• Das kommt sowohl auf´s Kind als auch auf das Vertrauen eines ETs in den Übernachtort an. Prinzipiell kann das von ANfang an möglich sein, muss aber nicht ;)

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Also meine Kleine hat schon ca. ab 1 Jahr bei den Großeltern geschlafen und jetzt demnächst, mit fast 4, werden wir das mit den Freundinnen ausprobieren, da die Mädels das unbedingt möchten und wir auch auf einer Strasse wohnen ;)

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Ist wohl die Frage wer der diese jemand ist, oder??
    Also meine Tochter schläft schon seid langem bei der Oma, bei Ihrer Tante, bei Ihrer Patentante etc.


    Und sie ist jetzt 4.


    Wenn sie wollte, dürfte sie auch bei einer ihrer Freundinnen schlafen.

  • Theoretisch sollte das möglich sein, du müsstest dich eben mit der Mutter einigen. Wenn sie nicht mehr stillt, sollte das eigentlich kein Problem sein.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Schließe mich Campusmami an:


    Die Frage lässt sich nicht so allgemeingültig beantworten. Es hängt vom Kind ab und davon, wie das Verhältnis zu der Person ist, bei der es übernachtet.
    Wie schätzt du es denn selbst ein? Welches Verhältnis hat dein Kind zu dir, wie reagiert es, wenn du es trösten willst? Wie oft und lange siehst du es denn?
    Du kennst doch dein Kind?


    Romi

  • Naja Einigung mit meiner Ex ist schwierig weil sie ja mich entfremden will. Also unsere Kleine wird seit Monaten nicht mehr gestillt und seit 2 oder 3 wochen darf ich sie erst für eine Stunde mit zu mir nehmen.

  • Hatte ich vor ein paar Monaten mal versucht, aberf kannst du vergessen.


    meine ex meinte sie wird noch gestillt.


    und ich hätte etwas in den letzten 2 oder 3 wochen gemacht gegenüber meiner ex und deswegen wollte sie keinen kontakt. Komisch war nur, ich hatte meine ex zu diesem Zeitounkt 8 wochen nicht gesehen.


    ab die vom JA meinte ihre frau war am telefon soooo nett.

  • Oh, wie macht es sich denn bemerkbar, dass sie dich entfremden will?
    Ich selbst würde weniger gern ein Kind bei mir zur Übernachtung haben wollen, dass ich erst ein paar Mal für eine Stunde gesehen habe. Da würde ich mir und dem Kind erstmal mehr Zeit zum beschnuppern geben wollen.


    Romi

  • mein kind ist 14 monate und ich würde es auch noch nicht beim vater schlafen lassen! er kommt einmal die woche für 3 h wenn überhaupt! wenn mein kind kummer hat will es zu mir und möchte sich nicht von ihm trösten lassen! das zeigt sie mehr wie deutlich wir sind aber auch seit der ss getrennt!

    wie ist das bei euch habt ihr euch getrennt als dein kind schon da war`? das spielt für mich eine große rolle. wenn ja würd ich es auch net so eng sehen und langsam an dein umfeld gewöhnen!


    so nun könnt ihr mich steinigen :D


  • Beschnuppern, meine Tochter und ich sind sooo dicke. wenn ich sie auf dem arm habe ist alles gut und sie will nicht zu jemand anders, selbst wenn ich auf Toilette gehe, schreit sie, bis ich zurück bin.

  • wir haben uns getrennt das war sie schon fast 5 monate und ich der Zeit habe ich alles gemacht weil meine ex meinte wegen ihres kaiserschnitts kann sie nichts machen, also ich habe sie gewickelt und bin nachts mit ihr durch die wohnung gelaufen, wenn sie nicht schlafen konnte.

  • Aber wie soll das Kind eine Beziehung zum Vater aufbauen wenn es immer nur mal ein paar Stunden dort ist?

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Wenn euer Verhältnis so toll ist, wie du es beschreibst, dann hat sich ja deine Frage erledigt, oder? :hae:
    Dann kann sie doch problemlos bei dir übernachten.


    Romi


    Klar, kann man eine Beziehung aufbauen, wenn man ein Kind für ein paar Stunden sieht.
    Warum sollte das nicht gehen? :hae:

  • wir haben uns getrennt das war sie schon fast 5 monate und ich der Zeit habe ich alles gemacht weil meine ex meinte wegen ihres kaiserschnitts kann sie nichts machen, also ich habe sie gewickelt und bin nachts mit ihr durch die wohnung gelaufen, wenn sie nicht schlafen konnte.


    dann hat sie wohl nen groll auf dich und wenn sie das kind als druckmittel nimmt find ich das net ok!
    aber ein etappenziel wäre ja auch erst mal dein kind länger wie ne stunde bei dir zu haben oder? das muss doch möglich sein