Ich bin eine schlechte Mutter...

  • Oooch, um mal ein bisschen zu widersprechen:
    Abgesehen vom Job finde ich das jetzt nicht völlig unnormal (v.a. die Kleidungsfrage, sind hier 5 Diskussionen pro Tag, mindestens!). Wir haben hier auch immer mal wieder richtig Krach. Sagste was 10 Mal, immer noch kann sich niemand auch nur daran erinnern, Papa kriegt nen Rappel. Ohne geht anscheinend bei Präpubi und Geradenochkigazicke nicht :-)
    Und wo anders: absolute Engel (ist nur Tarnung, sag ich da immer)! :lach
    Und dann sindse hier auch wieder totale Engel (manchmal). :D
    Ich glaub, du brauchst einfach nur mal ein bisschen Urlaub ohne Kind, hihi... Nach zwei Wochen bist du froh, es wieder zu haben...


    (Wir hatten in unserem Italienurlaub erst richtig Stress - fährste 1000 Kilometer und dann schmeckt nix, nichtmal das Eis, alles ist doof, zu viel zu laufen, sonstwas (und die Kids wollten da hin, nicht ich!!!). Dann ist Papa zweimal der Kragen geplatzt und - oh Wunder - der Rest des Urlaubs verlief total harmonisch!)

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.


  • Die Situation mit deiner Tochter hört sich absolut unschön an...für euch beide!
    Auch, wenn du zu einer Therapie gehst, kann dir eine Erziehungsberatung anders helfen. Vielleicht ziehst du die Beratung doch nochmal in Betracht. Es wirkt beim Lesen, als hättet ihr euch aus den Augen verloren und die Position deiner Tochter wirkt auch verloren...weit weg von dir. Allerdings ist es schwierig aufgrund der einen Situation Schlüsse zu ziehen.
    Was ich nicht so ganz verstanden habe war, warum ihr so nen Krach wegen den Anziehsachen bekommen habt?!?! Weil sie sich selbst zu warm angezogen hat? Weil es nicht aussah? oder schlichtweg unangemessen war?...ist das denn so wichtig, was sie anhat, solange es keine gesundheitlichen Folgen hat?


    Ja, die Situation war unschön und hat mich abends auch noch ziemlich runter gezogen! Generell ist es im Moment so, das meine Nerven nicht die Besten sind, daher auch die längerfristige Krankschreibung vom Neurologen! Ich brauche nur Kleinigkeiten um zusammen zu brechen...ist leider so. Es ging gestern wahrscheinlich weniger um die Klamotten die sie an hatte, als um die Tatsache, das sie MAL WIEDER nicht zugehört hat, als ich mit ihr die Klamotten und andere Dinge durch gegangen bin für ihre zwei Tage auf der Wochenend-Freizeit.



    Deine Arbeit ist ja ganz offensichtlich ein sehr belastendes Thema...und Arbeitsamt hin oder her. Versuch dich da nochmal zu informieren. Ganz offensichtlich mach dich dein Job krank bzw. belastet dich übermäßig. Zudem hast du ein Kind, dem du Verantwortung gegenüber hast.
    Ich kann mir vorstellen, dass in deinem Fall eine Kündigung keine Sperre nach sich zieht.
    Erkundige dich da einegehend und lass dich nicht an der ersten Stelle abwiegeln. Zwei (Experten-)Meinungen würde ich mir da einholen.


    Die Arbeit ist DAS was mich im Moment am meisten belastet, ja. Da führt auch kein Weg dran vorbei. Wenn ich wieder zum Arzt muss und Schiss habe, das der mich nicht weiter krank schreibt oder ich nur an die Arbeit denke, bekomme ich Panikattacken. Ich KANN da einfach im Moment nimmer hin.


    Zum Glück bekam ich heute wieder die Krankmeldung für 1 1/2 Wochen. Danach geht es ins Krankengeld über, daher der frühere erneute Termin...


    Vielleicht hilft es dir, deine Prioritäten anders zu ordnen...bist du und deine Tochter, mit einhergehend eure Beziehung, wichtig? Was braucht ihr für euch? Was braucht ihr nicht?


    Ich dachte eigentlich, das ich meine Prioritäten neu geändert habe, als ich mich dazu entschlossen habe zum Neurologen zu gehen und mich jetzt erst mal längerfristig krankschreiben zu lassen um von der Arbeit "runter" zu kommen. Für mich steht an 1. Stelle meine Tochter, dann kommt meine Gesundheit und das ich einen neuen Job finden MUSS.


    Oooch, um mal ein bisschen zu widersprechen:
    Abgesehen vom Job finde ich das jetzt nicht völlig unnormal (v.a. die Kleidungsfrage, sind hier 5 Diskussionen pro Tag, mindestens!). Wir haben hier auch immer mal wieder richtig Krach. Sagste was 10 Mal, immer noch kann sich niemand auch nur daran erinnern, Papa kriegt nen Rappel. Ohne geht anscheinend bei Präpubi und Geradenochkigazicke nicht :-)
    Und wo anders: absolute Engel (ist nur Tarnung, sag ich da immer)! :lach
    Und dann sindse hier auch wieder totale Engel (manchmal). :D
    Ich glaub, du brauchst einfach nur mal ein bisschen Urlaub ohne Kind, hihi... Nach zwei Wochen bist du froh, es wieder zu haben...


    (Wir hatten in unserem Italienurlaub erst richtig Stress - fährste 1000 Kilometer und dann schmeckt nix, nichtmal das Eis, alles ist doof, zu viel zu laufen, sonstwas (und die Kids wollten da hin, nicht ich!!!). Dann ist Papa zweimal der Kragen geplatzt und - oh Wunder - der Rest des Urlaubs verlief total harmonisch!)


    Ich danke Dir...


    Ich weiß ja, das es Ausnahmen sind. Vielleicht habe ich mir auch einfach "zu viel Druck" gemacht, weil ich mich wieder so auf die Motte gefreut habe und dann alles schief ging. Ich weiß es nicht. Es ist ja nicht jeden Tag so bei uns. Im Gegenteil, die letzten vier Wochen - wo ich weg von der Arbeit bin - ist es sehr entspannt bei uns gewesen. Die "üblichen" Kleinigkeiten halt, die bei vorpubertären Mädels so auftreten, aber mehr auch nicht. Aber gestern das, das hat mich total runter gezogen! Ich war so enttäuscht und auch erschrocken über meine eigene Reaktion! Das war nicht schön!


    Ich weiß, das ich eigentlich über meine Motte nicht meckern darf. Habe gerade in den letzten Wochen gemerkt, das sie echt ein total liebes Kind ist, was auch gut in der Schule mitkommt...wenn ich mir da ihre Freundinnen anschaue! Oh man.


    Leider haben wir Beide den gleichen Dickkopf...und das gleiche laute Organ! Das macht es hier, wenn es knallt, nicht gerade einfach!!!!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ich weiß, das ich eigentlich über meine Motte nicht meckern darf. Habe gerade in den letzten Wochen gemerkt, das sie echt ein total liebes Kind ist, was auch gut in der Schule mitkommt...wenn ich mir da ihre Freundinnen anschaue! Oh man.


    So, und DAS finde ich ein absolutes Zeichen dafür, dass Ihr eine gute und liebevolle Beziehung zueinander habt. Und sie hat eine Mama, die nicht nur stur ihren Stiefel fährt, sondern sich Gedanken über ihr eigenes Handeln macht.


    Du bist eine Perfektionistin und Dein Kind nicht. Mein Eindruck ist, dass Du sehr genau überlegst, welche Erwartungen die Umwelt an Dich und Euch hat und denen möchtest Du gerecht werden. Dann kommt Tochterkind und macht Dir einen Strich durch die Rechnung.


    Ich hab auch ein Chaoskind, mein Geduldsfaden ist phasenweise extremst verkürzt und ich habe mir angewöhnt, wirklich alles mit ihr sicherheitshalber durchzugehen, wenn es für mich drauf ankommt, dass sie die richtigen Anziehsachen, Schulsachen etc. dabei hat. Ist macnhmal anstrengend, immer nochmal drüberzuschauen.... Das Schlimme ist, ich war als Kind in genau den gleichen Angelegenheiten nicht so dolle. Ich sollte also besser damit umgehen können :rotwerd
    Seitdem ich Tochterkind mehr positiv bestärke, läuft es zwischen uns komischerweise auch entspannter und , siehe da, Kind ist beflissener und nicht mehr so chaosmäßig unterwegs, kommt ganz allein auf wichtige Dinge.
    Das ist so mein Weg, wie ich aus dieser Ecke dauerhaft rauskommen möchte. Mecker bei heftigen Dingen wird es auch weiterhin geben, ich meine eher den Alltag.


    Niemand ist perfekt, auch Eltern nicht.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

    Einmal editiert, zuletzt von stubenhai ()

  • Hallo!


    Genau das meinte ich "mit Prioritäten neu ordnen"



    Ich weiß ja, das es Ausnahmen sind. Vielleicht habe ich mir auch einfach "zu viel Druck" gemacht, weil ich mich wieder so auf die Motte gefreut habe und dann alles schief ging.



    So, und DAS finde ich ein absolutes Zeichen dafür, dass Ihr eine gute und liebevolle Beziehung zueinander habt. Und sie hat eine Mama, die nicht nur stur ihren Stiefel fährt, sondern sich Gedanken über ihr eigenes Handeln macht.


    Du bist eine Perfektionistin und Dein Kind nicht. Mein Eindruck ist, dass Du sehr genau überlegst, welche Erwartungen die Umwelt an Dich und Euch hat und denen möchtest Du gerecht werden. Dann kommt Tochterkind und macht Dir einen Strich durch die Rechnung.


    Niemand ist perfekt, auch Eltern nicht.


    Der Schritt zum Neurologen und deine Gesundheit, euren Zustand über alles zu setzen, ist der erste Schritt. Absolut!
    Meine Erfahrung ist, wenn man viel auf sich geladen hat, viel schafft, der ruck hoch ist, der Job verlangt, das Kind auch und das Leben sowieso, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Kleinigkeiten werden zu RIESEN Elefanten...ja und später fragt man sich, warum und ist entsetzt über sich selbst.
    Der Gang zum Arzt ist der Erste und danach passiert noch ganz viel!!
    Du wirst einen anderen Job finden. Nutz die Zeit, um zu regenerieren. Das brauch seine Zeit und während der Zeit ändert sich viel!


    Vorallem sei gnädig mit dir!
    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich