13.Geburtstag UNSERER Tochter

  • Unsere Pubi-Tochter ist heute endlich 3Zehn...wie sie selber sagt, klingt das voll nach Teenie und nicht mehr nach Kindi :lach


    Sie hat einen schönen Tag verlebt,vormittags Schule :crazy dann Kuchen u Kaffee mit den Großeltern mütterlichserseits und den Eltern meines LG,


    jetzt "Quatsch-und-Wii-Abend" mit ihren Freundinnen, sie wirkt entspannt, freut sich wahnsinnig über ihre Geschenke, lacht u hat Spass...


    Und ich??? Ich hoffte bei jedem Telefonklingen es ist ihr Papa, der über seinen Schatten springt und sich meldet und ihr wenigstens gratuliert, aber


    er scheint Töchterchens Umgangsboykott übel zu nehmen und reagiert wie ein stures Kind :ohnmacht:


    Denkt er denn nicht dran,welches Glück wir vor 13 Jahren bei ihrer Geburt empfunden haben? ?( Sind all die Jahre vergessen?


    Töchterchen hat am Morgen gemeint: " Wenn Papa sich heut nicht meldet, ist es ganz aus"


    Mein Problem scheint zu sein, dass ich diese Situation mit unserer großen Tochter (und gleichem Papa) ja schon vor 6 Jahren durchgemacht habe :(


    Er ist auf dem "besten Weg" , sein 2.Kind zu "verlieren"... Merke nur ich als Mama das? Merkt der Papa das?


    Sorry, das musste mal raus...bin sentimental an diesem (Geburts-)Tag!


    Ich geh mal weiter Töchterchen feiern :drink:essen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Spring über deinen Schatten...........schreib ihm ne SMS , mit genau den Worten.....sein Problem was er draus macht.

  • Spring über deinen Schatten...........schreib ihm ne SMS , mit genau den Worten.....sein Problem was er draus macht.


    :hae: wäre eine Überlegung wert, auch wenn ich davon ausgehe, es interessiert ihn nicht...

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen


  • :hae: wäre eine Überlegung wert, auch wenn ich davon ausgehe, es interessiert ihn nicht...



    Weißte.....ist egal, aber du hast dir nichts vorzuwerfen und alles versucht, ich drück dir die Daumen.

  • UPDATE :


    sms gestern raus, bis heute keine reaktion :ohnmacht:


    und was töchterchen "wundert" ist, dass sich die großeltern väterlicherseits auch nicht zu ihrem geburtstag gemeldet haben :ohnmacht:


    sie meinte dazu: "soviel bin ich papas familie also wert" und in bezug auf ihren papa: "jetzt hats papa total verka...t"


    ich find auf solche feststellungen unserer 13jährigen kaum noch worte :wow

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Ach Summer, es tut mir leid, dass ihr mit einem solchen Prachtexemplar der Spezies Dreibein geschlagen seid. :troest


    Ihm entgeht soviel was er später sicher mal bereuen wird, auch die Großeltern.

  • Ach Summer, es tut mir leid, dass ihr mit einem solchen Prachtexemplar der Spezies Dreibein geschlagen seid. :troest


    Ihm entgeht soviel was er später sicher mal bereuen wird, auch die Großeltern.


    liebe Mpunkt, ich danke dir für deine tröstenden worte, das tut gut...


    ich merke an kindis worten, wie wutig sie auf ihn wird und ich kann nichts (mehr) dagegen tun, meine kraft dafür geht einfach zu ende,


    zumal ich bei unserer großen tochter vor 5 jahren das gleiche durch habe (selber papa). also ein Déjà-vu sozusagen :ohnmacht:

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Euer KV merkt es nicht, es wird genauso werden wie mit Eurer Großen.


    Ob das schön ist irgendwann zu wissen, da sind zwei Mädels die nix von mir wissen wollen?


    Im Moment wirds ihn nicht tangieren, auch das mit der Großen nicht, er hatte ja bislang Kontakt zur Kleinen. Aber wenn nun auch die nicht mehr mag.


    Möge die Erleuchtung mit ihm sein und ihn der Blitz treffen, dass es nicht zu spät wird und die Weibsen überhaupt nix mehr zulassen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.


  • Möge die Erleuchtung mit ihm sein und ihn der Blitz treffen, dass es nicht zu spät wird und die Weibsen überhaupt nix mehr zulassen.


    danke Elin, deine direkten und treffenden worte lese ich immer wieder gern :blume


    großtochter sagt, sie "freut" sich schon auf den tag, wo der papa vor ihrer tür stehen wird (da möchte ich aber nicht in seiner haut stecken :bldgt: )

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Tja, solche Exemplare gibt es sowohl als KV, aber auch als KM, wie in unserem Fall. Bei uns hat sich die KM ganz bewusst nicht am Geburtstag gemeldet, weil sich unsere Tochter ihr gegenüber nicht angemessen verhalten hätte. :frag


    Es ist immer wieder schade, dass Väter und Mütter nicht über ihren Schatten springen können. Irgendwann werden sie merken, WAS sie verpasst haben. Und dann kann man es nicht mehr nachholen, die Zeit ist verloren. Immerhin hat Eure Tochter einen schönen Geburtstag feiern können.
    Ja, der KV in Eurem Fall wird sich auf einiges gefasst machen müssen, wenn er denn seine Tochter wiedersieht. Und das wird er auch zu Recht vorgeworfen bekommen. Wer seine eigene Verletztheit sieht und sich nicht um die Gefühle der Kinder kümmert, der muss mit Gegenwind und klaren Worten rechnen.

  • Wer seine eigene Verletztheit sieht und sich nicht um die Gefühle der Kinder kümmert, der muss mit Gegenwind und klaren Worten rechnen.


    DAS (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) empfinde ich am aller-aller schlimmsten für die kinder,
    die gefühle der kinder sind dem anderen elternteil absolut nichts wert...wie erschreckend !!!

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Menschen sind verschieden - so auch die Männer!


    Ich kann nicht sagen, was er denkt oder empfindet - kann nicht mal erklären warum er vielleicht so handelt ..


    Ich kann dir erzählen, das ich ähnliche erfahrung mache - immer und immer wieder.
    Und ich bleibe dabei stark - ich weiß manchmal nciht, warum ich ihn erkläre für sie, ihn entschuldige, sie immer wieder tröste .. ich weiß nur, das ich für sie da bin!
    Ich bin dankbar für eine sooo tolle tochter - bin glücklich, das sie ist wie sie ist - und wenn die mäuse entscheiden, suaer auf ihren vater zu sein - dann sollen sie das tun !!
    sie sind kleine menschen, die ihre erfahrungen machen müssen - auch wenn es keine schönen erfahrungen sind - vielleicht aber, sind sie schlauer als wir und suchen sich einen anderen typ von mann, als wir es getan haben ;)

  • Hi,

    sms gestern raus, bis heute keine reaktion

    kenne ich von "meiner" KM :radab :kopf

    ich find auf solche feststellungen unserer 13jährigen kaum noch worte

    sie wird ...

    Die wird ihm wörtlich die Birne weghauen.

    genau so, war´s schon bei uns. Bißchen Schadenfreude hatte ich dann doch :D


    Manche, Männlein, wie Weiblein können offensichtlich ihr "letztes Leben" einfach so ausblenden,
    oder ihr Hirn hat einfach abgeschaltet. Keine Ahnung.
    Aber "wir" müssen da kein schlechtes Gewissen haben, sondern man/frau sollte sich glücklich schätzen,
    das man das volle Vertrauen, der Kids, und alles was dazu gehört einfach hat, und es auch genießen. :strahlen
    Summer, könntest du dir vorstellen, eine Basis zu den GE väterlicherseits, zu schaffen ?
    Bei mir hat das wenigstens -einigermaßen- geklappt.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • Summer, könntest du dir vorstellen, eine Basis zu den GE väterlicherseits, zu schaffen ?


    schwierig,schwierig...da meine ehemaligen schwiegereltern mir allein die trennungsschuld geben und speziell der opa auch unserer großen tochter :radab


    wir sind seit fast 7 jahren getrennt und ich hatte in dieser zeit keinen kontakt.


    kleintochter war regelmäßig zu den umgangs-we auch bei den großeltern (seit april kein umgang mehr ausgehend vom kind)


    und großtochter besucht ihre oma immer dann, wenn sie hier bei uns daheim ist,


    auf den kontakt zu opa legt sie verständlicherweise keinen gesteigerten wert, sieht ihn zu den besuchen aber .


    am kommenden donnerstag wollen die 2 mädels die großeltern besuchen (ca 5km von hier), wollen sich nicht ankündigen,weil beide nicht möchten,


    dass es so aussieht, als ob sie zum geschenke abholen kommen (hatte beide jetzt erst geburtstag)...sie wollen einfach nur die großeltern sehen.


    es wird spannend!


    also was ich damit sagen wollte...eine basis bestand bisher zw GE und kinds.

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Summer ()

  • Hi,

    .eine basis bestand bisher zw GE und kinds.

    na, klingt doch super :daumen ....und der Rest liegt nicht in deiner Hand.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.