Überzogene Erwartungen an Mütter - die heilige Kuh!

  • Hallo zusammen,


    sagt mal, kennt das jemand? Ich scheine wohl im Bekanntenkreis so etwas wie Mutter Theresia Status erlangt zu haben. Die perfekte Mutter, die arbeitet und ihre wissenschaftliche Arbeit sowie Haushalt schwinkt...


    Und jetzt, da ich getrennt bin, hat der ein oder andere in "Problem" (im Sinne von das passt ja gar nicht zu Dir) damit, dass ich auch mal feiern gehen möchte (Wie, Mutter Theresia mit einem Wein?). Ging alles vorher nicht, weil ich ja nie ein Wochenende hatte und wenn KV mal aus dem Ausland da war, dann wollte er weg gehen oder halt auch, dass ich zu Hause bleibe... Und ich betrinke mich ja auch nicht aber irgendwie scheine ich ein Imageproblem zu haben. Und das schlimme ist, ich frage mich manchmal, was darf ich als Mutter eigentlich? So ein Quatsch. Manchmal könnte ich die kath. Erziehung echt mit den Füßen treten.


    Ich wurde jedenfalls mit großen Augen angeschaut als ich letztes Wochenende feiern war. Feiern heisst hier lachen und tanzen. Und stimmt, vorher, wenn wir mit Freunden weg waren, war ich es immer die die Kinder ins Bett brachte und dann im Hotel blieb. Man kann die Mäuse ja auch nicht alleine im Hotel lassen...


    Na, jedenfalls habe ich jemanden wiedergetroffen, den ich super attraktiv finde (er mich auch) und es hätte auch mehr werden können aber letztendlich scheiterte ein weiteres Flirten dann daran, dass er sich nicht vorstellen konnte Mutter Theresia zu küssen... Gnark.


    Hat das jemand auch schon erlebt?

  • kath. Erziehung

    Wuah ... Verschon mich :nixwieweg Bin ich froh, dass ich in der Frankenmetropol (Nemberch) wohne :D Da kannst du tun und lassen was du willst.

    er sich nicht vorstellen konnte Mutter Theresia zu küssen...

    Idiot. Der weiß nicht, was ihn durch die Lappen geht :aetsch

  • Na, jedenfalls habe ich jemanden wiedergetroffen, den ich super attraktiv finde (er mich auch) und es hätte auch mehr werden können aber letztendlich scheiterte ein weiteres Flirten dann daran, dass er sich nicht vorstellen konnte Mutter Theresia zu küssen...


    selbst Schuld


    Du willst doch nicht an deinen freien Umgangsabenden/wochenenden auch noch hemmungslosen Sex mit einem dir fast unbekannten, männlichen Wesen haben ??? :tot


    *Böse*


    Aufopfern mußt du dich - bis die Bande gross ist. Geld sollst du verdienen an diesen freien Tagen. Dich um den Haushalt kümmern. Malen und Musik hören.


    Nicht nach rechts und nach links schauen und das Leben geniessen .... :scared


    Jetzt wissen alle, warum er dich verlassen mußte - weil du ein Egoist bist :anbet




    :engel :engel :engel

  • dass er sich nicht vorstellen konnte Mutter Theresia zu küssen... Gnark.


    na so faulig wie die inzwischen sein sollte kann ich mir das auch nicht voerstellen ;)



    DU bist net Mutter Theresa, DU bist die RosefieldRd !

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • was hattest du an - Highheels und tiefen V-Ausschnitt ?


    Oder hast du die Feuchttücher aus der Handtasche gezogen und ihm einen Schluck aus der Trinkflasche angeboten ?


    Hast du schon eine neue Frisur nach der Trennung ? Wenn nicht, wäre morgen ein guter Tag.


    Du mußt Zeichen setzen - du bist nicht nur verlassene Hausfrau, Mutter und Arbeitsbiene ! :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers

  • Hallo


    Du hast das missverstanden: Ich lese Hotel, also scheiterte es an der fehlenden Frühstücksoption! Wie hättest Du dem armen Kerl denn selbstgezaubertes Frühstück machen sollen, in einem Hotel?! :lgh Heißt er Stefan??


    Gruß

  • Nee, Lena, Du bringst mich echt zum kichern! Einmalig.


    Nee, keine Sorge. Hab' weder den Schnulli rausgelegt, noch die SIGG Flasche angeboten, noch wollte ich ihm automatisch und quasi gedankenverloren nach der Toilette den Hintern putzen (hihi).

  • Feiern waren wir nicht im Hotel sondern sind in einer deutschen Metropole durch die Bars getingelt. Aber das mit dem Frühstück verträgt sich ja dann überhaupt nicht mehr mit meinem Image. Dann habe ich ja sofort wieder die Mutterschublade offen.

  • Die überzogenen Erwartungen sind in Deinem Hirn!


    Die Außenwelt wird sich dran gewöhnen, wenn Dein Gehirn endlich auf "ich" gestellt hat!


    (Ach, ich habe z.B. festgestellt, dass meine Kinder mich cooler finden, wenn mein Gehirn komplett auf "ich" steht!)


    .... und das dauert halt bei Dir noch ein wenig.


    Ein AE-Treffen hilft da unheimlich den Prozess zu beschleunigen!!! ;)

  • Hi,


    wo wohnst Du denn :wow


    Und vielleicht solltest du nicht drüber nachdenken, was andere über dich denken/sagen.


    Und der Typ wollte dich nicht küssen, weil er denkt er hat Mutter Theresa vor sich :lgh
    :tuschel wieso hast du Ihn nicht geküsst ? :frag ...zu katholisch vielleicht :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()

  • Hat das jemand auch schon erlebt?


    Nee...eher anders herum. Warum ist nicht immer alles pico bello aufgeräumt? Warum kannst Du in der Schule nicht auch mal mithelfen? Warum bist Du zu spät zum Fest gekommen? Warum bringst Du nichts mit? Warum backst Du keinen Kuchen? Warum übernimmst Du keine Aufsicht? Warum kannst Du keine Überstunden machen? Wieso bist Du ständig so gereizt? Warum meckerst Du rum, anderen geht es auch schlecht? Warum ist die Küche nicht aufgeräumt? Warum hast Du nicht die Wäsche gebügelt? Warum die Wäsche nicht zusammen gelegt und weg geräumt? Wieso liegt da noch die Zeitung von gestern rum? Du hast doch nur ein Kind...da darfst Du nicht meckern! :laber:laber:laber:laber:laber


    :flenn:flenn:flenn

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Ich76 ()

  • Danke Ich1976.... fehlte nur noch.... wieso steht hier noch die Bügelwäsche oder sag mal, hast du echt bis mittag gepennt???
    Ich bin seit fast einem Jahr getrennt und erst jetzt fangen plötzlich Männer an , mich anzulächeln oder mich direkt anzusehen.... denke mal mein ego ist jetzt wieder da, fühle mich auch jetzt erst wieder wie eine frau und nicht nur wie eine mutter und das strahle ich sicher dann auch aus. das wird noch eine weile dauern, aber dann haben sich sicher deine freunde auch daran gewöhnt, dass du eine normale frau bist. habe auch studiert, 2 kinder und bin jobben gegangen, mein mann war nur am WE da, also alles blieb an mir hängen, dazu noch großes haus und riesiger garten.... alles haben mich bewundert, wie toll ich das meistere.... keiner kam auf die idee, dass ich mich getrennt habe und nicht mein mann.
    lg sanne

  • Es istr tatsächlich ein langer Prozeß, von der Mutter wieder mehr zur Frau zu werden, wobei Männer Mütterlichkeit durchaus zu schätzen wissen. (Ihnen das Fleisch auf dem Teller kleinzuschneiden, gehört da aber nicht dazu 8) ).


    Meine Kinder waren schon erwachsen, als ich endlich anfing, mehr an mich zu denken und auch mein Mann kann mich heute gelegentlich mal "gern haben" ;) Ich bin wieder ich und ich will nie wieder in erster Linie Mutter und Ehefrau sein, katholisch hin oder her.


    Solange die Kinder klein sind, halte ich es allerdings für unumgänglich, den Kindern wegen zurückzustecken.

  • Ich habe eine Freundin, die verkündet wenn wir auf Parties sind und sie mich irgendwo vorstellt, in ihrem angetrunkenen Zustand immer lautstark: "Hey, das ist meine süsse ..., die geilste Mutti der Welt und ihr ... (Kind) ist so super!!" :motz: I hate it!!! :amok:


    Würde dann am liebsten immer im Boden versinken und fühle mich so degradiert. Richtige Gespräche kommen danach auch nicht mehr auf, da kaum ein anderer schon Kinder hat.


    Ich sag nur: Ignore-Taste...

  • Hi,
    ehrlich?
    Mutter "Theresa" gabs ja wirklich und das, was die umgesetzt hat, war gut.
    Wenn Dich nun irgendwer in Deinem Umfeld dazu macht, ist det "Problem" doch nicht Dein,s!
    Zieh diese alte "Socke" schnell wieder aus und schmeiss sie diesen "Ewigkastendenker" vor die Füsse!
    Du solltest Deine Energie für den eh schon zur kurz kommenden Spass aufsparen und denne dort och investieren.
    Weißt,
    manche Leute müssen quatschen, um vom eigenen "Elend" abzulenken.
    Viel Spaß als Frau und wünsch ick Dir.........

  • Also, ihr Lieben. Ich denke ich bin schon lange Frau und nicht nur Mutter. So nehme ich mich zumindest war. Und ich dachte, dass kommt so rüber. Aber nachdem ich nun diese Rückmeldung am Wochenende bekommen habe, habe ich mich nicht nur im Bekanntenkreis sondern im Freundeskreis umgehört. Und die stimmen der Aussage uneingeschränkt zu.


    Und das stimmt auch: Meine Kinder sind auf meiner Prio-Liste ganz oben. Aber trotzdem möchte ich auch als Frau wahrgenommen werden. Nützt ja nix, wenn ich das alleine von mir denke. :-)