Beim Papa ists viel toller...(

  • Bei meiner Ex bekomme ich auch langsam das Gefühl das sie ein wenig Eifersüchtig auf mich ist, wenn sie sieht wie sehr die Kleine sich freut mich zu sehen. Beim gestrigen Umgang hat sich meine Ex ein wenig geziert die Kleine herzugeben. Sie wirkte auch der restlichen Zeit etwas gereizt. Vielleicht sieht sie ja, das die Kleine bei mir mehr aufblüht und bekommt deswegen vll Angst, sie verlieren zu können? :frag


    Dabei ist das doch Quatsch. Sie wird die Kleine deswegen doch nicht verlieren. Ich bin nun mal wie ich bin, ein kinderlieber Mensch der seine Tochter liebt und durch die wenigen Std die ich habe, versuche ich meiner Tochter soviel Aufmerksamkeit zu geben wie mir möglich ist.

  • In dem Alter sind die Kinder immer subjektiv....
    und nein....du machst nix falsch :troest


    Deine Kinder werden es mit der Zeit lernen: zuhause ist eben zuhause, und PapaWE ist halt PapaWE.....
    und wenn er für sich entscheidet nur der Spaßpapa zu sein so darfst du es nicht persönlich nehmen auch wenn du dich 100x darüber ärgerst.
    Er kann es wahrscheinlich nicht anders :frag

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • s

    Deine Kinder werden es mit der Zeit lernen: zuhause ist eben zuhause, und PapaWE ist halt PapaWE.....
    und wenn er für sich entscheidet nur der Spaßpapa zu sein so darfst du es nicht persönlich nehmen auch wenn du dich 100x darüber ärgerst.


    Aber die TS sagte doch das 3. Ziel des KV sei es, die Kinder immer um sich zu haben... von daher hat er ja wohl doch Ambitionen, die Kinder zu sich zu nehmen... Kann natürlich auch nur alles heiße Luft sein. Mein Ex meinte auch er hätte gerne beide Kinder für sich und seine Freundin. Das hat mir eine Heidenangst eingejagt, sie hat keine Kinder und der geplante Nachwuchs läßt bisher auf sich warten so dass ich immernoch teilweise Angst habe sie könnten die Kinder zu sich holen... sie sind auch beide zu süß....
    Von daher kann ich dich sehr gut verstehen :troest ! Auch wenn meine Große erzählt wie schön es beim Papa war ist mir immer elend zumute. Auf der einen Seite freue ich mich, das es ihr gut ging, auf der anderen Seite fühle ich mich dann minderwertig und denke das ich ihr das alles nicht bieten kann und sie bestimmt doch irgendwann zu ihrem Vater geht, zumal die beiden immer eine so enge Beziehung hatten, Papa, Papa Papa.... aber vielleicht ist das meine Strafe... :Hm ... ich war auch immer ein Papakind, da konnte meine Mutter sich noch so verbiegen. Töchter sollen ja fast immer in ihren Papa verliebt sein und ich wollte ihn definitiv heiraten :love .... das hat sich dann aber auch irgendwann relativiert! Manche Dinge gehen eben nur mit Mama! In diesem Sinne, vollstes Verständis und ich wünsche dir viel Kraft.

  • Hi,
    bei uns war det ähnlich...........
    Mein Zwerg (4) wollte zum Papa, weil sie dort mit in seinem Bett schlafen durfte, jede Nacht.
    Weil er mit ihr reiten geht und sie nun och im Reitverein angemeldet hat etc....
    ........................................................................................................
    Komischerweise habe ich nun das Problem, dass unser Kind schon Tage vorm Umgang stresst, weil es nicht will.
    Warum?
    Ich hab lange drüber nachgedacht und ich denke einfach, dass Kinder Strukturen und Regelmässigkeiten brauchen zum entwickeln.
    Jo, det denke ich.........

  • Ahh ist das nicht herrlich, Unterhaltung heute morgen: :ohnmacht:


    Wir richten uns, ich muss zur Arbeit, Kiddis in Kiga.


    Ich zur Tochter: "Schatz mach hinne, ich muss zur Arbeit, weist Du doch"
    Sie: Mama, gell wäre schön wenn jetzt noch Urlaub wäre
    Ich: Au ja das wäre schön. War toll im Urlaub, oder ? (Waren im Kinderhotel in Bayern)
    Sie: Ja schon, aber mit Papa war toller (Sie war mit ihm alleine 1 Woche am Meer)
    Ich: aha, warum denn?
    Sie: Na wegen allem und dem Meer. Nächstes Jahr geh ich wieder mit Papa
    Ich: Und mit mir?
    Sie: Hmmm
    Ich: Ja hats Dir denn nicht gefallen in xy? (Unser Urlaub)
    Sie: Doch schooooooonn (total gelangweilt). Aber Papa hat eh mehr Geld (was gar nicht unbedingt stimmt), da geh ich wieder mit ihm ans Meer


    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :nixwieweg :nixwieweg

  • Bei uns ists etwas kompliziert, die Kleine von meinem Freund ist in ner Pflegefamilie.
    Die KM sagt ihr immer wieder "wenn du 12 bis, dann kommst du zu mir!"
    Dort macht sie zwar auch tolle Sachen, aber trotzdem will die Kleine nicht aus der Pflegefamilie weg....


    Sie ist dann nur verunsichert. Und letztes Wochenende hat sie gesagt, sie würde gerne mehr bei Papa sein. (Hier wohnen wäre toll.
    Da hab ich ihr gesagt, dann siehst du aber deine Pflegegeschwister und "Mami und Papi" (so nennt sie die Pflegeeltern) viel weniger.
    Dann meinte, sie, sie bleibe wohl doch dort. Aber keinerlei Rede von "Ich will bei Mama leben."


    Muss dazu sagen, die KM ist recht sprunghaft, bei uns hat die Kleine recht viel Stabilität, weil wir uns viel mit der Pflegefamilie absprechen und bei der Pflegefamilie ist halt ihr Lebensmittelpunkt.
    Die Kleine geht total gerne zur leiblichen Mutter, aber das ist eher wie Ferien bei ner Patin (sie ist 400km weggezogen und sieht sie höchstens in den Schulferien (sie dürfte wesentlich mehr, aber die KM kann/will sich den Weg nicht so oft leisten).


    Sie wird wohl bis sie volljährig ist in der Pflegefamilie bleiben und das ist wohl das beste so, aber eigentlich gehts nur darum, dass auch wenn sie in der Pflegefamilie ganz "normalen" Alltag hat und auch mal bestraft wird und "Ämtchen" erledigen muss, mit 7 Jahren sagt (auch schon mit 6), sie will dort nicht weg.


    Und im Moment hat deine Kleine nur gesagt, sie will wieder mit Papa in
    die Ferien, weils da so toll war. Klar ist das Meer was besonderes, aber
    irgendwann kommt sie schon dahinter, dass das nicht alles ist. Je
    nachdem, wie die Situation insgesamt bei euch ist, schnallen deine
    beiden das etwas früher, oder dann halt etwas später.
    Aber sei dir sicher, sie merken irgendwann, was Sache ist und dann merkst du, dass du alles richtig gemacht hast.

  • Ja ich weiß es ja eigentlich, aber es ist manchmal so schwer :rolleyes2: und man will einfach was nettes hören :rotwerd

  • Ja ich weiß es ja eigentlich, aber es ist manchmal so schwer :rolleyes2: und man will einfach was nettes hören :rotwerd


    Ja, aber das kannst Du von Deinen Kindern in dem Alter einfach nicht erwarten !!!

  • mit solchen fragen provozierst du doch auch eine positionierung des kindes und gibst ihm außerdem noch das gefühl, dass es für dich doof ist, wenn es bei papa schön ist.
    klar will man mal was nettes hören - aber ist es nicht viel wichtiger, im alltag zu merken, wie sehr deine kinder dich lieben und wie gut es ihnen bei dir geht?

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Also ich hatte auch eine Zeit lang das Gefühl, dass KV Sohnemann zu sich ziehen will. Und dein Ex sagt ja, dass es sein ausdrückliches Ziel ist...


    Kinder können "gemein" sein. Also nicht aus dem Bewusstsein heraus, ihrer Mama oder ihrem Papa nun weh tun zu wollen. Sie sind eben ehrlich. Und wenn's beim Papa cooler ist, dann sagen sie es auch. Ich war irgendwann an dem Punkt, wo ich nicht mehr konnte und bereit war, Sohnemann zum Papa zu geben. Ich muss da immer an ein Zitat aus dem Buch "M. Ibrahim und die Blumen des Koran" denken. Da heißt es: "Das was du liebst/freigibst, Momó, das gehört dir, auf ewig. Was du behältst, das ist für immer verloren." Und da muss ich immer dran denken, wenn Sohnemann seine "Ich-will-zu-Papa-Phasen" hat. Wenn er irgendwann diesen Wunsch wirklich in die Tat umsetzen will, dann soll er es tun. Auch Väter kochen im Alltag nur mit Wasser und nicht mit Cola oder Limonade...


    Wie ich dem KV vor 9 Monaten angeboten habe, er solle Sohnemann zu sich nehmen, hat er dankend abgelehnt ;-) Aber auch Kinder werden "pflegeleichter" was die Aufsicht angeht und ich bin sicher, in ein paar Jahren (spätestens in der Pubertät) wird mindestens ein Probeumzug zu Papa auf uns zukommen ;-)