Wieder zu spät...

  • Guten Morgen


    Ich bin stocksauer! Nach dem Theater letzte Woche bin ich davon ausgegangen, dass er diesmal pünktlich ist. Ich habe einen Termin ("nur" Frisuer) und nun sitze ich wieder hier und warte. Natürlich ist Kind ebenfalls traurig. Ich könnte ihn so dermaßen...


    Gruß

  • Lucca, verschobenes Raum-Zeit-Muster....als Ausrede muss vermutlich wieder was dienstliches herhalten...

  • bei einer Verstpätung von mehr als 20 Min. ohne Anruf, würde ich das Kind mitnehmen und dem Vater vor der Tür stehen lassen. Das übt.


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .

  • Ich würde auch Lichtengels variante wählen!


    ohne Anruf, würde ich das Kind mitnehmen und dem Vater vor der Tür stehen lassen.


    Damit bestraft man das Kind, dass sich gefreut hat und sich gleich mit :scared .


    Das übt.


    Das glaube ich kaum, erwachsene Menschen zu Pünktlichkeit zu "erziehen" ist unmöglich und stiftet lediglich viel Zoff... so jedenfalls meine Erfahrung.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Zitat von »Bummelliese«
    würde ich das Kind mitnehmen und dem Vater vor der Tür stehen lassen.




    Ich weiß nicht wie alt das Kind ist :frag ....sonst bist du ganz schnell dein SR los


    So schnell geht das auch nicht. Andersrum hat er ja auch das SR nicht los, weil er zu spät kommt.
    Zettel an die Tür, hatte Termin um X, Du warst nicht da, Kind mitgenommen. Entweder er holt Kind dann am Termin ab oder das nächste Mal läufts halt besser.
    Zu Übungszwecken hätte ich die nächste Zeit immer einen Termin kurz nach Abholzeit.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Ich denke, die Ursachen liegen hier bei diesem KV anders....


    Verschiebungen des Raum-Zeitmusters sowie kognitive Lücken sind leider üblich bei solch einem Krankheitsbild.
    Es nervt vor allem die betroffene Umwelt, weshalb sich viele abwenden, wenn sie mehrfach vor den Kopf gestoßen wurden.
    Krankheit erklärt das ein oder andere, entschuldigt es aber dennoch nicht...


    Bei einer frischen Trennung ist es eh schwer, Verständnis und Gelassenheit aufzubringen, da man sich selber dreht wie ein Kreisel....


    Also entweder bin ich schon zu lange getrennt oder ich werde alt und dadurch ruhiger... mit etwas Abstand sehe ich mittlerweile viele Dinge gelassener...

  • Zitat von »Bummelliese«
    würde ich das Kind mitnehmen und dem Vater vor der Tür stehen lassen.




    Ich weiß nicht wie alt das Kind ist :frag ....sonst bist du ganz schnell dein SR los


    Hatte das jetzt so verstanden, daß das Kind einfach vor die Tür gestellt wird ohne das der KV da ist :frag


    Damit war ein Bekannter von mir das SR los.

  • Hallo


    Ich will mein Kind nicht abstrafen. Der frisst eh schon zuviel in sich hinein. Ein Handy habe ich nicht, daher geht keine SMS.


    KV über Skype angesprochen um 9:20, keine Antwort. Also bin ich in die Stadt, mein Termin war schon vergeben, jetzt habe ich einen für Mittwoch. Zurück nach Hause, KV ist hier, spricht erstmal nicht mit mir. Als Kind im Auto ist und Tür zu, faucht er mich an, was das sollte. Er habe gestern am Telefon 9:30 gesagt, ich hätte aufgelegt. Ganz sicher habe ich das nicht gehört, wenn es um das Kind geht, hätte ich dazu was gesagt. Und nicht aufgelegt. Mal davon ab, dass er nicht einfach Termine am Abend für den nächsten Morgen verlegen kann. Dann motzte er rum, ich hätte eine Nachricht hinterlassen können.


    Ich HABE ihn über Skype angesprochen. Ich habe Kinds Sachen draußen gelassen (die waren auch schon eingepackt), die Terassentür zum Wintergarten (nicht die Zwischentür zur Wohnung) war auf, so dass er sich setzten konnte.


    Ich will hier nicht rumtoben. Bitte, wer hat gute Lösungsvorschläge? So geht das nicht, ich will weder von ihm angemotzt werden, noch städnig von ihm in die Warteschleife gehängt werden, mit dieser Selbstverständlichkeit.


    Gruß

  • Hallo,


    lass Dir den Tag und die Uhrzeit schriftlich bestätigen. Beim Bringen des Kleinen gleich reden und aufsetzen - unterschreiben lassen. Punkt.
    Anders wird es nicht gehen. Das tackerst ihm dann beim nächsten Mal an die Haustür, wenn er nicht kommt und Du weg musst.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Ihr braucht eine schriftliche Umgangsvereinbarung in der die Uhrzeiten und die Tage festgehalten sind. Das ist dan Planungssicherheit für beide Seiten. Abweichungen benötigen der Zustimmung beider Seiten zur Not auch schriftlich.


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .

  • Hi Lucca,


    wir hatten in den ersten 6 Monaten nach Trennung einen Jahresplaner, in dem jeder Tag und Uhrzeit eingetragen hat. Die Zeit war etwa holperig und noch von schwierigen Emotionen begleitet. Seit 9 Monaten läufts auf Absprache und super-einfach. Es ist wieder Frieden. Der KV und ich sind aber auch beide pünktlich (wobei ich eine Viertelstunde noch im Rahmen finde) und ich auch keine Termine eng an die Abholzeit legen würde. Es kann ja immer mal was sein (Stau zum Beispiel)


    Wenn der andere ein unpünktlicher Mensch ist, kann man glaube ich nicht viel machen. Außer eben: Klar und ruhig sagen, dass man es nicht in Ordnung findet und gleichzeitig keine Termine in die Nähe der Abholzeit legen. Damit man nicht abhängig vom Tun des anderen ist. Erziehungsversuche würde ich lassen.


    Mein Ziel war Frieden, Harmonie wieder Vertrauen herstellen. Dafür habe ich einige Male Ärger veratmet. Es hat sich aber sehr gelohnt. Über den KV ärgere ich mich fast überhaupt nicht mehr. Geht mir gut damit :engel


    Lg M.

  • Zitat von »Bummelliese«
    ohne Anruf, würde ich das Kind mitnehmen und dem Vater vor der Tür stehen lassen.



    Damit bestraft man das Kind, dass sich gefreut hat und sich gleich mit :scared .




    udn lernt dem kind mal eben ganz nebenbei och weiste pünktlich muss man nicht sein. ist gar nicht soo schlimm wen man sich verspätet ohne wirklich wichtigen grund.der andere der warten muss, kann ja wohl mal dauernd rücksicht nehmen.


    gg viel spass in der pupertät.
    sowas kann herrlich zurückschlagen. dann stehen die eltern da und wundern sich wieso das kidn sich so benimmt. ist doch soo gar nicht die art.




    aus eigener erfahrung würd ich son affentanz samt schlechtes gewissen nie im leben mehr mitmachen. ich hab termin er erscheint nicht. meldet sich nicht wartezeit von eventuell 20 minuten ( in der zeit findet man ein telefon wenn man wirklich will. oder kann eh nicht erscheinen weil scheintodt)


    denn nicht ich bestrafe das kind. es ist der herr papa der nicht erscheint und mist baut. wieso sollte ich mir den schuh auch wieder anziehen? nööö!
    das kan man kindern auch erklären. er wollte dann udn dan dasein. ich hab versucht zu erreichen und hab jetzt selber ein termin ( auch nur frisour ist ein termin und sollte nicht so als nix abgewertet werden.) also nehm ich dich mit, damit ich nicht auch noch zuspät komme.


    schriftliche umgangsvereinbarungen sind leider auch kein garant.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • udn lernt dem kind mal eben ganz nebenbei och weiste pünktlich muss man nicht sein.


    Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben... denn das KInd merkt auch, wie blöd es sich anfühlt in der "Warteschleife" zu hängen ;) . Was es dann daraus macht, lässt sich nur ganz schwer vorhersagen...

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Hallo Lichtengel den missverständlichen Rechtschreibfehler habe ich gerade erst enddeckt. Es sollte da stehen: das Kind mitnehmen und den Vater vor der Tür stehen lassen


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .