Klaps auf die Finger

  • Wie steht ihr dazu? Der KV hat mir nun offenbart dass er das auch schon mal bei unserer Kleinen gemacht hat und da fiel ich echt aus allen Wolken.Ich weiß nämlich noch wie ich ihn einst zu dem Thema befragte-da war ich im 9.Monat Hochschwanger und wollte mal wissen wie er dazu steht.Meine Mutter hat das bei uns immer angewendet und ich bekomme bis heute echt noch leichte Haßanfälle wenn ich daran zurückdenke (haben aber sonst ein gutes Verhältniss).
    Jedenfalls war er damals noch dagegen und meinte man könne probleme anders lösen als durch"schlagen" und nun macht ers doch. Ich finds ja gut dass er da so ehrlich ist aber ich will nicht dass er sowas macht! Jemand ne Idee wie ich es ihm am besten verklicker dass er das zu unterlassen hat,ohne dass er nur "jaja" sagt,es dann aber doch heimlich weitermacht,ohne es mir zu berichten?
    Ich weiß son Klaps ist für den ein oder anderen vielleicht nicht so tragisch aber ich bin da einfach total dagegen und es zeigt doch nur wie wenig man in dem Moment in der Lage ist das bestehende Problem gewaltlos zu lösen.
    Ich glaub ich habs ins falsche Unterforum verschoben,oder?WEnn ja dann bitte verschieben :-)

  • Wohnt ihr denn zusammen, du und der KV?


    Also wenn der Vater mein Kind schlagen würde, egal ob Klaps oder sonstwas, würde ich mich trennen!!


    Gruss M.

  • Es geht nicht darum wie wir dazu stehen.Es gibt einige Threads über klapsen oder nicht die recht kontrovers geführt worden.Es geht darum das du es nicht willst.Könnt ihr denn vernünftig miteinander reden ? Wenn er es früher ablehnte dann kann es durchaus bedeuten das es Situationen gibt die ihn überfordern und er deshalb klappst. Vieleicht wäre das ein Ansatz um sich darüber auszutauschen wie du solche Situationen löst.Ihr könntet euch auch an eine Beratungsstelle oder das JA wenden um das Gespräch etwas moderiert stattfinden zu lassen.

  • Es geht nicht darum wie wir dazu stehen.Es gibt einige Threads über klapsen oder nicht die recht kontrovers geführt worden.Es geht darum das du es nicht willst.


    Das ist kurz und knapp die beste Antwort auf die Frage, die ich mir vorstellen könnte.


    Hab beim Titel des threads schon gedacht "oh je...das wird wieder "lustig"..."


    Aber genau so wie Pierre es geschrieben hat!! Du willst es nicht, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Alles andere führt nur zu Endlosdiskussionen.


    Bettina

  • ist ja verboten und wird in deutschland bestraft, meine kinder haben das schon in der kita gelernt... sollte dieses argument nicht ziehen, dann frag den KV mal, wie er es finden würde, wenn sein chef bei jedem fehler ihm mal eben eine kopfnuss geben würde oder mit dem lineal auf die finger haut.... ob er das dann auch ok finden würde... was anderes ist es für ein kind nicht, die eltern sind dann die chefs.

  • Also ich würde ihn mal "durch die Blume" - aber dennoch unmissverständlich - fragen, ob er mit dem Kind überfordert ist und sich nicht anders zu helfen weiß?! Denn das sagt so ein Klaps im Prinzip (m.M.n.) aus!


    Im Großen und Ganzen müsst Ihr Euch da wohl einig werden, gemeinsam hinsetzen und ein "Konzept" für schwierige Situationen ausdenken, mit dem Ihr beide auch leben könnt.

  • Und wenn das alles nichts hilft, ihn mal klapsen/kneifen/pieksen o.ä., wenn er Dich ärgert, und dann ganz unschuldig fragen, ob ihn das zur Einsicht gebracht oder sonst wie geholfen hat. Natürlich nur einmal zu Demo Zwecken und nicht ständig.

  • Gibt es bei uns nicht und dulde ich auch nicht---------------------- Allerdings, sollte unsere Mini anfangen in der Steckdose zu fummeln, dann diskutiere und erkläre ich nicht lange, dann würde ich auch auf die Finger hauen, damit sie nicht in der Steckdose landen. Aber das wäre wahrscheinlich mehr Schreck, als alles andere.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • War bei mir auch so, als ich klein war.


    Ich wollte mit der Stricknadel in die Steckdose, und meine Mutter hat mir eine "geklatscht".


    Aber aus Angst und Schreck!


    Schläge hab ich sonst nie bekommen!


    Gott hat mir wenigstens DAS erspart!!


    Gruss M.