Spielplätze in Fürth

  • Hi,
    ich muss Morgen ins KKH nach Fürth mit der gr,Kleenen....
    Danach möcht ich mit den Kids den Tag noch in Fürth ausnutzen.
    Habt ihr Empfehlungen für Spielplätze, Parks etc...?
    Freibad geht nicht, hier kränkelt der Darmtrakt grad.
    Ich muss mit der U-Bahn fahren, bräuchte also ne Fahranleitung.
    Dank Scheen!

  • Hey Jeanny! :sonne


    Bin gerade im Fürther Stadtpark, Maus is neben mir auf der Picknickdecke eingeschlafen und ich liebe es, ihr beim Schlafen zuzugucken. Vorher haben wir Enten gefüttert und im Stadtparkcafe gabs Leckeres für uns beide. Einen schönen Spielplatz gibts auch!


    Horch, da gehst du morgen unbedingt hin!! Mit der u-Bahn am Rathaus aussteigen und dann bist von dort aus gleich im Park!


    Wird dir und euch bestimmt gefallen. :daumen

  • Hi,
    danke für die Vorschläge.
    Im Playmobil waren wir erst.
    Ist sehr schön, abwechslungsreich und mit Wasserspielen.
    Morgen nach der Klinik werd ich mal @Knallerbses Angebot ausdrücklich ausprobieren!
    Pickniktasche ist startklar, Kuchen muß noch abkühlen, von der Klinik ist det ja glob nur eene Haltestelle zurück.
    Mal sehen, wie sich det so gestaltet......


    O.T.
    Wie sind die Mieten in Fürth?
    Gibt es da gut Wohnungen?
    Fürth wird von Aussenstehenden immer ziemlich verrufen, warum?


    Ick freu mich uff Morgen :strahlen

  • Fürth wird von Aussenstehenden immer ziemlich verrufen, warum?


    Wegen den blöden Einbahnstraßen :motz:


    Ich verfahr mich grundsätzlich in Fürth. In Schwabach, Roth, Nürnberg etc. dreht man halt einfach um und fährt zurück, in Fürth aber kommste von einer Einbahnstrasse in die nächste, das ist Absicht... und wenn sie nicht gestorben sind, dann irren sie heute noch in Fürth herum...... :bldgt:


    Letzte Woche war ich wegen nem Nähkurs in Fürth und hab mich MIT Navi verirrt, aber nicht so schlimm wie sonst. Danach hab ich mich im Parkhaus verlaufen, aber ne nette Frau hat sich meiner angenommen :rotwerd

  • In Fürth sind die Mieten echt ok auch in Nürnberg, Erlangen ist ziemlich teuer wegen Unikliniken und Siemens.
    Warum verrufen - weiß ich nicht genau die Nürnberger mögen die fuerther nicht die fuehrter mögen die Erlangner nicht usw wie die Kölner die Düsseldorfer nicht.
    Bin aus Erlangen (gebürtig) hab nix gegen Fuerther und Nürnberger ;-)
    Warum seit ihr in Fürth?! Viel Spaß euch morgen

  • TiMiDa,
    det erzählst Du irgendwie immer wieder, lach...
    Steig doch mal auf die Öffentlichen um, evtl. hilft det, grien.
    TinaG,
    ich hab schon vor -lass mich überlegen-1, 5 Jahren mich für Fürth näher interressiert, weil ich die Gegend ums Kinder-KKH gut fand, vor allem die leere Wohnung gegenüber der Klinik.
    Mir wurde abgeraten, weil der xxx -Anteil von Menschen zu groß wäre.
    Komischerweise fiehl mir det nie auf.
    Heute haben wir ein Polio-gerät für 24 Stunden angelegt bekommen, welches wir Morgen Vormittag wieder in der Kinderklinik abgeben und auslesen lassen.
    Danach machen wir Picknikparty im Park.
    :D ..........uns kennt ja keener.........

  • Das kommt immer auf die Gegend den Stadtteil an - wie in jeder anderen Stadt.
    Wie lange seit ihr noch in Fürth?! Wo wohnt ihr jetzt?! P