Tolle Kurkliniken - wo wart ihr? oder doofe

  • Hi,


    mich würden eure Erfahrungen zur MukiKur interessieren


    1. wo wart ihr ?


    2. wann , und Schulzeit oder Ferien


    3. wie ist die Schule dort


    4. wie sind die Anwendungen


    5. wie gross ist das Haus


    6. Kinderbetreuung toll ?


    7. Zimmereinrichtung, Kind extra oder mit im Zimmer


    8. würdet ihr wieder hinfahren ?



    Freu mich auf eure Antworten.

  • CBT-Haus am Meer, Borkum


    Ausserhalb der Ferien, Kind war noch im Kiga


    Hausaufgabenbetreuung, kann ich nicht viel zu sagen, die meisten Mütter waren zufrieden


    Anwendungen: Top, man konnte Wünsche äussern, wenn was zuviel wurde


    60 Appartements, 2 Raum, 2 oder 3 Einraum, zweckmäßig eingerichtet, genügend Stauraum, TV und Telefon


    Kinderbetreuung super, der Zwerg liebte sie alle. Bis auf einige Ausnahmen, werden alle Mahlzeiten dort eingenommen. Sehr schön auch für die Mamas :D


    Wir waren 3 mal dort., wir möchten in keine andere Klinik.


    Das Personal, das Essen....irgendwie alles genial.

  • 1. wo wart ihr ? - Lechbruck / Allgäu


    2. wann , und Schulzeit oder Ferien - in den Ferien


    3. wie ist die Schule dort - k. A.


    4. wie sind die Anwendungen - die Massage war super!


    5. wie gross ist das Haus - zu groß!


    6. Kinderbetreuung toll ? - ja, war ok


    7. Zimmereinrichtung, Kind extra oder mit im Zimmer - Kind/er im Zimmer, aber durch Trennwand getrennt


    8. würdet ihr wieder hinfahren ? - nein

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • zu


    1. Einmal in einem Haus auf Sylt - war klasse - nur 30 Mütter und einfach toll da.. einmal in Wustrow.... war so lala... Denn es gab mir zu wenig Sport zu wenig Dinge die man zusätzlcih machen konnte... Also wars letztlich ein Urlaub auf KK KOsten... leider mit extrem schlechtem Essen.


    2. einmal in den Sommerferien- einmal zu eine Woche in der Schulzeit.... war doof da kInd da schon zu viel verpasst hat auf dem Gymi.. Das ist aber nur bei Weiterführenden Schulen so.


    3. Es gibt in den Häusern keine Schule , sondern nur ne Art Betreuung der Mitgebrachten Aufgaben der Heimatschule , das nur in den Hauptfächern und nur wissenserhaltend.. Und teils nicht in den Ferien in dem Bundesland in dem das Haus liegt.


    4. Anwendungen sind komplett verschieden je nach Haus ... Dazu kann man wenig sagen. Es gibt immer irgendne Entspannung, Erziehungsvortzräge oder Gruppen etc... Ansonsten Sport , oft Walking etc... Rückenschule etc..


    5. Erstes Haus war klein ( 30 Müter ) 2. haus war groß - für über 70 geplant aber mit fast 100 Müttern belegt.... War doof und man fühlte sich als Nummer..


    6. Kinderbetreuung war im ersten Haus erste Sahne. Im 2, noch gut.


    7. Zimmereinrichtungen sind immer eher praktisch als schön. geht aber... Im ersten haus war ich mit Tochter in einem Zimmer ... das war winzig und trotzdem wars da wesentlich schöner da es einen schönen großen Aufenthaltsraum für die 4 Mütter unseres Hauses und die Kids gab... 2. Haus : Appartement mit winzigen Extra. Kinderzimmer.. war laut und man hörte regelmässig den Fernseher nebenan..


    8. Ins erste Haus würd ich wieder fahren . geht abder nicht mehr .. die machen keine Kuren mehr sondern nur noch VHS....Ins 2. würd ich nicht mehr fahren... obwohl die Landschaft dort schön ist... Das ist aber auch alles was da toll war.

  • 1. wo wart ihr ?

    2004 - Sanatorium an der Höhle ( Odenwald )


    2012 - Zauberwald Klinik ( Schwarzwald )

    2. wann , und Schulzeit oder Ferien

    2004 - Kindergartenzeit


    2012 - Osterferien / Schulzeit


    3. wie ist die Schule dort

    2004 - Kindergartenersatz war 1 A


    2012 - Kein guter Ersatz, hätte man sich auch sparen können.


    4. wie sind die Anwendungen

    2004 - Sehr gut, zusätzliche kostenlose freiwiliige Möglichkeiten der Nutzung von Angeboten aus den Naturheilverfahrenbereich, Akkupunktur, Kinesologie, etc.


    2012 - Befriedigend, zu sehr statisch das Ganze.


    5. wie gross ist das Haus

    2004 ~ 100 Plätze


    2012 ~ 100 Plätze


    6. Kinderbetreuung toll ?

    2004 - seht sehr gut, zudem essen Kinder und Eltern getrennt.


    2012 - gut, das Freizeitteam macht da einen guten Job.



    7. Zimmereinrichtung, Kind extra oder mit im Zimmer

    2004 - gut, Kind hat eigenes Zimmer. Kühlschrank auf jedem Zimmer. Einrichtung reicht aus.



    2012 - sehr gut, Kind hat eigenes Zimmer. Zimmer sehr groß und ausreichend Platz. Sehr individuell möglich gerade wegen Allergien und Rückenproblemen.

    8. würdet ihr wieder hinfahren ?

    2004 - JA, Essen 1A, Betreung und Freundlichkeit 1A, Zusatzangebote auch für Erwachsene 1A ( auch am Wochenende ), schöne Gegend.


    2012 - NEIN, Keine Angebote für Erwachsene ( auch nicht am Wochenende ), Zauberwald selbst ist ne Mogelpackung, der Schwarzwald sieht an der der Stelle grauenhaft aus, keine schöne Gegend, mir alles zu statisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()



  • LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • 1. wo wart ihr ?


    In Kühlungsborn in der Awo- Sanoklinik "Strandpark"


    2. wann , und Schulzeit oder Ferien

    In den Sommerferien 2012



    3. wie ist die Schule dort


    kann ich nichts sagen, weil Ferien waren ;)

    4. wie sind die Anwendungen


    Sehr viel auf freiwilliger Basis. Jede Mutter bekommt einen Grundstock an Anwendungen, für den Rest wie z.B. Zumba, Wirbelsäulengym,
    BBP etc. kann man sich an einer Pinwand in Listen eintragen.


    5. wie gross ist das Haus

    47 Mütter mit Kindern. Die Appartements sind aufgeteilt auf 2 Häuser.



    6. Kinderbetreuung toll ?

    Die Betreuung war insgesamt super. Es wurde viel mit den Kindern gebastelt und gemalt. Jeden Tag wurde an
    den Strand gegangen oder in den Wald.


    7. Zimmereinrichtung, Kind extra oder mit im Zimmer

    2 Zimmer mit Duschbad, teilweise mit Balkon. Im Neubau mit Teppichboden, im Altbau mit Linoleum.




    8. würdet ihr wieder hinfahren ?


    Definitiv JAAAA!!!! :D

  • Hi,


    mich würden eure Erfahrungen zur MukiKur interessieren


    1. wo wart ihr ?


    Ich war im Schuppenhörnle, in Feldberg- Falkau


    Zitat

    2. wann , und Schulzeit oder Ferien


    Ich war in den Sommerferien dort


    Zitat

    4. wie sind die Anwendungen


    Die Anwendungen waren super. Fango, Massage, Nordic Walking, Gruppensitzungen, Autogenes Training und und und


    Zitat

    5. wie gross ist das Haus


    Es gibt dort 41 Appartments


    Zitat

    6. Kinderbetreuung toll ?


    Kinderbetreuung war ok


    Zitat

    7. Zimmereinrichtung, Kind extra oder mit im Zimmer


    Mein Sohn hatte ein extra Zimmer. War halt nur so groß, dass ein Bett rein passte. Aber das reicht ja auch


    Zitat

    8. würdet ihr wieder hinfahren ?



    Freu mich auf eure Antworten.


    Ich würde jederzeit wieder dort hin fahren

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • Wow, das hört sich ja teilweise echt super an, vor allem wenn man schon öfters da war und immer noch begeistert.


    @Czeltik: freiwiliige Möglichkeiten der Nutzung von Angeboten aus den Naturheilverfahrenbereich, Akkupunktur, Kinesologie, etc.


    das hört sich ja gut an, habe ich ja noch nie gehört, dass es das auf MukiKur gibt.

  • 1. wo wart ihr ?


    Miramar in Großenbrode


    2. wann , und Schulzeit oder Ferien


    Schulzeit


    3. wie ist die Schule dort


    Auf jeden Fall weniger, als an einer Schule vor Ort. Ein umfassender Unterricht ist aber in keiner Klinik möglich. Es muss nachgearbeitet werden, aber bei 3 Wochen, ist das zu schaffen. Lehrer geben gerne Material mit, womit sich die Kinder nach der Klinikschule beschäftigen können. Allerdings sollte man sich deswegen auch nicht zuviel Druck machen, denn dann bringt die Kur nichts.


    4. wie sind die Anwendungen


    Sport: Nordic Walking, Pilates, Fittness, etc. Massagen sind Standard und bekommt jeder (5 Mal), Krankengymnastik, PMR, Traumreisen, Klangreisen. Verschiedene Themenabende (Pubertät, Erziehung), Stressgruppe, Einzelgespräche. Insgesamt alles sehr gut und ausgewogen, so dass auch Zeit für eigene Unternehmungen bleibt.


    5. wie gross ist das Haus
    Sehr klein und familiär. Die Mitarbeiter sind alle total freundlich. Ca. 60 Mütter/Väter.
    6. Kinderbetreuung toll ?


    Für die Kleinen sehr toll, aber selbst meine mit 13 hat sich nicht gelangweilt und war ständig dort. Es werden altersgemäße Aktivitäten angeboten wie Ausflüge in Tierpark, Backen, Kochen, andere kreative Dinge.


    7. Zimmereinrichtung, Kind extra oder mit im Zimmer
    Alles Extra. D.h. Ein Wohn-Schlafzimmer für Vater/Mutter. Das Kind hat ein eigenes Zimmer, bzw. bei mehreren Kinder eben auch alle auf einem Zimmer. Einrichtung ist normal und einfach.



    8. würdet ihr wieder hinfahren ?
    Jederzeit, aber leider ist mein Kind dann zu alt.




    Noch zwei Punkte von mir


    9. Essen


    Frühstück im großen Speisesaal mit fester Sitzordnung. Mittagessen wird aufs Zimmer gebracht. Abendessen gibt es es pro Etage ein Buffet zur Selbstbedienung und Essen wieder auf dem Zimmer



    10 Freizeitgestaltung



    Es werden Ausflüge im eigenen Bus organisiert. Hier fährt der Chef noch selber. Z.B. in den Hansa Park, Meerwasseraquarium oder einfach mit dem Bollerwagen und Kaffee und Kuchen am Strand entlang spazieren. Auch da ist der Chef immer dabei und zieht auch Mal den Bollerwagen ;-)

    Sei einfach Du selbst, alle anderen gibt es schon

    Einmal editiert, zuletzt von Micha67 ()

  • 1. wo wart ihr ?



    Haus am Meer in Zingst


    2. wann , und Schulzeit oder Ferien


    war noch zu Kiga Zeiten, aber die "Schulkindeltern" waren nicht begeistert, alle 2 Tage je 1 Std. Deutsch und Mathe, der Rest musste selber erledigt werden


    Wir waren im Juni dort!! Tolle Zeit!!


    4. wie sind die Anwendungen


    Die Anwendungen konnte man sich zu Beginn fast selbst zusammenstellen. Breites Sportangebot und auch einige Therapiestunden und Entspannungsübungen, Rückengeschichten, Massagen, Aquafitness, etc.


    5. wie gross ist das Haus


    sehr klein gehalten, glaube um die 40 Erwachsenen


    6. Kinderbetreuung toll ?


    Zwergnase hat sich super wohl gefühlt, der Strand direkt vor der Tür, da sind sie auch oft hin. Es gab verschiedene Gruppen für die Altersklassen


    7. Zimmereinrichtung, Kind extra oder mit im Zimmer


    wir hatten Glück und Zwergnase hatte ein eigenes Zimmer, welches von meinem abging...so waren die meisten Zimmer, nur einige wenige, waren halt nur ein Raum....


    8. würdet ihr wieder hinfahren ?


    auf jeden Fall!!! Zwergnase hat sich wohl gefühlt und ich mich auch, Zingst war einfach klasse!!

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • 1. wo wart ihr ?
    Kurklinik Miramar, Großenbrode


    2. wann , und Schulzeit oder Ferien
    Schulzeit, Kind war zu der Zeit in der 4. Klasse


    3. wie ist die Schule dort
    So la la, der Lehrer achtet nicht wirklich drauf was und wieviel die Kinder machen. Ich hab dann in der 2. Woche festgestellt, dass mein Sohn fast gar nichts im Unterricht gemacht hatte und habe dann angefangen, nachmittags noch ein Stündchen mit ihm die Aufgaben abzuarbeiten. Mir war es wichtig, dass er wenigstens in Deutsch und Mathe die von der Schule mitgegebenen Aufgaben schaffte, den Lehrer hat´s nicht interessiert!


    4. wie sind die Anwendungen
    Super! Ich hatte nicht sooo viele Anwendungen, da die Ärztin wollte, dass ich mich tatsächlich erhole. Aber alles was ich hatte, war durchweg super!


    5. wie gross ist das Haus
    Recht klein! Ich glaube es fasst insgesamt 48 Mütter/Väter und ihre Kinder. Für mich war es sehr wichtig, dass es ein kleineres Haus ist, weil ich z.B. Speisesääle hasse. Aber das ist im Miramar super geregelt, denn nur das Frühstück wird im Speisesaal eingenommen, alle anderen Mahlzeiten allein auf dem Zimmer! Fand ich toll, da wir so dann mal Ruhe zum reden hatten.


    6. Kinderbetreuung toll ?
    Absolut! Meiner war damals schon bei den ganz großen und die Erzieher dort waren klasse! Meiner hatte jedenfalls immer viel Spaß dort! Sie sind nach Möglichkeit bei Wind und Wetter draussen, es gab einen Sandburgenwettbewerb und viiiieeeles mehr!


    7. Zimmereinrichtung, Kind extra oder mit im Zimmer
    Zimmereinrichtung war absolut ok. Wir haben uns da eh nur zum Schlafen aufgehalten. Kinderzimmer sind dort extra, Mama/Papa schläft quasi im Wohnzimmer!


    8. würdet ihr wieder hinfahren ?
    Wenn ich könnte, auf jeden Fall! Aber wir dürften erst in 2 Jahren wieder und da ist meiner schon 14. Thema leider durch! :kopf

  • 1. wo wart ihr ?


    Klinik Inntaler Hof Neuburg / Inn


    2. wann , und Schulzeit oder Ferien


    Schulzeit. Meine jungs gingen aber noch in den Kindergarten


    3. wie ist die Schule dort


    Der Kindergarten war solala.


    4. wie sind die Anwendungen


    Ging so. Massagen waren ok, step aerobic war auch gut. Ebenso die Wassergymnastic Aber teilweise soviele Anwendungen das es keine Erholungspause gab. Erste Anwendung morgens um 6:30 Uhr. letzte um 17:30 Uhr. um 18 Uhr gabs essen.


    5. wie gross ist das Haus


    101 Appartements

    6. Kinderbetreuung toll ?


    Naja. Begeisterung bei den Jungs sah anders aus. Ansonsten recht nette Angebote.


    7. Zimmereinrichtung, Kind extra oder mit im Zimmer


    Teils teils. Wir hatten erst ein Zimmer mit Hochbett und Einzelbett. Danach ein Zimmer Mutter seperat und Kinder eigenes Zimmer. War aber auch für mind. 8 Personen ausgelegt.
    KLeine Kochnische, Fernseher Tisch, Doppelbett und Schrank, Dusche und WC. Die Kinder hatten im großen Appartement 4 Hochbetten. Das andere war sehr klein.


    8. würdet ihr wieder hinfahren ?


    Nein. Nie im Leben.


    Fazit: Von insgesamt 4 Wochen haben wir 2 Wochen nur auf dem Zimmer in Quarantäne verbringen müssen. (1. Kind hat einmal erbrochen) Das Essen was es in den 2 Wochen gab bestand aus 2 Scheiben Brot und etwas Belag und für die Kinder Zwieback zum Frühstück Mittags Eventuell eine Hühnerbrühe und Salzstangen und Abends das gleiche wie morgens. Ansonsten war das essen ganz gut. ( Ein hoch auf den kleinen Supermarkt ein paar Kilometer weiter)
    Es war für mich zu überfüllt. Schwimmen durften die Kinder nur, wenn eine Badeaufsicht da war oder 5 Erwachsene. ( die haben sich aber 90% der Zeit nicht gefunden) Den Spielplatz kann man erwähnen. Der war sehr schön. Meine erste und letze MuKiKur.

    2 Mal editiert, zuletzt von Moonshadow ()

  • Meine erste und letze MuKiKur.




    Ich finde das so schade, das viele Mütter nach dem ersten Reinfall aufgeben. Klar, ich kann es nachvollziehen, aber
    es gibt soviele schöne Kliniken, in denen es anders läuft.
    Ich würde mir meine 3 Wochen Auszeit nicht vermiesen lassen ;)



    Meine erste Kur war auch nicht so toll.....hab mich für die zweite Kur dann vorher richtig richtig informiert. Ich musste
    mir für mich selbst klar werden, was ich wollte und dann eigentlich "nur" die passende Klinik dazu finden.
    Es hat geklappt und ich denke gerne an meine letzte Kur zurück. Da war wirklich alles perfekt :daumen


  • Ich weiß das die zweite vielleicht besser wird. Allerdings habe ich die Kur zum teil selber zahlen müssen, da die KK nicht alles übernommen hat. Und dann danach nochmal Urlaub nehmen um sich von der Kur zu erholen? Ganz erlich da spar ich mir lieber was zusammen und mach mit den Kids richtig Urlaub.