Patchworkfamilien - eine gescheiterte Familienform

  • Beim Lesen wird mir klarer, dass da wer den Patchworkern das Glück nicht gönnt, nur weil nicht die Mehrheit diese Familienform verdammt.........



    Ich hab übrigens vergeblich den Glorienschein bei Beitrag 230 gesucht, wer ihn findet, möge ihn mir bitte mitteilen............

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Ich gebe auf......tut mir leid, ich bin raus... ich gehe und tue Buße genau wie hier schonmal gefordert und sicher von dem Christen Forum wo Dein Artikel herkommt auch.


    Sinnvoller als Buße wäre sicherlich einfach mal die Untersuchungsergebnisse über PW nicht von vornherein als doof zu deklarieren, nur weil sie einem (ggf. auch wegen des eigenen persönlichen Hintergrunds) nicht passen. Mit Realitätsverweigerung kommt man nicht weiter.

  • Oh ich bin des Lesens durchaus fähig.


    Und wenn ich wollte, dann könnte ich mir auch Zeitungsartikel raussuchen, die meine persönliche Meinung und das, was ich der Welt mitteilen möchte, widerspiegeln. Allein mir fehlt der Wille dazu, denn ich habe wirklich besseres zu tun als andere Menschen von dem "einzig wahren" Glauben zu bekehren.


    So und jetzt bin auch mal wieder raus aus einem Thread.

  • einfach mal die Untersuchungsergebnisse über PW nicht von vornherein als doof zu deklarieren


    Aber sie von vorneherein als einzig wahr und richtig zu deklarieren geht? :hae:

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Naja es geht halt darum das immer wieder gesagt wird , patchworker holen sich halt schneller hilfe , und in normalo familien wird alles vertuscht ...
    und da kann man schon den eindruck bekommen das patchwork als die vernüftigere variante angesehen wird.


    das ist aber nur die halbe wahrheit ,



    zu dem Artikel , mal ernsthaft wenn ich schon lese "Sogar Alice Schwarzer " die gute Frau ist halt Erz Konservativ , durchsetzt mit einem Elitären Männerfeindlichen Weltbild ... was soll man von der Schon erwarten ?

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()


  • Ohne das Thema jetzt weiter vertiefen zu wollen und damit noch weiter ins OT abzudriften:
    Wie war das nochmal mit "Du sollst nicht töten" und den Kreuzzügen? Oder der Inquisition angewandt bei Andersdenkenden sog. Ketzern? Das nenne ich zumindest Doppelmoral.


    Darf ich mal fragen, wo meine Antwort auf diesen Beitrag hingekommen ist?

  • das dürftte das verschwinden erklären.


  • das dürftte das verschwinden erklären.


    Meine Antwort war vor dieser Ankündigung geschrieben worden und der Ausgangsbeitrag steht ja auch noch da.

  • Meine Antwort war vor dieser Ankündigung geschrieben worden und der Ausgangsbeitrag steht ja auch noch da.

    Nein kam danach


    Zat's kommentar zu deiner Antwort wurde auch gelöscht


    Hast Antwort verfasst und nicht bis zu Ende weiter gescrollt sondern direkt gepostet :frag

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Nein kam danach


    Zat's kommentar zu deiner Antwort wurde auch gelöscht


    Hast Antwort verfasst und nicht bis zu Ende weiter gescrollt sondern direkt gepostet :frag


    Ja??? Trotzdem, es war eine direkte Antwort auf ein Zitat und wenn die Antwort gelöscht wird, dann sollte auch der zitierte Beitrag gelöscht werden, sonst gibt das ein schiefes Bild.

  • Ja??? Trotzdem, es war eine direkte Antwort auf ein Zitat und wenn die Antwort gelöscht wird, dann sollte auch der zitierte Beitrag gelöscht werden, sonst gibt das ein schiefes Bild.

    Wäre auch falsch weil der Hinweis das weitere Kommentare gelöst werden erst in Beitrag 242 kam


    :tuedelue Mich haben auch schwer die Finger gejuckt kamen aber schon mehrere Hinweise beim Thema zu bleiben


    löschen die Mods jetzt oder bereinigen den Thread wird sich wieder beschwert es wird zensiert

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

    Einmal editiert, zuletzt von luvi ()

  • Wäre auch falsch weil der Hinweis das weitere Kommentare gelöst werden erst in Beitrag 242 kam


    :tuedelue Mich haben auch schwer die Finger gejuckt kamen aber schon mehrere Hinweise beim Thema zu bleiben


    löschen die Mods jetzt oder bereinigen den Thread wird sich wieder beschwert es wird zensiert


    Ich empfinde das durchaus als Zensur, wenn die Antwort auf einen zitierten Beitrag gelöscht wird, der Beitrg selbst aber, ebenfalls am eigentlichen Thema vorbei, stehenbleibt.




    Ich habe auch schon ein bisschen ein schlechtes gewissen :(


    Steht dir gut. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Poi_son ()

  • Meine Antwort war vor dieser Ankündigung geschrieben worden und der Ausgangsbeitrag steht ja auch noch da.

    1. Volleybap hat in Post 220 bereits folgendes dazu geschrieben gehabt.

    Mod.-Mitteilung: Die (Kirchenkampf-)Hähne werden gebeten, zum Threadthema zu disputieren ;) . Volleybap

    Darauf wurde schon allgemein nicht eingegangen. Mein Post Nr. 243 wurde ebenfalls übersehen.

    Dein Post war Nr. 256 der dann gelöscht wurde.

    Ja??? Trotzdem, es war eine direkte Antwort auf ein Zitat und wenn die Antwort gelöscht wird, dann sollte auch der zitierte Beitrag gelöscht werden, sonst gibt das ein schiefes Bild.

    Nur weil Du dann auf einen Beitrag antwortest erwirkst Du damit nicht das Recht, daß dieser auch gelöscht werden muß. Dann hätte der ganze Thread bereinigt werden müssen wovon wir aber abgesehen haben. Wenn ich schreibe, daß ich ab hier lösche dann auch nicht vorab und hier nun deswegen mit Zensur zu kommen ist mir unerklärlich. :kopf


    Desweiteren bitte ich Dich nun hier nun zum Ursprungsthema zurückzukommen. Alles weiteer kannst Du gerne per PN klären. Hier sollte diese Diskussion nun beendet sein!



    Vielen Dank und viele Grüße,


    Czeltik.

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • sonny-boy,glaub mir,auch normalo familien bräuchten oft erziehungshilfe..
    ich arbeite mit kindern..
    du glaubst doch wohl nicht,dass es in normalofamilien keine probleme gibt oder nur pillepalle probleme?
    wann entstehen probleme?
    wenn kinder sich nicht verstanden fühlen,wenn grenzen nicht klar gesetzt werden,wenn erwachsene zu schwammig rüberkommen,wenn eltern sich nicht einig sind,wenn bedürfnisse übergangen werden,wenn zuviel druck gemacht wird...usw...
    das sind alles mögliche ursachen und die kommen überall vor.
    ich gehe davon aus,dass menschen ,die schon einmal anstrengende zeiten hinter sich haben durch eine trennung,schneller reagieren,weil sie einfach wissen,was kommen kann,bzw sich mit dem thema zwangsläufig intensiver auseinandersetzen...und dann eben frühzeitig hilfe von aussen holen..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...


  • Natürlich. Nur offensichtlich wesentlich seltener.


    Falsch. Du hast es immer noch nicht verstanden.
    Die Zahlen der Untersuchung/Befragung sagen nur was tatsächlich in Anspruch genommen wurde und nicht was in Anspruch genommen werden müsste.
    Ergo heißt das nur, dass "Normalo"-Familien weniger Hilfe in Anspruch genommen haben als "Patchwork"-Familien. Es kann durchaus sein, dass unter objektiver Betrachtung viel mehr der Normalos hätten Hilfe bekommen müssen, diese aber nicht haben wollten. So rum wird ein Schuh draus.
    Ebenso haben vielleicht viele AEs oder Patchworker Hilfe in Anspruch genommen wo es unter objektiver Betrachtung gar nicht notwendig war sondern nur um einem Vorwurf des anderen ET vorzubeugen.
    Die nackten Zahlen ohne weitere Erkenntnisse lassen sich in alle Richtungen drehen. Ganz wie es einem beliebt...


  • Falsch. Du hast es immer noch nicht verstanden.
    Die Zahlen der Untersuchung/Befragung sagen nur was tatsächlich in Anspruch genommen wurde und nicht was in Anspruch genommen werden müsste.
    Ergo heißt das nur, dass "Normalo"-Familien weniger Hilfe in Anspruch genommen haben als "Patchwork"-Familien. Es kann durchaus sein, dass unter objektiver Betrachtung viel mehr der Normalos hätten Hilfe bekommen müssen, diese aber nicht haben wollten. So rum wird ein Schuh draus.
    Ebenso haben vielleicht viele AEs oder Patchworker Hilfe in Anspruch genommen wo es unter objektiver Betrachtung gar nicht notwendig war sondern nur um einem Vorwurf des anderen ET vorzubeugen.
    Die nackten Zahlen ohne weitere Erkenntnisse lassen sich in alle Richtungen drehen. Ganz wie es einem beliebt...


    Richtig, genau das machst Du ja auch. :-)


    Ich nehme an, daß wer Hilfe in Anspruch nimmt auch Hilfe braucht. Diese Meinung mußt Du ja teilen.
    Es ist schon fast lustig, welche abenteuerlichen argumentatorischen Hilfskonstrukte herhalten müssen, um Patchwork gut dastehen zu lassen. :winken: