Kur mit Kids 8 und 10 wer sagt von seiner/ihrer Kur "es war super"

  • Hallo zusammen,


    ich war bereits einmal zur MuKi Kur. Damals völlig am Ende und mir war es völlig egal wohin es gehen sollte, hauptsache raus. Die Klinik war ok aber eben auch nicht mehr und nicht weniger.


    Jetzt möchte ich das Ganze etwas überlegter angehen, obwohl es auch jetzt höchste Zeit ist.


    Wer von Euch kann von seiner Kur wirklich sagen "es war toll". Besonders wichtig wäre mir eine interessante Betreuung für die Kids, damit ich weiß es geht ihnen richtig gut und ich an mich denken kann und wieder Kraft tanken kann nach einer heftigen Zeit im vergangenen Jahr.


    Es sollte in die Berge oder ans Meer gehen.


    Vielen Dank für möglichst viele Tipps

    Das Sonnenkind mit den Mädels `02 und `04 :strahlen

  • Ich war im letzten Jahr in der Kurklinik Fischland in Wustrow. Es war wirklich super. Sehr gute und individuelle Kinderbetreuung. Meine Tochter war nur Begleitkind und hatte im Rahmen deri Kinderbetreuung auch Anwendungen wie Walken, Sportspiele am Strand....... Sie war ganz begeistert. Schau doch mal auf der Internetseite oder auch bei FB nach der Klinik.




    Gruß Rainbow

  • Wir waren im Sommer in Kühlungsborn im Strandpark. Meine Große war da 11, meine Kleine war 7.


    Beiden hat es super gefallen und sie schwärmen noch. Die Betreuung war bei beiden Kindern
    super. Sogar den Großen wurde der Tag abwechslungsreich gestaltet.


    Ich würde jederzeit wieder hinfahren, nicht nur wegen der guten Kinderbetreuung.

  • Ich war 2004 im Sanatorium an der Höhle im Odenwald und 2012 in der Zauberwald Klinik im Nordschwarzwald.


    Beide Kliniken haben ein zwar sehr unterschiedliches, aber gutes Betreuungsprogramm für Kinder.


    Die Klinik im Odenwald bietet zudem noch eine Nachtbetreuung für (kranke) Kinder, eine von 08:00-18:00 Uhr durchgehende Betreuung ( unabhängig ob man nun Anwendungen hat oder nicht ) und getrenntes Essen ( Kinder / Erwachsene ). Ebenso noch ein Wochenendprogramm, auch für Erwachsene.


    In diese Klinik würde ich jederzeit wieder hinfahren.



    Viele Grüße,


    Czeltik.

  • Ich war vor fünf Jahren auf Borkum im "CBT Haus am Meer" und ich war sehr begeistert. Da war meine Tochter allerdings erst vier.
    Die Kinder wurden hier supertoll betreut, es wurden einem Freiräume ermöglicht, auch Zeit für sich zu haben, außerhalb der Anwendungen. Ich denke, das ist das, was grade wir Alleinerziehenden auch brauchen. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und mich auch ganz toll erholt.


    Letztes Jahr war ich in Plön im Haus St. Walburg...das kann ich gar nicht empfehlen. Man hatte dort kaum Zeit für sich, die Kinderbetreuung ließ zu Wünschen übrig und alles in allem hatte man schwer das Gefühl, dass dort Sparkurs angesagt war (Essen war immer sehr knapp etc.). Die Behandlungsplände waren nicht individuell, so dass sich Termine überschnitten und man nur in Eile war. Also, an alle, die nach Plön wollen....nicht in dieses Haus !!!

  • Na - und ich war mit der Betreuung in Wustrow gerade für die Größeren ab 10 nicht zufrieden....


    Was sagt uns das?


    Das niemals jeder jedes Kurhaus und jede Betreuung für jedes Kind ( unterschiedliche Temperamente ) gut finden wird.....


    Es gibt zu viele Faktoren die vom Einzelnen und vom Kind abhängen.....


    Mir hat die Frau eines Arbeitskollegen vor meiner ersten Kur von dem haus in dem ich da war ( war auf Sylt ) auch abgeraten - ua wg der Kinderbetreuung ( aber nicht nur ) --- und ich und Tochterkind fanden es da absolut genial...

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Ich war letztes Jahr September in der Familienklinik in Bordelum... Sohnemann, damals 10, hat es super gefallen. Die Kinderbetreuung war klasse, das öffentliche Freibad gleich nebenan, das Hallenbad jeden Tag ab 17 Uhr bis 20 Uhr zur Verfügung. Ausflüge wurden vom Haus aus organisiert an den Wochenenden, wir waren jedoch meistens mit 2 anderen Frauen und deren Söhnen (etwa im gleichen Alter) unterwegs... nach Föhr, nach Sylt... oder einfach nur wattwandern...grins
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • ich war im sommer mit meiner 12 jähriger tochter auf rügen in baabe im mutter kind heim der AWO SANO (siehe auch homepage)


    und ich kann nur sagen, dass es eine tolle kur war, das gesamtpaket einfach gestimmt hat. :daumen


    meine pupi-dame war nur selten in der betreuung, weil sie mit den gleichaltrigen freunden oder mit mir


    oft am strand war,wenn sie selber keine anwendungen hatte. :tanz


    negatives hab ich aber nicht über die betreuung gehört.

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Vielen Dank schon mal für die Tipps, die habe ich ganz oben auf der Liste.


    Damit ich in ein Caritas Haus komme sollte ich dich bestimmt besser auch mit denen die Kur beantragen, oder? Ich weiß zwar, dass man eigentlich in fast jedes Haus kann, aber meine KK hat mir damals gesagt, dass es nicht so ist. Bevor ich mit denen diskutiere ist der Antrag über die Caritas vielleicht der bessere Weg ???

    Das Sonnenkind mit den Mädels `02 und `04 :strahlen

  • Ich habe meine Kuren über die Caritas beantragt. Das klappt super...


    Allerdings hat meine KK das Haus auf Borkum, in dem ich beim ersten Mal war, nicht bezahlt. Deshalb konnte ich dort nicht hin. Aber auch bei diesen Fragen hilft Dir die Caritas dann weiter.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg !!!