AAaaaaargh.... schickt mir Kraft bitte !!

  • Die brauch ich nämlich.... denn seit mein LG nach seinem Herzinfarkt nicht mehr raucht, hat er gerade die Stinkstiefel-Phase erreicht :motz:


    Der ist Jungfrau... typisch ordnungsliebend und ein "klitzeklein" wenig pedantisch, kenn ich ja schon, aber momentan ... :amok::ohnmacht:


    Nur am mosern, dies paßt ihm nicht und das paßt ihm nicht... fast jeden Abend Zoff :crazy Wegen Kleinkram versteht sich. Ich meine ich verstehe
    ja daß es momentan nicht leicht für ihn ist.... Ernährungsumstellung, keine Zigaretten mehr etc..... aber im Moment sucht er das Haar in der Suppe und
    findet auch immer eins :hm... Er ist z.B. momentan total geruchsempfindlich und rennt nur noch mit den Worten "hier stinkt's irgendwie" durchs Haus ... nee, ist klar..
    ich hatte heute abend chinesisch gekocht :brille Vorhin hab ich auf der Terasse eine geraucht und telefoniert... da reisst er die Fenster auf (weil es mal wieder stinkt)
    und motzt drinnen rum (ooh, ich hatte die Tonne mit dem Hundefutter nicht richtig zugemacht.... ein DRAMA ;) ).... da ist mir mal eben der Kragen geplatzt :nudelholz


    Jetzt liegt er maulig im Bett!


    Also... OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOmmmmmmmmmmmmm :tot


    Musste mich mal auskotzen.... :thanks:

    2 Mal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • Willst du ihn nicht in seinem Vorhaben unterstützen und zumindest daheim nicht mehr rauchen?


    Ich rauche gelegentlich draussen auf der Terasse. Natürlich NICHT mehr im Haus und in seiner Gegenwart... versteht sich ja von selbst!!!

  • kraft, kraft, kraft,...


    aber deine raucherei ist auch etwas gemein, oder?? ;)

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Oh ja, die Schwierigkeiten des Alltags.. verstärkt durch den Nikotinentzug.


    Schreib ruhig, wenn Dir danach ist. Ich glaube solche Situationen hat schon fast jeder gehabt. Insofern verstehen wir Dich gut.


    Ommmmmmmmmmmmmmmm. :anbet

  • Ich glaube es würde deinem Freund ganz toll gefallen wenn du ihn dabei unterstützt.



    Das stört ihn laut seiner Aussage nicht. ER hat aufgehört weil er wollte und musste und findet es schon mal klasse, daß meine Ma und ich natürlich nicht mehr im Haus rauchen WENN wir denn rauchen (ist eh eher selten).

  • Ich hab jetzt auch ganz gestutzt, dass Du daheim noch rauchst.


    Bitte hör Deinem Freund zuliebe auf! :tuschel Zum Wohl Deiner Gesundheit am Besten gleich ganz ;)


    Sag ich Dir als ehemalige Raucherin, denn gerade am Anfang ist es echt heftig, wie Raucher den Geruch mit reinbringen, das zieht durch die ganze Bude, glaubt einem keiner der noch raucht, aber der Riechsinn ist hochsensibel. Ich könnte auch mit keinem Raucher mehr zusammensein. Ich selbst hab fast gar kein Bedürfnis mehr zu rauchen, das ist also nicht der Grund, aber es stinkt und stößt mich ab.



    Edit: Ich hab anfangs auch gesagt, dass es mich nicht stört, wenn draußen geraucht wird und manchmal hab ich mich auch daneben gestellt und frischen Rauch geschnuppert, aber es kam nach und nach, dass ich es immer schlimmer fand und ich sage es Dir nur, weil es Deinem Freund ähnlich gehen könnte und für mich sind das grad die ersten Anzeichen. Er wird es Dir vielleicht nicht direkt sagen, aber Du würdest ihm sicher sehr helfen, wenn Du es lässt. Balkon/Terasse ist für mich nämlich auch daheim und es kommt WIRKLICH in's Haus, auch wenn Du die Tür noch so schnell schließt, es hängt ja auch an Dir dran.

  • Ich rauche nun schon fast 12 Jahre nicht mehr. War ich wie heute bei meiner Mutter, die raucht und das nicht gerade wenig, ist der erste Gang hier zu Hause ins Bad. Klamotten aus und duschen. Ich finde es extrem ekelig nach Nikotin zu stinken und mag auch nicht den Rauch riechen.


    Edith
    und als Nichtraucher einen Raucher zu küssen ist auch nicht wirklich toll. Man schmeckt extrem viel Nikotin und wenig Mensch.

  • ch hab jetzt auch ganz gestutzt, dass Du daheim noch rauchst.


    Ich rauche nun schon fast 12 Jahre nicht mehr. War ich wie heute bei meiner Mutter, die raucht und das nicht gerade wenig, ist der erste Gang hier zu Hause ins Bad. Klamotten aus und duschen. Ich finde es extrem ekelig nach Nikotin zu stinken und mag auch nicht den Rauch riechen.


    Kurz mal zur Klarstellung: Ich rauche NICHT bei uns im Haus! Hier stinkt NICHTS nach Nikotin! Und ich bin auch KEIN Suchtraucher. Ich rauche, wenn überhaupt, mal so aus einer Laune heraus und WENN dann draussen!


    Noch dazu: Ich bin mit meinem LG (mit 3-jähriger Unterbrechung) seit 17 Jahren zusammen und WENN es ihn stören würde, würde er es sagen. Er ist ein sehr willensstarker Mensch und WILL nicht mehr rauchen, egal ob um ihm herum geraucht wird. Als wir grad in DK waren hatten wir ein Haus in dem man rauchen durfte. Wir waren 6 Personen, alles Raucher und ER hat gesagt wir können im Haus rauchen, es stört ihn nicht. Wir sind aber natürlich trotzdem raus gegangen.


    So, ist das nun geklärt?

  • Er wird es Dir vielleicht nicht direkt sagen, aber Du würdest ihm sicher sehr helfen, wenn Du es lässt. Balkon/Terasse ist für mich nämlich auch daheim und es kommt WIRKLICH in's Haus, auch wenn Du die Tür noch so schnell schließt, es hängt ja auch an Dir dran.



    Ok, dann lass ich es sein, hab ich ja kein Problem mit. Aber ich denke nicht, daß sich sein momentanes Verhalten dadurch ändern wird..... denn ER muss ja erstmal damit klar kommen, dass ER
    nicht mehr rauchen darf (er hat wesentlich mehr geraucht als ich) und dass er eben auch nicht mehr so belastbar ist. Das Leben ändert sich eben nach einem Infarkt...

  • ich schick dir mal ne portion gelassenheit...
    ich kann daran auch nichts schlimmes finden..du rauchst ab und an mal draussen...na und?
    wenn ich diäte,dann erwate ich auch von keinem aus meinem dunstkreis,dass er mitzieht.
    das ist mein ding..und so sehe ich das beim rauchen auch.
    er will aufhören...also soll er es machen..
    du rauchst nicht drinnen ,das muss reichen.
    er ist halt schräg drauf,weil rauchen aufhören und ernährung umstellen natürlich schon 2 hammer sind..
    trags mit fassung ,atme einiges weg und das muss reichen..
    zur not kotze dich hier mal aus..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Er MUSS aufhören, er WILL nicht, es geht um sein Leben und ich finde schon, dass man ihn als Partnerin da mehr unterstützen sollte.


    Ich dachte ich hatte es schon eingehend erklärt


  • Kurz mal zur Klarstellung: Ich rauche NICHT bei uns im Haus! Hier stinkt NICHTS nach Nikotin! Und ich bin auch KEIN Suchtraucher. Ich rauche, wenn überhaupt, mal so aus einer Laune heraus und WENN dann draussen!


    Naja, also mal Butter bei die Fische.... es mag ja sein, dass Du ein Gelegenheitsraucher bist und immer schön brav nach draußen gehst.... ist ja alles lobenswert!


    Und das, was ich jetzt sage, erlebte ich aus eigener Erfahrung, da ich 20 Jahre lang Raucherin war und seit 3 Jahren den Shice gottlob nicht mehr brauche.... und bitte keine Sprüche wie: die Ehemaligen sind die Schlimmsten und so ein kack..... also


    Also: wie gesagt, ist ja alles gut und schön und recht, was du da macht, ABER:


    DU stinkst nach Rauch, DEINE Haare, DEINE Klamotten, DEINE Finger, DEIN Atem!!!.... einfach alles an Dir stinkt nach Nikotin!!!
    Und Dein LG ist halt nun in der Phase, in der er das bemerkt, wie ekelig das ist.... und nochmal was: es kann auch sein, dass das so bleibt und da ist dann nicht mehr viel mit küssen, kuscheln & Co. ..... weil es ihn einfach ekelt.


    Für mich z.B. - die Militante - käme ein Partner, der raucht, auf keinen Fall meht in Frage..... Mir würde es nur noch hochkommen.... Gottlob bin ich mit meinem Ex-Mann nicht mehr zusammen. Der raucht immer noch und da würde gar nichts mehr gehen *schüttel*


    aber..... vielleicht hast Du ja "Glück" und Deinem LG macht das alles nichts aus..... und wenn doch: wirst Du dann solidarische Nichtraucherin?

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach


  • :thanks:

  • tut sie doch.
    sie erträgt seine launen und raucht nur ab und an mal und dann draussen.
    sie kocht chinesisch und keine herzhafte sahnefleischpfanne..
    würde sie in der whg fröhlich jeden tag ne packung wegmachen,würde ich colude auch mal fragen,ob sie noch ganz dicht ist,aber so nicht.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...


  • Sag ich Dir als ehemalige Raucherin, denn gerade am Anfang ist es echt heftig, wie Raucher den Geruch mit reinbringen, das zieht durch die ganze Bude, glaubt einem keiner der noch raucht, aber der Riechsinn ist hochsensibel. Ich könnte auch mit keinem Raucher mehr zusammensein. Ich selbst hab fast gar kein Bedürfnis mehr zu rauchen, das ist also nicht der Grund, aber es stinkt und stößt mich ab.


    GENAU SO IST ES!

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach