht voll Korriegiert.... Denn mit der könnte ich im erweiterten Nahbereich am besten sehen...Damit aber könnte ich nicht Autofahren...



    ALso: Bildschirmbrille für die Arbeit - dann sehen und wenn du meinst noch ne Ganztagesbrille hinterher...... So würd ich es machen. Augen werden nicht schlechter durch das tragen eine Brille...

    4 Mal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Ich verstehe das Problem nicht :rotwerd


    Du brauchst eine Brille.
    Gut.
    Dein Arbeitgeber zahlt davon einen Anteil.
    Auch gut.


    Dann ist es doch eigentlich egal obe es eine "Bildschirmarbeitsplatzbrille" oder eine "Ganztagesbrille" wird.
    Oder nicht?


    Und selbst wenn...
    Bei allen Optikern gibt es sog. "Kassengestelle". Die kosten meistens nur einen Euro.
    Die Gläser nochmal vielleicht pro Glas 50 bis 70 EUR.
    Diese Kosten sind doch überschaubar.


    Wenn du die genauen Werte des Optikers vorliegen hast kannst du deine Brille auch online bestellen.
    Da gibt es komplette Brillen schon ab 30 EUR.
    Zum Beispiel hier: http://www.my-spexx.de/damen-brillen/
    Wenn die Brille nicht gefällt kannst du sie einfach zurückschicken...
    http://www.my-spexx.de/rueckgabrecht.html


    Ich sehe da kein Risiko und die Kosten sind doch echt minimal...


    Warum überlegst du also noch?


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Hallo,


    je mehr Meinungen du hier bekommst desto verunsicherter wirst du.


    Wenn du nicht sicher bist, geh zu einem 2 Optiker und hole dir eine 2 Meinung ab und gut ist.



    Ich denke das du wegen der Hornhautverkrümmung eine Tagesbrille nehmen solltest. Kannst du mal die Werte der Hornhautverkrümmung hier posten, ist sie sehr stark?



    LG Silvie

  • Ich brauch ja eine Bildschirmbrille mit Lesebrille gleichzeitig.


    Nach dieser Aussage hier braucht du eine sogenannte Bifokal- oder Gleitsichtbrille. Dann hättest du eine Lesebrille integriert.
    Was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann, da Du ja noch nie sooooooooo alt wirkst.....


    Aber nochmal: die Werte der Fernbrille und der Arbeitsplatzbrille müssten demnach auch unterschiedlich sein, Du schreibst aber nur von einmal +0,25dpt und einmal -0,25dpt plus der Hornhautverkrümung.
    Ja, was nun? Ferne oder Nähe oder Arbeitplatz?
    Wenn es sie NICHT sein sollten (also unterschiedlich), dann ist es völlig piepe, denn dann ist die Brille völlig identisch!


    Schwierig ist es halt immer, qualifizierte Aussagen zu machen, wenn keine richtigen Informationen genannt werden.

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach